Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

14647495152138

Kommentare

• NastyNasty

Meine sind ja in einem Ma 10 Kindergarten, wir haben aber echt überall Desinfektionsmittel stehen, auch beim Eingang.die Leitung achtet auf den Mundschutz und bittet eben die Kinder wo es geht daheim zu lassen. Daher dürfen meine auch nur Montag und Dienstag gehen.
    in der Krippe sind je 10 Kinder. HP Gruppe von Janin waren gestern drei , heute 2 Kinder. Die kriegen dann 5,6 aus einer normalen Gruppe dazu um die zu reduzieren die zuviel sind.
    Ich glaube so verallgemeinern kann man das nicht @simisunshine , ist mMn sehr von der Leitung und natürlich auch der Ehrlichkeit/Mitarbeit der Eltern abhängig.
  • @MagicMoment Ich bin sonst Sprachheillehrerin und habe auch SPF Stunden, Daz und Schuleingang - jetzt musste ich auch eine Klasse übernehmen, wie du.
    Bin schon gespannt, wie es die nächsten Wochen weiter geht. ;)
  • Das sind ja schriftliche Weisungen von heut von oben wo dezidiert drinnen steht, dass ab jetzt alle Einschränkungen fallen...
    Bis jetzt durften wir noch an die Vernunft der Eltern appellieren, Eltern bitten Kinder am Nachmittag zu bringen usw. Das fällt meiner Meinung nach jetzt weg...
    Versteht mich nicht falsch, ich kann echt nachvollziehen dass jeder seine Kinder bringen will, es waren echt die meisten lange genug daheim...mich stört die Vorgehensweise von unseren oberen. Aber ja meine Kolleginnen und ich werden unseren Unmut über diese Vorgehensweise in unsere Reflexion schreiben...
  • @simisunshine ja aber an die Vernunft darf man ja trotzdem immer noch appellieren???
  • Bei ein paar Eltern schon, wobei die meisten auf ihre Rechte pochen...
  • @simisunshine Achso
    ..ich mein wäre ich zu Hause dann würd i meine kids nicht bringen. od. eben ev stundenweise als Abwechslung oder so.

• JakobmamaJakobmama

edited 19. 05. 2020, 17:55