@hendlpo90 also ich soll das Lager auf Vordermann bringen.das gehört alles mal geordnet,beschriftet u dann ins Computersystem rein. Damit man im pc schauen kann,wo was liegt. Dann soll ich helfen bei Bestellungen bzw Reperaturaufträge. Preislisten aktualisieren. So Sachen
Das gute ist das ich dann in Zukunft auch mal Stunden aufstocken könnte. Und sie sind sehr flexibl zwecks kids u der derzeitigen coronasituation.sie war selbst alleinerziehend (also meine Vorgesetzte dort) u weiss das es manchmal schwierig ist mit der Betreuung
@BiKa das klingt wunderbar! Ich hoffe, du hast dort ganz viel Spaß und fühlst dich wohl. Schön, dass du - trotz deiner Zweifel, die du hattest - jetzt doch sowas Passendes gefunden hast - Partyyyyyyy👌🥂🥳
@BiKa wieso freut sich niemand???? Versteh ich net? Ist doch toll. Alleine fürs Selbstwertgefühl wieder "gebraucht " zu werden. Und soooo viel machst ja net das die Kinder zurückstecken müssten.
Wenns gehaltsmässig auch noch ok ist, ists doch perfekt!
Ich mach vollzeit und mich plagt öfter mal das schlechte Gewissen. Aber beim genauen hinsehen passt eh für uns alle. Ich glaub halt manchmal ich müsste mehr da sein
@doppeljackpot na es hat niemand nachgefragt wie es war oder ob es was geworden ist . Obwohl wussten alle wie nervös ich vor heut war u das es mir sehr wichtig ist. Aber ja.vermutlich haben sie das alles nichtmal mitgekriegt. Hört ja nie wer zu.naja egal. Ich freu mich jetzt mal trotzdem 😏
Jetzt hab ich sogar das Video gegoogelt. Genau die meinte ich, aber ich versteh sie noch immer nicht 🤣 obwohl ich mit gschert reden kein Problem hab.
"Es hot mir nix zwickt, kane Kopfweh" das will einfach nicht richtig in mein Hirn 🙈
Akkustisch @Nasty
Man muss schon genau hinhören, um herauszuhören, dass sie sagt "es hot mi nix zwick, kane Kopf weh" oder sagt sie"ah ne(t)" Kopfweh?
😅🙈
@ricz ich finde die Werbungen so total unnötig. Seit einem Jahr Gürtler und Jazz Gitti. Diejenigen die die 2 kennen und auf sie hören waren jetzt eh schon impfen.
Da hätten schon früh mehr verschiedene "Influencer" und andere Kanäle hergehört. Aber immer die gleichen 2 über Monate, da kann man sich das Geld sparen
@itchify ja voll! Und auch alle anderen Corona-Werbungen fand ich immer nur peinlich und zum Fremdschämen 🙈
Wenn ich so anti wäre, würde ich dann auch erst recht nicht impfen gehen.
Mir ist vorne schon wieder die Plombe rausgefallen. Ich ärger mich. Schau aus wie Hexe Kniesebein. 🙈
Jetzt muss ich natürlich morgen zum Zahnarzt. Ich hoffe der fällt mal was gscheites ein. Ist jetzt das 4x das sich die Plombe verabschiedet. Immer beim Zähneputzen.
Bin so froh das morgen nur Schulung ist und ich nicht ins Büro muss.
@itchify Ich bin nämlich am Überlegen für 1 Jahr die Bildungskarenz in Anspruch zu nehmen. Würde meine EDV -und Sprachkenntnisse gerne auffrischen und eine neue Sprache lernen. Hab mir auch schon die Kurse rausgesucht.
Es ist alles online, das ist recht praktisch.
Kennst du zufällig „laudius“?
Und wie ist das mit Urlaub während der Bildungskarenz? Muss man da wirklich das ganze Jahr durchlernen und seine Stunden wöchentlich erreichen? Das hab ich nämlich noch nicht ganz herausgefunden.
@yogagirl im Babyforum war jemand bei Laudius.
An der Uni konnte ich es mir selber einteilen und schon mal weniger machen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Schon mal 3 Kinder mit kleinem Wagerl mitgehabt? 😬 die liefern sich wettrennen durch die Gänge, Janin schubst an und fährt hinterher oder will geschoben werden. Wunder das anderen noch nix gebrochen wurde😅
Ich hasse hasse hasse sie. Also die Einkaufswagerl. Nicht die Kinder 😂
Ich wusste gar nicht wie schwer es ist sich für ein Auto zu entscheiden 🙈 Bin Grad am Führerschein machen und sollte jetzt schon langsam wissen was ich für eines will 😅
@Cassi aber oft nicht durch einen selbst, sondern durch die Deppen die dir die Tür mit voller Wucht auf dein Auto knallen - vor allem die ältere Generation kann das besonders gut
Am Montag wird Janins Shunt umgestellt. Bin schon etwas nervös und hoffe sie verträgt das gut. (Gehirndruck ändert sich dadurch ein wenig)
Warum genau weiss ich gar nicht, der Neurochirurg meinte nur er würde das gern etwas anpassen.
Also heisst es am Sonntag schon früh vom Waldviertel zurück um zu testen das wir hoffentlich rechtzeitig für Montag ein Ergebnis zu haben.
Ja mei, @taisim , wie es halt passiert… 🥴 einmal Seitenspiegel abgerissen beim Rückwärtseinparken ins Carport, einmal Tür rechts hinten eingedellt beim Rausfahren aus dem Carport, einmal Tür rechts hinten und Reifen aufgerissen an einem Begrenzungsstein aus Beton…
Bin allerdings auch nicht die talentierteste Fahrerin und hab erst sehr spät begonnen zu fahren. 😏
Jetzt war aber schon länger nix mehr *aufholzklopf*
Bin seeeeeeehr dankbar für die diversen Hilfen, die die neuen Autos mittlerweile haben (Parksensoren, Bergaufanfahrhilfe etc.) weil ohne die würde ich nicht so gern und viel fahren 😌
Kommentare
@hendlpo90 also ich soll das Lager auf Vordermann bringen.das gehört alles mal geordnet,beschriftet u dann ins Computersystem rein. Damit man im pc schauen kann,wo was liegt. Dann soll ich helfen bei Bestellungen bzw Reperaturaufträge. Preislisten aktualisieren. So Sachen
Das gute ist das ich dann in Zukunft auch mal Stunden aufstocken könnte. Und sie sind sehr flexibl zwecks kids u der derzeitigen coronasituation.sie war selbst alleinerziehend (also meine Vorgesetzte dort) u weiss das es manchmal schwierig ist mit der Betreuung
Es klingt auf jeden Fall so als hätte sie viel Verständnis für Mütter. Und du bringst sicher Ordnung in den Laden.
Wenn schon sonst niemand in meiner Umgebung.
Wenns gehaltsmässig auch noch ok ist, ists doch perfekt!
Ich mach vollzeit und mich plagt öfter mal das schlechte Gewissen. Aber beim genauen hinsehen passt eh für uns alle. Ich glaub halt manchmal ich müsste mehr da sein
Ich verstehe einfach nicht was sie danach daher nuschelt 🤣🙈 dabei höre ich immer extra genau zu und schalte sogar lauter.
Geht's nur mir so? 🙈
Meinst die Jazz Gitti @ricz ? Die spricht sehr "gschert"
Jetzt hab ich sogar das Video gegoogelt. Genau die meinte ich, aber ich versteh sie noch immer nicht 🤣 obwohl ich mit gschert reden kein Problem hab.
"Es hot mir nix zwickt, kane Kopfweh" das will einfach nicht richtig in mein Hirn 🙈
😅
Man muss schon genau hinhören, um herauszuhören, dass sie sagt "es hot mi nix zwick, kane Kopf weh" oder sagt sie"ah ne(t)" Kopfweh?
😅🙈
Aaah @corni , das wäre möglich 🤔 aber so 100% deutlich ist's trotzdem nicht
Da hätten schon früh mehr verschiedene "Influencer" und andere Kanäle hergehört. Aber immer die gleichen 2 über Monate, da kann man sich das Geld sparen
Wenn ich so anti wäre, würde ich dann auch erst recht nicht impfen gehen.
Jetzt muss ich natürlich morgen zum Zahnarzt. Ich hoffe der fällt mal was gscheites ein. Ist jetzt das 4x das sich die Plombe verabschiedet. Immer beim Zähneputzen.
Bin so froh das morgen nur Schulung ist und ich nicht ins Büro muss.
Mein Mann sagt du sollst den Tag nicht vor dem abend loben, aber soo brav haben sie zu dritt schon lang nicht mehr gespielt. Bin ganz angetan
Es ist alles online, das ist recht praktisch.
Kennst du zufällig „laudius“?
Und wie ist das mit Urlaub während der Bildungskarenz? Muss man da wirklich das ganze Jahr durchlernen und seine Stunden wöchentlich erreichen? Das hab ich nämlich noch nicht ganz herausgefunden.
An der Uni konnte ich es mir selber einteilen und schon mal weniger machen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ich hasse hasse hasse sie. Also die Einkaufswagerl. Nicht die Kinder 😂
😵💫 das ding hat mir einige blaue flecken beschert. zum glück ist es mit einem kind noch leichter, da gibt es wenigstens keine duelle 😆
@Nasty
🤪🙊 ich will es mir gar nicht vorstellen!
Warum genau weiss ich gar nicht, der Neurochirurg meinte nur er würde das gern etwas anpassen.
Also heisst es am Sonntag schon früh vom Waldviertel zurück um zu testen das wir hoffentlich rechtzeitig für Montag ein Ergebnis zu haben.
Bin allerdings auch nicht die talentierteste Fahrerin und hab erst sehr spät begonnen zu fahren. 😏
Jetzt war aber schon länger nix mehr *aufholzklopf*
Bin seeeeeeehr dankbar für die diversen Hilfen, die die neuen Autos mittlerweile haben (Parksensoren, Bergaufanfahrhilfe etc.) weil ohne die würde ich nicht so gern und viel fahren 😌