Meine sind ja in einem Ma 10 Kindergarten, wir haben aber echt überall Desinfektionsmittel stehen, auch beim Eingang.die Leitung achtet auf den Mundschutz und bittet eben die Kinder wo es geht daheim zu lassen. Daher dürfen meine auch nur Montag und Dienstag gehen.
in der Krippe sind je 10 Kinder. HP Gruppe von Janin waren gestern drei , heute 2 Kinder. Die kriegen dann 5,6 aus einer normalen Gruppe dazu um die zu reduzieren die zuviel sind.
Ich glaube so verallgemeinern kann man das nicht @simisunshine , ist mMn sehr von der Leitung und natürlich auch der Ehrlichkeit/Mitarbeit der Eltern abhängig.
@MagicMoment Ich bin sonst Sprachheillehrerin und habe auch SPF Stunden, Daz und Schuleingang - jetzt musste ich auch eine Klasse übernehmen, wie du.
Bin schon gespannt, wie es die nächsten Wochen weiter geht.
Das sind ja schriftliche Weisungen von heut von oben wo dezidiert drinnen steht, dass ab jetzt alle Einschränkungen fallen...
Bis jetzt durften wir noch an die Vernunft der Eltern appellieren, Eltern bitten Kinder am Nachmittag zu bringen usw. Das fällt meiner Meinung nach jetzt weg...
Versteht mich nicht falsch, ich kann echt nachvollziehen dass jeder seine Kinder bringen will, es waren echt die meisten lange genug daheim...mich stört die Vorgehensweise von unseren oberen. Aber ja meine Kolleginnen und ich werden unseren Unmut über diese Vorgehensweise in unsere Reflexion schreiben...
Müssen die Schulkinder bei euch draußen in der Pause die Masken tragen? Würde mich interessieren.
Bei uns tragen alle Kinder und die Lehrer auch draußen Masken, viele Eltern regen sich darüber auf und wollen das nicht.
Ich mein im Freien. Wir haben in kleinen Gruppen Hofpause für je 20 min. Da werden die Masken getragen und auch in der Früh, wenn sich die Kinder draußen mit genügend Abstand aufstellen um bis 7.30 Uhr auf die Lehrer zu warten.
Sophia muss die Maske schon vor der Schule tragen und darf sie erst in der Klasse runter geben. Hofpause bzw Pause in der Aula gibt es nicht. Wenn sie zur Lehrerin nach vorne gehen oder aufs Klo müssen, müssen sie die Maske aufsetzen. Während des Unterrichts dürfen sie sie runternehmen.
@Jakobmama und ich hab mich gestern schon gewundert... fährst bei der Schule vorbei, alle Kinder draußen! mit Maske, 20m weiter - Kindergarten alle Kids ohne Maske.
Bei uns sind folgende Vorgaben:
Bei allen Bewegungen am Gang Maske tragen. Am Sitzplatz darf sie natürlich abgenommen werden.
Pause ist für alle draußen, wir können die Schüler auf 2 getrennte Orte aufteilen. Somit ergeben sich pro Hof ca 40 Schüler. Am Pausenhof müssen sie keine Maske tragen.
unsere schule hat jetzt 5 eingänge geöffnet (statt 2) damit die klassen unterschiedlich rein und rausgehen morgens und mittags (find ich super). tobias klasse ist IMMER die letzte klasse die mittags rauskommt (vor corona). meist warte ich 8-10 min nach dem läuten 🙄. gestern war ich um 11:15 bei der schule (11:20 ist schulende), da kam er gerade bei der tür raus. hab mich noch gewundert, aber auch gefreut, dass ich nicht warten muss 🙃. heute war ich "spät" dran und erst um 11:18 da, stand tobias schon leicht im panikwerden vor der schule, weil ich "zu spät" komme. seine lehrerinnen standen aber beim offenem fenster und haben auf ihn aufgepasst und gut zugeredet. erzählt mir die lehrerin dann, dass sie jetzt gestaffelt enden und unsere klasse um 11:10 dran ist. ich finde das gestaffelt enden ja toll, aber kann man da nicht die eltern drüber informieren, dass die schule 10 min früher endet???
Wie wird es bei euch im Kiga gehandelt bzgl Jause?
Bei uns war es vor Covid üblich, dass die Kids eine Jause mitbekommen haben. Gegessen haben sie diese auf Tellern vom Kiga und Trinken (Wasser, Tee) gab es immer vom Kiga. Und die Kids waschen dann SELBER ihr Glas und ihr Teller ab.
Das fand ich schon vor Corona ekelig... aber gut, wird anscheinend in anderen Kigas der Umgebung auch so gemacht.
Nur jetzt mit Covid nehmen sie auch die Teller (obwohl sie ja auch aus der Jausenbox essen könnten) und was neu ist... jedes Kind muss einen eigenen Becher mitnehmen, der aber im Kiga bleibt.
Ist das bei euch auch so? Mach mir da jetzt ein bisschen so meine Gedanken bzgl Ansteckungsrisiko...
Die ganzen Auflagen für die Schüler hören sich gar nicht schön an. Da bin ich echt froh, dass meine noch keine Schulkinder sind.
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht genau, wie es jetzt im KiGa und der Krippe bei uns abläuft. Die Große erzählt nicht viel, nur dass sie beim Reinkommen gleich Hände waschen muss.
Wir Eltern dürfen nur mit Mundschutz rein und auch nur in die Garderobe.
Und die Nachmittagskinder müssen nun eine eigene Getränkeflasche für den Garten und ein Kapperl mitbringen. Sonst hatten sie eigene Kapperln vom Kindergarten, aber auch personenbezogene.
In der Kinderkrippe dürfen die Eltern weiterhin mit rein, aber nur mit Mundschutz und Hände waschen.
Luca muss mit der Maske in die Schule kommen. In der Klasse darf sie abgenommen werden und Pause wird in der Klasse gemacht. Heute waren sie kurz am Spielplatz, da hatten alle die Masken oben.
Also im kiga hat sich bei uns nicht viel geändert. Außer dass wir Erwachsene eine Maske tragen müssen. Wir dürfen die Kinder reinbringen und normal holen. Kinder brauchen keine Masken. Melanie hat mir erzählt dass die spielecke, bauecke usw jeweils nur 2 Kinder gleichzeitig spielen dürfen. Aber es sind nicht alle Kinder da. Auch die Hortkinder brauchen keine Masken dort. Erst wenn sie vom Hort weggehen müssen sie diese aufsetzen bis sie in der Klasse sind. Sie betreten die Schule über zwei Eingänge. Für heute hat mal alles gut geklappt und es gab jetzt am Abend sogar ein "Lob" von der Direktorin per Mail.
Bei uns gibt es vor der Schule Markierungen am Boden. Da stellen sich die Kinder mit Maske in der Früh an. Werden um 7.30 Uhr geholt und um 8 beginnt die Schule. In der Pause sind nur zwei Gruppen, höchstens 18 Kinder draußen. Mit Maske.
Bei uns darf auch nur am Sitzplatz in der Klasse die Maske abgenommen werden. Dafür gibts eigene Haken am Tisch zum Aufhängen (ich nehm an, die waren vorher für die Schultaschen). Schulglocke ist abgedreht, die Pausen sind gestaffelt. So kann jede Klasse (bzw ja halbe Klasse) Gartenpause machen, ohne den anderen zu begegnen.
@RoterSommermond wir sperren am 13. Juni auf. Über Auflagen haben wir uns noch nicht so viel Gedanken gemacht. Im schlimmsten Fall vermieten wir die Apartments ohne Frühstück. Im besten Fall mit Buffet.. Ansonsten entweder mit Frühstücksservice oder mit abgepackten Portionen am Buffet..
Wir warten ab, bis in 3 Wochen kann ja wieder viel anders sein.
Haben uns halt auch so Gesichtschilder bestellt und Desinfektionsmittel/Spender.
Wir hoffen einfach dass die Zahlen in Deutschland auch so schnell noch retour gehen.
@Delphia680
ich versteh dich gerade so gut! 😞 bisher war es für uns gut erträglich und die einschränkungen hab ich als nicht schlimm empfunden, aber zur zeit nervts nur noch 😖
Ja genau so! @vonni7
Vor allem, da halt irgendwie nix mehr zu spüren ist hat man dauernd das Gefühl, es könnte doch einfach wieder alles normal sein..wozu das ganze noch... eh klar. Wenn das akute weg ist fällt es einem halt viel schwerer 😔. (obwohl hier in der Stadt wohl die Tage ein positiv Test war)
Wir waren heute bei meiner Schwester. Seit 4 Monaten wieder Mal. War ganz komisch. Wir Erwachsenen waren irgendwie Automatisch auf Abstand. Wir, weil sie im Pflegebereich arbeitet (inkl. Coronapatienten) und sie , weil wir ja in Wien wieder mehr Ansteckungen haben.
Leicht steife Partie sozusagen. Aber die Kinder hatten viel Spass im Garten und konnten sich richtig austoben. Zum Schluss haben die Mädels gefragt !Ob sie sich ein Bussi geben dürfen. War Süss und erschreckend gleichzeitig das sie als Cousinen Fragen kommen wegen dem abschiedsbussi. Haben es natürlich erlaubt.
Für mich könnte Corona ja schon länger vorbei sein. Wirklich gut sind wir damit in der Stadt Wohnung ja nicht zurecht gekommen, jetzt ist es auch blöd, weil wir zwar raus dürfen, aber halt nirgends hin wollen. Einfach alles überrannt.
Ich hab in meiner Umgebung mit Leute die tun als ob nix wäre oder die andere extrem Variante die noch immer nicht vor die Tür gehen.
So ein Mittelmass gibt's hier nicht. (Kaum)
Mich nervt das Ganze auch. Im Grunde ist der Alltag wieder eingekehrt. Aber wie wird es wenn Gäste kommen. Wir alle brauchen sie ja dringend. Aber dann trifft es dich als Hotel und du wirst durch die Medien gereicht was ja ganz bestimmt nicht hilfreich ist...
Noch dazu weiß ich dann ja auch nicht, ob ich oder die Kinder zu Freunden gehen können oder besser gesagt dort gewünscht sind.
Ich befürchte dass diese Angst oder Vorsicht noch lange in unseren Köpfen sein wird.
Ich war schon wieder recht entspannt und jetzt sind unsere Nachbarn in Quarantäne. Eine Kindergärtnerin aus ihrem Kindergarten ist positiv. Die Kinder sind gestern getestet worden, haben aber noch kein Ergebnis.
Und wir waren natürlich die Woche noch eine Stunde gleichzeitig mit ihnen im Garten nachdem wir wochenlang keinen Kontakt mit ihnen hatten 🥺
Ansteckung is unwahrscheinlich, weil es war im Freien und die Kinder haben nicht wirklich miteinander gespielt (die Nachbarskinder sind etwas jünger). Aber trotzdem... 😭
Das Problem... Corona wird halt so schnell nicht vorbei sein. Das Virus wird uns halt länger begleiten, bis es was flächendeckend dagegen gibt. Impfstoff, Tabletten,... Was immer.
Ich werd morgen wieder ins Büro gehen. Einerseits freue ich mich aber andererseits sitz ich dort alleine im Zimmer weil die anderen Kolleginnen erst nach Pfingsten wieder kommen für den zwerg wird der Kiga Start auch komisch werden. Er war seit 3 Jahren nie länger als 3 Wochen zuhause...mal sehen
Habt ihr auch die News über unseren BP Van der Bellen gelesen/gehört?
1einhalb Stunden NACH der 23 Uhr Sperrstunde im Restaurant erwischt worden
wundert mich, dass das im Babyforum noch nicht an den Pranger gestellt wurde
Was sagt ihr dazu? Einerseits entschuldigt er sich, die Zeit übersehen zu haben, andererseits müsste der Lokalinhaber ihn drauf hinweisen, aber... würdet ihr den BP einfach rausschmeißen, auch wenn Sperrstunde ist? Ich denke der Inhaber hat nicht den Mut dazu und dachte sich wohl, dass ihm mit dem BP nichts passieren wird. Was denkt ihr?
Van der Bellen meinte, falls der Inhaber nun eine Strafe bekommen sollte, würde er sich bezahlen.
@LovelyMum
ist er nicht im gastgarten des geschlossenen restaurants gesessen? 🤔
ich persönlich finde das jetzt nicht so tragisch, da war die kurz-aktion im kleinwalsertal dümmer.
Wenn es so war dass er schon bezahlt hat, die zugesperrt haben und er noch im Gastgarten sitzen blieb find ich es jetzt auch nicht arg. Vor allem mit seiner Frau, mit der er ja eh im Haushalt lebt. Für die Vorbildfunktion natürlich trotzdem nicht gut.
Also laut dem Bericht u seinem Statement war das Lokal bereits geschlossen und er ist einfach im Gastgarten sitzen geblieben. Das wäre ja so wie wenn sie auf einer Parkbank gesessen wären. Wenn das Lokal und die Kellner für ihn da bleiben hätten müssen und es sozusagen eine Extrawurst für den Präsidenten gegeben hätte, würde ich das problematisch sehen. So haben sie halt einfach auf die Zeit vergessen und ich finds durchaus menschlich.
Die Religionslehrerin aus der Nachbar Schule wurde pos. getestet, ich kenn sie nicht, hab auch nix zu tun mit ihr, dennoch könnte mein Unterbewusstsein keine Ruhe geben, daher kaum geschlafen...
@LovelyMum seh ich ähnlich. Bzw mich nervt, dass mit 2erlei Maß gemessen wird.
Hätte sich zb der Hofer oder Kurz das 1:1 gleich erlaubt, hätte man wsl seinen Rücktritt gefordert.
Ich seh das nicht so locker. 😕 Das ist der Bundespräsident! Und von dem erwarte ich ganz klar eine Vorbildwirkung. Ich find das unmöglich, dass der lustig im Gastgartl sitzt und sich nicht an die Bestimmungen hält. In einer gewissen Position darf man sich das mMn nicht erlauben. Steht an der Spitze des Landes und kriegt einen Haufen Geld, da darf sowas einfach nicht vorkommen.
Als Staatsoberhaupt sollte man schon vorbildlich agieren, deshalb war das natürlich keine gute Aktion.
Sich öffentlich zu entschuldigen und auch den eventuellen Schaden vom Wirt zu übernehmen, ist für mich aber ein Zeichen von Größe. Da könnte sich manch anderer eine Scheibe davon abschneiden.
Der Aktion im Kleinwalsertal folgte keine Entschuldigung oder Fehlereinsicht. Und mit zweierlei Maß wurde auch gemessen. Es gab keinerlei Anzeigen wegen Nichteinhaltung der Abstandspflicht.
Ich versteh nicht wieso es hier eine Strafe geben soll!?
Das Restaurant war geschlossen, hatte also nicht mehr offen (laut Aussage). Viele Lokale lassen ihre Tische und Stühle über Nacht draußen. Da würde doch jedes Lokal eine Strafe bekommen müssen sobald sich irgendwer dorthin setzt??
Also tut mir leid. Die Aufregung versteh ich nicht...
ich sehe das wie @claudsch1980
finde die ganze Aufregung ein bissl übertrieben, egal ob 10 nach 11 oder halt halb 1. Was macht das für einen Unterschied ob ich im geschlossenen Gastgarten 10 Minuten oder 1,5 Stunden sitze? Hab ich auch schon getan obwohl das Lokal schon geschlossen war.
Naja ich sehe das auch nicht so locker. Das Lokal war ja "offiziell" bereits geschlossen, die Rund hatte aber laut ORF Bericht noch volle Gläser am Tisch stehen. Auch war der Wirt noch anwesend.
Wenn das mit Privatpersonen aufgedeckt wird, werden alle an den Pranger gestellt. Wenn es schon solche besch**** (ups is ma auskommen) Regeln gibt, dann gelten sie auch für ALLE. Außerdem denke ich, dass dem Herrn VdB sehr wohl bewusst war, dass er da gegen die Regeln verstößt, sonst hätte er sich nicht entschuldigt. (Was man ihm schon zu Gute halten muss)
Kommentare
Posts: 13,242
in der Krippe sind je 10 Kinder. HP Gruppe von Janin waren gestern drei , heute 2 Kinder. Die kriegen dann 5,6 aus einer normalen Gruppe dazu um die zu reduzieren die zuviel sind.
Ich glaube so verallgemeinern kann man das nicht @simisunshine , ist mMn sehr von der Leitung und natürlich auch der Ehrlichkeit/Mitarbeit der Eltern abhängig.
Posts: 1,837
Bin schon gespannt, wie es die nächsten Wochen weiter geht.
Posts: 3,388
Bis jetzt durften wir noch an die Vernunft der Eltern appellieren, Eltern bitten Kinder am Nachmittag zu bringen usw. Das fällt meiner Meinung nach jetzt weg...
Versteht mich nicht falsch, ich kann echt nachvollziehen dass jeder seine Kinder bringen will, es waren echt die meisten lange genug daheim...mich stört die Vorgehensweise von unseren oberen. Aber ja meine Kolleginnen und ich werden unseren Unmut über diese Vorgehensweise in unsere Reflexion schreiben...
Posts: 3,840
Posts: 3,388
Posts: 3,840
..ich mein wäre ich zu Hause dann würd i meine kids nicht bringen. od. eben ev stundenweise als Abwechslung oder so.
Posts: 1,837
Bei uns tragen alle Kinder und die Lehrer auch draußen Masken, viele Eltern regen sich darüber auf und wollen das nicht.
Posts: 2,364
Posts: 1,837
Posts: 3,882
Posts: 1,841
Posts: 3,623
Bei allen Bewegungen am Gang Maske tragen. Am Sitzplatz darf sie natürlich abgenommen werden.
Pause ist für alle draußen, wir können die Schüler auf 2 getrennte Orte aufteilen. Somit ergeben sich pro Hof ca 40 Schüler. Am Pausenhof müssen sie keine Maske tragen.
Posts: 2,304
unsere schule hat jetzt 5 eingänge geöffnet (statt 2) damit die klassen unterschiedlich rein und rausgehen morgens und mittags (find ich super). tobias klasse ist IMMER die letzte klasse die mittags rauskommt (vor corona). meist warte ich 8-10 min nach dem läuten 🙄. gestern war ich um 11:15 bei der schule (11:20 ist schulende), da kam er gerade bei der tür raus. hab mich noch gewundert, aber auch gefreut, dass ich nicht warten muss 🙃. heute war ich "spät" dran und erst um 11:18 da, stand tobias schon leicht im panikwerden vor der schule, weil ich "zu spät" komme. seine lehrerinnen standen aber beim offenem fenster und haben auf ihn aufgepasst und gut zugeredet. erzählt mir die lehrerin dann, dass sie jetzt gestaffelt enden und unsere klasse um 11:10 dran ist. ich finde das gestaffelt enden ja toll, aber kann man da nicht die eltern drüber informieren, dass die schule 10 min früher endet???
Posts: 548
Bei uns war es vor Covid üblich, dass die Kids eine Jause mitbekommen haben. Gegessen haben sie diese auf Tellern vom Kiga und Trinken (Wasser, Tee) gab es immer vom Kiga. Und die Kids waschen dann SELBER ihr Glas und ihr Teller ab.
Das fand ich schon vor Corona ekelig... aber gut, wird anscheinend in anderen Kigas der Umgebung auch so gemacht.
Nur jetzt mit Covid nehmen sie auch die Teller (obwohl sie ja auch aus der Jausenbox essen könnten) und was neu ist... jedes Kind muss einen eigenen Becher mitnehmen, der aber im Kiga bleibt.
Ist das bei euch auch so? Mach mir da jetzt ein bisschen so meine Gedanken bzgl Ansteckungsrisiko...
Posts: 1,517
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht genau, wie es jetzt im KiGa und der Krippe bei uns abläuft. Die Große erzählt nicht viel, nur dass sie beim Reinkommen gleich Hände waschen muss.
Wir Eltern dürfen nur mit Mundschutz rein und auch nur in die Garderobe.
Und die Nachmittagskinder müssen nun eine eigene Getränkeflasche für den Garten und ein Kapperl mitbringen. Sonst hatten sie eigene Kapperln vom Kindergarten, aber auch personenbezogene.
In der Kinderkrippe dürfen die Eltern weiterhin mit rein, aber nur mit Mundschutz und Hände waschen.
Posts: 2,662
Posts: 2,364
Posts: 3,590
Posts: 1,837
Posts: 2,995
Posts: 11,314
Posts: 4,104
Posts: 11,314
Posts: 4,104
Wir warten ab, bis in 3 Wochen kann ja wieder viel anders sein.
Haben uns halt auch so Gesichtschilder bestellt und Desinfektionsmittel/Spender.
Wir hoffen einfach dass die Zahlen in Deutschland auch so schnell noch retour gehen.
Posts: 11,314
Posts: 4,104
Posts: 13,242
Posts: 999
Posts: 3,425
ich versteh dich gerade so gut! 😞 bisher war es für uns gut erträglich und die einschränkungen hab ich als nicht schlimm empfunden, aber zur zeit nervts nur noch 😖
Posts: 999
Vor allem, da halt irgendwie nix mehr zu spüren ist hat man dauernd das Gefühl, es könnte doch einfach wieder alles normal sein..wozu das ganze noch... eh klar. Wenn das akute weg ist fällt es einem halt viel schwerer 😔. (obwohl hier in der Stadt wohl die Tage ein positiv Test war)
Posts: 13,242
Leicht steife Partie sozusagen. Aber die Kinder hatten viel Spass im Garten und konnten sich richtig austoben. Zum Schluss haben die Mädels gefragt !Ob sie sich ein Bussi geben dürfen. War Süss und erschreckend gleichzeitig das sie als Cousinen Fragen kommen wegen dem abschiedsbussi. Haben es natürlich erlaubt.
Für mich könnte Corona ja schon länger vorbei sein. Wirklich gut sind wir damit in der Stadt Wohnung ja nicht zurecht gekommen, jetzt ist es auch blöd, weil wir zwar raus dürfen, aber halt nirgends hin wollen. Einfach alles überrannt.
Ich hab in meiner Umgebung mit Leute die tun als ob nix wäre oder die andere extrem Variante die noch immer nicht vor die Tür gehen.
So ein Mittelmass gibt's hier nicht. (Kaum)
Posts: 4,104
Noch dazu weiß ich dann ja auch nicht, ob ich oder die Kinder zu Freunden gehen können oder besser gesagt dort gewünscht sind.
Ich befürchte dass diese Angst oder Vorsicht noch lange in unseren Köpfen sein wird.
Posts: 1,989
Und wir waren natürlich die Woche noch eine Stunde gleichzeitig mit ihnen im Garten nachdem wir wochenlang keinen Kontakt mit ihnen hatten 🥺
Ansteckung is unwahrscheinlich, weil es war im Freien und die Kinder haben nicht wirklich miteinander gespielt (die Nachbarskinder sind etwas jünger). Aber trotzdem... 😭
Posts: 2,364
Posts: 11,314
Posts: 1,016
Posts: 1,534
1einhalb Stunden NACH der 23 Uhr Sperrstunde im Restaurant erwischt worden
wundert mich, dass das im Babyforum noch nicht an den Pranger gestellt wurde
Was sagt ihr dazu? Einerseits entschuldigt er sich, die Zeit übersehen zu haben, andererseits müsste der Lokalinhaber ihn drauf hinweisen, aber... würdet ihr den BP einfach rausschmeißen, auch wenn Sperrstunde ist? Ich denke der Inhaber hat nicht den Mut dazu und dachte sich wohl, dass ihm mit dem BP nichts passieren wird. Was denkt ihr?
Van der Bellen meinte, falls der Inhaber nun eine Strafe bekommen sollte, würde er sich bezahlen.
Posts: 2,364
Posts: 3,425
ist er nicht im gastgarten des geschlossenen restaurants gesessen? 🤔
ich persönlich finde das jetzt nicht so tragisch, da war die kurz-aktion im kleinwalsertal dümmer.
Posts: 3,724
Posts: 3,853
Posts: 3,882
Posts: 2,364
Posts: 11,314
Hätte sich zb der Hofer oder Kurz das 1:1 gleich erlaubt, hätte man wsl seinen Rücktritt gefordert.
Posts: 2,287
Posts: 2,086
Sich öffentlich zu entschuldigen und auch den eventuellen Schaden vom Wirt zu übernehmen, ist für mich aber ein Zeichen von Größe. Da könnte sich manch anderer eine Scheibe davon abschneiden.
Der Aktion im Kleinwalsertal folgte keine Entschuldigung oder Fehlereinsicht. Und mit zweierlei Maß wurde auch gemessen. Es gab keinerlei Anzeigen wegen Nichteinhaltung der Abstandspflicht.
Posts: 11,314
Posts: 3,590
Das Restaurant war geschlossen, hatte also nicht mehr offen (laut Aussage). Viele Lokale lassen ihre Tische und Stühle über Nacht draußen. Da würde doch jedes Lokal eine Strafe bekommen müssen sobald sich irgendwer dorthin setzt??
Also tut mir leid. Die Aufregung versteh ich nicht...
Posts: 3,384
finde die ganze Aufregung ein bissl übertrieben, egal ob 10 nach 11 oder halt halb 1. Was macht das für einen Unterschied ob ich im geschlossenen Gastgarten 10 Minuten oder 1,5 Stunden sitze? Hab ich auch schon getan obwohl das Lokal schon geschlossen war.
Posts: 1,020
Wenn das mit Privatpersonen aufgedeckt wird, werden alle an den Pranger gestellt. Wenn es schon solche besch**** (ups is ma auskommen) Regeln gibt, dann gelten sie auch für ALLE. Außerdem denke ich, dass dem Herrn VdB sehr wohl bewusst war, dass er da gegen die Regeln verstößt, sonst hätte er sich nicht entschuldigt. (Was man ihm schon zu Gute halten muss)