Mein Sohn wird erst im Dezember 8 und will aber gerne den Film Super Mario im Kino sehen. Der ist AB 8 freigegeben. Glaubt ihr dass ich mit ihm da trotzdem rein kann? Ich weiß nicht wie streng es geregelt ist…
@mirrorglaze eine Bekannte, die in einem Kino arbeitet, hat mir mal gesagt, dass sie erst ab fsk16 schauen müssen… (wir schauen uns den Film mit unserem noch nicht ganz 6 jährigen auch an!)
@mirrorglaze da gibts eigene Regeln, mit Eltern geht auf jeden Fall schon vor dem freigegebenen Alter. Kannst ja raussuchen und nachlesen.
Aber der Film geht sicher mit 7 mit Eltern.
Gibts grad irgendwo eine Fotobuchaktion? Bräuchte mehrfach das gleiche Buch und soll preislich erschwinglich sein. Softcover wäre gut, Fotoheft weniger.
Unsere Nachbarskatzen sch** immer auf unseren Grund. Beim "Spielplatz" mitten in die Wiese, im Garten oder in unser überdachtes Tomaten-Beet. Weil da ists ja schön trocken.
Es kotzt mich so an, weil fast täglich jemand von uns in einen Haufen steigt 😖
Die Nachbarin hat mittlerweile mehr als zehn Katzen...
So, jetzt meine Frage... Hilft es ein Katzenkistl/eine Sandkiste aufzustellen, wo dann alle rein machen oder sucht sich da jede Katze trotzdem "ihr" Platzerl?
Wir haben extra eines genau dort hingestellt, wo die Katzen immer hingegackt haben. Es hat nichts geholfen. Die Kacke war immer daneben. Wir haben uns damit abgefunden mittlerweile ist es weniger.
Ich glaube, weil unsere direkt angrenzende Nachbarin den Spalt unter ihrer Gartentür dicht gemacht. Zumindest ist es seit ungefähr der Zeit.
Größere Sandkiste könnte gehen, so ein Katzenklo haben unsere Freigänger nur benutzt, wenn das Wetter total grauslich war. Die bevorzugen die „Natur“. Sandkiste dann deshalb auch nochmals größere Anziehungskraft, weil Katzen eigentlich ihr Geschäft verbuddeln wollen…
@corni für Sandkisten gibts ja so anti-Katzen sand, vielleicht kann man den ein bissl auf die stellen streuen wo ihr sie nicht wollt? Zb Spielplatz
Ob der für ein Beet geeignet ist weiß ich nicht….
Wir haben ja ein Haus geerbt und würden gern komplett umbauen und alles neu machen... Wohnfläche gesamt sind ca 140qm...
Wollen alles malen lassen, neue Böden, neue Fenster, neue Türen, beide Kinderzimmer neu, unser Schlafzimmer neu und Küche, Bad und Wohnzimmer neu und neue Heizung! Mit welchen Kosten würdet ihr rechnen? 🙈😅 Wir rechnen mit 250. - 300.000 da müssten wir gut durchkommen oder?
@Stefanie868 ich würd sagen wenn Strom, Wasserleitungen und Dach i.O. sind kommt ihr gut damit aus.
Ansonste je nach Aufwand.
Achja ich glaub richtige Dämmung verschlingt auch oft einiges.
Kommt sehr viel auf Baujahr und Substanz an. Es gibt grössere Häuser die um die Hälfte ordentlich saniert werden können, aber auch kleinere wo es schwierig wird.
Ich finds schwer -ohne das Haus und seine Tücken zu kennen eine wirklich stimmige Aussage zu treffen.
Wir bräuchten den Betrag für 120m2 Ohne jede Einrichtung. Bj 1940.
Strom, Heizung, Dämmung, Balkon- Dachstuhlträger"tausch" ....da ist in der baulichen Ebene soviel zu machen, das sich optisch noch nix verändert hätte.
Das Haus ist ca.30 Jahre und sein Papa hat es selbst gebaut! Haus ist in einem tip top Zustand...also Dämmung, Dach, Wasserleitungen usw alles super! Wär echt nur innen alles mit Einrichtung und halt neue Heizung!
Und gleich noch eine Frage.
War jemand schon mal im SeaLife in München? Rentiert sich das als Tagesausflug?
Und wie läuft das mit dieser Onlinereservierung? Ich brauch eine Tageskarte und eine Zeitslotkarte. Hab ich das richtig verstanden? Was ist wenn ich im Stau stehe und den Slot nicht einhalten kann?
@schnoggele wir waren dort, vor fast 10 Jahren (und vor 6 Jahren in London). Nur alleine deswegen würde ich nicht nach München fahren, ist im Großen und Ganzen ähnlich wie Haus des Meeres.
Aber kann man ja mit anderen Aktivitäten in München verbinden bzw haben wir es damals mit Aufenthalt in Salzburg kombiniert.
Wegen der Ticketvorgaben weiß ich leider nicht Bescheid...
@schnoggele achso, dann ist es ja nicht sooo weit 😉
Hm, ich denke wir waren in ca 2 Stunden durch. Natürlich kann man auch länger brauchen, je nachdem wie lange man verweilt.
So... ich hab ein Gewand-Problem 🙈 Wegen der Erstkommunion...
Alles, was ein bisschen "schicker" ist, hab ich in schwarz. Also Rock/Hose/Blazer zb
Aber irgendwie verbinde ich schwarz und Kirche mit Begräbnis 🙈 Und die Kommunion ist ja ein Freudenfest...
Was habt ihr getragen bzw geht auch schöne Jeans mit zb grauen Blazer?
Klar geht das @corni. Eine Freundin von mir ist zb zu unserer Hochzeit in besseren Jeans mit Anthrazit Blazer gekommen. Passt gut.
Und, aus Erfahrung, schwarz und Beerdigung wird immer mehr Out. Sehe ich Recht selten, auch da wird schon auf Farbe gesetzt. Also wäre schwarz kein "Trauer" zeug
@kastanie91@Cassi Mein Dirndl ist leider ein "Vor Schwangerschaft - Dirndl" 🙈 Da pass ich beim besten Willen nicht mehr rein 😬
Ich hab halt keine Ahnung, was üblich ist. Will nicht overdressed daherkommen, aber natürlich auch nicht underdressed.
Bei den Kindern weiß ich auch noch nicht.
Ich hab erst schöne Kleider für die Hochzeit bestellt, die will ich ihnen aber irgendwie nicht "vorab" anziehen.
Ich find Jeans Bluse und Blazer voll ok.
Zieht meine Schwester an.
Ich bin noch am überlegen. Hab mir ein dunkelblaues Kleid mit weissen Miniblümchen gekauft und ein längere Weste zum kaschieren. Hab keine Kleidfigur.
Wahrscheinlich wirds am Ende eine schwarze Stoffhose mit Hellblauer Bluse und schwarzem Blazer.
@corni wir sind Mitte Mai auf einer Erstkommunion geladen und ich hab auch keinen Plan zwecks Gewand. Noch dazu muss es stilltauglich sein, also fallen meine Kleider weg 😅 ich hoffe es ist warm genug, dann kann ich eins meiner schönen Sommertops anziehen.
Meine Tochter wird wahrscheinlich mit Leggings und Leiberl gehen 🙈🤣 die ist da sehr stur, was anderes Gewand angeht und zieht mir sicher kein schönes Kleid an. Und ich kauf ihr daher auch keins. Schad ums Geld.
In eurem Fall würd ich aber vielleicht trotzdem einfach die Kleider anziehen. Wär ja schad, wenn sie dann nur einmal auf der Hochzeit getragen werden. Ich sehe das nicht so eng.
Ich hab Angst, dass ich die Kleider nimmer sauber bekomme und ich dann diese Kleider nicht mehr bzw keine anderen schönen Kleider mehr bekomme.
War schon so schwierig, diese zu finden. 🙈
Entweder die Kleider haben nicht gefallen, die Größe war nicht verfügbar, etc.
Bei der Kleidung war alles dabei. Da schaffst 3s weder overdressed noch underdressed zu sein. Ich habe ein Kleid angehabt, dazu Stiefel und eine Strickjacke. Aber ich hatte das noch, weil mein Bruder im Oktober geheiratet hat. Ich ziehe mich gar nicht gern schön an uns hasse shoppen. Es hat so gut gepasst. Aber schöne Jeans mit Bluse wäre auch gut gewesen.
ich hab grad ein Probe-spotify-Abo und gerade podcasts für mich entdeckt (oder versuche sie zu entdecken) habt ihr Tipps für mich? (gerne auch auf englisch).
derzeit hör ich gerade „soul-talks“ von und mit Oprah Winfrey.
über welche Anbieter hört ihr Musik u.ä.?
(bisher haben wir über prime gehört, aber dieses Konzept von Amazon, dass man nur mit zusätzlichem Abo das hören kann, was man will, ärgert mich total und das will och echt nicht mehr unterstützen!
kann man eigentlich auch ohne Amazon Abo auf dem Amazon stick fernsehen? netflix z.b.?)
Kommentare
@MagicMoment
Aber der Film geht sicher mit 7 mit Eltern.
Zudem ist FSK ja Freiwillige Selbstkontrolle
Es kotzt mich so an, weil fast täglich jemand von uns in einen Haufen steigt 😖
Die Nachbarin hat mittlerweile mehr als zehn Katzen...
So, jetzt meine Frage... Hilft es ein Katzenkistl/eine Sandkiste aufzustellen, wo dann alle rein machen oder sucht sich da jede Katze trotzdem "ihr" Platzerl?
Aber wenn es keiner säubert hat die 10. Katze keine Lust mehr reinzumachen.
Ein versuch wäre es wert.
Ich glaube, weil unsere direkt angrenzende Nachbarin den Spalt unter ihrer Gartentür dicht gemacht. Zumindest ist es seit ungefähr der Zeit.
Ob der für ein Beet geeignet ist weiß ich nicht….
Wir haben ja ein Haus geerbt und würden gern komplett umbauen und alles neu machen... Wohnfläche gesamt sind ca 140qm...
Wollen alles malen lassen, neue Böden, neue Fenster, neue Türen, beide Kinderzimmer neu, unser Schlafzimmer neu und Küche, Bad und Wohnzimmer neu und neue Heizung! Mit welchen Kosten würdet ihr rechnen? 🙈😅 Wir rechnen mit 250. - 300.000 da müssten wir gut durchkommen oder?
Ansonste je nach Aufwand.
Achja ich glaub richtige Dämmung verschlingt auch oft einiges.
Kommt sehr viel auf Baujahr und Substanz an. Es gibt grössere Häuser die um die Hälfte ordentlich saniert werden können, aber auch kleinere wo es schwierig wird.
Ich finds schwer -ohne das Haus und seine Tücken zu kennen eine wirklich stimmige Aussage zu treffen.
Wir bräuchten den Betrag für 120m2 Ohne jede Einrichtung. Bj 1940.
Strom, Heizung, Dämmung, Balkon- Dachstuhlträger"tausch" ....da ist in der baulichen Ebene soviel zu machen, das sich optisch noch nix verändert hätte.
Gebt ihr vorbeugend was?
Es gibt Sprühpräperate zu kaufen. Ist Unweltverträglich.
Die befallen Blätter muss man vorher trotzdem runter geben. Denen ist nicht mehr zu helfen.
War jemand schon mal im SeaLife in München? Rentiert sich das als Tagesausflug?
Und wie läuft das mit dieser Onlinereservierung? Ich brauch eine Tageskarte und eine Zeitslotkarte. Hab ich das richtig verstanden? Was ist wenn ich im Stau stehe und den Slot nicht einhalten kann?
Danke😘
Würd mal bei Bellaflora oder sowas in die Richtung fragen. Vielleicht auch Hornbach/Bauhaus in der Gartenabteilung.
Aber kann man ja mit anderen Aktivitäten in München verbinden bzw haben wir es damals mit Aufenthalt in Salzburg kombiniert.
Wegen der Ticketvorgaben weiß ich leider nicht Bescheid...
Wie lange ist man da drin?
Hm, ich denke wir waren in ca 2 Stunden durch. Natürlich kann man auch länger brauchen, je nachdem wie lange man verweilt.
Alles, was ein bisschen "schicker" ist, hab ich in schwarz. Also Rock/Hose/Blazer zb
Aber irgendwie verbinde ich schwarz und Kirche mit Begräbnis 🙈 Und die Kommunion ist ja ein Freudenfest...
Was habt ihr getragen bzw geht auch schöne Jeans mit zb grauen Blazer?
Und, aus Erfahrung, schwarz und Beerdigung wird immer mehr Out. Sehe ich Recht selten, auch da wird schon auf Farbe gesetzt. Also wäre schwarz kein "Trauer" zeug
Meine Kids hatten zB keinen Anzug an sondern "nur" schwarze dunkle Jeans und ein dunkelblaues sweatsakko und hellblauen Hemd.
Ursprünglich mit Kutte, durften aber dann ohne Kutte feiern.
Hat aber für uns so auch gepasst ohne Anzug.
Also alles sehr individuell. Wie es für euch passt
Ich hab halt keine Ahnung, was üblich ist. Will nicht overdressed daherkommen, aber natürlich auch nicht underdressed.
Bei den Kindern weiß ich auch noch nicht.
Ich hab erst schöne Kleider für die Hochzeit bestellt, die will ich ihnen aber irgendwie nicht "vorab" anziehen.
Ich hab Angst, dass mir damit zu kalt wird in der Kirche. Der Termin ist Ende April 😬
Achso, so bald schon 🙈 ja bis jetzt ist der April nicht so berauschend, was Frühlingswetter betrifft 😏
Zieht meine Schwester an.
Ich bin noch am überlegen. Hab mir ein dunkelblaues Kleid mit weissen Miniblümchen gekauft und ein längere Weste zum kaschieren. Hab keine Kleidfigur.
Wahrscheinlich wirds am Ende eine schwarze Stoffhose mit Hellblauer Bluse und schwarzem Blazer.
Meine Tochter wird wahrscheinlich mit Leggings und Leiberl gehen 🙈🤣 die ist da sehr stur, was anderes Gewand angeht und zieht mir sicher kein schönes Kleid an. Und ich kauf ihr daher auch keins. Schad ums Geld.
In eurem Fall würd ich aber vielleicht trotzdem einfach die Kleider anziehen. Wär ja schad, wenn sie dann nur einmal auf der Hochzeit getragen werden. Ich sehe das nicht so eng.
Aber bei solchen nicht ganz so schicken Anlässen geht eh alles. Jeans und blazer sind definitiv im Rahmen!
Ich hab Angst, dass ich die Kleider nimmer sauber bekomme und ich dann diese Kleider nicht mehr bzw keine anderen schönen Kleider mehr bekomme.
War schon so schwierig, diese zu finden. 🙈
Entweder die Kleider haben nicht gefallen, die Größe war nicht verfügbar, etc.
Bei der Kleidung war alles dabei. Da schaffst 3s weder overdressed noch underdressed zu sein. Ich habe ein Kleid angehabt, dazu Stiefel und eine Strickjacke. Aber ich hatte das noch, weil mein Bruder im Oktober geheiratet hat. Ich ziehe mich gar nicht gern schön an uns hasse shoppen. Es hat so gut gepasst. Aber schöne Jeans mit Bluse wäre auch gut gewesen.
derzeit hör ich gerade „soul-talks“ von und mit Oprah Winfrey.
über welche Anbieter hört ihr Musik u.ä.?
(bisher haben wir über prime gehört, aber dieses Konzept von Amazon, dass man nur mit zusätzlichem Abo das hören kann, was man will, ärgert mich total und das will och echt nicht mehr unterstützen!
kann man eigentlich auch ohne Amazon Abo auf dem Amazon stick fernsehen? netflix z.b.?)