Wir haben gegrillt - mein Papa war ja zu Besuch da. Aus irgendeinem Grund sind mir die Zucchini nichts geworden (werden uA. Mit Knoblauch vorbereitet)....
Der Opa grillt heute noch einmal.
Würstel, Hühnerfleisch, Faschierte Laberl, Champignons, Zucchini aus dem Garten, Erdäpfel, Grillbrot
dazu Salat aus dem Garten
Von gestern ist einiges übrig geblieben und wir haben aktuell keinen Platz zum Einfrieren 🙈
Morgen ist dann für mich Fasttag, muss eh arbeiten...
Schweinsschnitzl Wiener Art mit Pommes und gedünstet Chicorée und Gurkensalat
Fürn Sohn nur Schnitzl mit Salat (ist meiner hier der einzige pommesverweigerer?`
Meiner ist sie nur, wenns reines einziges Gericht ist, also Zb im Schwimmbad.. Aber da auch eher so als "weil ich grad Hunger hab" begeistert sieht anders aus...
Ich brauch Ideen für morgen.
Bei 35 Grad mag ich eigentlich nicht wirklich kochen. Geplant waren pikante Palatschinken, aber da heiz ich mit Pfanne und Backofen doppelt ein..
Evtl Nudelsalat... Wie macht ihr den, was kommt bei euch alles rein?
@corni bei uns unterschiedlich. Sebastian mag ihn am liebsten mit Essig Öl Marinade, Janin mit Rahm, Raffael trocken.
Bei uns ist alles drin was die Kids essen. Gurke, Tomate, Paprika, Mais.... (essiggurkerl, manchmal Eier, Zwiebel)
Im Prinzip ein kalter Mix aus allem, Gewürzt mit Salz und Pfeffer oder Marinade.
@corni
ich gebe auch immer wurst, käse, tomaten, gurkerl, mais, evtl. grünen paprika rein. wir mögen den nudelsalat am liebsten mit leichter mayonnaise und ganz wichtig: gurkerlwasser 😉 (und auch am besten über nacht ziehen lassen und vorher noch mal abschmecken)
@corni bei uns gibt's heute auch Nudelsalat 🙂
Ich geb rein Wurst, Käse und Gemüse nach Belieben. Marinade mach ich ein Joghurt Dressing und ein Sackerl Jogonaise drauf.
Ich hab jetzt Schinken, Käse, Mais, Paprika und Essiggurkerl rein gegeben und einfach mit dem Essiggurkerl-"Saft" abgemacht.
Mal schauen, ob er den Kindern auch schmeckt.
Dazu gibts noch einen Kichererbsen-Salat, weil ich versehentlich statt der Mais-Dose die Kichererbsen aufgemacht hab 🙈
Kommentare
Abends in Wien werden wir Wurstsalat essen wenn überhaupt.
Ich fürcht mich schon vor der hitze dort. Im W4 zwar auch heiss, aber anders heiss😁
Mahlzeit 😁
Also gabs die auch. Er hat seit gestern früh nix gegessen, aber dafür jetzt gleich mal 8 Stück.
Würstel, Hühnerfleisch, Faschierte Laberl, Champignons, Zucchini aus dem Garten, Erdäpfel, Grillbrot
dazu Salat aus dem Garten
Von gestern ist einiges übrig geblieben und wir haben aktuell keinen Platz zum Einfrieren 🙈
Morgen ist dann für mich Fasttag, muss eh arbeiten...
Fürn Sohn nur Schnitzl mit Salat (ist meiner hier der einzige pommesverweigerer?`
Spaghetti mit Gemüsesauce
Morgen wird gegrillt, Lachs, Kotlett, Baguette, Gemüse, Würstl und Marshmellows 😇
Sonntag Schweinsbraten mit Kraut und Knödel bzw?Kids kriegen Gurkensalat statt Kraut dazu.
Morgen macht die Oma Schnitzel mit Pommel (hat sich Theresa als Geb Essen gewünscht)
Statt Schweisbraten
Hühnerschnitzel - mögen die Kinder lieber.
Für morgen koche ich einen Gemüseeintopf vor
Dann gibt es am Dienstag wohl ein Risi Bisi mit den Restln vom Grillhuhn dazu
Bei 35 Grad mag ich eigentlich nicht wirklich kochen. Geplant waren pikante Palatschinken, aber da heiz ich mit Pfanne und Backofen doppelt ein..
Evtl Nudelsalat... Wie macht ihr den, was kommt bei euch alles rein?
Bei uns ist alles drin was die Kids essen. Gurke, Tomate, Paprika, Mais.... (essiggurkerl, manchmal Eier, Zwiebel)
Im Prinzip ein kalter Mix aus allem, Gewürzt mit Salz und Pfeffer oder Marinade.
@corni ich mach den Nudelsalat mit Wurst, Käse, Gurkerl, Ketchup und Mayionnaise, Pfeffer und Salz. Das Ganze sollt etwas ziehen.
ich gebe auch immer wurst, käse, tomaten, gurkerl, mais, evtl. grünen paprika rein. wir mögen den nudelsalat am liebsten mit leichter mayonnaise und ganz wichtig: gurkerlwasser 😉 (und auch am besten über nacht ziehen lassen und vorher noch mal abschmecken)
Ich geb rein Wurst, Käse und Gemüse nach Belieben. Marinade mach ich ein Joghurt Dressing und ein Sackerl Jogonaise drauf.
Ich hab jetzt Schinken, Käse, Mais, Paprika und Essiggurkerl rein gegeben und einfach mit dem Essiggurkerl-"Saft" abgemacht.
Mal schauen, ob er den Kindern auch schmeckt.
Dazu gibts noch einen Kichererbsen-Salat, weil ich versehentlich statt der Mais-Dose die Kichererbsen aufgemacht hab 🙈