@corni ich hab eine Metallform für 12 Stück. Da stell ich die Papierförmchen rein. Ohne Form hab ich sie noch nicht probiert.
Denke aber das es nur in Papier auch klappen könnte da der Teig nicht ganz flüssig ist. Bin aber natürlich nicht ganz sicher.🙈
Ha ha Brotbacktag 🤣🤣
Bei uns auch. Gestern hab ich Laugenbrezen gemacht und heut Roggen-Dinkel-Sauerteigbrot. Von den Brezen gibt es kein fertiges Foto, waren aber eh nich recht schön 😝
@doppeljackpot also meine Tochter ist da sicher anderer Meinung. Die meint auch, dass der Papa am allerbesten kochen kann, weil er so eine grandiose Bananenmilch zusammenstampfen kann 🤣👍💪
Zauberkuchen für die Arbeit morgen....
Als Dankeschön, weil mir ein Arbeitskollege geholfen hat... 🙈😬 Und wie jedes Mal, mach ich mir Sorgen, dass er nix geworden ist... (ich hoffe, wie immer, zu Unrecht....)
Aus 100g butter, 100 Zucker, 2 el Kakao und 150 g Mehl einen mürbteig machen, ca 2/3 davon auf die Formen verteilen.
2 Eier schaumig schlagen, 100 g Zucker und 100g zerlassen Butter gut dazu rühren 200 g magertopfen und 1/2 pack Vanillepudding pulver (banana geht auch) rein und rühren bis die Masse glatt ist. Über die schwarze geben. Aus dem restlichen Mürbteig kleine Flecken drüber streuen u backen.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt
@simisunshine hab auch grad 700er Mehl gekauft. Wir wollten eh auch unbedingt Krapfen backen. und irgendwie hören sich die einfacher an (vorallem muss ich da nicht mit der Oma konkorrieren
Hab gerade die Kaisersemmeln geschliffen und jetzt rasten sie bevor es ab ins Rohr geht. Ich zähle die Minuten bis die Kinder mir drauf kommen das ich keinen Kipferlteig vorbereitet hab.. #badmom
Kommentare
Backt ihr die Muffins dann gleich in diesen "Papierförmchen" oder gebt ihr den Teig in festere Formen?
Ich hab sie bisher immer in Silikonförmchen gemacht, aber ich hab die Förmchen wohl zu gut weggeräumt 🙈😅
Denke aber das es nur in Papier auch klappen könnte da der Teig nicht ganz flüssig ist. Bin aber natürlich nicht ganz sicher.🙈
Das sollen mal Sonnenblumenkorn Brötchen/Baguette werden. Bin noch skeptisch.
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
Wird abends dann getestet.
Mein Brot war übrigends essbar😅 sogar für die Kinder. Eins hab ich im TK, mal sehen ob das nach dem Auftauen auch noch schmeckt.
@Nasty
Giotto Torte für meinen Mann zum morgigen Geburtstag 🎂
Bei uns auch. Gestern hab ich Laugenbrezen gemacht und heut Roggen-Dinkel-Sauerteigbrot. Von den Brezen gibt es kein fertiges Foto, waren aber eh nich recht schön 😝
Als Dankeschön, weil mir ein Arbeitskollege geholfen hat... 🙈😬 Und wie jedes Mal, mach ich mir Sorgen, dass er nix geworden ist... (ich hoffe, wie immer, zu Unrecht....)
Den mach ich am Liebsten: (allerdings meist in Blechform)
https://www.verzuckert-blog.de/zauberkuchen-mit-himbeeren-zu-gast-bei-tulpentag/
dürfte ich fragen wie du die machst? ich liebe ja den zupfkuchen, würde muffins aber praktischer finden.
Aus 100g butter, 100 Zucker, 2 el Kakao und 150 g Mehl einen mürbteig machen, ca 2/3 davon auf die Formen verteilen.
2 Eier schaumig schlagen, 100 g Zucker und 100g zerlassen Butter gut dazu rühren 200 g magertopfen und 1/2 pack Vanillepudding pulver (banana geht auch) rein und rühren bis die Masse glatt ist. Über die schwarze geben. Aus dem restlichen Mürbteig kleine Flecken drüber streuen u backen.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt
Bestellt wurde heller Teig, auf gar keinen Fall Marmelade. Vanillecreme konnte ich dazu verhandeln und Schokoglasur.
Katzengesicht reicht ihr, Glück gehabt. Hab nämlich 2 linke "Backhände" 🙈 Fürchte mich trotzdem 🤣🙊🤭
Und (noch als Rohlinge eingefroren) : Knusperkäsestangen für die Jause
Ofenkrapfen
Viel mehr geben meine Künste nicht her 😬
https://cookiteasy.at/2021/01/22/ofenkrapfen-mit-marillenmarmelade/
Schmecken wirklich gut
Waren wir nicht erst gestern gemeinsam schwanger?
Und vor 2 Wochen meine ersten Krapfen
Is nicht backen, aber ich wollt's euch trotzdem zeigen
Ein 6er Zopf ❤️