Was kochst du heut? #2

17677798182128

Kommentare

• Wir haben gegrillt - mein Papa war ja zu Besuch da. Aus irgendeinem Grund sind mir die Zucchini nichts geworden (werden uA. Mit Knoblauch vorbereitet)....
  • NastyNasty

@taisim was war den mit den Zuccini?
  • @ricz sag bei der nächsten italienischen Jause bescheid, dann komm ich vorbei 😋😉
  • riczricz

@Domi2010 sehr gern 🥰
  • @Nasty die waren zu wässrig
  • NastyNasty

Ich kochs nicht, muss nur essen😜 oma macht gemüselasagne mit Salat

Abends in Wien werden wir Wurstsalat essen wenn überhaupt.
    Ich fürcht mich schon vor der hitze dort. Im W4 zwar auch heiss, aber anders heiss😁
  • Heute gegrillte Goldbrasse mit Zucchini und Champignons und Focaccia
  • Grillen
  • NastyNasty

a1h3ea9eaoas.jpg
    Mahlzeit 😁
  • NastyNasty

Gestern hab ich mit den Kindern die erste eigene Erdbeermarmelade gemacht. 😋
  • Schinkenfleckerl
  • GinaGina

Senfbraten mit Reis und Salat
  • NastyNasty

Raffael hat sich Fischstäbchen gewünscht. Ohne nix 😅.
    Also gabs die auch. Er hat seit gestern früh nix gegessen, aber dafür jetzt gleich mal 8 Stück.
  • @Nasty na brack. Muss eben nachgeholt werden 😂
  • riczricz

Von gestern ist noch Chili Con Carne mit Reis übrig. Am Abend dann einen Salat
  • NastyNasty

Hascheehörnchen mit Rohkost und Schnittlauchsauce
  • Wir gehen zum Chinesen 😋
  • Tiroler Gröstl fürn Göga, da das zu meinen Trauma essen aus der Kindheit gehört, nudel fpr k 6nd mich
  • NastyNasty

Kinder wünschen sich Schnitzel. Mein Mann und ich essen geröstete Leber mit pikantem Apfelreis und Preiselbeeren.
  • cornicorni

Der Opa grillt heute noch einmal.
    Würstel, Hühnerfleisch, Faschierte Laberl, Champignons, Zucchini aus dem Garten, Erdäpfel, Grillbrot
    dazu Salat aus dem Garten

Von gestern ist einiges übrig geblieben und wir haben aktuell keinen Platz zum Einfrieren 🙈
    Morgen ist dann für mich Fasttag, muss eh arbeiten...
  • Wir haben heut zum ersten Mal Pizza gegrillt... Boah, war die lecker!!!
  • Schweinsschnitzl Wiener Art mit Pommes und gedünstet Chicorée und Gurkensalat
    Fürn Sohn nur Schnitzl mit Salat (ist meiner hier der einzige pommesverweigerer?`
  • NastyNasty

@RoterSommermond meine essen Pommes, aber ich kenn einen 10jährigen der bis heut keine Lommes isst. Kartoffeln nur wenn es sein muss.
  • Meiner ist sie nur, wenns reines einziges Gericht ist, also Zb im Schwimmbad.. Aber da auch eher so als "weil ich grad Hunger hab" begeistert sieht anders aus...
  • Spaghetti Bolognese
  • NastyNasty

Definitiv nix warmes😅 Wurstsalat oder so.
  • Für mich gab es kalte Pizza von gestern (in der Arbeit), die Jungs sind mit Oma und Opa picknicken am Fluss.
  • cornicorni

Zucchinicremesuppe

Spaghetti mit Gemüsesauce
  • taisimtaisim

Heute gibts Griller oder Würstel mit Pommes
  • Hähnchenfajitas mit Guacamole.
  • NastyNasty

Hot Dog und Eis 😅....nach der Schiffsfahrt auf der Donau😀
  • NastyNasty

Oma macht Dillsauce mit Kartoffeln. Wer mag Ei oder Knacker dazu.

Morgen wird gegrillt, Lachs, Kotlett, Baguette, Gemüse, Würstl und Marshmellows 😇

Sonntag Schweinsbraten mit Kraut und Knödel bzw?Kids kriegen Gurkensalat statt Kraut dazu.
  • taisimtaisim

Zur Feier des Tages sind wir Essen gegangen; Würstel mit Pommes für die Kinder, Schnitzel in verschiedenen Varianten für die Erwachsenen
  • Eierschwammerlgulasch mit knödel und salat
  • cornicorni

Heute nochmal Zucchinicremesuppe und Spaghetti mit Gemüsesauce

Morgen macht die Oma Schnitzel mit Pommel (hat sich Theresa als Geb Essen gewünscht)
  • taisimtaisim

Mittags gabs Pizza, abends Hot Dog für die Kids
  • NastyNasty

Umdisponiert....
    Statt Schweisbraten
    Hühnerschnitzel - mögen die Kinder lieber.

• Bei der 80-er Feier meiner Oma wird gegrillt!
  • vonni7vonni7

lachsspaghetti mit einem glaserl weißwein für die mama 🍷
  • Heute Grillhendl mit Reis und Erdäpfelsalat

Für morgen koche ich einen Gemüseeintopf vor

Dann gibt es am Dienstag wohl ein Risi Bisi mit den Restln vom Grillhuhn dazu
  • Pizzarollen
  • NastyNasty

Eiernocker mit Salat
  • cornicorni

Ich brauch Ideen für morgen.
    Bei 35 Grad mag ich eigentlich nicht wirklich kochen. Geplant waren pikante Palatschinken, aber da heiz ich mit Pfanne und Backofen doppelt ein..

Evtl Nudelsalat... Wie macht ihr den, was kommt bei euch alles rein?
  • NastyNasty

edited 7. 07. 2021, 17:41
    @corni bei uns unterschiedlich. Sebastian mag ihn am liebsten mit Essig Öl Marinade, Janin mit Rahm, Raffael trocken.
    Bei uns ist alles drin was die Kids essen. Gurke, Tomate, Paprika, Mais.... (essiggurkerl, manchmal Eier, Zwiebel)

Im Prinzip ein kalter Mix aus allem, Gewürzt mit Salz und Pfeffer oder Marinade.
  • taisimtaisim

edited 7. 07. 2021, 18:07
    Heute gab's mittags Toast mit Pommes, abends Schnitzel mit Reis und Rahmgemüse. Die Schnitzel hab ich echt soooo lecker hinbekommen 😋

@corni ich mach den Nudelsalat mit Wurst, Käse, Gurkerl, Ketchup und Mayionnaise, Pfeffer und Salz. Das Ganze sollt etwas ziehen.
  • vonni7vonni7

@corni
    ich gebe auch immer wurst, käse, tomaten, gurkerl, mais, evtl. grünen paprika rein. wir mögen den nudelsalat am liebsten mit leichter mayonnaise und ganz wichtig: gurkerlwasser 😉 (und auch am besten über nacht ziehen lassen und vorher noch mal abschmecken)
  • @corni bei uns gibt's heute auch Nudelsalat 🙂
    Ich geb rein Wurst, Käse und Gemüse nach Belieben. Marinade mach ich ein Joghurt Dressing und ein Sackerl Jogonaise drauf.
  • NastyNasty

Gemüsespaghetti (wird auch geliefert für den Sportverein) machen jetzt mal 3 kg Spaghetti plus Sauce :#
  • cornicorni

Danke für eure Nudelsalat-Inputs!

Ich hab jetzt Schinken, Käse, Mais, Paprika und Essiggurkerl rein gegeben und einfach mit dem Essiggurkerl-"Saft" abgemacht.
    Mal schauen, ob er den Kindern auch schmeckt.
    Dazu gibts noch einen Kichererbsen-Salat, weil ich versehentlich statt der Mais-Dose die Kichererbsen aufgemacht hab 🙈
  • GinaGina

Wir grillen heute einen Roller bzw. Hühnerspieß für Mini, dazu gibts Brot und Parmesan-Oregano-Baguette und Salat.
Diese Diskussion wurde geschlossen.