Was machst du gerade? #3

1134135137139140190

Kommentare

  • Meine Neffen kamen auch ein Monat zu früh mit 2,2 und 2,7 aber haben dann kräftig aufgeholt und sich mit 4 Monaten schon (fast) verdreifacht 😁
  • Meine zwei kamen bei 37+1 und 2,5 und 2,6kg. Gut, die Große hatte bei der Geburt 10 Tage vor ET auch unter 3kg. Unsere Kinder sind einfach klein und zart, denn unser Mädl hat mit 2 Jahren erst knapp über 9kg. 😌 Aber so ein paar Tage länger im Bauch können schon was ausmachen…
  • Ja vorallem die letzten 3-4wo werden sie ja "nur" noch schwerer.

    Deshalb ist es ja bereits eine normalgeburt bei 37+0 und keine frühgeburt mehr.

    Meine beiden hatten gsd auch über 2kg. Aber das "fleisch" an den Knochen hat echt gefehlt. Sah echt nicht schön aus. Die Knochen mit Haut drüber.

    Und keine Frage die holen das echt schnell auf, mir persönlich wäre es aber schon lieber gewesen keine Frühchen zu haben. Das war schon noch mal was anderes.

    Aber mir wurde ja schon ab ssw 27 gedroht die Kinder holen zu müssen. DAS wäre echt schlimm gewesen. Mein Arzt meinte damals zu mir jede Woche mehr im Bauch bedeutet 1 Monat weniger im Spital.
    Und ab ssw 34 hätte die Kinder auch niemand mehr aufgehalten wenn sie gekommen wären.
  • Ich hatte auch zwei "Zwergis"
    Erste bei 37+1 mit knapp unter 2,5kg und der zweite bei 35+5 mit genau 2,5kg und beide 45cm. Aber mittlerweile merkt man nichts mehr davon 😅
    Die Woche Neo beim zweiten hätte ich mir aber auch gern erspart.
  • Also ich bin ja mega froh, dass wir um Frühchen drum herum gekommen sind…bei Zwillingen und den vielen vorzeitigen Wehen etc., die ich hatte, eh fast ein Wunder. Hätte niemand geglaubt…😌
  • @Talia56 da sieht man wieder das Mamas Wille Berge versetzen kann :D

    Mir haben sie so weit auch nie zugetraut. Wie gesagt die 1 Woche mehr hätt ich echt gerne noch gemacht. Aber eigentlich wars den Umständen entsprechend eh toll wie wir das alles geschafft haben. Denke das sollte man sich auch immer vor Augen führen. Nicht was noch mehr gegangen wäre, sonder was man tatsächlich geschafft hat!

    Und wie eine Freundin damals meinte, weil ichbso depri war das das stillen so mies geklappt hat...in ein paar jahren kräht kein Hahn mehr danach!
  • Ja meiner Schwester ging es noch total gut und hätte in zwei Wochen Kaiserschnitttermin gehabt....aber dann Blasensprung 😅 davor ist sie noch bis 19 Uhr bei mir auf der Terrasse gesessen 🤣

    Fahr jetzt nachher hin, gestern Vormittag durfte ich leider nicht! Freu mich jetzt auf sie auch wenn wir die Babys leider nicht sehen dürfen 🥺
  • Mädels, danke für eure berührenden Geburtsgeschichten - da haben ja echt einige von eich ganz schön was mitgemacht und es super gemeistert 💗 was Mamas alles schaffen 🥰🥰🥰

    Unsere Geschichte war trotz "Termingeburt" auch nicht schön. 😔 nach 26 Stunden probieren ein Kaiserschnitt und dann war die Maus auf der Neo und weg von mir - hab sie nicht mal gesehen. Geburtsgewicht 2800gr.... mir ging es so schlecht nachher (psychisch vor allem, aber auch körperlich) - ist schon sehr traumatisch gewesen muss ich sagen.

    Mit 6 Monaten war sie dann ein kleines Dickerchen und jetzt mit 4.5 ist sie auch vorn mit dabei bei Größe und Gewicht 😂🤣😂 alles super gegangen

    Also ich fühle mit euch mit. Das Ganze bei Zwillingen ist ja dann nochmal eine andere Liga weil man irgendwie immer zu wenig Hände hat... ihr seid meine Heldinnen, ihr Mehrfach- und Zwillingsmamas 😍 🥂🍾
  • @Christina91 @Caudalie ja das Geburtsgewicht sagt nicht so viel. bei mir war es ja anders rum. Eher große Kinder (53cm, 3,5kg) zum Termin gekommen und dann immer weiter runter in den Perzentillen.
    Toll dass bei euch sich alles so gut entwickelt hat 🥰
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    Magdalena hatte auch nur knapp 2 kg und war eeeewig total zart. Die Ärztin bei der Entwicklungskontrolle im KH hat dann gemeint, ich soll sie nimmer stillen, sondern Flasche geben, aber 1er oder 2er Nahrung, weil Pre gibt nix aus, wie das Stillen halt. Und viiiel Schlag in die Cremesuppe oder in den Brei und dick Butter aufs Brot (ich glaub, sie war damals knapp 9 Monate) 🙈🙈🙈
    Ich war so perplex damals...
    Heute merkt man von meinem "Zarterl" nichts mehr. Im Gegenteil... 😂
  • @corni das haben wir auch gehört, überall Obers rein, Avocado oder Nussmuss 😬
    Ich hab erst mit 2 abgestillt, da hieß es vorher auch er isst wahrscheinlich wegen dem Stillen zu wenig. Dann hat er nochmal 1kg verloren und es hieß "Eh klar, wegen dem Abstillen". Also das dürften alles so Standardfloskeln sein 😁
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Kaffee trinken. Auf Papa und Raffi warten, die schnarchen noch.

    Um 8 kann ich mit den anderen zumindest mal runter frühstücken. (Muss immer warten bis Oma den ersten Kaffee hat, sonst ist sie grantig 😬) Wochenende ist da halt 8 ausgemacht. Wir haben oben keine Küche, nur ein Kastl mit Kaffeemaschine. Aber immerhin.
  • Werd heute alles herrichten, Aufstriche machen, Kuchen backen.... Sebastian hat morgen Geburtstag ♥️ Family kommt ab 10 Uhr zum brunchen!
    Ich hoffe das Geburtstagskind ist pünktlich da 🤣 Er ist seit Mittwoch mit meiner Schwester im Urlaub und es gefällt ihnen und den Jungs so gut dass sie nochmal verlängert haben 🙈 eigentlich wäre er heute heim gekommen 🤭
  • Im Auto auf dem Weg in den Uuurlauuub 🥳🥳🥳🥳
  • @Caudalie schönen Urlaub, wo gehts hin?
  • @Christina91 danke du Liebe!

    Nach Osttirol ins schöne Kals am Großglockner ♥️♥️♥️
  • @Caudalie schönen Urlaub und genieß die Auszeit 😊
  • Ich Ruh mich noch kurz aus bevor ich mit dem Großen zum Eislaufen fahr. Zum 1. Mal heuer testen wies ihm gefällt und ob wir ihn für Kurse anmelden.
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Einschlafbegleitung..faaaaaad😀😬
  • kanikani

    Posts: 1,931

    Wecker für morgen gestellt. Maaaaag nicht 😌
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Nachdem die Einschlafbegleitung länger ausgefallen ist, hab ich um 21 uhr wohl schon geschlafen.

    Fit ist der falsche ausdruck, aber immerhin bin ich schon beim ersten Kaffee.

    Freu mich aufs Kids aufwecken. Nicht. Heute erster Kiga Tag nach 8 Wochen Ferien 🙄. Müssen uns bissl gewöhnen, so hat mein Mann mehr Zeit für die Jungs in der früh.
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Bin endlich in der Ubahn. 15 Minuten später als sonst.

    Raffi weint und schreit seit dem Aufstehen. Er mag natürlich nicht in den Kindergarten. Mir tut das Herz weh. Er leidet wirklich.
  • Den ersten Kaffee trinken, während alle drei Kinder gemeinsam spielen. Grenzt an ein Weltwunder
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Hier auch Kaffee, der zweite von vielen heute.
    Babymaus hat fast die ganze Nacht nur gepupst statt geschlafen, somit hab ich auch seit 1 fast keinen Schlaf mehr bekommen 😵‍💫😴
  • @Nasty oje da blutet das Mamaherz :(

    @ricz hoffe die heutige Nacht wird besser!
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    @itchify ja in der Früh wars schirch. Dann hat er unangekündigt auch noch a fremde Pädagogin in der Gruppe. Da wollte er gleich nochweniger.

    Aber er durfte in Janins ehemalige Gruppe. Da kennt er alle. Das ging problemlos. "Seine" M.
    hat ihn dann geholt als sie gekommen ist.

    Morgen neuer Tag, neues Glück. ☝

  • cornicorni

    Posts: 6,849

    Frühstücken 😁

    Ich glaub, so spät waren wir schon lange nicht mehr dran.
    Dabei haben wir gar nicht so lange geschlafen. Ich wollte einfach die Kinder nicht beim Spielen stören...
  • gemeinsam mit einer freundin in einem vierbettzimmer zwei kinder zum schlafen bringen 🙈 vorhang vom stockbett auf/zu, eine/r ist immer unruhig und quatscht, dann geht’s bei der/dem anderen wieder los - kann sich nur um stunden handeln 😂
  • @vonni7 hoffe es hat geklappt! Aber im Urlaub darf das mal sein. Wir haben das Spiel auch gerade täglich. Der Kleine ist durch den Mittagsschlaf im Kindergarten abends so gar nicht müde und hält den Großen mit Spielen wach. Heute war es auch halb 10 bis einer Mal geschlafen hat 🙈
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    Einschlafbegleitung 😴
    Bin grad erst von der Arbeit heim und die Mädels sind natürlich NICHT mit der Oma schlafen gegangen.
    Wenn sie wenigstens jetzt schnell einschlafen würden 😬
    Nach einem Spät-Dienst zipfts mich noch mehr an, wenn ich am Abend nicht mal zumindest kurz "meine Ruhe" hab...
  • @itchify
    hat dann später geklappt, aber meine madame hat echt lange gebraucht, obwohl wir wegen ihr sogar früher ins hotel vorgegangen sind, weil sie ja sooooo müde war.
    heute das selbe spiel wie gestern 😆

    ohje, hört sich bei euch auch nicht optimal an. macht der kleine sonst keinen mittagsschlaf?
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Kaffee trinken, gleich Kinder aifwecken.

    Bin sogar schon angezogen, aber von fertig keine spur😊
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Ich sitz schon im Zug, bin um 4.50 aufgestanden 😴 Homeoffice wäre um so vieles einfacher ...
  • @vonni7 wenn er frei hat nicht, im Kindergarten dafür fast 2 Stunden 🤪 ich muss eh mit ihnen mal reden, auf Dauer halt ich das nicht aus wenn er daheim immer bis 10 auf ist.

    @lmc darfst du gar keines mehr machen? Ich bin ja 2 Tage HO aber dachte auch ob ich nach einem mehr frag obwohl ich nicht so weit hab. Gestern war echt keiner da mit dem ich arbeite, da kommt man sich schon blöd vor.
  • kanikani

    Posts: 1,931

    Ich sitze im Büro und bin müde. Selber Schuld wenn man am Vorabend zu viel Wein trinkt 🙈🤭
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @itchify doch schon, darf eh 2x von 4 Tagen daheim arbeiten, aber ich seh keinen Unterschied ob ich meine Arbeit von daheim mache oder nicht. Und gerade heute musste ich um spätestens 7 Uhr vorm PC sitzen, schaff ich daheim wenn ich eine halbe Stunde vorher auf stehe (inkl. Kaffee und Zähne putzen) ;)
    und so musste ich heute schon um 5.45 mit dem Zug fahren damit ich das schaffe.

    Und meine Zimmer-Kollegin ist auch immer nur da wenn ich daheim arbeite, sehr sinnbefreit das ganze ...
  • @lmc bei mir ähnlich. 2 von 5 tagen hab ich HO aber kann meine Arbeit gänzlich im HO machen und es wär so egal. Aber nein, wir müssen antanzen :|
  • @lmc @Kawaii_Kiwi das ist ja doof, hoffe ihr könnt das besprechen ob ihr das HO ausbauen könnt.
    Bei mir macht es an den 2 Tagen schon Sinn weil man auch schnell was am Whiteboard besprechen kann oder oft nebenbei was löst wenn man quatscht. Teamgefühl kommt auch mehr auf, gehen auch manchmal auf ein Bier nach der Arbeit 🙊 Aber an dem einem Tag ist keiner da mit dem ich zusammen arbeite, da find ich es unnötig.
  • Einschlafbegleitung… ich will auch endlich schlafen und morgen den ersehnten Anruf von der Maklerin bekommen 😩
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    Auch wieder Einschlafbegleitung 😣
    Die Kinder sind schon so aufgeregt, weil sie morgen nochmal auf Urlaub fahren.
    Der ganze Tag war eine Katastrophe und jetzt sind sie noch immer voll aufgedreht und können nicht einschlafen 🙈

    Aber jetzt hab ich dann eh eine Woche Pause 😁
  • Auch grad fertig damit 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    Da heute der Kindergarten zu hat (pädagogischer Planungstag] wollten meine gaaaanz lang aufbleiben.
    Die Jungs sind um halb 9 im Wohnzimmer eingeschlafen. 😊
    Also gabs eine Portion Ruhe für uns Großen.

    Jetzt sitz ich schon beim ersten Kaffee.

  • Kinder haben die Nacht heut um 04:30 Uhr beendet und natürlich ist grad heute der Kaffee alle… ich bin so verwöhnt vom Schlaf der Kinder, dass mich so frühes Aufstehen echt kaputt macht..
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Den letzten Ferientag genutzt, ausgeschlafen, Logopädin erledigt und mit den beiden eine Radtour gemacht. Jetzt wird gekocht
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    Ich sitz beim verspäteten Mittagessen und es ist sooo ruhig, zu ruhig...

    Die Kinder sind am Vormittag mit dem Papa und der Oma nach Italien gefahren und ich vermisse sie jetzt schon 🙈
    Dabei hab ich mich so auf ein paar Tage nur für mich (und Arbeit und Haushalt 😅) gefreut...
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,893

    @corni.
    So gings mir anfangs auch. Ich wünsche dir, dass bald anfangen kannst es zu genießen.

    Ich hatte heute meinen letzten Tag ohne Kinder. Feins wars und jetzt freu ich mich auf das Wiedersehen! 7xx62f39huwi.jpg
  • Koffer packen, weil wir morgen wieder Heim fahren 😥😪
  • Heute wär Sebastians Kindergeburtstag....er jammert Bauchweh und meint er muss brechen...weil er schon wieder so nervös und voller Vorfreude ist 😩😩 weiß jetzt nicht was ich machen soll
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    @Stefanie868 mach ihm einen Tee zur beruhigung. Die Aufregung sollte mit Beginn der Feier nachlassen.
  • @Nasty Er mag keinen Tee 🙈 hab ihm jetzt Iberogast gegeben und es geht ihm jetzt schon bissl besser 🙏
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.