Was machst du gerade? #3

14647495152190

Kommentare

• Da hättest wenig Freud.. Ist nicht meine Stärke
  • nachdem es mir seit dem letzten wochenende nicht mehr so gut gegangen ist (bin schon bei kleinigkeiten grantig geworden & hab null geduld 😞) haben wir beschlossen dass mein freund & zwerg heute alleine zu den schwiegereltern grillen fahren - ich gönne mir einen entspannenden tag nur mit me-time 🤗 ☕️ 📖

nach den letzten 9 wochen ist das der himmel!
  • Genieß es
  • Genieß die Ladytime @vonni7
    Ich fahre heute mit meinen Eltern zu meiner Oma. Seit mein Opa vor 3 Wochen gestorben ist, sehnt sie sich nach mehr Aufmerksamkeit und Kontakt zur Außenwelt. Klingt jetzt komisch, aber bis zum Tod vom Opa hat sie sich komplett eingeigelt, bis auf einkaufen und nötige Arztterminen etc.
  • @LovelyMum
    😢 wünsch dir trotz allem einen schönen tag, es tut der oma sicher gut menschen um sich zu haben 🖤
  • Genieß es @vonni7 🤩

Mein Mann ist mit den Kids im Schrebi und ich mach bissl Haushalt usw....später grillen wir und machen einen Pooltag 🥰 nur wir 4 heute mal....freu mich auf einen schönen Tag mit meinen liebsten ❤
  • @vonni7 ja, das auf jeden Fall. Aber sie ist recht speziell! Sie gehört zu der Sorte "alte Leute" die über die Nachbarn schimpfen... ist in all den zig Jahren im Mehrparteienhaus NIE zu irgendeiner Nachbarin rein Kaffee trinken oder ratschen etc. oder hat auch nie jemanden zu sich eingeladen. Sie hat zwar ein befreundetes Ehepaar, mit denen sie jeden Freitag einkaufen gefahren ist (seit Opa keinen Führerschein mehr hatte) oder mal zum Geburtstagsessen eigeladen hat und worden ist, aber sonst keine Freunde oder Nachbarschaftstreffen etc.

Ging nicht mal vor die Tür für eine halbe Stunde oder eine kleine Runde spazieren, weil sie kann Opa ja nicht alleine lassen (er war schon sehr gebrechlich), sie würde sich das ewig vorhalten, wenn ihm in dieser Zeit was passieren würde, stürzen etc., aber mit meinem Papa dafür 3-4 Stunden einkaufen fahren... das geht.... sie muss hier hin und dort hin... zum Metzger, weil mein Papa als gelernter Koch, kann ja kein gescheites Fleisch heim bringen :|
    Aber ewig sempern, dass ihr die Decke auf dem Kopf fällt und ihr so fad ist... aber allein spazieren gehen geht ja nicht, weil wegen Opa...
  • kanikani

Wir haben die ersten Erdbeeren geerntet 😀😋🍓
  • NastyNasty

Sind gerade heimgekommen von der Kidsfarm.
    Kinder waschen. Alle dreckig, alle müde 🤪 die beste Vorraussetzungen für schnelles einschlafen.
  • @nasty wie hats euch gefallen? Unser kiga hätte jetzt im Mai Ausflug dorthin gehabt...
  • cornicorni

So, ich fahr dann mal zum Zahnarzt :# Langsam kommt die Panik...
    Falls ich warten muss, weiß ich aber wenigstens, wie ich mir die Zeit vertreibe... Im BF gehts schon wieder zu (im Corona Thread...)
  • NastyNasty

@claudsch1980 wenn wir von der Vienna Kids Farm im 22. Reden, dann super. Es gefällt uns, weil alles so rustikal und legere ist. Es ist nicht so wie auf der Homepage dargestellt. Also ich sag halt Natur pur. Ungemähter Rasen, riesige Misthaufen, kaputte Zäune....nix was Kinder oder Tiere gefährden würde, aber eben wirklich rustikal um es nett auszudrücken.
    Tiere sind überschaubar. Ziegen, 4 Schafe, 2 Kühe, Enten, Gänse, Hasen, Hühner, pferd, Esel.
    Als Gruppe hat man eine Art Führung wo man was über die Tiere erfährt, sie streicheln kann. Viel Platz zum laufen und im Gebüsch auf Pfadfinder machen.
    Ich kann es schwer beschreiben. Gibt sicher viele die es dreckig und eher unschön finden. Für uns ist es so ungezwungen, wir können wo sitzen, sehen die Kids überall und die können dort echt Freiheit geniessen ohne das man ständig aufpassen muss das sie was anstellen.
    Es gibt Dreiräder, Bobbycars für die kleinen, Sandplatz mit Spielzeug (teilweise kaputt, aber noch zu verwenden) eine Art Gastro, also wo man Kaffee und Pommes kaufen kann. (Auch nicht sauber)
    Wenn man da unempfindlich ist und auf Natur im wahrsten Sinne des Wortes steht, ist es wirklich Freiheit pur.
  • NastyNasty

@claudsch1980 wir sind 1,2 Mal in der Woche dort , den Kids wird dort nie langweilig.
  • NastyNasty

@corni viel Glück beim Zahnarzt
  • @corni Alles Gute beim Zahnarzt :)
  • @claudsch1980 ich war einmal vor ein paar Jahren auf der Kidsfarm und fand es schrecklich, sehr viel kaputt, WCs unsauber, Tiere bei damals 32 Grad keinsauberes Wasser zu trinken, alles ungepflegt. Vl bin ich zu empfindlich, aber ich finde da und dort ein Handgriff und es wäre garnicht so schlecht. Es muss nicht alles super sauber sein für mich, aber dass war mir zu viel

Geschmäcker sind eben verschieden @Nasty
  • cornicorni

Zahnarzt war wirklich nicht schlimm. Ich hab echt so Panik gehabt vorher 🙈 und dann war ich nach 10 Minuten fertig.
    Hab auch wieder schöne RöntgenBilder von meinen Zähnen 😁
    Leider muss ich mir einen neuen ZA suchen, weil meiner bald in Pension geht.
    Wenn jemand einen empfehlen kann, bitte her mit den Tipps (Graz, GU, DL, VO, LB), wenn geht ÖGK...
    Mit den Kindern bin ich bei einer Wahlärztin. Aber wenn dann mit dem Alter die Zahnprobleme kommen, könnte das teuer werden...
  • @LovelyMum
    oh je, das kenn ich leider auch aus meiner familie - im alter werden sie oft sehr eigen 😣
    meine oma jammert ständig dass sie alleine ist (meine eltern wohnen im selben wohnhaus, sie bekommt insgesamt nicht wenig besuch), wenn man sie aber zu unternehmungen mitnehmen will mag sie eh nicht. schimpft über alle schwiegerkinder, ihre freundinnen, usw., ein richtiger altersgrant ist das 🙄

hat sich deine oma wenigstens über den besuch gefreut?
  • CassiCassi

In Graz-Puntigam kann ich Dir den Dr. Reininger empfehlen, @corni 🙂 Der ist super, wir sind alle bei ihm, ich, mein Mann (Angstpatient) und die Kinder. Er ist auch zu Kindern superlieb und Kassenarzt.
  • Ich sitz in Gamlitz, bei unserem Hochzeitsweingut und genieße das Leben! ♥️
  • cornicorni

Mei, schön @Junimama !!!

Und da schaut's gar net bei uns vorbei? ;)
  • cornicorni

Danke @Cassi
    Ist schon mal notiert. Muss mir noch das Drumherum anschauen zwecks Parken und so ☺
  • @corni seids daheim?
    (ich wär voll motiviert, aber ich befürchte, mein Mann ist heut net so spontan... 😒)
  • cornicorni

@Junimama Heute ists eh knapp, weil ich dann mit Magdalena um 15:30 zum Optiker muss.
    Fahrt ihr heute wieder heim oder übernachtet ihr dort?
  • Ich warte auf den Schrei.... Minimaus spielt mit einem Gummiringerl 🙄 mal schauen wanns mal blöd schnalzt...
  • @corni wir fahren heut wieder heim, haben aber schon gesagt, wir kommen heuer sicher nochmal über Nacht! Vielleicht treff ma uns dann zum Abendessen, oder so?
  • cornicorni

@Junimama Ja, wenn ihr heute wieder heimfahrts, zahlt es sich nicht wirklich aus. Ihr habt ja doch ein Stückerl nach Hause.
    Aber wenn ihr wieder in der Gegend seid, dann würd ich mich sehr freuen, wenn wir uns wieder mal sehen 😃
    Vielleicht verschlägt es uns ja auch mal in eure Gegend im Sommer. Nachdem unser Italien-Urlaub heuer gestrichen ist, wollen wir ein bisschen in Ö herumfahren.
  • @Delphia680 ui, des halt i überhaupt net aus, so Gummiringerl Spielchen. Da wart i a immer auf den Schrei 😖
  • NastyNasty

Meine haben sich die gummiringerl schon angewöhnt 🤪 einmal zu oft geschnalzt
  • cornicorni

Mein persönlicher Horror: Gummiringerl und Luftballons (ich hab ein Kindheitstrauma von platzenden Ballons 🙈)
  • Sie hat es schadfrei überstanden und als fad abgegeben 😊
  • Hab grad wieder ein Stück Urwald beseitigt
  • @vonni7 ja sie hat sich sehr darüber gefreut. Haben über diverse Themen geredet, wie Corona, Freibäder Öffnungen, wie es wohl im Sommer wird, ihre Arzttermine, über die Außenanlagen ihrer Wohnanlage (Mehrparteienhaus in Eigentum). Um Halb 6 sind wir dann wieder gefahren und haben uns noch bei einer beliebten Eisdiele ein Eis geholt und noch eine Runde spazieren 😊
  • @nasty danke! Wir wohnen ja im 22. Also nicht soweit weg. :)
  • NastyNasty

@MagicMoment das passt schon....du sagst ja Geschmäcker sind verschieden.

Und du hast ja Recht mit deinen Argumenten, ich hab auch geschrieben das die Kidsfarm nicht so ist wie auf der Homepage dargestellt. Aber mich stört es halt nicht (musste aber auch noch nie aufs Klo dort🤪)

Mal was wo man weder ordentlich angezogen sein muss, noch wo benehmen gefragt ist. Ich seh es irgendwie als Kontrast zur normalen Welt. Strukturlos und ja, dreckig. Aber das lässt sich dank Waschmaschine und Badewanne ja beheben.

• riczricz

edited 22. 05. 2020, 20:51
    Cassi wrote: »
    In Graz-Puntigam kann ich Dir den Dr. Reininger empfehlen, @corni 🙂 Der ist super, wir sind alle bei ihm, ich, mein Mann (Angstpatient) und die Kinder. Er ist auch zu Kindern superlieb und Kassenarzt.

Den kann ich auch empfehlen! Bin seit ihm seit er die Praxis hat (bin mit seiner Tochter zusammen Kindergarten gegangen) und er ist suuuper lieb!
  • Sind gerade vom Geburtstag von meinem Neffen heim gekommen 🥰 kids haben wir dort schon den Pyjama angezogen und die Zähne geputzt und vom Auto direkt ins Bett getragen 😴😴
    Ich liebe die gemeinsame Zeit mit meiner ganzen Familie ❤
  • keakea

Eigentlich wollt ich mit den Kindern Schuhe kaufen gehen. Aber sie haben einen Aufstand gemacht und wollten mim Papa gehen.

Auch gut, jetzt sitz ich gemütlich zu Hause und trink Kaffee während das Baby schläft. 😀
  • Wir haben jetzt nachher Termin im Autohaus...ganz spontan 🙈 Den Astra gibts jetzt statt € 28.000 um € 16.000 😱
  • @Stefanie868 und habt ihr zugeschlagen?
  • keakea

Ich hätt doch selber Schuhe kaufen gehen sollen 🙄

Für Kind nr 1 gab es die richtige Größe nicht. Die 31er passen „jetzt“.
    (Die Schuhe sind ja auch für jetzt. Fänds schon ok die passend zu kaufen).

Für Kind nr 2 gab es die Schuhe nur mit rosa. Die supergescheite Verkäuferin hat gleich mit den Satz begonnen „das is aber nix für einen Buben“. Daraufhin hat sich der Bub natürlich geweigert sie auch nur zu probieren.

Also kommt der Mann jetzt ohne Schuhe zurück.

Immerhin, das Baby hat bis jetzt geschlafen...
  • kathistarkathistar

edited 23. 05. 2020, 12:24
    @kea Das sind Dinge, die ihh meinem Mann auch nicht überlassen würde :D Er geht mit den Mädels zum Frisör, macht Maniküre u Pediküre mit ihnen oder wäscht ihnen regelmäßig die Haare, sie machen auch Ausflüge oder gehen mal wohin essen, aber Schuhe sind mir zu heikel 😂

Ich hab mit den Kindern jetzt Dornröschen angeschaut. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag. Vorher haben wir verschiedeneste Spiele gespielt 😎
  • lmclmc

@kathistar echt? bei uns hat es um 10 aufgehört und seitdem ist es sonnig und heiß 😎

wir fahren nach Wien, überraschungsparty für meine beste Freundin zum 40er.
  • @claudsch1980 Nein....war leider nichts passendes dabei 🤨🤨

Jetzt haben wir die Couch ausgezogen, machen uns Popcorn und schauen Cinderella....
    Bei uns stürmt, gewittert und regnet es voll 🤩🤩
  • keakea

Das beste is die Erklärung der Kinder warum sie nicht mit mir Schuhe kaufen gehen wollten. „Mama, wenn wir keine finden bist du dann genervt“.
    Haha, das stimmt.
  • Ich geb in dem Fall meinem. Herrn ehegespons die Größe durch und schick ihn. Diesmal ihat mir der lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht
  • kanikani

Ich sitz im Garten im Schatten, bei uns ist super Wetter 🌞
  • Ich war bis eben auch in meiner kleinen, feinen grünen Oase wie mein Mann so schön sagt 😅 (Balkon), hab in Ruhe lesen dürfen.
    Jetzt musste ich aber rein, weil ein Unwetter aufzieht.
  • cornicorni

Ich sitz auch im Garten. Sämtliche Gewitterwolken haben sich verzogen und die Sonne knallt runter.
    Das einzige, das stört, ist die nicht gemähte Wiese neben uns. Pollenallergie lässt grüßen 😒
  • Bei uns stürmt es seit einer Stunde wie verrückt und jetzt kommt der Regen auch noch senkrecht.
    Typisch, wenn wir am Samstag Zeit hätten zum den Pool fertig zu machen. Mein Mann ist voll genervt. Die letzten Samstage wars jetzt immer so 🙄
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.