Was machst du gerade? #3

1164165167169170183

Kommentare

  • schönen Urlaub @ricz
  • Ui konntest du noch schlafen @ricz ? Schönen Urlaub 😍
  • riczricz

    Posts: 3,502

    Danke euch 🤗
    Ich hab dann tatsächlich noch geschlafen und mein Mann hat mich erst ganz kurz vor Abfahrt geweckt. Im Auto hab ich auch noch eine gute dreiviertel Stunde gedöst und jetzt bin ich einigermaßen fit 😁

    Sitzen schon auf der Fähre, also hat der Urlaub so gut wie begonnen 🤗 (müssen dann im Haus nur mehr ausräumen, Betten überziehen, Lebensmittel einkühlen)
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Ich schwitze beim Nix tun in einem Hauch von Nichts vor dem Fernseher 😅.

    Kinder wollen Radfahren und üben im Hof.
    Sie Könnens tatsächlich noch nicht wirklich. Das soll sich vor der Schule noch ändern.
    Aber hab eher Rollerfahrer daheim.
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Ich lieg noch wach im Bett.
    Hab erst vor Kurzem die Fenster aufgemacht, weil es noch immer 22 Grad hat. Aber es geht ein Lüfterl draußen und es zieht ein bisserl durch.
    Intelligenterwreise hab ich am Abend auch noch gebügelt. 🙈 Hatte was von Sauna...
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    edited 23. 08. 2023, 03:59
    @corni Wir hatten in Wien bis 2 Uhr früh 26 Grad draussen. Jetzt 23. Geschlafen hab ich kaum.
    War schn duschen, aber hätte ich mir sparen können. Schwitz 😅

    Im Wohnzimmer 28 Grad.

    Ich jammer jetzt tatsächlich über die Hitze. Jetzt wo ich gar nimma schlafen kann wird es Mühsam.
  • @Nasty ich sag auch immer, Hitze halte ich aus solang ich nachts schlafen kann. Aber seit dem WE kühlt es nachts nicht mehr ab und dann fangt für mich die unangenehme Zeit an :s
  • bin um 5:30 von blitz und donner (aus einem spannenden traum) geweckt worden 😕nachdem ich den sonnenschirm zusammengeklappt und den wäscheständer in sicherheit gebracht habe war an einschlafen nicht mehr zu denken, bin müde 😴 wenigstens mini hat bis nach 7 geschlafen!
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Oje @vonni7 Wo bist du denn wegen des Gewitters? Dachte, heute krachts noch nicht.
    Aber bei uns ist es auch schon sehr trüb und schwül. Hoffe, es hält bis zum Abend. Theresa ist auf eine Geb Pool Feier eingeladen...

    @Nasty Das ist der Nachteil an der Stadt, dass es da meistens noch weniger abkühlt in der Nacht 😔 28 Grad ist halt schon heftig.
    Wir sind heute Früh mit 23 Grad im Wohnzimmer gestartet. Das ist deutlich mehr als in den vergangenen Tagen...
  • adf6rpd1j0mr.jpg
    Vorgestern nm....
  • riczricz

    Posts: 3,502

    Bei uns im Urlaub auch so heiß 🥵 immer über 35°C, nachts auch um die 27... Zum Glück haben wir in den Schlafzimmern Deckenventilatoren 🙏🏻

    Hab mich heute schon gefreut als ich in die Wetterapp geschaut hab: Regen und Gewitter ab 15:00. War aber leider das Wetter für Zuhause 😝 (@corni hoffe für euch dass es erst am Abend kommt!)
  • Ja wegen der Problematik daß es in Wien in der Nacht nicht abkühlt, haben wir heuer eine Klima einbauen lassen. Gibts auch mobil, ab etwa 300 Euro. Ev was für euch @Nasty ?
  • @vonni7 bei uns auch! Großer war dann auch mit uns wach. Und abgekühlt hat es durch den vielen Regen auch nicht wirklich
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    @melly210 wir hatten auch in den alten Wohnungen vorher immer mobile Klimageräte. Ich halt davon nichts mehr.

    Sogar " illegal" mit Abluft durch die Wand auf den Balkon. Das kostet nur Strom. Ich halt das Geräusch nicht aus, auch wenn es nicht laut ist. Es rauscht wie ein Kühlschrank oder ein Ventilator. Bin zu überempfindlich.

    Die paar Tage muss ich da durch :)
  • @corni
    wir wohnen im linzer raum, in oö hat es in den morgenstunden ordentlich gewittert.
    ist sich die party noch ausgegangen?

    abkühlung gab es keine wirkliche, am vormittag war‘s so schwül 😮‍💨 zum glück war ich in der arbeit mit klimaanlage.

    hab heute den ersten arbeitstag nach dem krankenstand hinter mich gebracht und jetzt bis mitte september urlaub 🤗
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    @vonni7 Ok, ja da hat es heute ordentlich gekracht bei euch 😬
    Die Feier hat leider mit Regen begonnen... Die Mama des Geb Kindes hat spontan noch eine Hüpfburg organisiert und das hat dann nach dem Regen super gepasst für die Kinder ☺
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Kaffee austrinken und in 15 Minuten los. Arbeit ruft.

    Morgen haben wir dann erstmals Familientag in der Arbeit. Ich krieg einen Sonderurlaubstag und die Kinder dürfen mit. Es gibt Frühstück für sie und im Anschluss eine Werksführung wo sie ich als Tischler, Maurer oder Gärtner versuchen können.
    Und dann natürlich auch als Chef und im Büro der Geschäftsleitung posieren dürfen🤣, Mamas Büro schauen wir im vorbeigehen an, dann wird noch ein Mittagessen spendiert und Eis verschenkt.

    Drückt mir die Daumen das sich die Kinder benehmen 😅. Im Werk ist es net so tragisch, aber beim Chef muss das schon funktionieren.
  • @Nasty Das ist ja toll, dass es das gibt. Wird schon klappen!
  • @Nasty das find ich super cool! Bitte berichte dann wie es gelaufen ist.

    Ich nehme meine Kinder ab und zu an so Fenstertagen "illegal" ins Büro mit.
    Sie haben soviel Spaß dran und an den Tagen ist bei uns nix los. Quasi Notbetrieb.
  • @nasty das ist ja echt cool!
  • bananenschnitten für eine familienfeier morgen backen 🥵 bestes wetter dafür 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Pause.

    Häng dann noch Wäsche auf und das wars dann für Heute..
    Mann hat gesaugt und ist jetzt mit den Kindern im Hof.
  • Ich genieße die etwas kühlere Luft auf der terrasse. Allein.
    Meine Jungs sind noch spazieren
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Kann seit 4.30 Uhr nicht mehr schlafen.
    War gegen 3 recht windig draussen, aber noch immer 24 Grad. Also zu warm zum Fenster schließen.
    Jetzt bin ich halt aufgestanden und trink mal Kaffee. Kinder müssen erst in einer Stunde aus den Federn und dann geht's gemeinsam in de Arbeit.
    Nachmittags dann ins W/4.
  • @Nasty ich war um 3 im Garten draußen Wäsche abnehmen/einsammeln weils so windig war. 🙈 da wollt ich mir einmal die Kluppen sparen. 😅
  • @Nasty bei uns hat es auch so gestürmt und geregnet dass ich auf bin die Fenster schließen. Aber ich konnte wenigstens wieder einschlafen 😁
  • Hier war es auch stürmisch und ich war gegen 4 wach. Hab dann länger gebraucht zum einschlafen. Gut, dass heute endlich Freitag ist.
  • trinke müde meinen kaffee ☕️
    in weiser voraussicht hab ich am abend meinen mann gebeten, den sonnenschirm zu sichern, damit ich nicht wieder einen nächtlichen terrassen-ausflug machen muss.

    bin aber auch vom sturm wach geworden und habe dann die fenster schließen müssen, weil es so laut war. danach war der schlaf wegen der hitze nicht mehr wirklich erholsam 🥱
  • Bin so stolz auf Magdalena....sie ist im Pool immer wieder mal ohne Hilfe geschwummen aber jetzt im Urlaub schwimmt sie komplett eine Länge ohne Probleme, Schwimmhilfe braucht sie keine mehr und zieht mir auch keine mehr an 🙈...da können wir uns den Schwimmkurs auch sparen 🤣
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Bin grad von der Arbeit heimgekommen und es ist sooo heiß daheim.
    Da wars in der Firma echt angenehm, obwohls auch dort nicht soo kühl war, weil die Klima nicht gut kühlt 🙈
    Gut, dass ich morgen wieder arbeiten darf 😜

    Hoffe, ihr bleibt alle von den Unwettern verschont! Ist ja schon ordentlich umgegangen heute. Bei uns blitzts auch schon 😬
  • kanikani

    Posts: 1,911

    edited 25. 08. 2023, 19:23
    Wir schauen beim Blitzen zu: seit Minuten alle 2 Sekunden arg viele Blitze. Da geht es irgendwo ganz arg nieder 😱 Die Kids sind fasziniert und haben gleichzeitig Angst, ich irgendwie auch.
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    edited 25. 08. 2023, 19:59
    Wir auch @kani ⚡⚡⚡
    Es schaut aus, als ob es direkt über uns blitzt und es donnert durchgehend - aber ganz leise, eher wie ein angenehmes Grollen.
    Regen oder Wind haben wir (noch) nicht.
    Hoffe, es wird nicht schlimmer 🙏

    Edit: Ich habs verschrien... Es geht schon der Wind... Kühler ist es trotzdem nicht...
  • Hier in Salzburg ist gar nichts ...zu Hause in Vorarlberg ist es wohl anständig zugegangen 🙈

    Wir genießen gerade noch unseren letzten Abend im Kinderhotel 😢 hatten wieder mal eine mega Woche mit tollem Wetter und super Programm! Heute hatten die Kids noch eine Abschlussshow.... war so schön ♥️ jetzt sind wir schon im Zimmer mit ihr und er ist noch im Kino 😅
  • kanikani

    Posts: 1,911

    edited 25. 08. 2023, 20:30
    @corni Ich hoffe bei euch ist es noch einigermaßen ruhig. Bei uns wird es jetzt windig. Es ist aber noch weit weg.
    Ich hoffe es kommt nicht so arg wie es ausschaut.
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    @kani Bei uns ists beim Sturm geblieben. Jetzt ist es wieder ruhig. Hoffe, bei euch auch!

    In Graz bei meinen Eltern hat es so wild gehagelt, dass meine Mama Angst um die Dachfenster gehabt hat 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Haben bei 17 Grad im W/4 besser geschlafen als in Wien.

    Jetzt regnet es allerdings und wir jammern weiter über das Wetter. 🤪
    Soll aber eh dann trockener werden.

    Kinder haben bis 8.30 Uhr geschlafen und frühstücken noch mit Papa. (Ich bin wiedermal seit 6 auf. 🙄)
  • wir waren heute noch mal bei freunden baden, bevor uns am frühen abend der sturm nach drinnen gejagt hat. jetzt fahren wir im gewitter nach hause - bin froh, wenn wir es geschafft haben 🫣
  • Die derzeit noch angenehme Temperatur in Wien genießen, hab letzte Nacht endlich mal wieder durchgeschlafen weil es dank dem Gewitter um 22 Uhr super abgekühlt hat :)

    Heute will mein großer aufs Rapid Match. Ich fürchte die kleine will auch mit :D
    Ich will ja eigentlich nicht. Aber irgendwer muss ja mit den Kindern gehen ... Bei 33 Grad. Im Stadion.
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Ich überleg gerade, was ich heute noch mache.
    Mein Mann ist mit den Kindern zu einer Geburtstagsfeier gefahren und ich hab sturmfrei 😁
  • Ich bin am Koffer packen 😁 Weiß nur nicht genau was alles. Die Wetterapps sagen ständig verschiedenes Wetter an 🙈
  • @claudsch1980 bei uns hat es schon merklich abgekühlt, hoffe du musst es dir zumindest nicht bei 30 grad ansehen. ;)
  • Hab die ganze Wäsche vom Urlaub schon weggewaschen....nachher kommen meine Eltern noch auf Besuch ☺️ bei uns schüttet es wie aus Kübeln und hat ordentlich abgekühlt...morgen hat Sebastian Geburtstag und wir haben Full House.... müssen wir wohl drinnen feiern 😞
  • Die derzeit noch angenehme Temperatur in Wien genießen, hab letzte Nacht endlich mal wieder durchgeschlafen weil es dank dem Gewitter um 22 Uhr super abgekühlt hat :)

    Heute will mein großer aufs Rapid Match. Ich fürchte die kleine will auch mit :D
    Ich will ja eigentlich nicht. Aber irgendwer muss ja mit den Kindern gehen ... Bei 33 Grad. Im Stadion.

    Ich glaub die 33 kriegst heute nicht. Aktuell im 14. 27 Grad und bewölkt.
  • @tanjaemely dann am besten von allem ein bisschen was :) das Wetter ist ja derzeit tatsächlich unberechenbar.

    @itchify die Temperatur dürfte bleiben aber scheinbar nicht strahlend sonnig sondern bisschen bewölkt. Also vielleicht etwas leichter auszuhalten. :#
  • @claudsch1980 Genau hab jetzt von allem etwas eingepackt 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Wir sind grad von super 18 Grad aus dem Waldviertel bei 29 Grad in Wien angekommen. Im 2. Ist es jetzt sonnig, aber etwas besser als letzte Woche.

    In der Wohnung 28 Grad. 🙄Schlafen heute zu 5. Im zugestellt Wohnzimmer. Morgen um 7.30 kommen die Arbeiter um die hinteren Böden abzuschleifen. Juhu Staub 🤐
  • In der Wohnung steht immer noch die Hitze. Habe beim putzen permanent geschwitzt 😒😒 da es draußen immer noch ziemlich warm ist, gehen wir noch einmal ins Freibad, vermutlich das letzte Mal heuer.
  • Schick euch bissl Kälte aus dem Ländle 🥶🤣🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    edited 27. 08. 2023, 15:21
    Mein Wohnzimmer schaut bissi aus wie eine Messie Wohnung. Komplett zu gestellt. Nur schmale Gänge frei.
    Schlaflager für die nächsten Tage fertig.

    Morgen geht's los mit den Böden in den Kinderzimmern. Die sind leer. e87ph3ljtbts.jpg
    ycahowtyg6th.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Huch @Nasty Da hast du aber gut "Tetris gespielt"!
    Wann sollten die Böden fertig sein?
    Wenigstens soll's jetzt nimmer so heiß werden. Zumindest lt. Vorhersage ab Di...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.