@Christina91
wir haben 2022 sehr gute erfahrungen mit dem panda-parken gemacht. war unkompliziert, transport hin & zurück hat auch problemlos geklappt.
@Christina91 wir haben das im Jänner genutzt und es war super! Es muss nur bewusst sein, dass man seinen Schlüssel abgeben muss weil die die Autos nochmal umparken.
@Fraudachs Am Mazur Parkplatz haben wir früher immer geparkt, ist aber nicht viel günstiger, glaube ich.
Vorteil beim Panda Parken: die führen dich mit dem Kleinbus genau zu der Zeit, wo du es brauchst, und holen dich auch genau wieder ab.
Wir sind zurück von unserem Urlaub in Lignano mit Freunden (waren 6 Erwachsene und 6 Kinder).
Es war super! Das Haus, das wir gebucht haben, wirklich schön, sauber, geräumig, und das täglich selbst gemachte Frühstück der Vermieterin ein Traum!
Wetter hatten wir auch schön und nicht zu heiß, also perfekt! Die Kinder waren ziemlich brav, besser als erwartet 😅
Und diesmal hat man in Pineta auch ein kleines bisschen von Tutto Gas mitbekommen 🤣
Na toll... wir fahren auch nächste Woche an die obere Adria - freu mich auch schon! Aber anscheinend fahren ja recht viele da runter .... Stau vorprogrammiert
Das ist eigentlich immer so. Vor dem letzten Wochenende hieß es im Radio 4 Stunden Stau. Wir fahren Mittwoch Abend. Hoffe, dass da wenig Verkehr sein wird.
Also wir sind jetzt zu Pfingsten am Freitag um 13:00 weggefahren und hatten NULL Stau! Waren in bisschen über 3 Stunden von der Weststeiermark in Lignano 😎
Auch die Rückfahrt am Montag um 14:30 war genauso problemlos.
Logisch dass man am langen Wochenende nicht allein auf Urlaub ist 😅
Wenigstens machen sie jetzt nach Tuttogas in Lignano alles schön und sauber, das ist eh die beste Zeit für einen Aufenthalt dort 😅👍🏻
Ja das stimmt schon - da fahren immer alle runter nach Italien :-)
Aber ich bin aus dem Salzburger-Raum und was da letztes Wochenende in Kuchl/Hallein/Golling abgegangen ist, war schon katastrophal!
@Semmal Ja gut, Pfingstferien in D und die Tunnelbaustelle bei Golling ist halt eine schlechte Kombi 😬
Weil der Großteil der Deutschen dort durch muss...
Aber so schlimm wirds jetzt nimmer und sollte die Baustelle net eh im Sommer fertig werden?
@claudsch1980 für dich oder die Kinder?
Altstadt, Karlsbrücke und Schloss waren extrem überlaufen.
Wir waren wegen Schlechtwetter im Museum der Sinne und im Schmetterlingshaus,beides nicht sehr groß aber den Kindern hat es gefallen.
Auf dem Petrin Aussichtsturm waren wir auch, ich hab aber leider Höhenangst also konnten wir nur mit dem Lift fahren. 😅
In näherer Umgebung wüsste ich jetzt abgesehen vom Tierpark mit Schloss auch nur den Stubenbergsee und die Sommerodelbahn.
Die anderen vorgeschlagenen Ziele sind dann auch mindestens eine Stunde mit dem Auto entfernt.
Ökopark /Waldpark Hochreiter ist halt dann auch wieder wie ein kleiner Tierpark.
Einen Wasserspielplatz und einen neuen Kletter/Spielplatz haben sie dort zusätzlich noch.
@claudsch1980 der Prager Zoo ist mega kann ich empfehlen. Das Technische Museum ist auch cool. Ansonsten Altstadt, Karlsbrücke usw. Es ist eigentlich alles sehr nett dort für Zwischendurch ist Detsky Ostrov (glaub ich) auch nett für Kinder...
Leider sieht ja das Wetter für Lignano nicht so toll aus für die Tage ab Donnerstag 🙄 hat jemand Tipps was man machen kann wenn es wirklich komplett regnet. Sollte es Donnerstag nur bisl Regen vielleicht Zoo, aber Freitag ist Gewitter angesagt. Gibt es irgendwas in der Umgebung wo man hinfahren könnte?
Wir wären am Do ins Legoland gefahren und haben jetzt storniert, weil dort Jahrhunderthochwasser angesagt ist
Jetzt fahren wir einen Tag in den Prater und werden das Legoland vermutlich in den Herbstferien nachholen müssen....Storno überlegt ihr nicht @Fraudachs ?
@melly210 nicht möglich. Kostenlos hätten wir bis 5 Mai nur können. Meine Mama ist mit meiner Tochter am Montag schon vorgefahren. Die Unterkunft ist für eine Woche bezahlt. Klar ich könnte ihnen sagen kommt am Donnerstag zurück. Meine Mutter ist der Meinung, dass es am Meer schnell wieder gut wird. Heute vormittag war wohl auch bewölkt, eigentlich Regen angesagt und nachmittag war aber gut und sie waren am Meer.
@Fraudachs Ich muss dir ehrlich sagen nach all den Jahren Lignano gebe ich auf Wetterberichte nicht mehr viel. Das Wetter dort kann sich bin in Minuten ändern. Sollte es wirklich viel Regnen kann ich dir mit den Kindern die Spielhallen empfehlen. 😊
@Fraudachs
Ich hoff auch mal, dass das Wetter unten besser wird als die Vorhersage.
Ansonsten werden wir wahrscheinlich (wie vor 2 Jahren - da hats auch viel geregnet) unterm Sonnenschirm sandspielen
Meine Mama ist so positiv, dass sie für die ganze Woche schon einen Schirm+liegen genommen hat. 🤣
Spielhalle gehen wir sowieso, daran kommt man ja gar nicht vorbei.
Am Meer ändert sich Wetter ja oft schnell aber für morgen sind sehr viele Liter angesagt. 🤷
@tanjaemely wo schaust du wegen Wetter? Bin auf 3-4 Seiten unterwegs. Gerade auf Facebook eine Wetterwarnung Triest und umag gelesen, dass dort richtig viel regnen kommen wird.
Wir fahren wenn alles planmäßig läuft hoffentlich gegen 15:30 los. Dann habt ihr heute wenigstens noch Sonne und bisl baden. Bist du auch Kärnten?
Kommentare
@kastanie91 auf facebook mit dem Verweis auf oe24
wir haben 2022 sehr gute erfahrungen mit dem panda-parken gemacht. war unkompliziert, transport hin & zurück hat auch problemlos geklappt.
Vorteil beim Panda Parken: die führen dich mit dem Kleinbus genau zu der Zeit, wo du es brauchst, und holen dich auch genau wieder ab.
Es war super! Das Haus, das wir gebucht haben, wirklich schön, sauber, geräumig, und das täglich selbst gemachte Frühstück der Vermieterin ein Traum!
Wetter hatten wir auch schön und nicht zu heiß, also perfekt! Die Kinder waren ziemlich brav, besser als erwartet 😅
Und diesmal hat man in Pineta auch ein kleines bisschen von Tutto Gas mitbekommen 🤣
Wir fahren nächste Woche. Hoffe auf gutes Wetter.
Auch die Rückfahrt am Montag um 14:30 war genauso problemlos.
Logisch dass man am langen Wochenende nicht allein auf Urlaub ist 😅
Wenigstens machen sie jetzt nach Tuttogas in Lignano alles schön und sauber, das ist eh die beste Zeit für einen Aufenthalt dort 😅👍🏻
Aber ich bin aus dem Salzburger-Raum und was da letztes Wochenende in Kuchl/Hallein/Golling abgegangen ist, war schon katastrophal!
Sooooo schlimm wars glaub ich echt noch nie!
Weil der Großteil der Deutschen dort durch muss...
Aber so schlimm wirds jetzt nimmer und sollte die Baustelle net eh im Sommer fertig werden?
Altstadt, Karlsbrücke und Schloss waren extrem überlaufen.
Wir waren wegen Schlechtwetter im Museum der Sinne und im Schmetterlingshaus,beides nicht sehr groß aber den Kindern hat es gefallen.
Auf dem Petrin Aussichtsturm waren wir auch, ich hab aber leider Höhenangst also konnten wir nur mit dem Lift fahren. 😅
In näherer Umgebung wüsste ich jetzt abgesehen vom Tierpark mit Schloss auch nur den Stubenbergsee und die Sommerodelbahn.
Die anderen vorgeschlagenen Ziele sind dann auch mindestens eine Stunde mit dem Auto entfernt.
Ökopark /Waldpark Hochreiter ist halt dann auch wieder wie ein kleiner Tierpark.
Einen Wasserspielplatz und einen neuen Kletter/Spielplatz haben sie dort zusätzlich noch.
Vermutlich eh erst nächstes Jahr. Und ich muss mich zwischen Prag und Nürnberg entscheiden.
@Kawaii_Kiwi ja vom Zoo hab ich auch schon viel gutes gehört. Zur Zeit haben die dort Gorilla Babys
Jetzt fahren wir einen Tag in den Prater und werden das Legoland vermutlich in den Herbstferien nachholen müssen....Storno überlegt ihr nicht @Fraudachs ?
Ich hoff auch mal, dass das Wetter unten besser wird als die Vorhersage.
Ansonsten werden wir wahrscheinlich (wie vor 2 Jahren - da hats auch viel geregnet) unterm Sonnenschirm sandspielen
Spielhalle gehen wir sowieso, daran kommt man ja gar nicht vorbei.
Am Meer ändert sich Wetter ja oft schnell aber für morgen sind sehr viele Liter angesagt. 🤷
@Fraudachs Ich hab jetzt gerade noch Mal nachgeschaut. Das hat sich schon wieder geändert 🙈 Wir sind in 2 Stunden sowas in Lignano. Wann kommt ihr?
Ich hab auch einen Schirm bis Sonntag. Das stimmt an den Spielhallen kommt man nicht vorbei 😂
Wir fahren wenn alles planmäßig läuft hoffentlich gegen 15:30 los. Dann habt ihr heute wenigstens noch Sonne und bisl baden. Bist du auch Kärnten?
Nein bin aus Niederösterreich. Wir sind schon um 7 Uhr losgefahren 😃