Bitte gern. Evtl Temperatur oder Zeit reduzieren, damit das topfige nicht zu braun wird
Ja, das sag ich auch.. koch u backbücher müssen fleckig und dreckig sein
Die Kinder haben gestern aus Becherkuchenteig einmal Kakaokuchen und einmal ,stracciatella' kuchen gemacht.
Schaut furchtbar aus da er in der Form picken blieb, aber sie schmecken beide und sie warens echt allein. Ich hab ohn nur aus dem ofen geholt.
@taisim derweil kann ich nur eines in fertigem Zustand anbieten...
Am Nachmittag schneiden wir sie an, dann kann man das Farbenchaos anschauen 😂🤣😂🤣
Die ist für niemand bestimmten; in einer Kindersendung hat ein Mädchen Regenbogenkuchen für Oma gemacht und jetzt wollte meine Tochter das auch machen🤣😂
Ich würd gern alte Schoko verbacken.
Hat wer von euch ein schnelles, "dodelsicheres" Rezept? Becherkuchen/Rührkuchen oder ähnliches. Würde die Schoki einfach stückeln und zum Teig dazu geben.
@corni früher hab ich mir die Arbeit angetan, sie über dem Wasserbad zu schmelzen - mittlerweile geb ich sie bei Auftaufunktion in die Mikrowelle und das passt voll für mich. Ich such immer auf "ich koche" oder "gute Küche" 😊
@Domi2010
500g Rhabarber schneiden und mit 2el Zucker mischen
500g ricotta, 150 g Griech joghurt, 50g Staubzucker 50g Honig, 30g Vanillepuddingpulver oschale, Zitronensaft und vzucker glattrühren. In springform geben, 170 hl ca 20 min vorbacken
Rhabarber abtropfen, drauflegen, noch mal ca 30 min backen auskühlen lassen
Rhabarber Saft mit tortngelee mischen, aufkochen, Rhabarber bepinseln.
Hans das 1 mal probiert...angeschnitten wird er morgen zum geb vom göga
Ich bräuchte ein todelsicheres, leckeres Schokomuffin Rezept für die Schule, wo ich dann evtl. auch einen Teil davon ohne Schoko machen kann.
EDIT und schnell und einfach sollte es auch sein (hab eigentlich keine Zeit 😅)
@RoterSommermond danke. Die mach ich dann morgen abend für die Schule am Donnerstag.
Heute hab ich 2 Sacher gebacken und daraus einen Quadratischen Kuchen gemacht. Daraus soll morgen dann noch ein Geburtstags - Creeper Kuchen aus Minecraft werden. 🥴
Kommentare
Ja, das sag ich auch.. koch u backbücher müssen fleckig und dreckig sein
Gefüllt mit Erdbeermarmelade, drauf gscheit Schoko und mit den letzten Schokoschmetterlingen verziert... bin gespannt wie das morgen schmeckt
Schaut furchtbar aus da er in der Form picken blieb, aber sie schmecken beide und sie warens echt allein. Ich hab ohn nur aus dem ofen geholt.
Am Nachmittag schneiden wir sie an, dann kann man das Farbenchaos anschauen 😂🤣😂🤣
Die ist für niemand bestimmten; in einer Kindersendung hat ein Mädchen Regenbogenkuchen für Oma gemacht und jetzt wollte meine Tochter das auch machen🤣😂
Schoko-Kirsch-Kuchen mit Amarettini-Streusel
schokobrötchen mit dunkler schoki (ohne industriezucker)
Rosmarin Focaccia
Hat wer von euch ein schnelles, "dodelsicheres" Rezept? Becherkuchen/Rührkuchen oder ähnliches. Würde die Schoki einfach stückeln und zum Teig dazu geben.
1Becher Rahm
1Becher Mehl
1Becher zucker (od. Weniger dafür etwas mehr mehl)
1\2 Becher Öl
Backpulver Vanillezucker
4Eier
Einfach wild auf einmal verúhren. Ca 5 Minuten. Schoko zum Schluss reinbröckeln.
Wird etwa so sähmig/flüssig wie Palatschinkenteig
Form einfetten
180 grad o/u Hitze 40 minuten
Bin gespannt ob das was wird oder sich der Pudsing am Blech verteilt 🙈
Heute haben wir zum ersten Mal Macarons probiert ❤️
Garniert wird mit frischen Erdbeeren
cheesecake mit keksboden
Blechkuchen
Zitronenguglhupf
Zebrakuchen
500g Rhabarber schneiden und mit 2el Zucker mischen
500g ricotta, 150 g Griech joghurt, 50g Staubzucker 50g Honig, 30g Vanillepuddingpulver oschale, Zitronensaft und vzucker glattrühren. In springform geben, 170 hl ca 20 min vorbacken
Rhabarber abtropfen, drauflegen, noch mal ca 30 min backen auskühlen lassen
Rhabarber Saft mit tortngelee mischen, aufkochen, Rhabarber bepinseln.
Hans das 1 mal probiert...angeschnitten wird er morgen zum geb vom göga
EDIT und schnell und einfach sollte es auch sein (hab eigentlich keine Zeit 😅)
Ich muss auch meine Reste wieder verwerten...(hab vegane Gummibärchen bekommen die keiner mag) muss mal probieren ob ich die da mitverarbeiten kann
@Domi2010
Und da einfach gehackte Schoko untermengen. Oder Beerem
ja, sind gut geworden - sehr süß ☺️übermäßig gesund sind sie halt nicht (mit honig und agavendicksaft).
spannende kombination mit gummibärchen, aber ein versuch schadet nicht 😅
Heute hab ich 2 Sacher gebacken und daraus einen Quadratischen Kuchen gemacht. Daraus soll morgen dann noch ein Geburtstags - Creeper Kuchen aus Minecraft werden. 🥴
@RoterSommermond danke fürs Rezept. Muffins sind super. Ich hab nur statt gehackter Schokolade, geschmolzene genommen. 🤗