Ich suche ein Geschenk für...

1568101118

Kommentare

  • @yogagirl mein LG hatte seine besten Freunde zu den Taufen eingeladen und da gab es weniger (selbst gebastelt bzw kleines Spielzeug) und Kommunion seh ich eher unter der Taufe. Aber ich selbst find dein Geschenk gut. Ausflug schenkt ja auch oft der Pate oder?
  • Ich habe zur Erstkommunion meiner kleinen Cousine ein Erinnerungsalbum zum selbst ausfüllen geschenkt. Meine zweite kleine Cousine hat in 3 Wochen ihre und ich werde ihr dasselbe schenken.
  • Ich persönlich würde wenn ich nicht die Patin bin nichts so teures schenken. Aber das sieht wohl jeder anders. Wenn es für dich so passt, würde ich mir da an deiner Stelle nicht dreinreden lassen :)
  • yogagirlyogagirl

    Posts: 518

    edited 29. 06. 2021, 16:03
    Danke für eure Meinungen.
    Der Betrag ist für mich in Ordnung.
    Mich hat halt nur meine Mama verunsichert und übertreiben will ich auch nicht beim Geschenk. Ich hab halt das Essen, welches meine Freundin bezahlt, auch eingerechnet. Und hab mir gedacht sie soll das Goldstück (😉) dann für ihre Tochter aufheben.
    Ich habe keine Ahnung was die Taufpatin schenkt. Ich will auch niemanden „übertrumpfen“.
    Mein Mann ist mir da keine große Hilfe, er meint ich finde schon das richtige Geschenk 🙈
  • @yogagirl 😂 typisch Mann 😆
  • @taisim aber wirklich 🙈🤣 beim Geschenke besorgen sagt er immer:“Das machst eh du.“ 🙊
  • @yogagirl hier ist das selbe 🙈 wenn ich ihm was Frage wegen Geschenke bekomme ich als Antwort das musst du wissen oder das weißt du eh besser als ich was ...... gerne hätte/gefällt 🙄 für was frag ich auch immer so blöd
  • Isn männergen.... Hier auch
  • Hier auch, ich überleg mir sogar die Geschenke für seine Mutter 🤭
  • Jaaaaa kenn ich. Ich wähle die muttertagsgeschebke für die schwiegi, ihre Weihnachts und Geburtstagsgeschenke und treff immer ins Schwarze. Aucj für seine Schwester und Oma und Gotlkind bin ich zuständig. Letzteres Wuppe ich dabk der Kompetenz unserer @melly210 - allein würd ich scheitern
  • Mein Kind wünscht sich zum Geburtstag eine Trompete 😅 hat jemand Erfahrung mit Instrumenten für Kinder? Irgendwas günstiges, was halt nicht gleich auseinander fällt.
  • @fanny85 😱dieser Wunsch wäre mein absoluter Alptraum. Kind hat von der Tante eine Marschtrommel bekommen- als diese "leider" kaputt gegangen ist. Gab es eine Gitarre. - nach 2 Tagen hab ich diese am Kasten versteckt. Ich halte diesen Lärm überhaupt nicht aus. 🤭

  • @hendlpo90 ich befürchte eh, dass ich's bereuen werd 🤣 allerdings vermute ich, dass es eh gar nicht so einfach ist, Trompete zu spielen. Also von daher 🤷 eine Trommel kommt mir auch nicht ins Haus 🙈
  • @fanny85 meinst du ein Spielzeug oder ein echtes Instrument für Unterricht? Wir hatten alle Musikunterricht und meine Mama meinte immer bei den Blasinstrumenten dauerte es 2 Jahre bis man es sich anhören konnte, bei Klavier 5 :D die Vereine verleihen normalerweise auch Instrumente für Anfänger.
  • @itchify da muss ich mal unsren Nachbarn fragen wie das bei ihm war, der ist Pianist 🤣😂
  • ... für meine Kleine sie wird 6

    Irgendwie sind wir ideenlos...
  • @itchify eher als Spielzeug.
  • @MagicMoment hat sie selbst keine Wünsche? 🤔 Irgendwas erweitern von Lego, Playmobil, Schleich etc...? Brauchts was neues wie Fahrrad, Roller...?
  • @MagicMoment kommt sie in die Schule?
    Was für die Schule?

    Bei uns gab's zum 6geb. Die Schultasche, hat aber auch zeitmässig gepasst.

    Ich schenke gerne "rumtob" zeugs...also lieber sportsachen als Spielzeug.

    Bzw. Hat sie spezielle Interessen? Meinem Sohn macht man mit Pflanzen eine gr. Freude.

    Zur Jahreszeit passend ..badeutensilien...luftmatratze, schwimmtier, schwimmreifen etc?
  • @Christina91 Sie hat nicht wirklich Wünsche, ein Vogelhaus, das wird sie auch bekommen und den Tonie von Räuber Hotzenplotz

    Wir haben Fahrrad und Roller, Playmobil steht rum, Lego steht auch nur herum,...

    @doppeljackpot Rumtobzeug klingt gut nur was mhm...

    Sie kommt in die Schule, aber Schultasche haben wir schon.
    Schulsachen auch.

    Schwimmzeug ist auch vorhanden.
  • @MagicMoment vielleicht pfeil und bogen mit so saugnäpfen vorne drauf?
  • @MagicMoment sitzsack, sprossenwand, flussteine, Trampolin, strickleiter, Schaukel, reckstange,...
  • @doppeljackpot danke, ein paar Sachen haben wir schon.
  • Mein Sohn ist auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Es wird der 6. Geburtstag vom Winter nachgefeiert 😅
    Ich brauch ein Geschenk. Er mag Dino's und so aufziehbare Autos(?). Gibt's da irgendwas cooles? Find das immer schwierig, wenn man nicht weiß was schon vorhanden ist.
  • Vielleicht ein aufziehbares Auto von Lego? Da gibt's ganz coole!
  • keakea

    Posts: 1,716

    edited 18. 07. 2021, 12:35
    @fanny85 es glaub zb dinos von Schleich. Oder so Dinosaurier Eier zum „ausgraben“. Oder einen Lego Dinosaurier (falls das Kind auch Lego mag).

    Edit: es gibt auch ein top ass dino (Kartenspiel), das spielen meine Kinder sehr gerne - sind 6 und 7.
  • @kea @Junimama Danke für eure Ideen. Bei Lego kenn ich mich nicht so aus nachdem meiner lieber Playmobil hat. Werd ich Mal durchschauen.
  • @d kannst du einen Pfeil und Bogen empfehlen?
  • Ich suche ein Geschenk für meine Nichte zum 7. Geburtstag. Mit was spielen sie in dem Alter gern? 🤔 Bis 20€ würd ich ausgeben...
  • @Christina91 mit viel und nix :D Barbie geht bestimmt immer, schleich Tiere ebenfalls.
  • NastyNasty

    Posts: 10,318

    @Christina91 Janin wird ja auch 7, bei ihr ist gerade Schmuck zum selber machen hoch im Kurs. Es gibt da die hochwertigeren "Fädelspiele" inkl. Anhänger und Kettenverschlüsse.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,671

    @Christina91 meine steht momentan auf Experimente. Malen nach Zahlen, Barbie, Schleich Tiere
  • NastyNasty

    Posts: 10,318

    Ich hab glaub ich das einzige Mädchen die null von Barbies hält😅 die Schleichpferde darf niemand anfassen. Schon gar nicht spielen, dienen nur zu Dekozwecken😬
  • keakea

    Posts: 1,716

    @Christina91 diese klumpert Pop-it spiele sind grad der megatrend.
  • Danke für die Tipps 😊👍

    @nasty meine Tochter ist zwar erst 5 aber spielt auch nicht mit Barbies und selten mit Puppen.

    @kea da hab ich noch nicht den Sinn dahinter verstanden 😂
  • Ich hab Malen nach Zahlen mitgenommen, kam gut an 😊
    Von ihrem Papa hat sie ein Handy bekommen und von ihrer Mama Rollschuhe... War etwas überrascht, bin gespannt ob meine in 1,5 Jahren auch nur mehr solche Wünsche hat 🙈 aber Handy bekommt sie sicher nicht so schnell 😬
  • cornicorni

    Posts: 6,240

    Ich suche ein Geschenk für Magdalenas besten Kiga-Freund und seinen Bruder. Die Jungs werden 6 und 8.
    Ich bin total planlos was Buben-Geschenke betrifft 🙈
    Gibts so kleine Lego-Pocket Sets oder Polly Pocket für Buben? Oder Lego-Dinos oder ähnliches? Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber überzeugt hat mich bisher noch nichts.
  • @corni weißt du denn was sie gerne machen? Welche Interesse sie haben? Sind sie gerne draußen oder spielen sie gerne Gesellschaftsspiele? Skipo wäre z. B. ein tolles Spiel oder es gibt von kosmos ein Set zum schleim selber machen.
    Von Lego gibt's unmengen an Sachen, auch kleine Sets aber da wäre es night schlecht wenn du weißt welche Richtung :)
  • cornicorni

    Posts: 6,240

    @simisunshine Das ist das Problem, dass ich nicht weiß, womit sie gerade gern spielen 🙈 Lego mögen sie und Dinos waren mal IN. Hab daher auch schon an Lego-Dinos o.ä. gedacht.
    Die Mama mag ich nicht fragen, weil es gibt keine Feier oder so. Ich möcht es ihnen beim nächsten Treffen gerne geben. Als kleine "Aufmerksamkeit".
    Magdalena hat von ihnen so ein Lego -Pocket bekommen. Da gibt's echt viel - für Mädchen....
  • NastyNasty

    Posts: 10,318

    @Christina91 Janin hat mit 6,5 zum Kiga abschluss auch ein Handy bekommen. Ein 30 euro Handy mit Klappe (kein Smartphone)
    Ich finde es nicht schlecht wenn ich sie nach der Schule erreichen kann falls ich mal später dran bin beim abholen oder in unserem Fall dient es auch als Erinnerung zum kathetern alle 3 Stunden. Ist auch mit der Lehrerin abgesprochen.
    Ich geb ihr gern das Gefühl erreichbar zu sein wenn was ist. Vielleicht auch was anderes bei uns, weils eben auch aus medizinischer Sicht "gebraucht" wird.
    Klar zum spielen oder chatten oder angeben unnötig in dem alter.
  • NastyNasty

    Posts: 10,318

    @corni es gibt Lego Creator 3 in 1.
    Preise varieren da stark von 10 bis 150 euro ca. Muss man bissl suchen.
    Ab 4/5/6/7Jahren- Altersangabe steht drauf.

    Ich denk mal Fahrzeuge gehen immer überhaupt wenn man sie umbauen kann.
    Da kann man aus einer Packung 3 verschiedene Sachen bauen.

  • @corni Mein Sohn wird bald 7 und wie @Nasty sagt Lego geht immer...ab und zu bekommt er dann so ein 3 in 1 Lego und dann ist er stundenlang beschäftigt...er liebt das 🤩🤩
  • Für Buben hab ich schon verschenkt, Gesellschaftsspiel, Rätselbuch, Buch über Schach, Set zum Flummi machen, Lego Creator, Buch vom magischen Baumhaus
  • @nasty das finde ich ja okay. Sie hat aber ein Smartphone inkl. Internet und schaut sich Tiktok Videos etc an...
  • @nasty Was hast du da für ein Handy gekauft? Wir überlegen eins "für daheim" zu haben, wie früher mal das Festnetz :D welche simkarte?
  • @claudsch1980 wir haben auch eins für daheim - hab in mein altes eine hot-Simkarte eingelegt, bei der man nur das verbrauchte zahlt, die mobilen Daten ausgeschaltet und nur meine Nummer und die von meinem Mann drauf getan. Somit kann er nur anrufen und sonst nix... (auch alle anderen Apps etc verschwinden lassen...).
    Klappt super!
  • NastyNasty

    Posts: 10,318

    @claudsch1980 beafon vom Hartlauer im Angebot mit Hot Karte vom Hofer. Das Handy ist glaub ich gar nicht Internetfähig. Notruftaste ausgeschaltet und auch nur Mama und Papa aif schnelltaste 1 und 2 eingespeichert.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,334

    edited 7. 08. 2021, 17:47
    @corni matschbox Autos, flummies od. Generell Bälle in allen Größen.
    Und ich schenk aktuell grad Kugelbahnen zum selber bauen. Da gibt's einsteigersets von no Name bis ravensburger.
    Da könnten sie auch gemeinsam bauen.
  • Was haben eure so zum 4. Geburtstag bekommen?
    Brauch Ideen für meinen Sohn 🙈 er selbst wünscht sich einen Trettraktor, allerdings haben wir derzeit den von Oma ausgeborgt und so mega oft fährt er damit nicht und wir haben auch nur eine kleine Fläche weil auf der Wiese kann er es (noch) nicht. Daher suche ich eine Alternative.

    Ich hab allerdings das Gefühl wir haben schon so extrem viele Sachen, dass ich eigentlich gar nichts mehr dazu will 🤣 daher wär ein teures Geschenk wo alle mitzahlen auch nicht so schlecht 🤔 (Laufrad und Fahrrad hat er schon, derzeit spielt er viel mit Lego, Holzschienen, Kugelbahn, Küche... Gesellschaftsspiele haben wir auch schon eine Menge... 🙈)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.