Was machst du gerade? #3

1180181183185186190

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Wir verbringen den heutigen Tag auch sehr gemütlich daheim.
    Janin hat schon eine halbe Stunde Mathe geübt. Nachmittags wird noch gelesen. Wenn es nicht regnet werden wir eine Parkrunde drehen.
  • Wir haben Magdalenas Zimmer ausgemistet 😱😱 und ein ganzes Kallax Regal ausgeräumt und in einen Kasten verstaut....jetzt ist alles wieder so sauber und aufgeräumt 😍 falls bald welche unsere Wohnung besichtigen kommen 🤭 2 große Restmüllsäcke wurden es 🤣 Wahnsinn wie viel Kitsch in 2 so Kisten passen... Jetzt kommt noch Sebastians Zimmer dran, aber der ist so sauber und ordentlich da sind wir gleich durch 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Kinder sind im Bett. Zwar noch mit Tablet 🫣 aber immerhin etwas Ruhe.

    Für morgen auch alles vorbereitet. Schule, Kiga, Arbeit...🤪
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Kaffee Nr 2 trinken und Motivation suchen.

    Ich schlaf immer so schlecht vor dem ersten Arbeitstag nach Urlaub. Furchtbar.
    Naja, hilft ja nix. Auf geht's!

    Schönen Tag Euch allen.
  • @Nasty dir auch einen guten Start nach dem Urlaub.

    Ich schlaf momentan generell schlecht - es ist so zach 😴😴😴

    Und seit gestern bin ich so grantig dass ich alles und jeden einfach fressen könnte 👿 (Erdbeerwoche lässt grüßen)

    Ich wäre schon wieder sehr urlaubsreif - im Moment ist alles etwas viel... aaaber: erst zu Ostern hab ich wieder frei.. dazwischen aber ein Wochenende im Burgenland am Plan, also es gibt schöne Ziele auf die ich mich freuen kann...
  • Erster Kaffee und erst zu Mittag arbeiten gehen.

    Habe mir am Vormittag frei genommen. Jetzt werden einmal die Kinder dann angezogen und zur Tagesmutter und in den Kindergarten gebracht.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,779

    kurze pause vom haushalt und einen kaffee trinken.
    mini ist nach ihrer influenza-infektion wieder in der schule, mit etwas bauchweh meinerseits. sie ist immer noch müde und sagt mehrmals am tag, dass ihr schlecht ist. heute ist eh ein kurzer tag und das tanzen am nachmittag lassen wir aus, auch beim turnen werde ich sie diese woche entschuldigen. bin froh, wenn nächste woche ferien sind.
  • Sohn im schwimmkurs, ich hock vorn heraußen mit am Buch und warte bis ich ihn föhnen darf...
  • Und ich kenn jetzt die gesamte krankenakte der Bademeisterin.... Gebrochener Zeh, weil der bruder das schuhkastl nicht verschoben hat
    Rsv im Januar. Das ist übrigens der Auslöser dass das schuhkastl ihr in den Weg gehüpft ist
  • Schwimmkurs.. Das Wars nach 1.
    Trainer zu mir, Jo, er kommt mit K nicht klar.
    Auf die Frage warum, ja, will sein eigenes Ding machen, er fadisiert sich, weil zu gut für den Anfänger.... Na, ich hab ihn extra für den Anfänger angemeldet, weil mir die Kriterien "leicht fortgeschritten" zu hoch waren. Die 5 m gehen alkein, aber tauchen? Springen? Nop. Da geht Wasser ins Ohr, moe geschädigt mag er das gar nicht
    Konnte natürlich nicht ahnen, dass da alles Kinder "ich hab noch nie ein Schwimmbad von innen gesehen" drin sind. (einheimische, wohlgemerkt)
    Auf LF wechseln während der Ferien ginge nicht. Will ich auch nicht, da bin ich noch zu unsicher
    Immerhin krieg ich das Geld zurück 😀180e, nicht schlecht.

    Den nächsten Kurs mach ich wieder bei der alten schwimmschule
  • Zuschauen wie das Kind beim Kinderturnen schnuppert 🤪
    Bewegungstalent ist sie eher keines 🤣🤣🤣 (wie die Mama)
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Kaffee noch austrinken und gleich alle aufwecken . Ich bin schon mal halb fertig. Zumindest angezogen.

    Kids haben heute Faschingsfest in Schule und Kiga. Darf also noch ein bisserl Prinzessinnenschminke verteilen und Mario braucht auch einen Bart 😅
  • Hier auch noch Kaffee...heute auch Faschingsfinale 🥳🥳 Leni und ich gehen nachher als Hippie und Sebastian als Cowboy in die Schule!
    Am Nachmittag sind wir dann alle auf dem Schlagzeugkonzert von meinem Neffen und dann wahrscheinlich Kehraus bei uns 🥳🥳🤣🤣

    Diese Woche wird noch streng...morgen schon mal Kuchen backen, Geschenke einpacken! Magdalena wird am Donnerstag schon 6 😥 dort kommt dann die Goti usw, am Freitag unsere ganze Familie und am Samstag Kindergeburtstag 🙈😅😅 Sonntag mach ich Ruhetag 🙏
  • Frühstücken. Ausschlafen in den Ferien ist was für Anfänger
  • Mir ist grade noch eingefallen, dass meine Tochter heut Dank Faschingsfest keine Jause braucht. Jetzt hab ich sogar noch ein bisschen Zeit, bis ich sie aufwecke.
  • Bin mit meiner Schwester und meiner Mum auf dem Kehraus.... Männer sind mit Kids heim 🥴🎊🎉🎉🤣🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Bin bald daheim. Noch 5 Stationen.

    Hab in der Arbeit ein Blümchen bekommen und noch einen kleinen Kuchen mitgenommen. Ein bissi Valentinsfeeling für zu Hause 😅
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,779

    wir sitzen in der sonne und genießen ein zeugis-eis ☀️🍦
  • Hab grad die skianzüge verwaschen.... Ich glaub, diese Saison ist Geschichte
  • @RoterSommermond oje , VL hilft einlegen über Nacht in Wasser mit einem Geschirrspültab
  • Sorry, nicht verwaschen im Sinne von abgefarbt, sondern im Sinne von "brauch ich nicht mehr, können weg".
    Aber den Tipp merk ich mir @MagicMoment
  • @RoterSommermond alles klar 🙂
  • Naja, die Freundin hat geschrieben, langlaufen geht nimmer (dort,wo gefühlt 300 Tag Winter ist), eislaufen hat morgen den letzten Tag offen, Rodelbahn war letzte Woche schon passe... also brauch ich das vor Dezember eher nicht mehr
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Ich wasch sie noch nicht. Hoffe noch, dass sich noch zumindest eine Schistunde für die Kinder ausgeht.
    😆
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich schlürf meinen Kaffee und hör den Kindern beim streiten zu. Sie haben den 3. Tag Tabletverbot und das wirkt sich auf die Laune aus. Aber jeder wie er sichs macht.
  • @Nasty Warum gabs Tabletverbot?
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 17. Februar, 10:12
    @racingbabe weil sie austicken wenn sie das Tablet hergeben sollen, abends noch lesen oder Toniebox hören dürften.

    Das war vor 3 Tagen. Wenn sie aufstehen kommt statt Guten Morgen- kann ich mein Tablet haben. Dann sag ich Guten Morgen, schauen wir mal was der Tag bringt, wenn ihr euch ohne halbwegs brav spielen und beschäftigen könnt können wir drüber reden. 5 Minuten später liegen die Jungs raufend am Boden - Janin schreit wie am Spieß, weil die Herren ihren Befehlen nicht folgen. Sie sind sich nur einig beim Verwüsten der Wohnung.
    Ich hör mir das dann ein paar Stunden an bis ich sage, okay wir machen weiter und versuchen es morgen nochmal mit friedlichem Tag und Tabletzeit.

    Momentan bin ich davon überzeugt das sie bis 18 kein Tablet mehr kriegen 🤣

    Ich mag grad nicht mehr.
  • melly210melly210

    Posts: 3,167

    edited 17. Februar, 14:22
    @Nasty ohje das klingt mühsam :# Mich würde das Gefrage auch tierisch nerven, deshalb hat meiner eine fixe Medienstunde am Tag. Folglich fragt er außerhalb derer auch gar nicht. Ev auch was für euch ?
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @melly210 haben wir eh gegen Abrnd immer, aber weil es Mittwoch mit abdrehen und hergeben nicht klappte gab's am Donnerstag keines und seit Freitag in der Früh werd ich gefragt ob es das Tablet wieder
    gibt. 😵‍💫
    Aber ich rück die Dinger erst wieder raus wenn ich A nicht mehr gefragt werde und B die Streiterein aufhören. 🙃

    Es schadet ja nicht ein paar Tage ohne auszukommen. Außerdem dürfen sie heut eh aufbleiben und mit uns Fernsehen. wenn es friedlich bleibt.

  • Sind grad auf der Bowlingparty von Magdalena....6 Mädels, 4 Jungs 😅 aber läuft echt friedlich und ruhig ab.... 👌😍 Hauptsache die Kids haben Spass ❤️
  • riczricz

    Posts: 3,576

    Nachdem wir unsere Ferien jetzt anders gestalten müssen, war ich heute gleich mal im Fitnessstudio und hab meinen Mann jetzt auf seinen Männerabend geschickt (den er eigentlich wegen Urlaub angesagt hat und dann ganz vergessen hat, dass er jetzt ja doch hingehen könnte 😅). Jetzt mach ich mir mit den Kindern noch einen gemütlichen Nachmittag/Abend...
  • @Nasty Das nervt mich auch immer, wenn ich schon 1000 Mal sage, dass sie endlich abschalten sollen und dann immer „gleich, noch zwei Minuten, das ist eh gleich aus“ 🙄 bei uns gabs letzte Woche weder Tablet noch Tigerbox und siehe da, sie haben gelesen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @racingbabe die Jungs schauen dann auch oft Bücher an, Janin leider nur mit Zuhörer.

    Ich glaub bei ihr fehlt das Bild im Kopf zum Lesen. Ihr Textverständnis ist sehr gering. Gemeinsam geht's, aber allein höchstens 15 Minuten.
  • Muffins backen
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Kaffee Nr 2 trinken und unser Aquarium bewundern. Haben gestern ein Größeres von meiner Schwägerin bekommen und noch 3 Fische dazu gekauft. Sind nur unterschiedliche Goldfische, a paar Pflanzerl.... aber schöööön
  • Nasty wrote: »
    @racingbabe die Jungs schauen dann auch oft Bücher an, Janin leider nur mit Zuhörer.

    Ich glaub bei ihr fehlt das Bild im Kopf zum Lesen. Ihr Textverständnis ist sehr gering. Gemeinsam geht's, aber allein höchstens 15 Minuten.

    Wie geht es Janin denn mit Comics ? Oft sind da ja nur 2,3 Sätze pro Bild und das Textverständnis ist auch leichter mit dem Bild als Unterstützung. Meiner liebt Comics und hat sich mit Asterix selber lesen beigebracht.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @melly210 daran hab ich noch nie gedacht. Nie ausprobiert.
    Also so gemischte Hefterl gibt's schon manchmal, da werden Rätsel gelöst, angemalt und die Bastelidee umgesetzt.
    Aber Comics pur lesen müsste ich erst ausprobieren. Mal sehen ob es da was gibt für sie.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 19. Februar, 05:45
    Hab wie üblich recht mies geschlafen. (Komischerweise immer von So auf Mo)

    Naja, der Kaffee wird es richten. Koffein am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen 😊☕️
  • @Nasty meine liebt Lottaleben Bücher die sind auch mehr so comicartig
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 19. Februar, 13:50
    Am Weg von der Arbeit. Direkt zur Ergo Basti abholen.
    Mein Mann hat ihn hingebracht.

    Hunger!!!! Hatte heute erst eine Banane und a paar Tuc Keksi.
    Schadet mir zwar eh nicht, aber freu mich trotzdem auf was essbares. Knappe Stunde noch....
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Wir sind grad am Eislaufplatz
    Ws zum letzten Mal in dieser Saison.
  • Ich steh im Bulgaren Shop und warte auf mein Paket. Wusste gar nicht, dass wir das in Ibk haben
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    tghgymnwali8.jpg

    Motivation gefunden, bin schon in der U-Bahn. ☕️
  • @Nasty Du Glückliche, bin zwar auch schon unterwegs, aber weder motiviert, noch wach. Ich schlafe die letzten Tage so schlecht 🥱🥱
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @racingbabe letzte Nacht ging bei mir. War nur 1x wach. Davor Horror. Weder einschlafen noch durchschlafen war möglich.

    Ich fühle mit Dir.

  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Noch mal Eislaufen. Derweil ganz alleine 😁


    aak2pywbjodc.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Frühstücken ☺️
    während die Kinder spielen und der Mann HO macht.

    Dann werden wir noch die restlichen Sachen für die Schule erledigen, bevor es am Mo wieder los geht.
    Magdalena muss noch ein Gedicht lernen und ich muss gefühlt tausend Zettel unterschreiben.

    Noch ein Nachtrag zu gestern... Das Eislaufen war soooo toll. Wir waren eine Stunde ganz alleine.
    Erst danach sind noch zwei Familien gekommen.
    Den Kindern war natürlich fad, weil es nichts zu schauen gegeben hat 🙈
    Leider macht unser Platz mit Ende der Ferien zu.
  • Ich hab jetzt gleich mal Physiotherapie und fahr danach noch auf einen Kaffee zu meiner Schwester und ihren Zwillingen 😍😍 bevor ich die Kids Mittags wieder abhole
  • Ich hock im Café (dem wienerischsten in Ibk) und warte auf meine Arbeitskollegin, mit der ich zum Frühstück ausgemacht hab.
  • Ich sitz mit Mann und Kind im Zug nach Bregenz. Hoffe die Fahrr zieht sich nicht so lang.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.