Fisolengulasch gibt es heute bei uns. 🌞
Und gestern gab es Burger selbstgemacht am Grill. Nur die Brötchen waren gekauft, da es zum Backen zu spontan war. Boah waren die lecker.
Da wir alle heute ausser Wassermelone und Kids auch Eis nix gegessen haben gibts jetzt SchinkenKäseToast, geb. Zwiebelringe, Spiegeleier, Bratkartoffelscheiben und eine Riesenschüssel Mixsalat mit Eisberg, Tomaten, Gurken und Mais
Mittags Wurstsalat und abends Spinat mit Kartoffelrösti und Spiegelei ( wiedermal 😉)
Morgen Grillhendl mit ofengemüse und reis und sonntag essen wir unterwegs in die Steiermark irgendwo irgendwas.
Haben um 12 uhr Testtermin und können erst um 15uhr in die Zimmer. Da ist genug Zeit zum Essen.
Gestern: Quiche Lorraine m. Salat
Heute: Schweine-Medaillons mit Pfeffersoße u. Pommes
Morgen: Knacker-Quartett 😆
(Knacker, Spinat, Spiegelei und Kartoffelgrösti)
@corni ich hab das nach ermessen gemacht, also Zucchini in 1cm Scheiben geschnitten angebraten, mit Kräutern gewürzt...dann noch passierte Tomaten dazu und in lagen mit Käse und Lasagne blättern also "Lasagne " fertig gemacht.
Was mein Mann und ich auch noch gemacht haben, geriebene Zucchini mit gerösteten schinken und obers zu einer Saucen für Nudeln.
Bzw schwammel/Zucchini Gulasch mit würsterl hat mein Mann gemacht und hat ihm auch sehr gut geschmeckt.
Was ich auch gerne mache, einfaches Zucchini Gemüse, also Zucchini in mittelgr. Stücke schneiden, paprika in etwas gleich gr. Stücke und mit rosmarin gewürzt. In einer Pfanne einfach braten. Mögen wir gerne zu gegrillten oder so.
Muss ich mal probieren, eure Ideen. Klingen echt gut 😋
Ich hab ja Zucchini und auch Melanzani so gerne. Aber mein Mann und die Kinder nicht. Da geht maximal Zucchinisuppe oder mal ein gegrilltes Stückerl. 🙄
@corni wenn deine Kids Saucen essen, dort kann man Zucchini leicht verstecken, die hat ja kaum eigengeschmack.
Ich hab für die Schule Zucchinikuchen gemacht und der war der renner.
Also in Bolognese sauce würd der sicher auch gut dazupassen oder so.
Ich muss mir jetzt schwammersachen überlegen, also Pilze und Zucchini haben wir viele und am Freitag fahren wir 2 Wochen in Urlaub, da sollte ein Teil weg sein.
Zuchinilaibchen werd ich wohl auch noch machen. Geraspelt Zucchini mit Ei und Haferflocken zu laibchen machen und fritieren
Kommentare
Und gestern gab es Burger selbstgemacht am Grill. Nur die Brötchen waren gekauft, da es zum Backen zu spontan war. Boah waren die lecker.
😋
Wir haben Unmengen im Garten 😬
https://cookidoo.at/recipes/recipe/de-AT/r654063
Die Kinder haben sich Eierspeis mit Speck gewünscht
Dazu Bohnschonten ohne alles bzw als Salat mit Kernöl
Morgen gibt's Erdäpfel mit Butter
Speckbohnen oder Bohnensalat
Morgen Grillhendl mit ofengemüse und reis und sonntag essen wir unterwegs in die Steiermark irgendwo irgendwas.
Haben um 12 uhr Testtermin und können erst um 15uhr in die Zimmer. Da ist genug Zeit zum Essen.
Heute: Schweine-Medaillons mit Pfeffersoße u. Pommes
Morgen: Knacker-Quartett 😆
(Knacker, Spinat, Spiegelei und Kartoffelgrösti)
Spontane und schnelle Zucchini-Melonen-Pfanne. 💕
Zucchini Lasagne
Abends machen wir einen Griechischen Bauernsalat mit Schafkäse und Oliven.
Polentaauflauf mit Vanillesauce
Für morgen überleg ich noch...
Evtl Erdäpfel mit Butter und Salz (Suppe ist auch noch da)
Teig selbstgemacht nach dem Rezept vom Batiloo Rezeptbuch😊
Am Sonntag kommt meine BF mit Familie und dann grillen wir
Lamm, Rind, Pute/Truthahn, Grillkäse, Erdäpfel, Zucchini, Baguette 😋
Die nächsten drei Tage Koch ich für die Baustelle meiner Cousine:
1x Fleischleibchen mit Püree
1x Schnitzel mit Kartoffelsalat und
1x Nudelauflauf
Wir haben auch noch so viele...
Was mein Mann und ich auch noch gemacht haben, geriebene Zucchini mit gerösteten schinken und obers zu einer Saucen für Nudeln.
Bzw schwammel/Zucchini Gulasch mit würsterl hat mein Mann gemacht und hat ihm auch sehr gut geschmeckt.
Was ich auch gerne mache, einfaches Zucchini Gemüse, also Zucchini in mittelgr. Stücke schneiden, paprika in etwas gleich gr. Stücke und mit rosmarin gewürzt. In einer Pfanne einfach braten. Mögen wir gerne zu gegrillten oder so.
Muss ich mal probieren, eure Ideen. Klingen echt gut 😋
Ich hab ja Zucchini und auch Melanzani so gerne. Aber mein Mann und die Kinder nicht. Da geht maximal Zucchinisuppe oder mal ein gegrilltes Stückerl. 🙄
Ich hab für die Schule Zucchinikuchen gemacht und der war der renner.
Also in Bolognese sauce würd der sicher auch gut dazupassen oder so.
Ich muss mir jetzt schwammersachen überlegen, also Pilze und Zucchini haben wir viele und am Freitag fahren wir 2 Wochen in Urlaub, da sollte ein Teil weg sein.
Zuchinilaibchen werd ich wohl auch noch machen. Geraspelt Zucchini mit Ei und Haferflocken zu laibchen machen und fritieren
Vorbereitung läuft
Bei uns gibts heut Erdäpfelgulasch
👌🏻 bei dir sieht das aber gesund aus, njam! wird das gemüse dann noch „versteckt“?