Worauf freut ihr euch?

17810121377

Kommentare

• MorganaMorgana

edited 14. 08. 2017, 07:57
    Bei uns geht es erst am 4. September los.... also noch 3 Wochen ;-)
  • Ich freu mich ja wenn er zuhause ist, aber dieses Auspowern kann ich ihn nicht bieten. Noch nicht!!
    Wenn die kleine mal in der Nacht vielleicht irgendwann mehr schläft als 20 Minuten, dann hab ich auch die Energie mein Kind den ganzen Tag körperlich zu fordern. Dafür hab ich ihn geistig gefordert, und für das was er in die drei Wochen dazugelernt hat, bin ich mächtig stolz auf ihn!!!!!!

Er war aber so süß heute früh. Bevor er vom Papa in den Kindergarten gebracht worden ist, ist er zur kleinen gegangen, hat ihr ein Bussi gegeben und ihr dann gesagt: ich geh jetzt in den Kindergarten spielen, du musst aber nicht weinen, du darfst mich dann mit der Mama abholen.
    Und zu mir: Brav sein Mama :D
  • @YoungLovelyMum tobias ist auch die ganzen 9 wochen daheim. die ersten 2/3 wochen waren furchtbar, aber jetzt haben wir uns wieder aneinander gewöhnt. trotzdem freut tobias sich schon sehr wenn er in 3 wochen wieder gehen darf - und ich mich auch :D
  • @stefanie bei uns sind die letzten 2-3 Wochen etwas mühsam, wir wissen kaum noch was neues was wir machen können zu dritt, mit den Kindern alleine einen Ausflug irgendwo hin machen freut mich auch nicht wirklich. Wir sind wirklich fast den ganzen Tag draußen und unternehmen etwas was den Kindern Spaß macht aber schön langsam ist es halt wieder gut wenn der "normale" Alltag los geht.
    Ich hab auch immer in den Ferien Urlaub weil ich ja in einer VS arbeite. Da will ich eben nicht dass sie in den kiga gehen und möchte sie bei mir haben.

Mädels ich bin soooo stolz auf mich selber heute <3<br> Ich war heute nach 2 Tagen Pause wiede laufen und habe die ganze Strecke bzw. sogar 600m mehr in einem Stück ohne Pause geschafft. Ganze 1.5km in einem Stück :relaxed:
  • auf das wochenende B)
  • @Stefanie was arbeitest du?
  • @claudsch1980 eigentlich bin ich noch bis min 25. nov 2018 in karenz ;) , aber ich arbeite im betrieb meiner eltern und sie haben mich schon vor monaten gebeten dass ich diese & nächste woche einspring weil sie selbst auf urlaub sind. wir haben ein cateringunternehmen. unser hauptgeschäft ist der jausenverkauf und wir fahren mit 10 autos zwischen wien & dem burgenland um firmen, schulen & automaten zu versorgen. meine eltern fangen normal um 1:30 zu arbeiten an (gebäck backen - das übernimmt aber meine schwester) und unsere angestellten fangen zwischen 3:30 und 6 uhr an zu arbeiten. dafür ist bei uns - bis auf ein auto und die zwei fixen geschäfte - um 11 schluss.

www.jausendienst.at
  • @stefanie Achso "nur" Urlaubsvertretung. Trotzdem anstrengend. Aber toll wenn du das machst! Hab ich früher bei meiner mama auch gemacht (Trafik) aber da waren die Arbeitszeiten angenehmer :D
  • ja @claudsch1980 nur urlaubsvertretung. vor 2 wochen hab ich noch spontan meine schwester vertreten. sonst übernehm ich in meiner ķarenz nur kleine bürotätigkeiten (peesonalverrechnung) bzw die hygieneschulungen für neue mitarbeiter. das lässt sich schön neben den kindern (vor allem wenn tobias im kindergarten & philipp seinen vormittagsschlaf macht) machen.
  • Ich freu mich wieder auf Kindergarten und Schule nächste Woche. Also Schule heißt Ferienbetreuung die zufälligerweise in ihrer Schule stattfindet :#
    Jetzt werden sie schon ziemlich anstrengend und ich brauch einfach wieder diesen routinierten Tages-/ Abendablauf. Bis jetzt war es so, dass sie oft sehr lange munter bleiben konnten, erst schlafen gingen wenn ich ins Bett ging und somit keine ruhige Abendzeit für mich bzw. mit meinem Mann hatte. Naja, man sollte den Kindern doch auch richtig Ferien und etwas mehr Freiheiten lassen ;)
  • @LovelyMum ich seh das genauso wie du ! Unsere bleiben in den Feriwn auch bis 9 wach und am we wirds schon mal 10.

Ich freue mich auf morgen , Sohnemann hat sein erstes Fussballtunier, ich bin gespannt B)
  • @YoungLovelyMum ich muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass ich eine Fussball-Mami sein werd. Fussball hat mich leider noch nie begeistert
  • @bettyblue ich war früher auch immer desinteressiert an Fußball aber seitdem ich meinen Mann kenne hab ich die Liebe zu Fußball auch entdeckt und spiele manchmal auch selbst mit :D
  • @YoungLovelyMum liebe wirds bei mir nicht, aber ich werde ihn sicher unterstützen solange er Spaß daran hat.
  • Auf Donnerstag da fahre ich mit den Kids zu meiner Oma - Überaschungsbesich und meine Mama kommt auch. Waren ja leider am Sonntag nicht bei der Familienfeier und meine Mama hat gesagt sie war so traurig dass wir nicht da waren.

Am Freitag dann fahren wir zu meinem Papa :)
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 23. 08. 2017, 06:31
    -1,3 kg sagt die Waage, ich freuuuuuu mich sooooo, auch wenn es keinen interessiert i muss mein Glück grad teilen - es läuft B)

& die hübschen Dellen auf Po und Oberschenkeln sind auch weniger geworden :innocent:
  • wir haben gerade urlaub gebucht <3 . in 12 tagen gehts ab nach caorle B)
  • Darauf, dass es hoffentlich endlich mal kühler wird. Und hoffentlich auch bleibt. Ich bin und bleibe nun mal ein Wintermensch
  • @RoterSommermond Abkühlung kommt am Samstag, nächsten Mottwoch soll es max 16 Grad haben . Ich glaub das wars mitn Sommer
  • Ich freue mich so sehr auf Montag, da haben wir endlich unseren Langersehnten Termin bei der Ergotherapie. Ich hoffe sehr dass es Emilia hilft und uns Auch B)
  • @RoterSommermond Abkühlung kommt am Samstag, nächsten Mottwoch soll es max 16 Grad haben . Ich glaub das wars mitn Sommer
    Jop, hab ich auch gehört. Ich hoffe es stimmt und freu mich derweil auf samstag
  • Auf morgen, unsere langersehnte erste Ergotherapie Stunde mit Emilia B)
  • Musst dann berichten was und vorallem wie es war @YoungLovelyMum
  • @Zwergal es war einfach toll ! Emilia ist total aufgeblüht und ich war sehr verblüfft dass sie sich gleich mit unserer Therapeutin so gut verstanden hat. Beim Kennelernen war sie sehr sehr schüchtern und hatte Angst aber gestern war sie sehr aktiv und es hat ihr total viel Spaß gemacht.
    Ich muss nur jetzt schauen wegen den Terminen. 10 Wochen je 1x 1Stunde und wir müssen ja Richtung Eisenstadt. Wir haben in der VS doppelt so viele Kinder bekommen und ich weiß nicht wann ich frei bekomme ...
    Jetzt in der ersten Schulwoche können wir leider noch nix entscheiden. Ärgert mich schon ein bisschen da Emilia die Ergo braucht, komischerweise versteht mich da keiner. Sie brauchen mich in der Schule, aber es sind "nur" 10 Wochen, muss da die Woche noch mit meiner Vorgesetzten Reden ...
  • Das hört sich ja toll an @YoungLovelyMum zum Glück gefällt es ihr!
    Das mit den Terminen bekommst du auch noch hin!
  • am samstag gehts in den urlaub :D
  • lmclmc

edited 6. 09. 2017, 11:56
    @stefanie schönen urlaub

Ich freu mich dass ich ab jetzt 2 von 4 tagen von zuhause aus arbeiten darf. Es fubktioniert zwar vom technischen noch nicht alles einwandfrei aber es ist herrlich wenn ich nach dem kiga bringen 5 Minuten in die "arbeit" hab :)
  • CitcatCitcat

@lmc darauf hoff ich ja nach der Karenz auch, dass ich dann auch teilweise von zu Hause aus arbeiten kann. Das ist schon sehr angenehm und zumindest mit einem Kind hats auch immer problemlos funktioniert. Mal schauen, was mein Chef davon hält, ist ja noch bisserl Zeit :)
  • @stefanie wo gehts denn hin ? Schönen Urlaub :)
  • nach caorle B)
  • @stefanie Mah cool, tollen Urlaub B)
  • Schönen Urlaub @stefanie
  • danke euch :)
  • Nicht auf, aber über:
    Meinen ersten Kunden
  • Morgen - Tattoo Termin B)
  • Ich freue mich darauf schwanger zu werden...... hahahaha (wie man sich auf das "Mühsame" so freuen kann)
  • @Morgana ihr bekommt noch ein Baby? Oh ich freu mich für euch <3 schön sowas zu lesen
  • @Zwergal naja, wir bekommen es noch nicht.... wir müssen es zuerst machen :D
  • @Morgana na dann ab zum Abenteuer arrrrw :D
  • @Morgana na dann ran an den Mann ;)
    Wenns jetzt klappt, bekommt ihr ein Sommer 2018 Baby
  • @Zwergal ja, mein Plan wäre mal das ich zumindest schon in Mutterschutz kann wenn L in die Schule kommt. Im Jänner wollen wir nach Thailand - also noch hab ich keinen Stress ;-)
  • @Morgana schön dass ihr euch dafür entschieden habt!

@kathistar toll! Was wird es und wo kommt es hin?
  • @Morgana wann kommt er in die Schule? Nächstes Jahr September?
    Thailand wie cool!!! Da will ich auch hin, wenn die kleine größer ist! Berichte wie es war, auch wenn es eh noch ein bisschen dauert.
  • @Zwergal ja im September - da wäre es natürlich super, wenn ich daheim wäre. Ja auf Thailand bin ich auch schon gespannt. Wir haben gesagt, dass wir es dieses Mal noch ausnützen müssen. Denn nachher kann L. ja wirklich nur in den Ferien weg...
  • @claudsch1980 ja ich freu mich.... Ich wollte ja immer ein zweites Kind, mein Mann war sich da noch nicht so sicher....
  • @Morgana Oh wie toll für euch <3 Wünsche eine kurze Bastelzeit :)<br>
    @claudsch1980 Ein Herz verbunden mit einem Anker. Rechter Unterarm. Ich stell morgen ein Foto rein!
  • @Morgana Das sind tolle News☺Jänner ist doch ein super Zeitpunkt zum Basteln.
  • schaut gut aus @kathistar B)
  • Ich freu mich auf Donnerstag - Geburtstag von Isabella und mir <3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.