Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

17677798182171

Kommentare

• @Nasty oje, das sind ja einige Veränderungen die da auf euch zukommen. Ich wünsche euch alles Gute für den letzten Tag und auf dass sich die Aufregung ein wenig legt. Immerhin können sich die Kinder in den Ferien ein wenig erholen und dann hoffentlich voller Vorfreude neu starten 🥰
  • @Nasty habt ihr heute schon den letzten Tag?

Heute war Abschlussfest und die ABC Kinder hatten die Schultaschen mit. Lukas war schon sehr zerknirscht, weil alle seine Freunde eine hatten und er nicht 😔 ich habs eh befürchtet.
  • NastyNasty

Ja @fanny85 da unsere Kantinen wegen Ausflug ab Morgen zu sind, hab ich die Kinder mit heute abgemeldet.
    Also für uns morgen 1. Ferientag.
    Nur mein Mann darf noch bis 20.8. weiter aufstehen und seine Lieferrunde drehen.
  • NastyNasty

Eine Freundin gat zum Vs Abschluss ihres Sohnes auch ein Zeugnis bekommen. Wg Homeschooling etc. Voll süsse Idee der Direktorin.
    Verständis 1
    Mitarbeit 1
    Zeitinvestition 1 .....etc.
  • @nasty das ist ja mal cool.

Mein großer hat seinen 2. Milchzahn verloren und schon wieder verschluckt 🙈 vermute ich halt, weil er auf einmal weg war, also er hats nicht gemerkt.
  • NastyNasty

edited 2. 07. 2021, 14:13
    @claudschgi voll arg das euch das gleich 2x passiert. Zum Glück fallen noch mehr aus, da wird bestimmt einer zum aufheben übrig bleiben.
  • NastyNasty

Janin und ich haben schon Kakao/Kaffee getrunken.
    Unsere Männer schlafen alle 3 nochimmer. (Waren gestern alle lange auf )
    Opa geistert schon im Garten herum und Oma liegt auch noch im Bett.
    Heute Nachmittag gehts dann heim.
  • Ich hoffe, ich darf das hier fragen... 😬
    Kennt jemand die Produkte von FitLine? Gibt's vlt. Erfahrungsberichte bzw. was haltet ihr davon?
  • taisimtaisim

Ich koch grad den Hollersirup - bin gespannt wie viele Flaschen aus 9 Liter raus kommen werden...
  • taisimtaisim

edited 4. 07. 2021, 12:28
    11,5 Flaschen sind's im Endeffekt geworden; das dürft lang bis in den Winter reichen 😂
  • riczricz

Wir hatten heute total netten Brunch bei einer Freundin (unsere Damenrunde). War echt schön und wir sind 6 Stunden angesessen und haben ausgiebig gequatscht.

Beim Ankommen ist mir aber was blödes passiert... Da war ein Teil der Abdeckung vom Regenablauf in der Einfahrt locker... Und das hab ich dann irgendwie unterhalb im Auto stecken gehabt 😬 soweit ich erkenne, ist es "nur" ein Plastikteil, das jetzt einen Sprung hat und es rinnt zumindest keine Flüssigkeit aus.
    Mein Mann nimmt es morgen mit in die Firma, dort haben sie eine Hebebühne, und schaut es an.
    Werde trotzdem noch eine Werkstatt aufsuchen und es reparieren lassen - in 3 Wochen fahren wir auf Urlaub und haben 8 Stunden Fahrt pro Strecke vor uns. Da brauche ich dann keine Panne 🙈
  • cornicorni

Oje @ricz Hoffentlich ist wirklich nichts. Gut, dass du es vorsichtshalber anschauen lässt!

Unser Geschirrspüler ist undicht 😳
    Mein Mann hat mir grad ein Video geschickt, das zeigt, wie es unten raustropft 😬 (bin grad mit den Mädels beim Schlafen-Gehen)
  • riczricz

@corni oje 🙈 hoffentlich auch nichts schlimmeres bei euch, dass ihr es vielleicht selbst reparieren könnt!
  • cornicorni

@ricz Danke! Wir versuchen gerade herauszufinden, was es sein könnte. Bei der Dichtung sehen wir nichts, eine Wasserdüse war verstopft - evtl war das schuld. Mein Mann hat sie gereinigt und jetzt können wir eh nur abwarten, ob es wieder tropft.
    Gottseidank tropft es nur gerade soviel, dass es reicht, wenn wir ein hohes Backblech vor den Geschirrspüler stellen 😅

Weißt du schon, was mit deinem Auto ist?
  • riczricz

@corni na zum Glück nicht ganz so schlimm 👍🏻

Danke der Nachfrage, hatte noch keine Zeit für die Werkstatt 🙈 spätestens nächste Woche, jetzt ist ja letzte Schulwoche und voll stressig 🥴
    Aber zum Glück bis jetzt keine weiteren Vorfälle *auf Holz klopf*
  • LovelyMumLovelyMum

edited 6. 07. 2021, 19:30
    Das nenn ich Geschwisterliebe!
    Mein Sohn liebt Affen über alles und meine Tochter hat in ihrer Schulbibliothek ein Buch NUR mit Affen gefunden. Sie durfte es noch für ihn ausleihen, bis Freitag 🥰🥰

Normalerweise streiten sie nur, schreien sich an oder sie beschwert sich ständig, dass er lästig ist und nervt 😅
    Aber es gibt auch ein paar schöne Tage, wo sie miteinander ganz lieb spielen.
  • cornicorni

@LovelyMum Das ist ja lieb 😍

Ich denk mir auch so oft, dass meine Mädels eigentlich fast nur streiten (was natürlich nicht stimmt, aber es kommt mir so vor). Und dann gibt's auch diese Momente, wo sie so lieb miteinander spielen.
    Oder gestern war ich mit Theresa beim Arzt und Magdalena war alleine im Kiga. Als sie zu Mittag heim gekommen ist, ist sie aus dem Bus gesprungen, hat Theresas Hand genommen und ist mit ihr ins Haus verschwunden. Ich musste sogar alleine Mittag essen, weil die beiden "unbedingt noch miteinander spielen mussten", weil "wir haben uns ja den gaaaanzen Tag nicht gesehen" 😅
  • @LovelyMum @corni da liegt wohl was in der Luft. Meine streiten und schlagen sich so viel aber heute haben sie mal lieb gespielt, dann hat der Kleine den Großen ganz fest umarmt und der meinte "ich hab dich auch so gern". Da sind mir kurz die Tränen gekommen 🥺🥰
  • NastyNasty

Hier ist nicht viel mit Geschwisterliebe😅 es geht schon in der früh los mit anzicken
  • taisimtaisim

Bei uns zicken die Erwachsenen
  • BiKaBiKa

Meine Kinder…. Echt jetzt.
    Sie sind unten im Hof. Ich Sitz im Wz, neben dem offenen Fenster,damit ich die zwei höre und sehe.
    Kind schreit plötzlich hysterisch „Mamaaa die A. hat sich weh getan“
    Ich stürze die Haustür raus wie ne bekloppte… das verletzte Kind kommt mir entgegen… sie hat einen Mini Futzi Schiefer im Fuß 🤦🏻‍♀️ Alter …
    Anderseits …gut zu wissen wie schnell ich laufen kann. 😂
  • @BiKa Naja, aber Kinder können es auch nicht so einschätzen, obs jetzt nur eine leichte Verletzung oder wirklich ernsthaft ist.
  • BiKaBiKa

@LovelyMum ja sie war wohl ein bißchen übereifrig die kleine. Sie hat dann nur mit den Schultern gezuckt u gemeint, sie wollt mich nur warnen das die Große jetzt hoch kommt mit einem Aua🤣
  • Ich schieb seit ü2 Monaten die FSME 2 (für mich und k) vor mir her... Erst war unmöglich weil covid1, dann war Ärztin Urlaub, dann cov2, dann k krank.... Und irgendwie will ich auch nicht.. Ihr kennt mich, ich bin absolut pro impfen, ohne Debatte, K ist komplett durchgeimpft, ich hab mich am erdten Tag wo es möglich war, für die cov angemeldet usw. Aber irgendwas bei der FSME bremst mich. War ja auch immer was, dass die 2 nicht sein sollte
    Schon die erste hat lamgewig gebraucht, davor waren für K andere wichtiger (mmr, varicella, menongokokken..) letztes Jahr lockdown usw..
  • @RoterSommermond aber grad als naturbursch ist Zecken doch wichtig???

Ich hab die Kids so bald wie möglich geimpft...glaub erste mit 1j herum.
    Meine bringen öfter Zecken mit, von der bachwanderung, aus dem Wald od. Der Wiese.

Als erw. Kannst auch die titer Bestimmung machen, ob das jetzt schon brauchst od. Noch warten kannst
  • cornicorni

@RoterSommermond Meinst du die Auffrischung oder die 2. Impfung von der Grundimmunisierung? Da sollte man ja die Abstände einhalten, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Lustigerweise hab ich bei der FSME (im Gegensatz zu anderen Impfungen) nie Bedenken gehabt und gar nicht überlegt, ob impfen oder nicht.
    Ws. weil ich selbst immer impfen war und es selbst gar nicht anders kenne.
    Bei uns sind aber halt auch viele Zecken 😒

Hat er denn auf die erste reagiert, dass du da Bedenken hast?
  • Ich bin heute sooo müde - Cola hat auch nur kurz geholfen... Seit der 2. Impfung bin ich öfters müde. Muss aber dazu sagen, dass ich heute Nacht öfters munter war + ich in den letzten Tagen schon wach war, bevor der Wecker geläutet hat.

• @taisim müde ist mein zweiter Vorname 😴😴 vor allem seit ich wieder arbeiten gehe... battery veeeeryyy lowwww

I feel you - ich wäre schon sowas von urlaubsreif
  • @RoterSommermond meine Tochter bringt die Zecken regelmäßig aus unserem Garten und vom Radfahren heim 😬 - aber es gibt so Dinge wo der Mama Radar einfach ausschlägt und man es sich nicht erklären kann...
  • @Caudalie oooh man, das hört sich ja anstrengend an. Wann gehst denn auf Urlaub? Fühl dich gedrückt
  • @taisim ur lieb, danke 😘😘 1 Woche noch arbeiten, dann 1 Woche frei- ich muss meinen Mann noch davon überzeugen, dass wir ein paar Tage spontan wohin fahren sonst krieg ich Lagerkoller...

Ist halt blöd weil ich erst im April zu arbeiten angefangen habe und daher nicht so viele Urlaubstage verfügbar sind, sonst hätt ich gern 2 Wochen gehabt 😝😝

Ich jammer ihm jetzt schon jeden Tag vor wie urlaubsreif ich bin 🤣😂🤣😂 vielleicht bringt es was
  • @Caudalie ich hab i März angefangen...hab eigentlich noch einen befristeten vertrag bis September...
    Bin nächste Woche auf "kur" inkl. 2 Tage Sonderurlaub der Rest Urlaub. Dann 1 Woche arbeiten und dann 2 Woche im Urlaub. Glaub einen Teil muss ich eh mit zeitausgleich machen.
    Aber kein Sommerurlaub wegen neuen Job das geht nicht, vorallem mit schulkindern.
  • Ich hab eigentlich bei mir bedenken, nicht bei ihm... das ist ja das kuriose. Ich hab mich ja 39 Jahre nicht impfen lassen.... weiß auch nicht warum..Der verstand sagt mir ja eh, es wär wichtig aber der Bauch....

Ja es wär diev2 der grundimmunisierung..lt Ärztin ist das aber noch Im zeitlichen Rahmen
  • @doppeljackpot ja eh klar, dass es mit der Schule nochmal schwieriger ist - bis dahin hab ich dann eh bald 6 Wochen Urlaubsanspruch wenn ich bei der Firma bleibe. Ich wollte halt nicht zu viel Vorgriff machen, damit ich für weitere freie Tage einen Polster habe. - Mein Mann hat eh 2 Jahresurlaube stehen, der tut sich halt mit den 3 Wochen leichter - außerdem stört es mich nicht wenn er mal für Kochen und Kind zuständig ist 😂🤣😂🤣😉😉😉

Ich hätte von meinem Chef aus auch 2 Wochen bekommen. Aber 1 Woche ist halt nix wenn es um Erholung geht...
  • @RoterSommermond ist es dir nach der Erstimpfung nicht gut gegangen???
  • Joa, Schwindel und Kopfweh. Hab ich zwar mit medis in Griff bekommen, aber...naja ich hstte schon vor t1 meine skepsis
  • @RoterSommermond na sehr arg... da glaub ich dir, dass du Bammel hast. Ich bin als Kind mal zusammengebrochen nach der FSME; war auch nicht so schön.... aber seither war nix... also vielleicht ist diesmal gar nix bei dir...
  • Na, die hats dann offenbar in sich....
  • @Caudalie wie kommst du dann auf 6 Wochen Urlaub....ich hätte auch nur noch 2 Jahre gehabt...aber durch den jobwechsel fang ich jetzt wieder bei 12j urlaubsanspruch an....also die letzten 10 Jahre sind weg....weil man ja nur max. 3 Jahre aus der letzte Anstellung mitnehmen darf.
    Wollt eh verhandeln das zumindest etwas davon mitgenommen werden kann, ging leider nicht.

Wenn man öfter wechselt kommt man halt "nie" zu den 6 Wochen :'(
  • @doppeljackpot ist ein Goodie von meiner neuen Firma, dass ich nach 5 Dienstjahren eine 6. Woche dazu bekomme 😌 (steht auch in meinem DV)
  • @doppeljackpot wie kommst du auf 12 Jahre? Sind das normal nicht 25 Jahre? 🤔
    Und werden da Karenz Zeiten auch dazu gerechnet? Ich wär heuer sonst 10 Jahre in der Firma (4 davon aber Karenz)
  • Bei uns ist das zum Glück an die Gehaltsstufe gekoppelt. Auch wenn ich wechsle, nehme ich den Anspruch mit. Aber der 7. Stufe gibt es eine 6. Woche.
  • @Christina91 naja Wenn nix weiteres geregelt ist...wo @Caudalie das ist ja cool.. ich hab deshalb lange gehandert mit dem Wechsel...jetzt liegt die 6 woche in weiter Ferne :/

Ja man braucht insgesamt 25 Jahre...es zählen vordienstzeiten (max 3 jahre), und Ausbildung (in meinem fall bHS sind 4j und uni sind 5j) auch dazu....dh ich nehme 12j mit wenn ich Wechsel.

Und eben die letzten 10j hab ich jetzt verloren :'(

Bin somit wieder nur im 13 urlaunsjahr...und brauch bis zu meinen vollen 25j eben laaaaange, vorausgesetzt ich Wechsel nicht wieder, dann bekomm ichs wohl nie.
  • @Christina91 Karenz zählt glaub ich nur 1 Jahr beim 1. Kind. Vor kurzem wurde das Mal geändert aber ging sich bei meinen nicht aus.
    Bin auch schon kurz vor der 6. hat unser Betriebsrat mal gemeint :D aber mir macht es auch ein bissl Angst dass man dann schneller mal abgebaut wird oder so.
  • @itchify ich hätte noch nie gehört dass jemand "gestanzt" wird weil er die 6. Urlaubswoche bekommt. - Aber mit der 25 Jahre Regelung ist es ja heutzutage sowieso utopisch, denn die wenigsten Leute bleiben so ewig in einer Firma 🤷‍♀️

Nachdem in meiner Firma jetzt einige Leute schon 10 Jahre und länger dabei sind und auch der Geschäftsführer die 6 Wochen Urlaub hat und lebt, sehe ich das entspannt... war ja einer der Gründe warum ich mich für diese Firma entschieden habe...
  • @Caudalie nein eh nicht nur wegen der einen Woche. Aber ältere AN sind ja sowieso oft teurer (in unserem KV gibt es jährliche Erhöhungen), dann evtl mehr Krankenstände und der Urlaub erhöht den Stundensatz auch eine Spur. Wir waren früher bei einer großen AG, und da gab es mal die Vorgabe dass 10% an jedem Standort abgebaut werden und das traf schon eher die Älteren.
  • NastyNasty

Wir sind wieder daheim. Ich freu mich soooo sehr auf mein Bett. Ich brauch jetzt urlaub vom Urlaub.
  • BiKaBiKa

Gleich geh ich heim. Mein letzter Arbeitstag. Komisches Gefühl 😐
  • Ach Gott! Wenn seit Mittag im Strandbad ein Jungesellenabschied gefeiert wird...
    Nicht ganz jugendfrei 😬
  • GinaGina

Mir fehlt momentan komplett die Motivation. Mich freut s'Arbeiten nicht, zuhause bring ich auch nichts weiter 🙄
    Jede Woche kommt irgendwas dazu das mich mit meiner Arbeit bzw. meinen Erledigungen wieder zurück wirft......
    Hab mir jetzt wieder eine To do Liste erstellt damit ich am Ende des Tages seh das ich doch was geschafft hab. Ich hoff das hilft mir meine Motivation wieder zu finden😉
    Ab nächster Woche hab ich 2 Wochen Urlaub ich hoff dann geht's wieder bergauf 🙏
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.