@corni mit abschleifen werden die heute fertig. Angeblich. Morgen versiegeln. Ich glaub da darf man dann 2 Tage nicht draufsteigen. (Werden wir heute alles hören 🫣)
Danach wird umgeräumt und das Wohnzimmer gemacht. Zeitgleich mit WZ werden dann auch Bad und WC neu gefliest.
Ich denk insgesamt wird es eine gute Woche dauern. Fürchte mich schon vor dem ganzen Staub.
Abgekühlt hat es nachts schon ordentlich. War fast kalt. 😊Zum Glück.
Letzter Besuch ist grad weg....haben heute Sebastians Geburtstag gefeiert 🎉🎉😍 morgen um 8:30 müssen wir schon im Haus stehen weil der Fensterbauer kommt 🥴😅 Kids haben wir versprochen dass sie morgen ausschlafen dürfen und derweil frühstücken sie müssen nicht mit ins Haus ☺️
@itchify Ja sehr schön und gar nicht stressig 🤭 also für mich ...mein Mann war heute morgen schon einkaufen und hat dann belegte Brötchen und Gulaschsuppe für alle gemacht...ich nur den Rest 🤭😍 aber da sind wir echt immer ein super Team ♥️
Hab in einer Stunde Physio bei einem Chiropraktiker....Hoffe der hilft mir jetzt endlich mal bei meinen Rückenschmerzen 🙏😅 Kids muss ich schon wieder alleine lassen 🙈 mein Mann ist noch im Haus! Aber Sebastian ist seit halb 9 in seinem Zimmer am Harry Potter Lego Schloss zusammen bauen 🙈 seine Geduld hätte ich gern mal 🤣
Ich bin grad bei der Physio. Aber nur im Wartezimmer 😅.
Janin hat nach über einem Jahr wieder 10 Einheiten ergattert. Bin gespannt ob Mädels klar kommen.
Die neue Therapeutin könnte in der Theorie meine Tochter sein. 🤪 o Gott ich werd alt.
Ich war lange bei den Jüngsten und jetzt hab ich auch lauter junge Kollegen.
Wenn ich was erzähle sag ich voll oft "kennt ihr das überhaupt noch?" Letztens bei Mr. Bean 😁
Wenns über twitch und Computer Spiele reden sag ich immer ich muss das nicht kennen als Boomer. 👵 (hat mich aber früher auch nicht interessiert 😅)
Unsere junge Kollegin redet auch immer von irgendwas, wo wir dann nur zum Fragezeichen mutieren...und genau gar nix kapieren. Oder kennen. Weils das "zu unserer Zeit " nicht gab
Ich war, gemeinsam mit einer anderen, auch lange die jüngste im Kollegium. Und mittlerweile hab ich Kollegen, die ich schon selbst unterrichtet haben könnte 😱
Ich hab gerade unsere Waschmaschine repariert. Ich, weiblich. Zumindest bei den Probeläufen mit wenig Wäsche im. Kurz Programm hats geklappt, bin gespannt, wie es jetzt im richtigen ist.
Am Montag kommt endlich unser Elektriker vom Urlaub zurück, den ruf ich dann gleich an und ordere einen neuen Geschirrspüler, den soll er gleich mitbringen. Vll schafft ers ja am Dienstag schon... Dann bin ich endlich wieder Mensch
Auf den Bus warten. Endlich raus aus der Firma.
Die hatten alle a Laune zum wegrennen.
Ich soll im Verrechnungsprogramm was machen, das ich noch nie hatte.
Erlaube mir die Frage an die Sekretäriatsleitung die mich eingeschult hat.
Antwort: ka Ahnung, brauch ich nie. Frg in der Buchhsltung. Die Kollegin der Buchhaltung sagt nicht ihr Bereich Frag beim Finanzcontrolling. (Anmerkung: generell der grantigste unsympathischste Mensch des Universums, mit dem will keiner zu tun haben). Der wiederum tickt aus ruft die sekreriatsleitung an das ist ihre Sache sie muss das wissen.
Die gute ist beleidigt, weil ich "tratschen" war.
Und jetzt? Hab ich ein 300 Seiten dickes Benutzerhandbuch wo das irgendwo drinnen stehen muss. Wtf
Sollen sich ihren Scheiss selber machen.
Bin so zornig heute und musste mich echt beherrschen.
Schau ma morgen ob und wie ich das hinkriege. Hab 6 Stunden Zeit zum lesen. Wenn sie das so wollen, mach ma das halt.
Meine Chefin hat mir eine neue Ausbildung angeboten. Jetzt denk ich schon die ganze Zeit nach ob ich das Angebot annehmen soll.
Hab aber wirklich Panik das ich die Ausbildung nicht schaffe. Mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe. Er meint nur warum ich glaube das ich es nicht schaffe.
Wieso hast du Angst die Ausbildung nicht zu schaffen @tanjaemely?
Glaubst du nicht, dass deine Chefin sie dir angeboten hätte, wenn sie nicht überzeugt wäre, dass du das bewältigen kannst?
liege noch im bett, trinke kaffee und bin innerlich schon etwas gestresst 😰 wir haben heute unsere hochzeitsfeier und ich hab bammel, ob alles wie geplant läuft 😬
@tanjaemely was würde es denn für euch finanziell bedeuten, wenn du noch eine Ausbildung machst ? Warum möchte deine Chefin,dass du diese Ausbildung machst ? Interessiert dich diese Ausbildung?
@vonni7 das wird schon klappen bei uns liegt so viel schief und dennoch war es eine schöne Feier
@vonni7 aber sicher wird alles klappen 😍 und wenn Kleinigkeiten daneben gehen, hat man später was zum Schmunzeln! Wünsch euch einen wunderschönen Tag und herzliche Gratulation 🥰
@vonni7 Wie schön! ❤-lichen Glückwunsch!
Es wird sicher sehr schön werden und kleine Pannen gehören doch dazu ☺
Mein Mann und ich haben sturmfrei. Die Kinder sind grad mit Oma und Opa losgefahren nach Italien. Irgendwie ein komisches Gefühl... Im Vorjahr waren sie zwar auch eine Woche mit ihnen weg, aber da ist mein Mann dabei gewesen. Dieses Mal fährt er erst nächste Woche nach...
@tanjaemely das ist so einer der Unterschiede zwischen Männern und Frauen, denke ich: die Männer trauen sich im Schnitt einfach mehr zu und überlegen sich nicht so viel.
Deine Chefin hätts dir sicher nicht angeboten wenn sie denken würde du hättest damit Probleme. Wenns dich thematisch interessiert würd ich sagen, go for it ! Wirst es sicher gut machen.
Wir waren heute bei der Musikschule schnuppern... Jetzt kann sich das Kind nicht entscheiden... Gitarre oder E-Piano... 🙈 Vom Platz und Geld her wär mir Gitarre lieber 😅
@Stefanie868 hoffe auch dass ihr eine schöne Feier hattet! Bei ihm ist das Fieber ja oft von der Aufregung, oder 🤭
@corni bin dezent neidisch 😅😝 genießt die kinderfreie Zeit!
@Christina91 ich hab auch gehofft, dass sie sich nicht aufs Klavier einschießt 🤭🫣 das kann man ja nicht mal mieten. Luisa hat sich jetzt zum Glück für Cello entschieden (sonst hätte sie Blockflöte genommen). Mit den Kosten kann ich leben 😅
@corni und @ricz Ja es ging ihm voll gut und wir haben gebowlt und Lasertag gespielt und danach war ihm so kalt und als das Essen dann war hatte er wieder hohes Fieber 😞😢 mussten dann ca eine halbe Stunde vorher abbrechen...jetzt schläft er und dank nureflex kein Fieber mehr 😅 hoffe morgen geht es ihm besser....sie würden morgen so gerne bei meiner Schwester schlafen und wir wären auf einer Taufe 🙏
@Christina91 haha bei und war die Wahl zwischen Klavier und Schlagzeug . Klavier hätten wir daheim aber er hat sich fürs Schlagzeug entschieden ist ja cooler das müssen wir aber auch erstmal mieten. Und ich hab keine Ahnung wo ich das hinstellen soll aber ja
@ricz Chello hat sie gar nicht probiert, Geige hätte sie okay gefunden, Blockflöte ist gleich raus gefallen 😅
Ob man das Mieten kann oder so hatte ich dann gar nicht gefragt 🙈
@Kawaii_Kiwi phu Schlagzeug ist nochmal ein Stück größer 😂 dafür hätten wir definitiv keinen Platz. (das gabs aber bei uns auch gar nicht zum probieren 🤔)
Kommentare
Danach wird umgeräumt und das Wohnzimmer gemacht. Zeitgleich mit WZ werden dann auch Bad und WC neu gefliest.
Ich denk insgesamt wird es eine gute Woche dauern. Fürchte mich schon vor dem ganzen Staub.
Abgekühlt hat es nachts schon ordentlich. War fast kalt. 😊Zum Glück.
während die Kinder in ihrem Zimmer spielen.
Danach fahren wir zu meinen Eltern. Hab sie seit der Hochzeit Anfang Juli nicht mehr gesehen 😱
Janin hat nach über einem Jahr wieder 10 Einheiten ergattert. Bin gespannt ob Mädels klar kommen.
Die neue Therapeutin könnte in der Theorie meine Tochter sein. 🤪 o Gott ich werd alt.
Wenn ich was erzähle sag ich voll oft "kennt ihr das überhaupt noch?" Letztens bei Mr. Bean 😁
Wenns über twitch und Computer Spiele reden sag ich immer ich muss das nicht kennen als Boomer. 👵 (hat mich aber früher auch nicht interessiert 😅)
Meine Tochter ist jünger als mein Sohn
Am Montag kommt endlich unser Elektriker vom Urlaub zurück, den ruf ich dann gleich an und ordere einen neuen Geschirrspüler, den soll er gleich mitbringen. Vll schafft ers ja am Dienstag schon... Dann bin ich endlich wieder Mensch
Elektriker muss ich auch noch anrufen, der Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr in die Maschine 🤦🏼♀️
Die hatten alle a Laune zum wegrennen.
Ich soll im Verrechnungsprogramm was machen, das ich noch nie hatte.
Erlaube mir die Frage an die Sekretäriatsleitung die mich eingeschult hat.
Antwort: ka Ahnung, brauch ich nie. Frg in der Buchhsltung. Die Kollegin der Buchhaltung sagt nicht ihr Bereich Frag beim Finanzcontrolling. (Anmerkung: generell der grantigste unsympathischste Mensch des Universums, mit dem will keiner zu tun haben). Der wiederum tickt aus ruft die sekreriatsleitung an das ist ihre Sache sie muss das wissen.
Die gute ist beleidigt, weil ich "tratschen" war.
Und jetzt? Hab ich ein 300 Seiten dickes Benutzerhandbuch wo das irgendwo drinnen stehen muss. Wtf
Sollen sich ihren Scheiss selber machen.
Bin so zornig heute und musste mich echt beherrschen.
Schau ma morgen ob und wie ich das hinkriege. Hab 6 Stunden Zeit zum lesen. Wenn sie das so wollen, mach ma das halt.
Seit Juni.
Vorher aber kein Geld da
Meine Chefin hat mir eine neue Ausbildung angeboten. Jetzt denk ich schon die ganze Zeit nach ob ich das Angebot annehmen soll.
Hab aber wirklich Panik das ich die Ausbildung nicht schaffe. Mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe. Er meint nur warum ich glaube das ich es nicht schaffe.
Hach geht mir sowas auf den Keks 😮💨
Glaubst du nicht, dass deine Chefin sie dir angeboten hätte, wenn sie nicht überzeugt wäre, dass du das bewältigen kannst?
@vonni7 das wird schon klappen bei uns liegt so viel schief und dennoch war es eine schöne Feier
Es wird sicher sehr schön werden und kleine Pannen gehören doch dazu ☺
Mein Mann und ich haben sturmfrei. Die Kinder sind grad mit Oma und Opa losgefahren nach Italien. Irgendwie ein komisches Gefühl... Im Vorjahr waren sie zwar auch eine Woche mit ihnen weg, aber da ist mein Mann dabei gewesen. Dieses Mal fährt er erst nächste Woche nach...
Deine Chefin hätts dir sicher nicht angeboten wenn sie denken würde du hättest damit Probleme. Wenns dich thematisch interessiert würd ich sagen, go for it ! Wirst es sicher gut machen.
@vonni7 Herzlichen Glückwunsch !
Sebastian ist heute mit Fieber wach geworden und hat heute seine Kinderparty! Ich hoffe dass es nur die Nervosität ist....er hat sonst nichts 😅
Bin erleichtert. Kinder sind gut in Italien angekommen ☺
und ich geh jetzt mit meinem Mann essen 😁
@corni bin dezent neidisch 😅😝 genießt die kinderfreie Zeit!
@Christina91 ich hab auch gehofft, dass sie sich nicht aufs Klavier einschießt 🤭🫣 das kann man ja nicht mal mieten. Luisa hat sich jetzt zum Glück für Cello entschieden (sonst hätte sie Blockflöte genommen). Mit den Kosten kann ich leben 😅
@corni Ich beneide dich auch dezent 😜😜
Gute und schnelle Besserung!!!
Ob man das Mieten kann oder so hatte ich dann gar nicht gefragt 🙈
@Kawaii_Kiwi phu Schlagzeug ist nochmal ein Stück größer 😂 dafür hätten wir definitiv keinen Platz. (das gabs aber bei uns auch gar nicht zum probieren 🤔)
@Kawaii_Kiwi Mein Neffe spielt Schlagzeug und er hat's so richtig drauf...das ist schon cool 😎