Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1152153155157158171

Kommentare

• NastyNasty

@ricz ich finds super, dass ihr der Katze ein neues zu Hause gebt.
    Anfangs wirds wahrscheinlich schwierig für alle. Freigänger drinnen und "neue verbote" für die Mietze. -ich seh dich schon fluchen 😅.
    Hoffentlich nicht so ein Sturschädel und erziehbar.

• Ich finde das toll, dass die miez nicht ins tierheim muss @ricz
  • lmclmc

@ricz ich find das auch so toll dass ihr den Kater nehmt. Ich drück euch die Daumen dass es gut geht.

Ich hab in den letzten 20 Jahren auch immer wieder Katzen aufgenommen und es hat bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert, vor allem unter Freigängern ist das sicher nicht so ein Problem. Selbst unser 14-jähriger Kater hat den Wurf einer Streunerin von Anfang an akzeptiert, mittlerweile ist er richtig in seiner "Vater"-Rolle aufgegangen. <3
  • riczricz

Ja ich kann das nicht, ein Tier ins Tierheim bringen 💔 hab auch selbst immer Katzen aus dem Heim geholt (wenn ich sie nicht auch "übernommen" habe)

Den Kater haben wir damals als Baby auch von Freunden geholt, die einen Freigänger-Wurf hatten. Oma wollte damals unbedingt eine Katze und sie und Opa hatten dann auch so eine Freude mit ihm.
    Er ist wirklich ein ganz ruhiger und braver. Ist immer bei Oma und Opa am Schoß gesessen, sogar bei Opa im Sterbebett hat er jetzt gewacht und gekuschelt. 🖤

Ich glaube dass eher unsere Katze herum zicken wird 🙈 aber kein Wunder, sie sieht ja nichts. Hoffe dass es dann aber passt, wenn der Kater raus darf. Sie geht kaum raus, nur unter Aufsicht.

@lmc oooh das ist aber auch süß 😍
  • Katzen sind sowieso sozial, finde ich. Unsere maudado ist für zombey, obwohl nur ca 10 Tage älter, so ein toller Mama Ersatz. Die hat ihm das ganze Leben beigebracht 😍(Bauernhof miezis, maudls Mutter wurde überfahren, und da wir unbedingt 2 wollten hat man uns zombzomb von einem anderen wurf noch dazu gegeben, beide deutlich zu jung, aber der Bauer meinte nur, due müssten eh weg).
  • Naaa bitte, da will man Paramount+ ausnutzen und Star Trek Strange New Worlds schauen für etwas Escapismus - und dann habens einem Lockdown weil sich eine Seuche am Schiff ausbreitet :#:D
  • riczricz

Die ersten 24 Stunden mit dem Kater und er hat jetzt endlich zum ersten Mal das Katzenklo benutzt 🙏🏻😅 zum Glück hat er es gecheckt... Er kennts ja nicht bisher 🙈 jetzt bin ich erleichtert.

Er hält sich hauptsächlich auf der Stiege oder im UG auf... Im EG riecht er überall die Katze und das gefällt ihm nicht so 🙈
    Unsere Katze hingegen macht alles wie immer. Bin mir gar nicht sicher ob sie unseren neuen Mitbewohner schon registriert hat 😅
    Aber gut, ich dachte es wird genau umgekehrt sein 🤷🏻‍♀️😅
  • Der peinliche Moment, wenn dein Sohn dich im.bus über physikalische Dinge ausfragt (Brechung des Lichts, Beamer) , dein Physiklehrer in der Bank gegenüber hockt und du rumstotterst.
    Der Hinweis "es wird peinlich, da drüben sitzt mein Physiklehrer, ich kann mich nur blamieren" wurde ignoriert..."du bist viel besser, du kannst das"
  • @RoterSommermond ich hätte vermutlich gesagt der Herr da drüben kann es dir bestimmt sehr gut erklären 😅
  • cornicorni

Magdalenas Klasse geht nächste Woche schwimmen.
    Wenn das so wird, wie beim Eislaufen... Na danke 🙈🙈🙈
    a la "wir lassen die Kinder einfach aufs Eis, egal ob sie es können"...

Werd morgen mal nachfragen, wie das Schwimmen ablaufen wird. Magdalena ist nicht die Einzige in der Klasse, die noch nicht schwimmen kann. 😬
    Wir fangen am Wochenende einen Schwimmkurs an und ich hoffe 1. dass sie gesund bleibt und 2. dass sie dort auch mitmacht (Begleitpersonen sollten nämlich in Rufweite sein wegen Klogehen...) 🙏🙏🙏
  • Zwergin war gestern Früh ganz enttäuscht, dass sie nicht in die Schule kann, da sie gestern die neuen Deutsch Wörter lernen.

Gestern Abend dann Krise (sie hat immer noch Fieber) , da sie unbedingt heute in die Schule möchte, da sie heute Englisch Diktat haben.

Heute um 5:00 in der Früh, statt "guten Morgen" ein "Mama, wieviel ist 9+80"...

Um 6:30 hat sie sich ihr Deutsch und Rechenübungsheft geholt und arbeitet.

Ich hoffe dieser Enthusiasmus für die Schule bleibt ihr lange erhalten. :smiley:
  • NastyNasty

Morgen endlich der Termin bei der Kinderpsychologin und im Anschluss gleich ein Gespräch auf der Bank wegen einem Kredit für meine Zähne 😬.
    Dann fahr ich noch arbeiten bis 15 Uhr und dann hoffentlich endlich Wochenende.
  • NastyNasty

Das Gespräch bei der Psychologin war gut.
    Ich kann mit der. Hoffe auch Raffi.
    Am 13. hat er dann Termin.
    Sie arbeitet mal nur am Vertrauen aufbauen (über ihre Hunde).

Das Kinder sachen sagen wie das leben ist nicht schön oder waeum kann ich nicht so sein wie andere ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Manchmal hören sies einfach wo, selten empfinden sie das (dauerhaft).
    Wichtig ist da eben das Schöne hervorzuheben.

Bei uns muss auch am Selbstvertrauen gearbeitet werden..... Freu mich das es jetzt endlich in die Gänge kommt.
  • cornicorni

Wir haben heute unsere Vormittagsplanung umschmeißen müssen und ich hab wieder gemerkt, wie schlimm es für Magdalena ist, wenn es nicht "nach Plan" läuft.
    Die Mädels hätten heute wieder Schwimmkurs gehabt. Kurz vorm Losfahren hat der Schwimmlehrer den Kurs absagen müssen wegen eines Wasserrohrbruchs in der Sporthalle 🙈
    Magdalena war völlig fertig und hat das überhaupt nicht verstanden, warum wir nicht hinfahren können.
    Ich hab dann kurzfristig meine Badesachen mit eingepackt und wir sind in ein anderes Hallenbad gefahren, damit die Mädels ins Wasser können. (Mein Mann hatte natürlich schon was anderes vor).
    Magdalena hat sich dann zwar beruhigt, aber es beschäftigt sie auch jetzt noch 🙈.

Ich bin ja auch ein Mensch, der gerne alles plant und zerdenkt. Also so gesehen, war auch das spontane "geh ich halt mit den Mädels alleine schwimmen" eine Überwindung für mich 😅
    War gar nicht schlimm, wir habens überlebt 😜
    Aber nächstes Mal plane ich mehr Zeit ein. In zwei Stunden schwimmen, duschen und die Kids mit dem tollen Fön im Schwimmbad fönen ist eine Challenge 😅
  • Ich war heut beim Frauenarzt - irgendwie schaff ich es nur alle 3 Jahre dort hin... aber wenn der Leidensdruck zu groß wird, muss man gehen. Tja. Und jetzt bin ich verwundert.

Ich hab ja ständig Periodenschmerzen des Todes. Also ohne Schmerzmittel hab ich es noch nie augehalten. Seit Jänner kann ich aber nicht mal mehr aufstehen, vor Schmerzen während der Tage und dann geht auch noch jedesmal großes Gewebe ab. Ist auch neu.

Auf jeden Fall meinte der Frauenarzt: das ist normal das haben ALLE Frauen, nur sprechen sie nicht darüber. 🤔

So jetzt seid ihr dran. 😅
  • keakea

edited 7. 03. 2023, 16:39
    @hendlpo90 vielleicht mal Frauenarzt wechseln? Normal ist das nicht. Und deiner offensichtlich nicht sehr an seinen Patienten interessiert
  • @hendlpo90 seltsamer Arzt, normal ist das sicher nicht. Würd mir auch überlegen zu wechseln wenns möglich ist.
  • vonni7vonni7

@hendlpo90
    das ist sicher nicht die norm bzw. sollte ärzten daran gelegen sein, maximales wohlbefinden oder schmerzfreiheit zu erreichen - das gehört zu seinem job!
    ich würde ehrlichgesagt auch den arzt wechseln.
  • BiKaBiKa

@hendlpo90 nimmst du die Pille?
  • riczricz

Nein, definitiv nicht "normal" im Sinne von "das haben alle Frauen" 🙈
  • Ich brauche zwar auch Schmerzmittel plus cyklokapron, um nicht komplett gestochenes Schwein (sorry) zu sein, aber nein,das ist nicht normal
  • @BiKa nein nehm ich nicht, er wollte sie mir dann verschreiben. - Dann hab ich angeblich keine Schmerzen mehr. Ich kann die auch ohne Pause durchnehmen -mind. 2x im Jahr sollt ich aber eine Blutung haben. Und das ist ja so praktisch wegen Urlaub fahren. 🤯
  • @hendlpo90 ja,seit den Schwangerschaften wäre es so bei mir,Schmerzen und Blutung ohne Ende,ich nehme eine Minipille und habe nichts.Hätte sie absetzen wollen aber dann fing alles wieder an.Und ich kann zb in der Schule nicht alle halbe Stunde Tampon wechseln.
  • @hendlpo90 Bei mir war's auch wie bei dir und nehm jetzt auch die Minipille...keine Schmerzen und keine Blutung mehr! Nur will ich eigentlich keine Hormone mehr nehmen und wollt sie jetzt absetzen...wird halt wieder so zurück kommen 😖😖 hab sie letztes Jahr angefangen weil ich meinen Kurs gemacht habe und ich nicht immer fehlen wollte bzw ausbluten wollte 🙈🤣
  • …hm, weil ich’s grad mit den stärkeren Blutungen gelesen hab. Mir ging’s nach SS 2 so, dass Tag 2 immer sehr stark war/ist. Danach ist’s vorbei. An Tagen wo mir das beruflich gar nicht reinpasst nehm ich jetzt dieses Kadezyklus. Ich fang zwar 5 Tage vorher an, setze es aber an Tag 3 wieder ab, da ich’s da nicht mehr brauche. Ich hab keine Ahnung warum es funktioniert, aber bei mir klappt’s… vielleicht hilfts ja a jemandem…
  • kanikani

Mit starker Blutung hab ich soweit kein Problem, allerdings mit PMS. Es wird immer ärger, war fast unerträglich beim letzten Zyklus.

Vielleicht machen wir zum Thema Monatszyklus einen eigenen Thread auf. Sitz nur grad am Handy, daher ist es mühsam.
  • BiKaBiKa

Ich freu mich grad. Meine Mum weiss das danke unserer horenden Gasrechnung u co finanziell grad sehr eng is, u jetzt hat sie grad angerufen u gesagt, ich soll sie Freitag Mittag abholen mit meinen Mädels und dann gehts zum Mc Doof mit den Kids u danach gibts für jedes Kind ein Paar neue Schuhe 😅

• Gibt's hier eigentlich auch andere Kinder die mindestens 2 mal nachts aufs Klo müssen??
    Ich muss immer mit gehen und mag nicht mehr 😐
  • taisimtaisim

@Christina91 jup - hier muss aber keiner mit (E. Ist 9)
  • NastyNasty

edited 9. 03. 2023, 09:42
    @Christina91 kommt drauf an wann sie einschlafen. Raffi muss nie. Der geht um 20 Uhr ca noch um 6 gleich wieder.
    Sebastian manchmal, wir haben im Vorzimmer eun Nachtlicht direkt in der Steckdose, das schimmert in alle Zimmer.

Bei Janin muss ich die Trinkmenge regulieren, weil sie nachts nicht kathetert wird. Sie würd nicht merken wenn sie muss.
    Aber laut Uro 2/3 bis 14 Uhr trinken. 1/3 am Nachmittag. 2Stunden vor dem Schlafen gehen nix mehr. Dann aufs Klo und ins Bett. Kinder mit 5 Jahren haben ein Blasenvolumen von 200/250ml im Normalfall. Da ist die schnell mal voll. Wenn er vorm schlafengehen noch ein Glas trinkt oder gar Nachts muss er 2-3 Stunden später.

Falls du mal einen Urologen um Rat fragen willst mach eine Woche ein Trink und Pipi Protokoll. Gut wärs die Menge von beidem zu notieren. Kann sein das er die Blase nicht vollständig entleert, weils ihm zu lang dauert oder nicht entspannt genug ist. Dann muss er öfter. Kriegt man mit Blasentraining locker in den Griff.
  • @nasty danke.
    Es geht um meine Tochter, sie ist jetzt 7. Ich kenn die Dinge prinzipiell... Ich war mit ihr vor ca 1,5 Jahren beim Urologen wegen dem Thema bzw hatte sie da noch Windel nachts. Die haben wir dann weg bekommen. Ebenso das ständige Trinken nachts. Sie hat damals ihre Blase nicht vollständig entleert, vermutlich ist es jetzt wieder so und ich sollte wieder mehr drauf achten. Vormittag kann ich halt selten kontrollieren was sie trinkt in der Schule... Wenn sie abends viel trinkt muss sie 4 mal aufs Klo 🙈

Der kleine Bruder geht um 19:30 und dann um 7 wieder 😬 der hat definitiv schon eine größere Blase als sie....
  • NastyNasty

edited 9. 03. 2023, 13:01
    @Christina91 okay, wird vermutlich so sein das die Blase nicht ganz leer wird.
    In der Schule kann ichs auch nicht kontrollieren, aber ich sag halt sie muss 2 Flaschen (je 300ml) bis zum essen trinken. Wenn sie heimkommt gibts dann auch immer gleich was. Zwischen 17 und 18.30 Uhr frag ich auch nochmal wer was trinken will. Wenns sein muss öfter oder sie kriegen mal Apfelsaft oder Kakao. Dafür nachher nix mehr. (Lass niemand verdursten, ich verbiete es nicht, aber wenn vorher ausreichend getrunken wurde werd ich kaum gefragt)
    Am Nachmittag erinner ich halt dauernd ans trinken.
  • @nasty na 600ml trinkt sie nie im Leben in der Schule... Bin da leider generell sehr schleißig beim Trinken erinnern 🙈 da muss ich mich selbst an der Nase nehmen und an mir arbeiten.
  • NastyNasty

Bei uns hilft Wett-trinkrn😅 wer schneller 1,2,3 Gläser getrunken hat. (Ich trink dann extra langsam)
    Geht ja auch am feühen Nachmittag.
  • CassiCassi

edited 9. 03. 2023, 17:51
    WIE lebt man mit so etwas???

Ich bin normalerweise nicht jemand, der andere verurteilt - Unfälle passieren leider, und niemand ist davor sicher. Auch den besten Müttern/Vätern. Man kann nicht 24/7 seine Augen bei seinem Kind haben.

Aber alter Falter, der Typ war eine tschicken, während seine 5jährige Tochter ertrunken ist!!! 🤬🤬🤬

https://kurier.at/chronik/burgenland/therme-lutzmannsburg-maedchen-ertrunken-ermittlungen-gegen-vater/402357090?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&tpcc=facebookpost&fbclid=IwAR01yENOe_ncMaFh8iPHtlYSfP1YHQTDCt8rr2SDk_6IdPvITpQqvSVFdww#Echobox=1678357237
  • NastyNasty

Ich frag mich auch wie Kinder aus dem Fenster fallen können oder wo die Eltern waren als der Postler das knspp 2jährige Mädchen beim wegfahren übersehen und überfahren hat.

Furchtbar tragisch alles.

Aber als ausstehende halt ich mich mit Vorwürfen zurück. Ich glaub prinzipiell aber nur die Hälfte was irgendwo gedruckt ist.

Der Vater ist mit Sicherheit gestraft genug. Für alle Zeit. Auch ohne Gerichtsurteil.
  • @Cassi Wahnsinn 🥺 am Anfang haben ihn ja viele verteidigt weil es mit Kindern ja schnell gehen kann, das zweite Kind etwas brauchte oder so. Aber in dem Alter ganz alleine lassen geht einfach nicht.
    Wie es klingt waren die Eltern getrennt,kann mir nicht vorstellen durch welche Hölle die Mutter geht. Die Wut auf den Ex muss da ja grenzenlos sein 😔
  • CassiCassi

edited 9. 03. 2023, 18:10
    @Nasty ja, ich weiss, es kann schnell gehen. Und jedem kann was passieren.

Aber der Mann war rauchen!!!! Rauchen! 20 Minuten lang, verstehst Du??? Und hat seine zwei Kinder von 5 und 6 Jahren in einer Therme unbeaufsichtigt gelassen. Und wie ich den verurteile!

@itchify ja entsetzlich. Die muss ihn einfach nur hassen im Moment 😬
  • Wtf, was?? Rauchen???? Der hat doch nicht alle
    Und nein, ich h lass ein 5jahruges nicht allein
  • riczricz

Ich will dazu gar nicht zuviel lesen, da wird's mir sonst ganz anders 😭💔
    Ich weiß nur dass ich meine 5jährige in der Therme/Schwimmbad/Meer noch NIE irgendwo alleine gelassen habe...
  • NastyNasty

@Cassi ich hab gemeint die Medien schreiben viel und unterschiedluch.
    Ob er jetzt rauchen oder am Klo war, 5 min oder 20 ist hier egal.
    Es geht nur drum das er sie allein gelassen hat.

Und da ist alles ein No Go. Egal welchem Bedürfniss er jetzt tatsächlich nachgegangen ist.

Die Frau hätte ja auch schauen können wenn die Tschick so nötig war. Auch wenns nur die Begleitung war.
    Wer weiß obs da a Mutter gibt. (Mein Bruder ist auch alleinerziehend)

Gestraft ist er jedenfalls bis in alle Ewigkeit.

• keakea

@Nasty das kann echt alles ur schnell passieren. So gut kann man gar nicht schauen wie ein Kind einen Unfall hat. als Eltern hat man nur Glück gehabt wenn den Kindern nix passiert.

Aber Rauchen… bist du deppat! Wenn man das liest wird man wirklich aggressiv.
    Mich wunderts auch ein bissl weil die Therme immer so voll ist. Dass sie niemand früher gesehen hat…
  • cornicorni

Oh @Nasty Aus dem Fenster fallen geht leider ganz schnell 😔 Und da reicht's schon, wenn die Mama nur kurz das Baby wickelt und vergisst, dass im anderen Zimmer das Fenster noch offen ist und Kind Nr 2 eben in diesem Augenblick in dieses Zimmer geht (z.b.).

Das mit dem Postler weiß ich jetzt grad nicht, wie das war.
    Aber einer Bekannten ist auch so etwas passiert. Ihr Bub ist zuhause unter das Auto eines Vertreters gekrabbelt, als dieser losgefahren ist. Er hatte keine Chance. 😭
    Der Papa und die Großeltern waren daheim. Der Papa hat draußen mit dem Vertreter getratscht. Der Opa war draußen im Garten, die Oma drinnen. Jeder hat gedacht, dass die jeweils anderen den Kleinen eh im Blick haben.

Ich merks bei uns daheim auch... Je mehr Erwachsene draußen sind, umso weniger wird auf die Kinder geschaut. Jeder verlässt sich auf den anderen.

Wegen der Thermen-Geschichte: Die Sache mit dem Rauchen ist ja noch nicht bestätigt... (wirds ws auch offiziell nicht)
    Fakt ist aber, dass die Kinder längere Zeit alleine waren. Die Erwachsenen sind zu zweit gewesen. Da kann immer einer bei den Kindern bleiben, wenn der andere aufs WC oder Rauchen gehen "muss".
    Da hab ich echt kein Verständnis dafür, dass man da die Kinder alleine lässt. Noch dazu beim Wasser 😤
  • Also wenn es eh 2 Erwachsene waren, dann hätte egal was und wie lange er weg war IMMER mindestens ein Erwachsene dort sein müssen.

Bzw die Kinder wenn sie noch nicht schwimmen können nur mit schwimmhilfe "allein" lassen dürfen.

Vieles kommt ja auch auf den Charakter des Kindes an.
    Ich zB suche immer Plätze weit weg vom Becken.

Aber wie auch immer alles war, gestraft Ost er definitiv fürs Leben. Kann man nur hoffen das das eine Lehre war und er zukünftig nicht mehr so leichtsinnig ist.
    Ändern kann man das ohnehin jetzt nicht mehr. Es gibt Fehler im Leben die nicht wieder gutzumachen sind.
  • @cassi ich bin da voll bei dir.
    Hab meiner besten Freundin heut auch schon diesen Link geschickt mit den Worten: wenn das wirklich stimmt, geht er sicher sitzen.

Wir waren schon so oft beim Becken dort - es ist ziemlich tief, weil auch das Sprungbrett dort ist.

Meine Kleine springt zwar vom Sprungbrett, aber ich schwimm immer vor ihr her. Also allein darf sie nicht ins Wasser.

Meer ist sowieso ne anderer Geschichte da muss sogar mein Großer irgendwas an Schwimmhilfe mithaben.

Das tragische ist, ich würd es einer Person in unserem Umfeld auch zutrauen.
    Zigaretten wichtiger als Kindeswohl
    -im Auto wird gequalmt
    -Kids werden allein gelassen im Haus
    (Person geht ganz wichtig eine rauchen)

Und genau diese Person meckert ständig warum wir sie nie besuchen kommen.

• MagicMomentMagicMoment

edited 9. 03. 2023, 19:51
    Das kann so schnell gehen, unsere Kleine wäre mit 1 Jahr fast ertrunken, mein Mann saß mit ihr im Kleinkinderbecken im Hotel in der Ecke, die Große war mit Schwimmflügel im tieferen Becken gleich daneben. Ich öffne die Tür zum Vorraum um nur schnell Handtücher reinzuholen, Tür auf mit der Tür in der Hand schnapp ich die Handtücher,die auf der Ablage liegen,dreh mich um Tür hinter mir zu und seh die Kleine im großen Becken untergehen. Mein Mann hat es nicht Mal richtig mitbekommen,dass sie dort rein ist.Schwimmflügerl hatte sie keine an, weil er ja eh mit ihr im kleinen Becken war.
    Und ich war keine Minute mit den Handtüchern beschäftigt.

In Griechenland ist einmal ein Kind am Rutschenpool nicht weit von meinen Eltern ertrunken,weil der Sog dort das Kind mitgenommen hat.- weiß das auch nur aus Erzählungen, ich war da nicht mit. Ich weiß nur,dass sie sich dann um den Zwillingsbruder gekümmert haben.

Also beurteilen kann man die Situation nicht,wenn ich Gast bin und seh,dass die alleine sind würde ich VL ein Auge drauf haben.
  • keakea

edited 9. 03. 2023, 20:12
    Mein Sohn ist mit 5 im Schwimmbad auch mal im Wasser untergegangen - er hatte schwimmflügerl an, ist allein aufs Klo gegangen, hat sich dafür die Schwimmflügel ausgezogen, kam zurück, sah meinen Mann im Wasser und is zu ihm reingesprungen. Und hat nicht bedacht dass 1. er keine Schwimmflügel mehr oben gehabt habt und 2. mein Mann ihn nicht gesehen hat weil er ihm den Rücken zugedreht hat und mim kleinen beschäftigt war.
    Ich hab’s zufällig von der anderen Seite der Halle gesehen und bin hin gerannt. Er war nur ein paar Meter von meinen Mann weg aber der hat’s nicht bemerkt. Es war laut in der Halle, er hat ihn nicht springen gehört. Und natürlich gedacht er is noch am Klo.

Ehrlich, ich wollt grad aus der Halle rausgehen weil mein Mann die Kinder hatte. Und es war reines Glück dass ich in dem Moment hingeschaut hab als er ins Wasser gesprungen ist.

Das geht so schnell, das kann sich keiner vorstellen 🙈
  • @kea ja , leider....

Die Situation hatten wir vor zwei Jahren im Sommer auch,ich geb ihr Schwimmflügel drauf, sitzt mit den zwei anderen Erwachsenen neben dem Becken, in der Annahme ,dass sie eh eine Schwimmhilfe hat und dort planscht wie davor auch , plötzlich sagt die andere Mama wieso meine keine Flügerl drauf hat , da ist sie in innerhalb zwei Minuten raus, anderen Badeanzug an und hat vergessen die Flügerl wieder raufzugeben 🙈🙈

Hoffen wir,dass unsere Kinder immer beschützt bleiben.
  • @MagicMoment ja es kann so schnell gehen, aber eben weil du in der Nähe warst hast du rechtzeitig reagiert.
    Mir ist auch mal mein Kleiner mit frisch 3 an einem Spielplatz neben einem Bach verschwunden (er ist so der Typ der ruhig alleine spielt und rumgeht, ganz anders als ich es vom Großen kenn). Ich hatte auch Todesängste um ihn, schlechtes Gewissen weil ich getratscht hab. Ich hab das ganze Wasser abgesucht, dabei war er hinter einer Hecke zum Pinkeln 🙈
    Aber ich denke selbst wenn er zum Wasser gegangen wäre hätte ich ihn rechtzeitig gefunden.
  • @itchify ja allein lassen und rausgehen rauchen ect finde ich unverantwortlich 🙈🙈🙊🙊
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.