@corni das ist ja interessant mit dem Unterricht zuhause mit Verbindung eines weiteren Kindergartenjahres.
Hab nicht gewusst, dass es sowas gibt. Muss sie dann auch irgendwelche "Schulsarbeiten" abgeben?
für die Große noch ein paar Shirts ergattert im Abverkauf
meine Kinder dürfen heut bei mir im Bett schlafen und mein Mann wandert ins Kizi. weil er nämlich so schnarcht und ich die letzten Nächte wg ihm ned schlafen konnte
Großen heute vom Kindergarten zu Hause gelassen und einen Ausflug zu einem Spielplatz weiter weg gemacht. Sie hatten so viel Spaß und der Große hat die insgesamt 4km mit dem Rad auch gut geschafft trotz Schneesturm auf dem Heimweg 🙂👍
Waren essen bei der Schwiegermutter und haben noch was für zu Hause mitbekommen 🙂
LG hat noch einen Termin für den Pass zum 2. Geburtstag vom Kleinen bekommen obwohl online 1 Monat lang ausgebucht war und mir der bei der Hotline auch gesagt hat keine Chance 🥳
@BiKa mein LG schnarcht zu Zeit auch soviel. Wir haben für eine Woche getrennt geschlafen - war sehr schlimm für uns. Nun schlaf ich seit 2 Wochen mit Ohrenstöpsel. Wir können beide wieder gut schlafen 😊
@BiKa wir erst 6 Jahre, aber wird auch noch so bleiben. Erstens braucht mich die Grosse und 2. geht mir das geröchel schwer am senkel. Mit Stöpsel im Ohr kann ich auch nicht schlafen.
Jedem ist was anderes wichtig und hat eine andere Einstellung zum Partner und den Kindern, aber natürlich hast du recht, es muss für die, die in einer Beziehung sind einfach passen. Auch hier bin ich froh, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind
@taisim sollte kein Angriff sein. Eure Kinder leiden ja nicht darunter.
Janin würde die Nächte durchheulen.
Mein Mann und ich hatten 10 Jahre ohne Kinder, also eben unsere Zweisamkeit. Da können wir jetzt leicht ein paar Jahre auf ein gemeinsames Bett verzichten. Ist bei uns nicht zu vergleichen. Wir arbeiten zusammen, wohnen zusammen, Freizeit zusammen. Sehen uns 22 von 24 Stunden. Er fängt nur früher zu arbeiten an und ich halt später wegen Kindergarten.
@taisim ich schlaf auch mit Ohropax. Allerdings habe ich das schon gemacht bevor ich meinen Mann kennengelernt habe. Es lohnt sich allerdings seit ich meinen Mann habe umso mehr, so laut wie der schnarcht
Beim Kind schlafen, bzw wir getrennt haben wir nur gemacht bis der Kleine ca ein Jahr alt war, und auch da hat er nicht bei mir im Bett geschlafen sondern im Beistellbett. Ich kann mit Kind im Bett absolut nicht schlafen.
@melly210 Einmal gefangen bleiben sie schon am Schoss. Aber nur Pepsi frisst dann auch und wirkt entspannt. Maya verfällt mehr in Angsstarre. Franzi lässt sich nicht fangen. (Frühkastrat, also vermutlich eher schlechte Erfahrung mit Menschen)
Aber alle 3 fressen Janin und mir aus der Hand und quieken und begrüssen uns. Dabei kann man dann schon seitlich am Kopferl streicheln. Nur hochheben wollen sie nicht.
Sie bleiben auch beim Fressen ganz entspannt wenn der Staubsauger läuft oder die Jungs ordentlich krach machen. Das stört sie jetzt nicht mehr.
Zu Ostern kommen sie dann das erste mal mit ins Waldviertel. Dort gibts nur einen "kleinen" Käfig aber dafür Tagesauslauf draussen in echter Wiese. Da wird sich zeigen ob sie eher Ortsgebunden oder doch Menschenbezogen sind. Das Transportkörberl steht im Gehege, sodass ihnen das wenigstens bekannt ist.
Die Kinder sitzen oft im Gehege und füttern und beobachten. Es ist ok für sie das es keine echten Kuscheltiere sind.
🌺 haben neue Gartenmöbel bestellt
🌺 alle Erledigungen geschafft
🌺 ein suuuuuuper schönes Wochenende zu zweit verbracht 😍😍
🌺 wir haben uns Partnerringe ausgesucht mit Gravur 😍 ich kann's kaum noch erwarten, ihn jeden Tag tragen zu können
🌺 heute war endlich mein Arbeitskollege wieder da (war seit Freitag tgl allein) - konnte heute früher gehen 😁 T. Hat sich voll gefreut, der Gesichtsausdruck Weltklasse als ich gekommen bin
🌺 wir waren lang im Garten und haben gearbeitet und gespielt
🌺 mein Papa ist schon wieder zaus; er hat sich dieses Mal ordentlich auf die Beine gestellt und nicht alles einfach so hingenommen 😅😁
🌞 die Sonne genossen
🌞 im Garten gearbeitet - Befüllung des Hochbeet fertig; jetzt gehören nur mehr die Gemüsesorten/Kräuter rein
🌞 bereits im Wochenende
Haha @Caudalie Das ist ja super!
Wir haben eine (ganz bestimmte) Schaukel für Theresa bestellt und der Liefertermin war weit nach Ostern. Die Schaukel ist schon heute gekommen. Ich hätt fast vor den Kindern reingeschaut, weil ich nicht gewusst hab, was drin sein könnte...
Also...
Theresas Ostergeschenk ist überraschend gekommen
Den Nachmittag draußen in der Sonne verbracht
Wieder sind neue Tierbabys auf die Welt gekommen 🐰🐑
Kinder alle 3 brav in der Nase gebort und negativ (wir fahren morgen Mittag noch in die Teststrasse )
4 gratis pcr Tests beim Bipa abgeholt
Waren fast 2 Stunden in der Sonne spazieren, Jungs sogar schon barfuss 😂🙈 das erste Eis haben wir uns auch gegönnt (im Park war leider zuviel los, daher kein Spielplatz, aber war trotzdem ok)
🌸wir vier (2 Kinder + Freund) hatten alle gute Laune
🌸 der Große (4J) hat sich ausgetobt und unser Baby hat den Garten kennengelernt
🌸 das erste Mal Gartenarbeit und die Sonne genossen
😊
Kommentare
ihre Antwort WhatsApp hat mich bestätigt , dass die 0 Hirn hat (beleidigtes baby und so)
wieder was weiterbekommen
❤️ Kinder schlafen alle 3 schon
❤️ Werde jetzt in Ruhe baden
Hab nicht gewusst, dass es sowas gibt. Muss sie dann auch irgendwelche "Schulsarbeiten" abgeben?
😊 die Kinder sind brav gewesen
😊 meine Freundin hat ihr Baby bekommen 🥰
Das war’s dann auch schon 🤦🏻♀️
Kinder sauber 😁
Ich sauber 😁
Popcorn im Mikro, Fernsehabend kann kommen 😁
tolles Gespräch mit einer Kollegin
bin im Intervall fasten wieder drinnen nach krank sein und tief
Dort Magdalenas besten Freund getroffen
und erfahren, dass er auch noch ein Jahr länger im Kiga bleibt
und sogar wieder in ihre Gruppe (Halbtags) kommt
und wenn Magdalena ihre "Defizite" aufholen kann, kommen sie sogar gemeinsam in die Schule
Unsere Küken (Hühner) sind geschlüpft
für die Große noch ein paar Shirts ergattert im Abverkauf
meine Kinder dürfen heut bei mir im Bett schlafen und mein Mann wandert ins Kizi. weil er nämlich so schnarcht und ich die letzten Nächte wg ihm ned schlafen konnte
Großen heute vom Kindergarten zu Hause gelassen und einen Ausflug zu einem Spielplatz weiter weg gemacht. Sie hatten so viel Spaß und der Große hat die insgesamt 4km mit dem Rad auch gut geschafft trotz Schneesturm auf dem Heimweg 🙂👍
Waren essen bei der Schwiegermutter und haben noch was für zu Hause mitbekommen 🙂
LG hat noch einen Termin für den Pass zum 2. Geburtstag vom Kleinen bekommen obwohl online 1 Monat lang ausgebucht war und mir der bei der Hotline auch gesagt hat keine Chance 🥳
Kino zuhause mit den Kindern
essen bestellt
Meerschweinchenvilla sauber, Aquarium sauber.
Im Moment sind die Kinder friedlich.
Janin würde die Nächte durchheulen.
Mein Mann und ich hatten 10 Jahre ohne Kinder, also eben unsere Zweisamkeit. Da können wir jetzt leicht ein paar Jahre auf ein gemeinsames Bett verzichten. Ist bei uns nicht zu vergleichen. Wir arbeiten zusammen, wohnen zusammen, Freizeit zusammen. Sehen uns 22 von 24 Stunden. Er fängt nur früher zu arbeiten an und ich halt später wegen Kindergarten.
Beim Kind schlafen, bzw wir getrennt haben wir nur gemacht bis der Kleine ca ein Jahr alt war, und auch da hat er nicht bei mir im Bett geschlafen sondern im Beistellbett. Ich kann mit Kind im Bett absolut nicht schlafen.
Aber alle 3 fressen Janin und mir aus der Hand und quieken und begrüssen uns. Dabei kann man dann schon seitlich am Kopferl streicheln. Nur hochheben wollen sie nicht.
Sie bleiben auch beim Fressen ganz entspannt wenn der Staubsauger läuft oder die Jungs ordentlich krach machen. Das stört sie jetzt nicht mehr.
Zu Ostern kommen sie dann das erste mal mit ins Waldviertel. Dort gibts nur einen "kleinen" Käfig aber dafür Tagesauslauf draussen in echter Wiese. Da wird sich zeigen ob sie eher Ortsgebunden oder doch Menschenbezogen sind. Das Transportkörberl steht im Gehege, sodass ihnen das wenigstens bekannt ist.
Die Kinder sitzen oft im Gehege und füttern und beobachten. Es ist ok für sie das es keine echten Kuscheltiere sind.
Heute musste mein Papa die Kleine sitten ,weil meine Mama noch nicht zuhause war und beide hatten ne Menge Spaß.
Arbeitstag verging schnell
Konnte heute Nachmittag 2 Stunden, fast in Ruhe an meinem Diamond Painting basteln 💚
vernachlässigtes geputzt
Ostergeschenke gebastelt
Die Oma hat heute das Kochen übernommen
Ich hab am Nachmittag eine Stunde kinderfrei gehabt und endlich wieder mein Buch weitergelesen.
🌺 haben neue Gartenmöbel bestellt
🌺 alle Erledigungen geschafft
🌺 ein suuuuuuper schönes Wochenende zu zweit verbracht 😍😍
🌺 wir haben uns Partnerringe ausgesucht mit Gravur 😍 ich kann's kaum noch erwarten, ihn jeden Tag tragen zu können
😊 das woom in lila ist heute angekommen (hab gesagt ich glaub es erst wenn es da ist 🙈)
😊 wir haben unseren sommerurlaub in kärnten gebucht
Kinder sind müde
Spaziergang mit den krippenkindern hat gut getan
Kinder schlafen
Couch ich kommmmeeeee
Martin ist so mutig geworden, klettert auf Baumstämmen usw
positive Rückmeldung v georgs päd, er redet viel mehr
Hab heute ein bisschen auf der Couch rasten können
Magdalena schläft schon und Theresa hoffentlich auch gleich.
bekocht worden
Es frühlingt
💜Kinder waren brav und sind sxhon im Bett
Den Rest des Tages wird mir spätestens die PK vermiesen.....
🌺 wir waren lang im Garten und haben gearbeitet und gespielt
🌺 mein Papa ist schon wieder zaus; er hat sich dieses Mal ordentlich auf die Beine gestellt und nicht alles einfach so hingenommen 😅😁
Mein Mann ist wieder daheim
Erster Abend seit Tagen, an dem ich nicht gleich mit den Mädels schlafen gegangen bin
Lob v Eltern für unser Engagement bekommen
unsre subteam Besprechung über zoom war lustig
vormittags zuhause genossen
nachmittag in der arbeit war ruhig
💛Meine Uralt Freundin hat nach 6 Jahren wieder von sich hören lassen. (Kennen uns 26 Jahre ) 😱 o Gott ich werd alt
💚wieder gratis Tests aus der Schule bekommen. Für meine Mutter und die Schwiegis da in deren Apotheken alle vegriffen sind.
🌞 im Garten gearbeitet - Befüllung des Hochbeet fertig; jetzt gehören nur mehr die Gemüsesorten/Kräuter rein
🌞 bereits im Wochenende
Corona Test negativ
das Fahrrad, das nicht bis Ostern lieferbar war, kommt MORGEN 🤣😂🚲
das Wetter war sooooo toll heut
Wir haben eine (ganz bestimmte) Schaukel für Theresa bestellt und der Liefertermin war weit nach Ostern. Die Schaukel ist schon heute gekommen. Ich hätt fast vor den Kindern reingeschaut, weil ich nicht gewusst hab, was drin sein könnte...
Also...
Theresas Ostergeschenk ist überraschend gekommen
Den Nachmittag draußen in der Sonne verbracht
Wieder sind neue Tierbabys auf die Welt gekommen 🐰🐑
eine andere kiga Freundin hat heut Martin's osternest gebracht
georgs Pädagogin hat grad sein angepflanztes ostergras vor die Türe gestellt
Bin sehr dankbar für so ein tolles Umfeld
Ich habe meinen Mann noch nicht mit der Bratpfanne erschlagen. Das werten wir doch gleich mal als was Positives 🤪
Schwager wurde heute aus dem Spital entlassen, Schwiegervater konnte zumindest ne Minute lang telefonieren
4 gratis pcr Tests beim Bipa abgeholt
Waren fast 2 Stunden in der Sonne spazieren, Jungs sogar schon barfuss 😂🙈 das erste Eis haben wir uns auch gegönnt (im Park war leider zuviel los, daher kein Spielplatz, aber war trotzdem ok)
Parkplatz-Tratscherl mit einer lieben Kiga-Mama gehabt
Mein Papa hat sich sehr übers Geburtstagsständchen via Video-Telefonie gefreut
Wir haben die Grillsaison eröffnet und auch gleich draußen essen können, weil es so warm war.
Gerade negativ getestet
Yoga für heute erledigt
🌞 sooooo viel Zeit hab ich schon lang nicht mehr draußen in der Sonne verbracht
🌞 viiiiiiiel im Garten erledigt
🌸 der Große (4J) hat sich ausgetobt und unser Baby hat den Garten kennengelernt
🌸 das erste Mal Gartenarbeit und die Sonne genossen
😊