Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

24567145

Kommentare

  • Unser großer hatte seinen ersten wackelzahn Ende November. Da war er 5 Jahre und 4 Monate alt. Die Zahnärztin meinte das ist extrem früh aber am Röntgen Bild waren seine neuen schon schön zu sehen. Die haben angeschoben. Kann man eh nicht wirklich beeinflussen.
    :#
  • Sophia hat ihren ersten Zahn mit 5 Jahren und 8 Monaten verloren. Isabella jetzt mit 5 Jahren und 9 Monaten.
  • NastyNasty

    Posts: 9,006

    Janin hat mit fast 5 natürlich noch keinen Wackelzahn , sie will ihre Zähne behalten. Hat Angst das sie nix mehr essen kann und wie Opa rumlaufen muss ;) er hat nur noch 2 mit 70.
    Ich selber war 7. Schon in der schule. Kann mich erinnern das ich ständig damit "gespielt"hab im Unterricht. :#
    Meine Nichte hat jetzt mit 18 nochimmer 3 Milchzähne.
  • Die Große hat grad oben beide Schneidezähne innerhalb von 4 Tagen verloren - den ersten pünktlich zum 6. Geburtstag. Sie hat aber die unteren Schneidezähne schon länger verloren. Da sind die 2. schon lang wieder vollständig heraussen. Sie war da extrem früh dran, meinte auch der Zahnarzt.
  • Haben heut wieder mal was neues ausprobiert:
    Malerfolie mit dem Bügeleisen verschweißt und dann mit eiskaltem Wasser gefüllt! Echt tolle Abkühlung und die Kids hatten jede Menge Spaß!!
    Find ich echt zum Weiterempfehlen, wir werden sowas bestimmt wieder machen.! (das nächste Mal aber mit noch dickerer Folie, hab einfach eine verwendet, die wir zu hause hatten...)
    wv22xwfzlnk7.jpg
  • @stefanie meiner ist im Mai 6 geworden und jammert auch öfters rum wegen dem Wackelzahn und beschwert sich, dass im Kiga alle schon einen Wackelzahn haben bzw. schon Zähne raus sind, nur er nicht. Bei meiner Tochter (damals 6einhalb) fiel exakt 1 Woche vorm 1. Schultag der 1. Zahn raus und direkt am 1. Schultag gleich der 2. Zahn :D

    @Junimama sieht echt cool aus :#
  • meine fragen auch schon wegen dem wackelzahn - ich erkläre dann immer das es super ist solange wie möglich die ersten zu behalten, weil mehr als 2 gibts net. und dann bleiben die 2ten dafür umso länger ;)

    aber ja irgendwie ist das für die kids natürlich auch cool - schon so gr. zu sein und einen wackelzahn zu haben.

  • Wir hatten wundervolle Tage beim bruckwirt in OÖ :) 4 Tage waren genau das richtige für uns! Der große hat sich gleich mit einem Mädl angefreundet und den ganzen Urlaub mit ihr gespielt! Mini hatte Mama Phase, aber war ok. Dort gab es nur in da stubn wlan und handynetz auch nicht überall! Hat echt gut getan!
  • cornicorni

    Posts: 5,329

    Bitte "klatscht" mir eine :s
    Mein LG fängt morgen wieder an zu arbeiten. Er war jetzt ein halbes Jahr Zuhause (weil gekündigt).
    Und ich hab nichts besseres zu tun, als mir Sorgen zu machen, ob ich es mit meinen zwei Mädels alleine schaffe.
    Statt dass ich mich freue, dass er wieder arbeiten gehen kann.
    JA, verdammt, ich SCHAFFE es. Hab ich ja vorher auch :#
  • @corni du denkst zu viel. Kenn ich von mir, mei Mann ist nach 3 Wochen Urlaub (davon 2 mit den Burschen allein) wieder arbeiten und mein Gedanke: oh hoffentlich schaffe ich die Woche mit ihnen alleine (hab noch 1 Woche Urlaub). Voll verrückt oder? Dabei sollt ich einfach die Zeit genießen....
  • NastyNasty

    Posts: 9,006

    Die kleinen sind auch endlich die babyflaschen los, nix mehr mit nuckeln
  • kanikani

    Posts: 1,709

    Mein Sommer wird, arbeitstechnisch gesehen, noch schlimmer als erwartet. Unerhofft kommt oft, ich will heulen :( An diesem Projekt tritt echt alles ein das sein kann, und von dem man gar nicht ahnte, dass es das gibt und zum Problem wird. Jetzt als Urlaubsvertretung trifft es mich echt voll. Waaaaaarum :| Kollegin ist noch 2,5 Wochen auf Urlaub. OMG.
  • @kani ich kann mit dir mitfühlen. bei uns in der firma gehts auch grad drunter und drüber. hoffentlich geht der sommer schnell vorbei o:)
  • NastyNasty

    Posts: 9,006

    Ich bin sooo stolz auf meine grosse. Sie hat es die letzten 4 Tage geschafft allein einzuschlafen. Von sich aus. Nach Geschichte und kuscheln durfte ich bei offener Tür und Licht am Gang raus gehen. Hat sooo toll geklappt.
    Ich dachte am Samstag noch das wird nie was. Aber tatsächlich 9 Wochen vor dem 5. Geburtstag geschafft :D
  • Ich habe es geschafft und konnte meinen Sohn abstillen. Und er packt es ganz gut!

  • kanikani

    Posts: 1,709

    Manche Menschen können echt nicht überleben, ohne jede freie Minute miteinander zu verbringen. Ich packs grad echt nicht.
    Und jetzt wundere ich mich übet mich selbst, warum ich so feindselig (schreibt man fas so?) bin.
  • @kani mir geht's grad ähnlich. Ich kann nicht verstehen wie man bei einem Menschen bleiben kann, der mit seinem scheiß Leben nicht klar kommt, den der Neid zerfrisst, sich mit seinen Depressionen nicht helfen lässt (wenn es überhaupt Depressionen sind und nicht nur Schauspielerei) und damit die ganze Familie runter zieht und die bald in den gleichen Sumpf kommen. Die Kinder sind fix und fertig und sie selbst geht zu Grunde....

    Bin auch grad echt feindselig, aber das einfach mal "auszusprechen" tut echt gut
  • Ich verstehe auch nicht, warum jmd bei einem Partner bleibt, wenn nur drüber geleert und genörgelt wird, kein gutes Haar gelassen. Oder warum man Kinder bekommt, wenn man sie nur.. Und damit mein ich echt 95%der Zeit, abschiebt. Und das oftmals ohne not. Wenn ich mir zu fein bin, in meiner Freizeit drauf zu achten, schaff ich mir keine an.
  • Wir passen jetzt für eine Woche auf die Nachbarskatze auf. Dh ich muss sie morgens u abends füttern. Heute in der Früh hätt ich gleich mal vergessen. Aber Sophia hatte natürlich daran gedacht. sie hat sich ja auch um den "Job" gerissen. Ich bin ja hochgradig allergisch auf Katzen.

    Tja, jedenfalls saß das Kätzchen morgens schon vor der Eingangstür und hat auf ihr Fressen gewartet. Sie ist Freigänger nachts.

    Jetzt am Abend haben wir sie wieder gefüttert und danach ist sie abgezischt in die Freiheit. Und jetzt lieg ich ernsthaft wach und mach mir Gedanken darüber, ob sie morgen eh wiederkommt und hoffentlich nix passiert in der Nacht :|
  • @kathistar und war die Katze eh wieder da? Find ich toll dass du das machst trotz deiner Allergie. :)
  • @claudsch1980 Ja, sie hat zum Glück eh wieder brav auf uns gewartet <3 Die Nachbarn haben sich in unserem Urlaub auch so lieb um unsere Schildkröten gekümmert und Sophia wollte eben unbedingt auf die Katze schauen. Aber zu viel schmusen darf ich mit der Katze wirklich nicht :D
  • kanikani

    Posts: 1,709

    edited 28. 08. 2019, 12:20
    Kids und ich haben nächste Woche frei. Danach bin ich wahrscheinlich reif für die Klapse. Wahnsinn wie sich die 2 Zuhause benehmen momentan :s
  • @kani meine sind schon die ganzen ferien daheim. du kannst dir ungefähr vorstellen wie sehr ich mich auf montag freue B)

    aus dem letzten urlaub (vor 3 wochen) haben meine schwiegereltern die wohl hässlichste tasche der welt mitgebracht... dachte ich mir... heute kamen sie wieder aus dem urlaub zurück. mit einer noch hässlicheren tasche :s
  • @stefanie sorry, dass ich lache >:) aber wie hast du reagiert...

    Mein Mann hat uns heute für eine Nacht (von Morgen auf Übermorgen) ein Zimmer in einem Wellnesshotel gebucht. Wir haben morgen unseren 10. Hochzeitstag <3
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,533

    edited 28. 08. 2019, 15:41
    @Domi2010 wir hatten letztes Jahr unseren 10. Hzt. <3<br> Wir waren für 2 Nächte in einem Wellnesshotel, der uns auch noch größtenteils finanziert wurde B)
    Wir haben uns so gefreut und hatten es wirklich genossen, da wir nicht oft die Gelegenheit dazu haben (noch nicht, Kinder werden ja größer :D )
  • @Domi2010 die erste tasche hab ich nur auf die seite gestellt und mich auf die mitgebrachten gewürze komzentriert. heute hat sie meinen blick gesehn und gemeint dass das DER herbsttrend auf ibiza ist :D . aber meine schwiemu weiß dass ich einen anderen geschmack hab als sie und ist nicht bös wenn ich ihre mitbringsel nicht nutze :)
  • dorlidorli

    Posts: 1,478

    @Domi2010 oh schön! Herzlichen Glückwunsch und genießt es!

    @stefanie da bin ich aber such gespannt. Muss aber gestehen, dass ich mich da sowieso nicht auskenne, da ich nur Umhängetaschen tragen und meine lieblingsstücke habe ich alle mit 16 Jahren herum gekauft.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 28. 08. 2019, 20:45
    @dorli danke
    @LovelyMum schön <3 freu mich schon drauf. Obwohl ich am liebsten die Kinder mit nehmen würde :D<br> @stefanie ja, ich würd sie auch gern sehen ;)
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,304

    edited 28. 08. 2019, 23:47
    tasche vom vorletzten urlaub:

    u18qm3yodbe6.jpeg

    tasche vom letzten urlaub:

    czlvg83va1vw.jpeg

    und ja, das soll kein kinderspielzeug sein. die soll ernsthaft DER modettrend schlechthin sein. ich darf die tasche ja nicht den kindern geben
  • @stefanie Wenns nicht grad mitten in der Nacht wäre, hätte ich jetzt einen gscheiten Lachanfall bekommen :D Also ein Koalabär für eine erwachsene Frau?? :o:#
  • ja @kathistar meine schwiegermutter meint auf ibiza rennen jetzt alle so herum :D . meine schwägerin kriegt auch so eine :D:D
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @stefanie also die erste find ich nicht schlecht. Die zweite würd mir sowieso meine Große abnehmen :D
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 29. 08. 2019, 13:24
    Ich bin mir nicht sicher welche ich schlimmer finde @stefanie :D den Trend mit der Bärentasche lass ich auf jeden Fall aus, falls er auch zu uns kommen sollte :D
  • @Gina ich hab sie die ganze zeit gut sichtbar im wohnzimmer stehn. nicht einmal die kids greifens an :|:D
  • keakea

    Posts: 1,482

    @stefanie vielleicht kannst du ihr zum nächsten Anlass eine Kuhtasche zurück schenken. Oder ein anderes Tier. Was halt grad „in“ is.
  • dorlidorli

    Posts: 1,478

    edited 29. 08. 2019, 17:37
    @stefanie da ist ja ein seltsamer Trend :D gibst du die Tasche trotz Verbot deinen Kindern? Ich würds machen. Bevor die Tasche verstaubt. Aber wenn sie sie gar nicht haben wollen... :#:D
  • Omg @stefanie das ist ja derb arg. Kein Wunder, daß sich deine Begeisterung in erträglichen Grenzen hält
  • @Stefanie also meiner kleinen würd die Tasche sofort gefallen :)
    Sie hat von @zwergal zum weihnachtswichteln eine Minnie Maus Tasche bekommen und ohne die gehen wir nirgends wo mehr hin. Und sie will trotzdem jede andere Tasche mit Plüsch haben :D
  • NastyNasty

    Posts: 9,006

    Unser Tag war sowas für die Tonne....hab im Baby Forum auch schon mein Leid geklagt, also sorry falls es jemand doppelt ertragen muss :#
    Vormittag beim Metro, raffael fällt hin und haut sich ein Cut auf der Stirn ,weil er gegen eine Kunststoff Palette kracht. Blut, Blut, Blut.
    Beim heimfahren halten wir beim Zebrastreifen wegen eines fussgängers , kracht uns hinten einer rein. Auto kaputt, Kinder riesen Schock und nur am heulen. (Polizei war sehr lieb, hat sich gleich um die Kids bemüht, sie abgelenkt usw., Sogar ein Lob für die Sicherung/sitze gab's) ist zwar nix passiert aber der Schreck sass uns ordentlich in den Knochen.

    Endlich zu Hause wollten wir eine beruhigungsrunde im Augarten drehen, Janin zu schnell bergab in eine Kurve und kippt samt rollstuhl (weil angeschnallt) um. Schürfwunde am Ellbogen und Gesicht.

    Autsch . Der Tag hat gesessen.
  • kanikani

    Posts: 1,709

    edited 29. 08. 2019, 18:44
    @Nasty Oh nein! Gott sei Dank ist euch nix schlimmes passiert! (Also ich hoffe du weißt was ich meine)
  • Omg @nasty So ein kack Tag!!!! Das kann ja nur besser werden! Hoffentlich könnt ihr alle ruhig schlafen und alles verarbeiten!
  • @Basta ach herrje! Das ist ja wirklich ein blöder Tag! Da kann man nur sagen - hoffentlich wird es morgen besser und die Kinder schlafen gut!
  • @Nasty ma...gute Besserung und gut das nix böser ausging
  • @nasty gottseidank ist alles glimpflich ausgegangen. :o
  • dorlidorli

    Posts: 1,478

    @Nasty das reicht wirklich für einen Tag!
  • @Nasty das reicht für 3 Jahre, nicht für einen Tag. Gsd ist es halbwegs glimpflich abgegangen
  • @Nasty ohweh... :s heute kann es nur besser werden!!
  • @dorli ich hab gehofft dass sich eins der kinder trotz verbot darin verliebt ;) . ist aber leider nicht der fall :(

    @kea bei jedem anderen würd ich das machen, aber ich glaub meine schwiemu hats eher als gag gesehn. und ich hab zusätzlich € 50,-- bekommen B)

    @Nasty was für ein sch*** tag. heute wirds hoffentlich besser <3
  • philipp (3) treibt mich momentan in den wahnsinn... egal was man zu ihm sagt, er macht es nicht. heutige beispiele: ich sag 3 mal zu ihm "komm, ab in die badewanne" (eigentlich badet er gerne) - er hört nicht, auch nicht wenn ichbzu ihm geh, ihn anschaue und berühre. beim letzten mal hab ich gesagt entweder du gehst JETZT in die badewanne oder du musst duschen (er hasst duschen). ende vom lied: ich hab ein brüllendes kind geduscht, weil er ist erst ins bad gekommen als ich das wasser in dem tobias schon fertig gebadet hat, gerade ausgelassen hab.

    und das geht den ganzen tag so. ich sag ihm etwas, mach ihn auf die konzequenzen aufmerksam aber er hört einfach nicht. toll war auch die aussage meines mannes heute "er ist nur so weil ich nie konsequent bin"... 1. ist es nicht nur mein kind und 2. bekommt er immer die konsequenzen zu spüren
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.