Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

17778808283171

Kommentare

• NastyNasty

@Gina klingt wirklich nach Urlaubsreif. Viel Kraft auf den letzten Metern vor dem verdienten Urlaub.
  • Kopf hoch @Gina es kommen auch wieder andere Zeiten. Ich glaub an mittlerweile jedem von uns nagen die letzten 1,5 Jahre... Schau, dass im. Urlaub entspannen kannst, Zeit für dich, kraft tanken, dann wirds scho wieder
  • @Gina ich denk auch, dass dir der Urlaub gut tun wird! Aber schau auf alle Fälle, dass du zum Entspannen kommst, nimm dir nicht zu viel vor!
  • GinaGina

@Nasty @RoterSommermond @Junimama Danke euch 😊
    So urlaubsreif war ich tatsächlich seid Jahren nicht mehr...
    Die erste Woche ist mal nichts geplant, in der zweiten Woche fahren wir nach Kärnten. Da freu ich mich schon drauf
  • NastyNasty

Wir fahren dann um 10.00 auf die Kidsfarm die Kinder austoben lassen. Nachmittag ist RolliTraining wobei ich etwas Sorge habe das das Wetter nicht mitspielt. Im schlimmsten Fall wirds ein Lesenachmittag auf der Couch😊
  • Weiß jemand was von @Cassi
  • cornicorni

@RoterSommermond Leider nein...
    Aber evtl. @simisunshine oder @ricz oder @Junimama ?
  • riczricz

Nein, leider auch schon länger nichts mehr von ihr gehört...
  • @RoterSommermond nein auch nichts gehört
  • Ich auch nicht
  • NastyNasty

So ruhig hier....

Sind schon im Waldviertel und nutzen noch den pool bevor Nachts der Temparatursturz und der Regen kommen soll
  • Der letzte Arbeitstag neigt sich dem Ende; ab nächster Woche hab ich endlich wieder Unterstützung vom Kollegen 🙌🙌
  • Wir warten auf Besuch
  • vonni7vonni7

hab mir heute die doku „athletin a“ auf netflix angeschaut 😓😖🤮
    unfassbar, wie über jahre missbrauch stattfinden kann und auch noch vertuscht wird.
  • NastyNasty

Mein Mann ist um 6 los gefahren (einer muss ja arbeiten 😬) Janin und ich sind seit 7 wach, die Jungs schlafen noch.
    Diese Ruhe ist herrlich 😉
  • taisimtaisim

Ich wart in der Einkaufsmeile, dass mich mein LG abholt, da mein Auto seit Sonntag beim Mechaniker ist.
  • NastyNasty

Mein Bruder hat sich kurzfristig zum Übernachten angemeldet. Er hat kein Geld für ein Hotel. Kommt mit beiden Kindern 4 und 14. Haut mit der Grossen in den Prater ab und ich hab den Kleinen da.
    Hab ja nicht selber genug Kinder.
    L. Ist eh super brav, aber es nervt mich trotzdem.
    Morgen sind wieder mein Mann und ich mit 4 Kids unterwegs, weil mein Bruder mit A. noch shoppen will. Aha.....ich dachte kein Geld 🤔

Hätte auch fast platz in der Ärgerecke. Aber ich freu mich ja ein bisschen. Hab meine Nichte seit 2019 nicht gesehen, sie lebt mit ihrer Mutter an der tschechischen Grenze.

Mir wäre es aber lieber ER würde seine BEIDEN Kinder bespassen. Er hängt nur am Handy oder ist gar nicht da.
  • BiKaBiKa

@Nasty warum sprichst du ihn nicht drauf an?
  • NastyNasty

@Bika weil wir uns eh nur 1,2 mal im Jahr sehen.
    Ich weiss genau das er sagt ich hör mich an wie unsere Mutterl.
    Sind nur 2 Tage. Ich sag ihm aber schon das ich es gern früher gewusst hätte um ein bisschen Planen zu können.
    Den Kleinen hat er ja immer (alleinerziehend) die Grosse halt nicht. Ich versteh schon das sie Zeit mit ihrem Papa will.
    Nur das wie und so plötzlich stören mich.
  • Hat jemand Interesse an einem Bücher Wanderpaket?
  • @samsan1 ich hab leider keine zum tauschen, da ich meistens aus der Bibliothek ausleihe 😬
  • BiKaBiKa

Ich hätt ne putzstelle in tz angeboten bekommen. Kein traumjob aber besser als ams oder?
    Keine ahnung. Da zahlt sich meine matura wirklich wieder mal aus. Nicht. 😅🙈
  • riczricz

@BiKa also wenn du da weniger als vom AMS bekommst, würde ich die nicht annehmen 🙊
  • BiKaBiKa

@ricz ja gleich viel wahrscheinlich . Hab ja vorher auch nur TZ gearbeitet
  • NastyNasty

@Bika ich würde es machen. Schon allein das du selbst einteilen kannst wann und wo du dich bewerben möchtest.
    Du hast so deinen Urlaub, deinen Dienstplan. Musst nicht immer was melden.
    Heisst ja nicht das du es 10Jahre machen musst.
  • @BiKa ich würds auch machen. 🙂 Würdest du in einem Beruf arbeiten, wofür du die Matura gemacht hast? Welche Matura hast du denn? Könntest du darauf aufbauen (hinsichtlich Weiterbildung)? 😌
  • BiKaBiKa

@Talia56 nein in dem Beruf arbeite ich nicht. Will ich auch nicht, bin schon zu lange weg vom Fenster ( Schneiderei). Ich musste damals die Schule fertig machen weil meine Eltern das wollten.
    Ich hab mich gegen die Putzstelle entschieden. Es ist das eine,ob man Büroräume putzt, aber das ist ein Gasthaus, und es ist…sorry etwas sehr versifft. Also so richtig. Ich bin schon mehrfach putzen gegangen wenn’s mal sehr eng war finanziell und kann in etwa abschätzen wieviel Arbeit das ist.
    Und ich hab’s bislang nie gern gemacht . Nein ich werd schauen das ich was anderes finde. Und wenn putzen, dann nicht sowas. Ich weiß ja nicht,ob wer schon mal Männertoiletten nach nem Saufabend gesehen hat aber…. 😬
  • @BiKa ok, das versteh ich, dass du das nicht machen möchtest…ich hab nur nachgefragt, weil du das mit der Matura erwähnt hast. Wenn du in der Sparte nicht arbeiten möchtest, dann ist deine Matura halt leider auch nicht wirklich was wert…so schade es auch ist. 😏 Was machst du denn gerne? Was bereitet dir denn Freude?
  • NastyNasty

@Bika ok, gehört nicht gerade zur Lieblingsbeschäftigung. Bei mir damals auch bestimmt was anderes als Lokalbesitzer. Aber ja, ich hatte auch oft das Vergnügen mit Toiletten. Wobei die "Damen" nach durchzechneter Nacht oft schlimmer waren als die Herren Wcs.

Hoffe du findest was passenderes.
  • BiKaBiKa

edited 5. 08. 2021, 12:23
    @Talia56 ich organisier gern, ich schreib gerne Mails 😅 ich kassiere gern. Ich hab gern mit Menschen zu tun. Ich helfe gerne weiter.

@Nasty ja das ist schon eklig. Ich hab in der Hinsicht schon einiges gesehen. Ich hab mak ein Musterhaus geputzt, da fand am WE ne party statt oder so, keine ahnung, u jemand hat in eine toilette sein großes Geschäft gemacht obwohl diese a) nicht angeschlossen war, b) sie deshalb zugeklebt war und c) es Riiiiesengroß drauf stand. Jedenfalls hat der oder die schlussendlich sein Missgeschick erkannt u das klo wieder zugeklebt, mit dem Hinweis das was drin ist 😳
  • NastyNasty

@Bika da weiss man gar nicht ob man lachen oder weinen soll. Liest sich witzig, aber echt a grausige Vorstellung.

Ich hätte da auch ähnliche Anektoten. Erspar ich uns aber hier😅
  • Falls jemand einen Filmtipp braucht...
    Auf Netflix "Das Dilemma mit den sozialen Medien"

Eine empfehlenswerte, spannende Doku und mit viel Wahrheit dahinter! Genial gemacht!
  • @Bixta meine Tante arbeitet als Pflegehelferin im Krankenhaus. Sie wollte nur kurz dort arbeiten, aber ihr gefällt es so gut, dass sie sicher schon acht Jahre dort ist. Sie hat mit Menschen zu tun und die Arbeitszeit ist recht flexibel. Gehalt ist lt ihr auch nicht schlecht. Sie meinte, einfach in den Krankenhäusern direkt fragen, ob was frei ist. Falls bei dir welche in der Nähe sind.
  • BiKaBiKa

@bettyblue meintest du mich?
  • vonni7vonni7

@bettyblue
    ich bezweifle, dass das mittlerweile so einfach ist. in der pflege gibt es zwar assistenzberufe, aber eine ausbildung ist unbedingt notwendig - und auch sinnvoll!

zudem gebe ich zu bedenken, dass die arbeitszeiten meist alles andere als familienfreundlich sind.
  • LovelyMumLovelyMum

edited 9. 08. 2021, 14:57
    Die Mama einer Mitschülerin meines Sohnes war bis vor kurzen im Krankenhaus Krankenschwester auf der Onkologie und zusätzlich im Covid-Intensivteam, ist Alleinerziehend und musste um jeden einzelnen freien Tag regelrecht kämpfen! Urlaube und Sommerferien sind auch alles andere als einfach zu bekommen. Sie hat letztes Jahr die Matura nachgemacht und darf ab Herbst an einer Pharmazeutischen Berufsschule unterrichten. Der Anfahrtsweg ist zwar ca. 3/4 Stunde, Stunde, aber sie nimmt das in Kauf. Dafür hat sie jeeeede Ferien mit ihrem Kind gemeinsam und so einfach mehr Freizeit und geregelte Arbeitszeiten.
  • @bettyblue ich kann dir nur von mir Berichten bin jetzt 10 Jahre in der mobilen Hauskrankenpflege und es ist mit den Arbeitszeiten wirklich nicht immer so einfach,wie es stationär ist kann ich nicht sagen

Ich hab oft unter der Woche bis 13 Uhr Dienst gehabt und musste um 16 Uhr wieder los in den Abenddienst dann deto Wochenende arbeiten bis Mittag und dann oft auch noch Abenddienste, super war du hast vor den Wochenende 2 Tage frei danach 1 aber das war's auch.
    Man arbeitet auch an Feiertagen dh egal ob Weihnachten (24,25,26), Silvester ....
    man weiß auch nie wann man heim kommt. Kannst um 13 Uhr aus haben aber es ist ein Notfall dann bist auch mal länger im Dienst .....

Hab jetzt die Ausbildung als kindergruppenbetreuer gemacht und hätte eigentlich in Kindergarten von meiner kleinen anfangen sollen im September nur leider stellte sich raus ich hätte 4x die Woche bis 17 Uhr und 1x bis 16 Uhr. Dienstbeginn immer um 11 Uhr hab jetzt aber abgelehnt, geht nicht große kommt in die Schule .... bin ab Oktober jetzt wieder in der Pflege aber dank Elternteilzeit hab ich meine fixen Dienstzeiten 8.15-13 Uhr und kein Abend und kein Wochenende, keine Feiertage .... und das ganze bis die kleine 7 Jahre alt ist :)
  • @dasbinich
    toll, dass sich bei dir die elternteilzeit im pflegeberuf möglich ist! 👍🏻 kenne kaum jemanden, bei dem das wirklich umgesetzt worden ist.

war bei mir im kh ein ding der unmöglichkeit („läßt sich nicht mit den dienstzeiten vereinbaren“, „wo kommen wir denn da hin wenn das jede/r fordert“,…😏) und mit ein grund, warum ich in eine praxis gewechselt habe (im nachhinein die beste entscheidung überhaupt 😊).
  • @vonni7 bei mir ging das auch - nach 7 Jahren beim Land NÖ hast du Mitsprache wegen Elternteilzeit. Wurde natürlich nicht gern gesehen - ich war auch die Erste damals. Mittlerweile weiß ich von einer anderen Mama, dass sie dies auch in Anspruch genommen hat.
  • cornicorni

Der Moment, wenn man aufsteht und das ganze Haus nach frisch gedüngtem Acker "duftet" 😬
  • BiKaBiKa

Omg es ist so langweilig 🤦🏻‍♀️
  • @vonni7 ich hatte auch Elternteilzeit in der Hauskrankenpflege und meine Schwester im Krankenhaus auch. Das war alles ohne Probleme. 😁
  • BiKaBiKa

@Smily120779 Kinder sind nicht da, mann schläft.... Haushalt gemacht, gekocht. Jetzt weiß ich nix mit mir anzufangen
  • @Smily120779
    👍🏻 wien bzw. nö, oder? mir kommt vor, dass das auch bundeslandabhängig ist.

mein ehemaliger arbeitgeber ist in dieser hinsicht nicht besonders entgegenkommend. man kann sein recht sicher einklagen, aber ob man dann unter diesen umständen ein an
  • @BiKa oh. Das nächste Mal könntest Du: lesen, meditieren, durch die Wohnung tanzen, die Wand anstarren, schlafen, dich mit einer Freundin treffen,... 😁
  • @vonni7 in der Steiermark. 🤗
  • BiKaBiKa

@Smily120779 ja schon oder? 😂😂😂
  • Aber sowieso @BiKa 🤣🤗
  • @bixta Meine Tante ist Pflegehelferin, arbeitet ihre 20 h, hat ihre fixen Tage . Ausbildung hat sie dafür keine. Sie bringt das essen, räumt es wieder weg, solche Dinge. Sie ist keine Krankenschwester. War nur so ein Vorschlag. Drück dir jedenfalls die Daumen bei der Suche
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.