Muffins für den Kindergarten die mit Einhörnern und Marvel Avengers bestellt wurden
Und für zu Hause eine Torte die gold dein musste 🤯 (zum Glück ist bald Weihnachten da kriegt man sowas)
Diese Rezepte gelingen mir nie. Hab jetzt 3 oder 4 verschiedene von pizza bis kuchen über brot und kekse probiert, aber Christina und ich kommen net zam😂
@Ponine
Rezept 2: hab ich letztes Jarh von einer Arbeitskollegin bekommen, und auch schon getestet. (sie sagt ruhig 1 Tag den Teig rasten lassen) ist jedenfalls auch gleich weich zum essen
@Cassi ich hab dieses Rezept heuer auch das 1. Mal gemacht. Habe geflucht, wegen dem pickerten Teig. Aber nach 24h im Kühlschrank war er wirklich toll und hat sich auch gut verarbeiten lassen. 🥰
Wir haben heute Vanillekipferl gemacht.
Hätte das Rezept von @doppeljackpot ausprobiert aber der Teig war ganz weich und ließ sich nicht weiter verarbeiten 🤷♀️
@Gina hast du ihn auch rasten lassen??? Lebkichenteig muss man immer auch ein paar Stunden rasten lassen.
Wir bei mir ein geschmeidiger Teig. Nicht zu dünn ausrollen sondern der darf ruhig 5mm haben.
@Gina habs heute extra auch probiert...er rastet noch...wenn die Kids heimkommen wird er fertig gemacht. Ja er ist schon weich aber er war immer gut verarbeitbar. Also rasten lassen und dann schon auch ordentlich Mehl aufs Brett.
Wie gesagt eher dick ausstechen und ordentlich mit Milch einpendeln bevor er ins rohr kommt.
Und nicht zu lange backen sonst wird er wieder hart. Also wenn er sich gut löst vom backpapier ist er auch fertig.
Und sorry...ich schreib mir meist nur die Zutaten auf und keine Anleitung
Ihr seid schon so fleißig mit dem Kekse backen ☺
Bei mir steht vorher noch eine Geburtstagstorte an.
Würde gerne eine Art Cheesecake machen. Hat jemand ein gutes Rezept?
@corni ja, hab ihn nach Rezept gemacht allerdings ist mir diesmal die Karamellsauce nix geworden, drum hab ich dann eine von Chefkoch gemacht (und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht letztes Jahr auch so war... 🤔)
@Nasty also ich mach den nur mit der Küchenmaschine. wäre gar nicht anders auf die Idee gekommen
Aber ich dachte ihr esst keinen Lebkuchen? Od. Machst du schon den baumbehang?
@doppeljackpot ich hab keine Küchenmaschine.
Ein Klumpat will ich nicht und was anderes hat noch nicht ins Budget gepasst😊
Mein Mann isst ihn, die Kinder nicht. Aber vielleicht schmeckt ihnen ja der selbstgemachte.
Ansonsten soll er halt hart werden und wir hängen ihn auf. Wollte es zumindest probiert haben.
Sind bis jetzt aber eh nicht dazu gekommen. Die Hausübung hat gedauert🙈 .
Vielleicht freuts uns später noch.
@Nasty einfach in die Dose. Äpfel hab ich noch nie dazu bleibt auch so in der Dose weich.
Wie lange kann ich dir nicht beantworten...so lange hält er bei uns net
Üblicherweise steht Natron beim Backpulver, Vanillezucker etc. oooder Alternativ steht er auch bei den Kotanyi Gewürzen...
Außer er ist ausverkauft gewesen, dann konntest ihn nicht finden 😅
Kommentare
Nicht gebacken, aber gegrillt- Marshmellows 😅😋
ich hab mit den Kindern auch striezel gebacken
Unser Ameisenkuchen
buchteln mit zwetschgen-mannerschnitten-füllung
Die eine ist von der Schwiegermama, die andere von mir 🥳🎂🥳🎂
Kunterbunte Kekse... mein Sohn wollte gleich den Opa einladen zum kosten 😅
Und für zu Hause eine Torte die gold dein musste 🤯 (zum Glück ist bald Weihnachten da kriegt man sowas)
Zur Coronaablenkung- die ersten Verkostungskekse 😅
Nuss Schnecken (mit Fertigem Teig und fertiger Füllung 😅😬)
Unser Freundin kommt mit Sohn noch vorbei bevor es der Lockdown verbietet. Soferns ihm gut geht (er bekam um 7 uhr seine erste Covidimpfung)
Wir wollen kommende Woche mit Lebkuchen anfangen.
Welches Rezept hast du da verwendet?
Ich hab hier mal von jemandem ein Rezept bekommen für Lebkuchen, der nicht hart wird. @doppeljackpot ich glaub, das war von dir?
Ist ein gutes Rezept, kann ich empfehlen! 👌🏻
https://www.backenmitchristina.at/blog/kein-weihnachten-ohne-lebkuchen/
Das ist das einfachste
Und mein 2tes...
Hätte das Rezept von @doppeljackpot ausprobiert aber der Teig war ganz weich und ließ sich nicht weiter verarbeiten 🤷♀️
Wir bei mir ein geschmeidiger Teig. Nicht zu dünn ausrollen sondern der darf ruhig 5mm haben.
Lebkuchen wird bei uns leider gar nicht gegessen.
Wir verzieren ihn nur als Christbaumschmuck 😉
@doppeljackpot natürlich nicht rasten lassen.... Ich Depp🤦♀️..... Naja, morgen dann ein neuer Versuch
Wie gesagt eher dick ausstechen und ordentlich mit Milch einpendeln bevor er ins rohr kommt.
Und nicht zu lange backen sonst wird er wieder hart. Also wenn er sich gut löst vom backpapier ist er auch fertig.
Und sorry...ich schreib mir meist nur die Zutaten auf und keine Anleitung
Also unbedingt rasten lassen...hab den Teig vormittags vorbereitet und jetzt mit den Kids gemacht.
Bei mir steht vorher noch eine Geburtstagstorte an.
Würde gerne eine Art Cheesecake machen. Hat jemand ein gutes Rezept?
Edit: den hab ich heuer schon zum 2. Mal zu meinem Geburtstag gemacht, ich find den seeehr lecker!
https://mein-naschglueck.de/2020/02/01/apfel-kaesekuchen-mit-salzkaramell-cheesecake-sunday/
Mit abschaben und bissl mehl ist er aber jetzt zum rasten in Frischhaltefolie angekommen.
Mürbteig ruht im Kühlschrank.
Aber ich dachte ihr esst keinen Lebkuchen? Od. Machst du schon den baumbehang?
Ein Klumpat will ich nicht und was anderes hat noch nicht ins Budget gepasst😊
Mein Mann isst ihn, die Kinder nicht. Aber vielleicht schmeckt ihnen ja der selbstgemachte.
Ansonsten soll er halt hart werden und wir hängen ihn auf. Wollte es zumindest probiert haben.
Sind bis jetzt aber eh nicht dazu gekommen. Die Hausübung hat gedauert🙈 .
Vielleicht freuts uns später noch.
Aber ja selbst kneten dazu ist der Teig schon sehr pickig ...sehr brav
@doppeljackpot wir sind fleißig am backen und verzieren
Danke fürs Rezept 😊
Ok, ich hätte während dem Backen nicht telefonieren sollen😅 aber sind noch essbar
Geschmack 1
Optik 4 minus 😂
@doppeljackpot lager ich den in Dosen wie anderen Lebkuchen mit Apfelschale oder ohne? Bleibt der Weich?
Wie lange kann ich dir nicht beantworten...so lange hält er bei uns net
Hab bei unserem spar auch nix gefunden.
Außer er ist ausverkauft gewesen, dann konntest ihn nicht finden 😅