Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1148149151153154171

Kommentare

• @melly210 Hier auch 🤭🤭 da bin ich echt froh 😅
  • NastyNasty

Bis 7 kommt in letzter Zeit öfter vor. Ich glaub es wird langsam mit dem Wochend Ausschlafen 😉
    Aber das alle 3 gleichzeitig länger schlafen kommt leider nicht vor. 😬
    Aber zum Glück auch keine Tagwache um 5 oder zu noch unmenschlicher Uhrzeit.

• riczricz

Unchristliche Zeiten haben wir zum Glück auch nicht 🙏🏻

Aber heute war's halt der Klassiker - wenn man wo hin muss, wird ewig geschlafen, und wenn man ausschlafen könnte, ist der innere Wecker auf die übliche Zeit gestellt 😅
  • 5 ist eher die Ausnahme. Aber 6,6:30 ist immer tagwache
  • cornicorni

Mich beschäftigt was und würde gerne eure Meinung hören.

In einem Supermarkt wollte ein Mann einen 100 Euro Schein wechseln. Die Kassiererin hat abgelehnt, weil sie "selbst gerade zu wenig Kleingeld in der Kassa hat" (ob das stimmt, keine Ahnung, ist auch egal).
    Jedenfalls war ich grad bei der Kassa und der Mann hat dann mich gefragt, ob ich wechseln kann.
    Im ersten Moment hab ich gesagt, dass ich mal nachschaue. Während ich das gemacht hab, ist mir "geschossen", dass er mir ja einen falschen Schein unterjubeln könnte und hab gesagt, dass ich leider nicht so viel Geld dabei hab. Eas nicht gestimmt hat, ich hätte wechseln können...
    Hab ihm dann gesagt, dass in der Nähe eine Bank ist. Da kann er ja wechseln...

Der Mann ist etwas ungepflegt gewesen und hat Deutsch mit Akzent gesprochen.

Im Nachhinein hab ich mir gedacht, ob ich bei jemand anderem anders reagiert hätte (zb Frau mit Kind, Mann im Anzug, etc)?
    Und ich ärgere mich, dass ich voreingenommen und misstrauisch war. Oder war ich einfach nur vorsichtig?
    Das lässt mir grad keine Ruhe...
  • keakea

@corni keine Ahnung aber ich hätte sicher niemanden was gewechselt. Egal wie er/sie ausschaut.
    Gefeit ist man vor solchen Vorurteilen halt nie.
    Aber ehrlich gesagt verwende ich fast kein Bargeld mehr und zahl auch kleine Beträge immer mit Karte.
  • riczricz

@corni verstehe deine Grübelei. Aber ich glaube, da musst du kein schlechtes Gewissen haben!

Mag sein, dass dein erster Eindruck dieser Person vielleicht "falsch" war. Aber wichtiger ist, dass du keinen Schaden dadurch hast. Hab auch erst kürzlich wieder gelesen, dass bei unserem Hofer einer Frau die Bankomatkarte gestohlen wurde als sie am Parkplatz "um Hilfe gebeten" wurde. (Und vorher der Code an der Kassa erspäht wurde).

Sollte der Mann nur gute Absichten gehabt haben, wird ihn das jetzt auch nicht schwer getroffen haben, dass niemand seinen Schein gewechselt hat. Zudem in der Nähe scheinbar eine Bank ist.
    Wofür hätte er das gewechselte Geld wohl gebraucht? Wenn er im Lebensmittelgeschäft einkaufen wollte, hätte er ja ganz normal damit zahlen können.

Ist ja nicht so, als hätte er zB einen medizinischen Notfall gehabt und du hättest ihm Hilfe verweigert.
  • @corni muss auch sagen ich hätte so eine gr Summe wohl nicht gewechselt.

Er hätte sich ja einen Kaugummi kaufen können, dann hätte die Kassiererin rausgeben müssen. Aber so?
  • NastyNasty

@corni der Eindruck spielt halt schon immer mit. Selbst wenn du ihm jetzt nur wegen dem Aussehen nicht gewechselt hast kann man keinen Vorwurf machen.
    Ich find das schon okay.

Stimmt auch das er Kaugummi hätte kaufen können, aber vielleicht musste er auch wem einen kleineren Betrag zurück geben und den Rest für was anderes aufheben.
  • cornicorni

edited 31. 01. 2023, 17:29
    Danke... Ich hab halt plötzlich so ein ungutes Gefühl bekommen.
    Ich war noch IM Geschäft, neben der Kassa und bin extra ein paar Schritte weg gegangen von ihm.
    Hab dann draußen auch geschaut, ob er mir nach ist. Aber ich hab ihn nicht gesehen.
    Ws hat er sich dann eh was gekauft.
    Am Parkplatz war auch ein Taxi. Vielleicht war er der Fahrgast und der Taxler konnte ihm nicht rausgeben...

Ich lauf normalerweise nicht mit so viel Bargeld herum. Hab von meiner Mama Geld für Geschenke bekommen, die ich für sie besorgt hab und hab vergessen, es raus zu geben 🙈
    Hab ich jetzt gemacht.
  • @corni da brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Ich würd auch nicht wechseln...
    Das mache ich grundsätzlich nur, wenn ich jemand kenne
  • BiKaBiKa

@corni da brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Wenn man ein ungutes Bauchgefühl hat, dann sollt man schon drauf hören
    Und bei 100 € das is ja ned grad wenig. Hätt auch abgelehnt. U wenn jemand dringend wechsln muss, dann muss er eben zu einer Bank gehen
  • vonni7vonni7

wenn das kind vom kindergartentag erzählt: „mama, heute haben der x und der y (zwillinge) den ganzen vormittag bauchweh gehabt und zu mittag hat der x dann im speisesaal gespieben!“ 😵‍💫

ich möchte sowas mit meiner emetophobie gar nicht hören, jetzt bin ich wieder total unruhig und warte, ob es uns auch erwischt 🙈 weiss eh, dass ich nichts daran ändern kann, aber das ist halt mein absoluter horror.
  • @vonni7 I feel you ! Bin auch emetophobisch, seit meiner Hyperemesis-Schwangerschaft noch mehr als davor ohnehin schon...
  • @vonni7 yeah I feel you. Ich bin auch emetophobikerin...

K hat heute so wild getobt, dass was vom Frühstück hoch kam. Ohm war aber nicht schlecht, wollte unbedingt in due Schule.
    Ratet, was ich für Panik schiebe seither
  • @vonni7 auch ohne emetophobie will man sowas nicht hören (und sich anstecken 🙈)
    Drück ganz fest die Daumen dass es euch nicht erwischt!
  • Ab nach Ostern kann/darf/werde ich auch Wochenendbereitschaft machen, zumindest sporadisch.
    Ich bin schon gespannt und in gewissem Grad(das klingt bei dem Job so pervers) vorfreudig, es wird aber sicher eine Herausforderung, wahrscheinlich emotional und sicher das/die erste(n) Mal(e) belastend (psychisch und physisch) aber ich habe ja ein liebes Team und bin nicht allein...wir sind je 2 oder 3
  • Wir waren heute am Annaberg Ski fahren und die Kinder sind von 9 bis 15 Uhr tüchtig gefahren 🥰 die letzten Jahre war nach 2 Stunden immer Schluss 😅
    Zwar nur die Übungslifte aber bin trotzdem stolz auf die Zwei, waren das erste mal diese Saison.
  • Die nächsten Tage werden anstrengend....😢😢 Morgen Verabschiedung beim Bestatter, am Dienstag Beerdigung und am Donnerstag dann Urnenbeisetzung... dazwischen ist am Samstag bei uns Faschingsumzug und nächste Woche Mittwoch Magdalenas Geburtstag....es ist immer so zwischen Leid und Freud....muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn wir am Samstag auf den Umzug gehen? Will halt auch nicht dass die Kinder darunter leiden...so schwierig 😢😢
    Noch dazu hab ich nächste Woche Feriendienst im Kindergarten 😖😖
  • @Stefanie868 ich drück dich.
    Nein!!! Du Muskeln schlechtes Gewissen haben. Für die Kinder muss und soll es normal weitergehen - so normal es halt geht.
    K ist auch Zum Martinsfest gegangen zwischen Tod und Beerdigung meiner Mama.
    Es ist für due Kinder so schon schwer genug, die kriegen ja alles voll mit, daher lass ihnen die Freude. Und gönn sie auch dir. Bisdl Ablenkung braucht man.
    Viel Kraft und auch die Möglichkeit die spaßigen Momente zu genießen und auszukosten.
  • Vielen Dank für deine Worte @RoterSommermond ♥️ eben ich find auch dass es für die Kinder normal weiter gehen soll .... Sebastian bekommt das ja voll mit und dann ist gut wenn er dazwischen mal Ablenkung hat
  • riczricz

@Stefanie868 ich denke auch, dass die Kinder die Ablenkung gut gebrauchen können. Der Opa hätte sicher auch gewollt dass sie zum Faschingsumzug gehen 🥲❤️
    Versteh dich aber, das ist echt eine schlimme Zeit bis dahin... 😪
  • @Stefanie868 ich finde auch dass ihr ganz normal weiter machen sollt. Es tut euch selbst auch gut, wirst sehen <3 mein herzliches Beileid noch an dieser Stelle. Ich hab mitgefiebert und war dann auch traurigb :'(
  • @Stefanie868 auch von mir Herzliches Beileid.

Ich finde es ist für euch alle gut trotz der Trauer das Leben auch zu genießen. Gerade die Kinder sollten lernen, dass eben Freude und Leid nahe beieinander liegen und man sich auch über etwas freuen/Spaß haben/glücklich sein darf, auch wenn man gleichzeitig viel Grund zur Trauer hat. Diesen Zwiespalt hat man doch immer wieder und soll nicht zu einem schlechten Gewissen führen, beides kann und darf nebeneinander Platz haben…

Das hilft ja auch die Trauer zu überwinden und sich einfach später an die schönen Momente zu erinnern.

• @Stefanie868 ich bin auch für Faschingsumzug und Co ! Das heißt ja nicht daß ihr nicht trauert. Die Ablenkung tut auch gut.

Ich bin an dem Tag an dem meine Oma gestorben ist am Abend trotzdem auf die Weihnachtsfeier gegangen. Ich weiß das klingt im ersten Moment arg. Aber sie war über 90, hatte ein schönes Leben und es hat etliche Tage gedauert von dem Moment wo klar war daß es nicht mehr lange dauern wird bis zu ihrem tatsächlichen Tod. Wir waren alle mehrmals dort verabschieden und sie ist in den Armen meiner Mutter in der Früh eingeschlafen. Ich war dann nach den x Tagen warten auf ihren Tod einfach nur mehr fertig. Mein Mann hat mir dann am Abend vorgeschlagen auf die Feier zu gehen, mit den Worten daß mir das sicher guttun wird und so wars auch.
  • Vielen Dank euch ♥️
  • Maxi01Maxi01

Ich habe gerade im babyforum die 'Tiefenwahrnehmungsstörung' nachgelesen. Das Bild, das da eine Userin von Lehrern umd Ärzten hat, ist ja wirklich der Wahnsinn.
  • kanikani

Langsam werde ich auch neugierig auf den Thread :#
  • vonni7vonni7

@kani
    niiiiicht lesen! 🙈 der thread bräuchte eine triggerwarnung.
    ganz vorbei war es bei mir, als dann noch den ukrainischen flüchtlingskindern die schuld für diverse probleme mit dem kindergarten zugeschoben wurden 🤬
  • @vonni7 das hab ich gar nicht gesehen. 😱🤦🏻‍♀️
  • riczricz

@vonni7 ich auch nicht 😱😡

(Ich überfliege aber die Romane von der einen gewissen Userin nur - zu viel wertvolle Lebenszeit, was da sonst fürs Lesen drauf geht, dafür dass es immer nur so ein Müll ist)
  • @vonni7 da war es bei mir auch aus. Wer kann denn sowas glauben? Wahrscheinlich kriegen alle noch ein Handy dazugeschenkt 🤪
    Ist kein schönes Leben wenn man immer denkt alle wollen einem ohne Grund was böses und überall eine Verschwörung wittert
    (Klar hat jeder schon mal einen Arzt erlebt der sich nicht bemüht hat oder eine Lehrerin die jemand unfair behandelt hat aber so prinzipiell dem ganzen Berufsstand skeptisch gegenüber stehen...)
  • Maxi01Maxi01

Und solche Eltern möchten dann ihre Kinder selbst unterrichten, damit sie mehr von der Welt verstehen :D
  • cornicorni

Maxi01 wrote: »
    Und solche Eltern möchten dann ihre Kinder selbst unterrichten, damit sie mehr von der Welt verstehen :D

Habs zwar mit dem lachenden Smiley kommentiert... Aber eigentlich ist es zum Weinen 😐
  • Ohhh jaa dieser Thread hat mich auch schon Nerven gekostet :s Alle wollen einem immer nur was Böses und das Geld aus der Tasche ziehen. Ach ja und das Kind zum Idioten stempeln :trollface: Ärzte, Pädagogen und Lehrer verschwören sich dazu miteinander. Sonst tun sie nix außer auf der faulen Haut liegen ;) Schnellzusammenfassung.
  • So viel Schnaps, wie ich bräuchte, um den thread zu ertragen, kann 8ch gar nicht saufen, ohne meinen Kollegen Arbeit zu verschaffen und mich würdevoll zu begraben
  • riczricz

Bei uns fliegt den ganzen Tag schon ein Hubschrauber 🤔🤔🤔 das erste Mal hab ich ihn so um 5 / 5:30 gehört. Jetzt schon wieder/noch immer.

Das Gebrumme hört man total laut ins Haus, dabei ist es ansonsten sehr "schalldicht" was solche Geräusche betrifft. Der Hubschrauber fliegt auch nicht besonders tief, im Gegenteil.
    Komisch.... Und irgendwie beängstigend 😬
  • Irgendwas Regierungsmaßiges?
  • riczricz

Wüsste ich nicht 🤷🏻‍♀️ hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden
  • dorlidorli

@ricz vermutlich sind es unsere Flieger. gqgvbmdjb2am.jpg
  • riczricz

@dorli uh super, das wird's sein! Danke! War zumindest ein schwarzer Hubschrauber 😅👍🏻
  • riczricz

Super, genau in den Moment blättere ich unsere Bezirkszeitung durch, da steht's auch drin 😅 sie waren heute in Köflach 👍🏻
  • riczricz

Ach ja, hab heute ein Bild im Internet gefunden und dachte, das passt auch irgendwie zu diesem Thread im BF bzw den Kommentaren gewisser User 🤭🤭🤭

0bf8gdpve5xe.jpg
  • keakea

@ricz genial!
  • cornicorni

@ricz Ah, den Hubschrauber hab ich heute auch gehört und gesehen und mich gewundert 🙈

Wobei der gelbe auch wieder unterwegs war bei uns 😔

Und - Huch... Ich muss wohl mit den 😂😂😂😂 aufpassen 😬
  • riczricz

@corni oje 😬 den gelben hab ich zum Glück schon länger nicht gesehen...

Und haha, aber gegen richtig positionierte 😂 spricht ja nix 😅
    Musste aber gleich an "die" Userin denken, die gefühlt nach jedem Satz einen schreibt 🙊
  • 🙈🙈🙈🙈Kinder, ich sag’s euch. Noch so unschuldig und klein und dann kommt die Vorpubertät. Und jetzt wird auch noch mein geliebtes „Guten Abend, gute Nacht“ verschandelt. Kannte die Variante nicht scheint aber grad in der Schule die Runde zu machen… Guten Abend, gute Nacht ich hab den Sandmann umgebracht, mitm Messer im Knie…..😭😭😭ich hab ihnen das früher (in der Originalversion) immer vorgesungen…..
  • CassiCassi

Musste grad schmunzeln. Unglaublich, wieviel „hochbegabte“ Kinder es im Babyforum gibt 😅
  • Cassi wrote: »
    Musste grad schmunzeln. Unglaublich, wieviel „hochbegabte“ Kinder es im Babyforum gibt 😅

Ja, echte Hochbegabung ist sehr selten. "Nur" intelligente Kinder gibts sehr viel häufiger. Vielen ist der Unterschied nicht klar. Und auch bei denen mit Hochbegabung ists selten so extrem daß sie irgendwas extra brauchen.
  • Die Frau eines Arbeitskollegen hat mir auch erklärt ihr Sohn sei hochbegabt....intelligent wird schon passen aber tatsächlich hochbegabt ist halt schon was anderes.

Man muss dazu sagen das ihre erste Tochter eine lernschwäche hat...da ist klar das das 2te kind natürlich überdurchschnittlich ist.

Muss sagen ich selbst habe 2 mathematisch begabte Kids. Aber hichbegabt würd ich NIE sagen bzw. Würd ich ja nicht mal Wollen...
    Mal ehrlich tatsächlich hochbegabt sind meist eher einsam und ausgeschlossen. Das würd ich für meine Kids ja nie freiwillig wollen???
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.