@morgana als Kellnerin. Hauptsächlich tagdienste außer evtl bei verschiedenen Veranstaltungen (Hochzeit, Geburtstage) kann sein das ich abends auch aushelfen muss. Und es ist nur 2 KM von meiner Wohnung entfernt.
wir waren am samstag mit tobias neue unterhosen kaufen und er durfte selbst aussuchen. seit montag hatte er einen countdown, dass es ab samstag keine windeln mehr gibt und jetzt hat er gestern mittag von selbst die windel verweigert. wir hatten bis jetzt auch noch keinen unfall und im kiga ist er jetzt auch ohne. bin richtig stolz auf ihn
@YoungLovelyMum bin wirklich stolz auf ihn. im kiga und auch heute nachmittag gabs zwar einen kleinen unfall und fürs große geschäft hat er sich eine windel abgeholt, aber das darf noch alles sein. er zeigt auch jedem voll stolz seine unterhosen . bis vor einer woche ist er bei dem wort 'unterhose' schon komplett durchgedreht. morgen gehen wir seine versprochene sonnenbrille kaufen. weil große buben brauchen eine sonnenbrille wie der papa
Wir werden zu 90% doch dieses Jahr wieder nach Lignano fahren.
Ich weiß nicht aber irgendwie sind wir besessen von dem familiären Hotel und dem Ort.
Andere verstehen uns nicht mehr dass wir nun das 4.Jahr hinfahren aber wir haben einfach Angst wieder 5 std wohin zu fahren und einen absoluten Reinfall haben bezüglich Hotel dass wir paar Tausender umsonst ausgeben. Wie seht ihr sowas ?
@YoungLovelyMum ich bin jetzt nicht unbedingt der Typ der jahrelang am selben Ort Urlaub macht. Fahr allerdings gerne nach einigen Jahren wieder hin wenn alles gepasst hat.
Aber wenns für euch passt ists doch in Ordnung. Kann ja zum Glück jeder selber entscheiden
@YoungLovelyMum kannst du mir da einen link dazu schicken, wir wollen wahrscheinlich nächstes Jahr nach Italien fahren - war das letzte mal als Kind in Italien
@YoungLovelyMum kennt ihr niemanden mit Gleichaltrigen Kids die auch urlauben? Ich finde persönliche Empfehlungen immer noch am besten.
Aber wenn es für euch passt ist es ja gut so! Ihr müsst euch wohl fühlen und entspannen können
@YoungLovelyMum ich verstehe dich ganz genau. Wir fahren seit wir Kinder haben 3 mal im Jahr für 3-4 Tage weg.
Im März nach Erding, im Mai/Juni zum Gardasee und im September nach Cavallino. Und ich weiß nicht warum wir den Urlaubsort oder das Hotel ändern sollen. Wir sind dort so gern. Die Kinder kennen sich aus und freuen sich jedes Mal schon wieder dorthin.
Mir geht es wie dir. Ich weiß dass dort alles passt - Freundlichkeit, Sauberkeit, Essen,...) - warum soll ich mir was Neues suchen, wo es mir dort so gut gefällt.
@claudsch1980 oja schon aber die bleiben meist in Österreich, im Sommer will ich schon ans Meer.
Wegfliegen ist uns ehrlich gesagt zu anstrengend und wollen wir aus anderen Gründen auch nicht, waren vor 2 Jahren in der Türkei - stress pur mit zwei Kindern..
@Domi2010 und genau aus diesem Grund wollen wir auch nicht wechseln . dort in Lignano ist das Hotel ein Familienbetrieb, wenn du ankomnst du fühlst dich als würdest du zu deiner Familie reisen . jedes Jahr treffen wir wieder andere Familien und Paare von den letzten Jahren,es ist einfach toll !
Wir waren ja letztes Jahr in Berchtesgaden, haben uns so gefreut darauf, wir kommen an, Hotel hast vergessen können. Schweine Teuer, die Mitarbeiter total unfreundlich, Frühstück war auch nicht der Knaller.
@YoungLovelyMum wie gesagt wenn es für euch passt ist es doch toll! Einen Platz gefunden zu haben wo man sich auch im Urlaub gut aufgehoben fühlt ist super!
@YoungLovelyMum wir sind beim Urlaub auch so Gewohnheitstiere. Mit Kind vor allem. Erstens will sie dann nicht woanders hin, das gäb ein Riesentheater, und zweitens bin ich froh, wenn ich weiß, was ich evtl. mitnehmen muss, wo die Spielplätze und kinderfreundlichsten und besten Restaurants sind, wie der Strand aussieht,...
@2kids ok, dann ists klar . Hab mich erst wirklich gewundert - als "Büromensch" denkt man als erstes natürlich nicht an die vielen Jobs, die ganz andere Arbeitszeiten haben.
Dann wünsch ich Dir einen schönen ersten Arbeitstag mit viel Trinkgeld!
Ich hab am Dienstag ein Vorstellungsgespräch für einen Job 5 km von daheim entfernt und gleich gegenüber vom kiga des großen. Ab juli würd ich wieder 60 km in meine alte Arbeit fahren.
Und jetzt gehen mir tausend Sachen durch den kopf und muss mir ständig vor sagen dass ich blöd wäre wenn ich den job nicht nehm (vorausgesetzt sie wollen mich)
@lmc das wäre toll! Drück dir ganz fest Die Daumen!
Ich werde nach der karenz auch nicht in die alte Firma zurück kehren und muss was neues suchen. Der Weg ist mir mit 2 Kindern auch zu weit
@lmc du klingst irgendwie nicht sicher, ob Du den Job annehmen willst. Spricht denn was dagegen? Also, ausser, dass so eine große Umstellung ja immer bissi Bauchweh mit sich bringt, weil man ja nicht weiß, was auf einen zukommt.
@imc Also ich hab nach meiner 4jährigen Karenz 1 Jahr lang in meinem alteb Job gearbeitet (100km am Tag, 2 Stunden Fahrzeit, Stress pur, aber ich hab den Job und meine Kollegen sehr gern gemocht, hatte ein tolles Gehalt und auch sonst einige Goodies)
Aber dann hat sich letztes Jahr im Sommer eine super Gelegenheit ergeben, 8km von daheim und dem Kindergarten entfernt, tolle Arbeitszeiten, aber kompletter Branchenwechsel und weniger Gehalt. Ich bin voll motiviert zu dem Bewerbungsgespräch gegangen und.bin prompt genommen worden. Und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich liebe meinen neuen Job und vor allem das ganze rundherum. Manchmal muss man einfach einen Schritt ins Ungewisse wagen!
Ich würde mir mal alles anhören und dann entscheiden. Viel Erfolg
@Citcat ja vor allem das geld. So viel wie in meinem alten job bekomm ich nie wieder. Ich weiß ja noch nicht wieviel ich bekomm aber man kanns ja so ungefähr einschätzen und es sind dann schon ein paar hunderter weniger.
Ich mein es geht sich aus aber "leisten" oder sogar sparen kann ich mir nichts mehr. Zumindest das erste jahr, danach wechselt der kleine dann auch in den landeskiga und es wird um vieles günstiger.
Das ist so das Hauptthema was mich beschäftigt.
Und dann kommt da noch dieses "in meiner alten heimat" (komm ja ursprünglich aus wien und bin aufs land gezogen) komplett die zelte abbrechen. Das schmerzt schon auch ein bisschen. Blöd irgendwie, jammern auf hohem Niveau- ich weiß
@kathistar oh danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe ich kann das in 1, 2 jahren auch sagen.
@claudsch1980 ja der Zeitaufwand ist enorm und alles auf die kosten der kinder. Es wäre um so vieles stressfreier wenn ich nur 5 min in die arbeit hätte, vor allem auch für die kinder.
@imc Witzig, bei mir war es auch so. Job in Wien aufgeben und plötzlich ganz Landei sein. Das hat mir Angst gemacht.
Aber man ist einfach so entschleunigt, in Wien war für mich alles stressiger, vom Verkehr, der Parkplatzsituation, den Kunden bis hin zur Arbeit. Jetzt läuft alles gemütlicher ab. Plötzlich kann ich die Kinder wieder zu Fuß in den Kindergarten bringen, dann daheim noch was machen oder sogar einkaufen gehen und dann erst in die Arbeit fahren. So Stresstage wie ich es diese Woche Donnerstag hatte, produziere ich mir zurzeit selbst, weil ich mir vor meinem Arbeitsbeginn oft zu viel vornehme
@Imc ich halte dir die Daumen für das Gespräch <br>
Am Anfang macht man sich einfach viel zu viel Gedanken , im Endeffekt ist man dann doch glücklicher wie vorhin, war bei mir genauso
Ich freu mich wenn die SS endlich vorbei ist!! Ich fühl mich wie ein Elefant! Hab Wasser in den Füßen und Händen.
Sitzen ist unbequem, stehen ist anstrengend, liegen ist Kacke!!
Mein SS-Diabetes ist noch das i Tüpfelchen.
Ich bin permanent müde, leg ich mich aber hin, kann ich nicht schlafen.
Alles ist anstrengend momentan. Im Sekundentakt muss ich aufs Klo...
Und mein gesuddere nervt mich auch!!!
Ich weiß ich hab nicht mehr lang, aber ich will jetzt schon nicht mehr!
@Zwergal du hast es bald geschafft! Aber ich versteh dich total.... Ich hab auch so viel Wasser in der SS gehabt, dass ich nichtmal meine Crocs anziehen konnte....
Bisschen noch, denk an dich und dein Baby - mach es dir soweit es geht gemütlich und "genieße" es noch (zumindest das was noch geht)!
@Morgana ich weiß ja, das der Schluss der anstrengendste Teil ist, und ich bemüh mich ja wirklich, den Rest noch zu genießen, aber es nervt halt, das ich so schnell müde werd. Nichts kann ich allein machen. So wie heute, traumhaftes Wetter, wir arbeiten im Garten und bei jedem Schass brauch ich Hilfe. Sei es den sack Erde um einen halben Meter weiter zu stellen, oder die Töpfe anders hinzustellen. Ich bin das einfach nicht gewöhnt.
Mir ist klar, das ist suddern auf hohem Niveau, aber trotzdem....
@Zwergal durchhalten
Ich fand die 2. Schwangerschaft auch viel anstrengender als die erste. Mit nem kleinen Kind ist das ausruhen nicht mehr so leicht...
@zwergal was war das Geburtsmonat von deinem großen?
Mein großer kam im August und ich fand die Temperaturen ausgesprochen mühsam.
Das war das angenehme bei meiner kleinen - die kam im Februar
@claudsch1980 im Oktober. Also damals hatte ich den kompletten Sommer. Wobei ich das angenehmer fand! Da hab ich mich leicht angezogen und fertig, an ganz heißen Tagen in den Pool. Aber dieses Zwiebelsystem find ich furchtbar. Das hat aber nichts mit der SS zu tun, ich bin generell kein Wintertyp
@zwergal ach, kann ich Dich gut verstehen! Mir geht dieses ewige Hilfe brauchen auch schon so am Hammer. Und dass allein schon das Socken anziehen morgens in Extremsport ausufert. Und dass Dir jeder sagt, das darfst Du nicht und das sollst Du nicht und schon Dich mehr und ruh Dich aus - sonst machts aber keiner.
Bin aber inzwischen demütig geworden. Nach 2 Wochen Bronchitis und zusätzlich einer Woche Schnupfen find ich ja, dass der Bauch gar nicht mal so im Weg ist. Der war jetzt echt das geringste Problem. Hab aber auch Glück und kein Wasser in den Beinen, kann mich also sicher besser bewegen als Du Arme!
Juli ist übrigens ein super Monat zum Kinderkriegen . Meine erste kam ja am 6.7. Das ist total praktisch, wenn man sie anfangs nicht so andirndln muss. Da reicht meistens eine Windel und höchstens noch ein dünner Body drüber
Kommentare
Posts: 3,000
Bin schon gespannt und fürchte die viele Arbeit
Posts: 3,263
Posts: 3,000
Der wird mich ordentlich fordern
Posts: 3,263
Posts: 3,000
Hatte heut schon ein Vorgespräch mit einer Hundetrainerin
Nächste Woche starten wir gleich mit dem Training
Posts: 251
Posts: 2,662
Posts: 251
Posts: 1,843
Posts: 3,263
Posts: 3,000
Am vormittag brunchen mit Freundinnen und am nachmittag fahren die Kids und ich mit meiner Schwester schwimmen
Posts: 2,304
Posts: 1,843
Posts: 1,296
Posts: 2,304
Posts: 1,843
Posts: 14
Posts: 1,843
Ich weiß nicht aber irgendwie sind wir besessen von dem familiären Hotel und dem Ort.
Andere verstehen uns nicht mehr dass wir nun das 4.Jahr hinfahren aber wir haben einfach Angst wieder 5 std wohin zu fahren und einen absoluten Reinfall haben bezüglich Hotel dass wir paar Tausender umsonst ausgeben. Wie seht ihr sowas ?
Posts: 3,000
Aber wenns für euch passt ists doch in Ordnung. Kann ja zum Glück jeder selber entscheiden
Posts: 3,263
Posts: 3,590
Aber wenn es für euch passt ist es ja gut so! Ihr müsst euch wohl fühlen und entspannen können
Posts: 4,104
Im März nach Erding, im Mai/Juni zum Gardasee und im September nach Cavallino. Und ich weiß nicht warum wir den Urlaubsort oder das Hotel ändern sollen. Wir sind dort so gern. Die Kinder kennen sich aus und freuen sich jedes Mal schon wieder dorthin.
Mir geht es wie dir. Ich weiß dass dort alles passt - Freundlichkeit, Sauberkeit, Essen,...) - warum soll ich mir was Neues suchen, wo es mir dort so gut gefällt.
Posts: 1,843
Wegfliegen ist uns ehrlich gesagt zu anstrengend und wollen wir aus anderen Gründen auch nicht, waren vor 2 Jahren in der Türkei - stress pur mit zwei Kindern..
@Domi2010 und genau aus diesem Grund wollen wir auch nicht wechseln . dort in Lignano ist das Hotel ein Familienbetrieb, wenn du ankomnst du fühlst dich als würdest du zu deiner Familie reisen . jedes Jahr treffen wir wieder andere Familien und Paare von den letzten Jahren,es ist einfach toll !
Wir waren ja letztes Jahr in Berchtesgaden, haben uns so gefreut darauf, wir kommen an, Hotel hast vergessen können. Schweine Teuer, die Mitarbeiter total unfreundlich, Frühstück war auch nicht der Knaller.
Link zum Hotel Mira Mare in Lignano
http://www.miramare.com/
Wobei i sagen muss die Website is jetzt nix aufregendes
Posts: 3,590
Posts: 251
Ich freue mich auf den 01. Mai. Da hab ich meinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma.
Posts: 2,995
@YoungLovelyMum wir sind beim Urlaub auch so Gewohnheitstiere. Mit Kind vor allem. Erstens will sie dann nicht woanders hin, das gäb ein Riesentheater, und zweitens bin ich froh, wenn ich weiß, was ich evtl. mitnehmen muss, wo die Spielplätze und kinderfreundlichsten und besten Restaurants sind, wie der Strand aussieht,...
Posts: 251
Posts: 2,995
Dann wünsch ich Dir einen schönen ersten Arbeitstag mit viel Trinkgeld!
Posts: 3,384
Und jetzt gehen mir tausend Sachen durch den kopf und muss mir ständig vor sagen dass ich blöd wäre wenn ich den job nicht nehm (vorausgesetzt sie wollen mich)
Posts: 20
Posts: 3,590
Ich werde nach der karenz auch nicht in die alte Firma zurück kehren und muss was neues suchen. Der Weg ist mir mit 2 Kindern auch zu weit
Posts: 2,995
Posts: 3,882
Aber dann hat sich letztes Jahr im Sommer eine super Gelegenheit ergeben, 8km von daheim und dem Kindergarten entfernt, tolle Arbeitszeiten, aber kompletter Branchenwechsel und weniger Gehalt. Ich bin voll motiviert zu dem Bewerbungsgespräch gegangen und.bin prompt genommen worden. Und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich liebe meinen neuen Job und vor allem das ganze rundherum. Manchmal muss man einfach einen Schritt ins Ungewisse wagen!
Ich würde mir mal alles anhören und dann entscheiden. Viel Erfolg
Posts: 3,384
Ich mein es geht sich aus aber "leisten" oder sogar sparen kann ich mir nichts mehr. Zumindest das erste jahr, danach wechselt der kleine dann auch in den landeskiga und es wird um vieles günstiger.
Das ist so das Hauptthema was mich beschäftigt.
Und dann kommt da noch dieses "in meiner alten heimat" (komm ja ursprünglich aus wien und bin aufs land gezogen) komplett die zelte abbrechen. Das schmerzt schon auch ein bisschen. Blöd irgendwie, jammern auf hohem Niveau- ich weiß
@kathistar oh danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe ich kann das in 1, 2 jahren auch sagen.
@claudsch1980 ja der Zeitaufwand ist enorm und alles auf die kosten der kinder. Es wäre um so vieles stressfreier wenn ich nur 5 min in die arbeit hätte, vor allem auch für die kinder.
Posts: 3,882
Aber man ist einfach so entschleunigt, in Wien war für mich alles stressiger, vom Verkehr, der Parkplatzsituation, den Kunden bis hin zur Arbeit. Jetzt läuft alles gemütlicher ab. Plötzlich kann ich die Kinder wieder zu Fuß in den Kindergarten bringen, dann daheim noch was machen oder sogar einkaufen gehen und dann erst in die Arbeit fahren. So Stresstage wie ich es diese Woche Donnerstag hatte, produziere ich mir zurzeit selbst, weil ich mir vor meinem Arbeitsbeginn oft zu viel vornehme
Posts: 6
Posts: 1,843
Posts: 3,263
Sitzen ist unbequem, stehen ist anstrengend, liegen ist Kacke!!
Mein SS-Diabetes ist noch das i Tüpfelchen.
Ich bin permanent müde, leg ich mich aber hin, kann ich nicht schlafen.
Alles ist anstrengend momentan. Im Sekundentakt muss ich aufs Klo...
Und mein gesuddere nervt mich auch!!!
Ich weiß ich hab nicht mehr lang, aber ich will jetzt schon nicht mehr!
Posts: 2,662
Bisschen noch, denk an dich und dein Baby - mach es dir soweit es geht gemütlich und "genieße" es noch (zumindest das was noch geht)!
Posts: 3,263
Mir ist klar, das ist suddern auf hohem Niveau, aber trotzdem....
Posts: 1,843
Fühl dich gedrückt Mäuschen
Posts: 3,590
Ich fand die 2. Schwangerschaft auch viel anstrengender als die erste. Mit nem kleinen Kind ist das ausruhen nicht mehr so leicht...
Posts: 4,104
Posts: 3,263
@Domi2010 ui schön wärs!!! Im Juli ist es soweit
Posts: 3,590
Mein großer kam im August und ich fand die Temperaturen ausgesprochen mühsam.
Das war das angenehme bei meiner kleinen - die kam im Februar
Posts: 3,263
Posts: 2,995
Bin aber inzwischen demütig geworden. Nach 2 Wochen Bronchitis und zusätzlich einer Woche Schnupfen find ich ja, dass der Bauch gar nicht mal so im Weg ist. Der war jetzt echt das geringste Problem. Hab aber auch Glück und kein Wasser in den Beinen, kann mich also sicher besser bewegen als Du Arme!
Juli ist übrigens ein super Monat zum Kinderkriegen . Meine erste kam ja am 6.7. Das ist total praktisch, wenn man sie anfangs nicht so andirndln muss. Da reicht meistens eine Windel und höchstens noch ein dünner Body drüber
Posts: 2,304
Posts: 14
Posts: 1,843