einmal stritzl...hab mich auch anstecken lassen hier
und eben hab ich diese vanillepuddingkekserl gemacht - also teig rastet noch und dannwerd ich das mit den jungs noch machen. mal schauen (ist ja sogar ein veganer teig?) ich lass mich überraschen
@dorli gut dass ich kein Bild gezeigt gab und du nicht probiert hast, denn dann wärst du nicht von mir inspiriert gewesen 🤣
So schön war meiner leider nicht 😕
@corni dachte das steht dabei - sorry ich schreib immer nur die basics ab. doch rasten soll er schon. 1h min. besser etwas mehr. ich mach ihn meist in der früh damit wir nachmittags backen können.
@doppeljackpot So, jetzt komm ich mir echt schon blöd vor, weil ich dich ständig wegen des Lebkuchenrezepts frag 🤦
Du schreibst 1 Packung Lebkuchengewürz... Welche hast du da? Ich hab zwei verschiedene gekauft - bei einer sind 30g drin, bei der anderen 15...
Ich hab mir zwar jetzt die Menge umgerechnet, aber ich war noch nie ein Mathe-Genie 😅🙈
@taisim bei uns wurden gestern auch Vanillekipferl gemacht
und zusätzlich die beiden puddingkekse von oben.
die Jungs sind da schon so geschickt das wir echt zu 4 voll beschäftigt waren. papa war am Ofen ich hab nur die fertigen kekse auf Blech und die kids haben Kipferl gerollt
@Domi2010@Stefanie868 das sind Brotlaibchen Kekse. Ich liebe die. Vor allem, wenn sie nicht ganz durch sind und in der Mitte etwas klebrig.
Habe das Rezept vom St. Martiner Buch genommen. Aber 180 Grad Ober-Unterhitze ca 20 Minuten.
Heute erster Versuch mittel gelungen. Die creme ist irgendwie anders als geplant.
Bei den letzten Rollen hat sich in der Schüssel der ursprüglich heisse zuckersirup vom Schnee abgesetzt. War dann natürlich recht dünn alles.
Was hab ich falsch gemacht?
Gegessen wurden sie auch so, aber zwecks optik noch verbesserungswürdig.
@nasty ich nehme pro Eiklar 60g Feinkristallzucker und schlage es ca 10 Minuten oder mehr.
Ich mache es nicht über Wasserdampf, da ich kein geeignetes Geschirr dafür habe.
Zum Schluss hebe ich noch einen gesiebten EL Staubzucker unter.
Kommentare
und eben hab ich diese vanillepuddingkekserl gemacht - also teig rastet noch und dannwerd ich das mit den jungs noch machen. mal schauen (ist ja sogar ein veganer teig?) ich lass mich überraschen
So schön war meiner leider nicht 😕
Wir auch Lebkuchen
Nuss marzipan kekse
Ich möcht ihn gerne am Do oder Fr machen. Bin schon gespannt ☺
Schönheitspreis gewinnen sie keinen aber ich hoffe den Kindern gefällts 😆
Du schreibst 1 Packung Lebkuchengewürz... Welche hast du da? Ich hab zwei verschiedene gekauft - bei einer sind 30g drin, bei der anderen 15...
Ich hab mir zwar jetzt die Menge umgerechnet, aber ich war noch nie ein Mathe-Genie 😅🙈
ich nehm halt einfach ein sackerl
Schokostangerl
und zusätzlich die beiden puddingkekse von oben.
die Jungs sind da schon so geschickt das wir echt zu 4 voll beschäftigt waren. papa war am Ofen ich hab nur die fertigen kekse auf Blech und die kids haben Kipferl gerollt
R mag sie so am liebsten. Blass und geschmacksneutral müssen sie sein 😂 er hat ein halbes Blech sofort gegessen
Hast du auch ein Rezept?
Habe das Rezept vom St. Martiner Buch genommen. Aber 180 Grad Ober-Unterhitze ca 20 Minuten.
Husaren Kekse.
Nicht schön aber gut.
Zitronenguglhupf
Heute erster Versuch mittel gelungen. Die creme ist irgendwie anders als geplant.
Bei den letzten Rollen hat sich in der Schüssel der ursprüglich heisse zuckersirup vom Schnee abgesetzt. War dann natürlich recht dünn alles.
Was hab ich falsch gemacht?
Gegessen wurden sie auch so, aber zwecks optik noch verbesserungswürdig.
Ich mache es nicht über Wasserdampf, da ich kein geeignetes Geschirr dafür habe.
Zum Schluss hebe ich noch einen gesiebten EL Staubzucker unter.
Das über Dampf bzw aufkochen lassen, hat gar nicht funktioniert.
Gefüllte Blätterteigtaschen mit Schokolade
und Apfelstrudel
Morgen Vanillekipferl und Marzipankartoffeln.
Dann fehlen noch kinderkugeln am Stiel und " Lolloschnitte"