Worauf freut ihr euch?

17172737476

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Meine Mädels sind heute zum ersten Mal alleine mit dem Bus in die Schule gefahren ☺ Ohne Drama von Magdalena... Bin mega stolz auf die beiden!


    Am Fr hab ich noch bei der Schul-Haltestelle gewartet, heute bin ich nur zur Haltestelle zuhause mitgegangen. Das werd ich ws auch weiterhin machen. Sie müssen über eine viel befahrene Straße drüber, ohne Zebrastreifen. Und die Haltestelle ist auch direkt an der Straße 😬 Viele Autofahrer werden zwar langsamer, wenn sie die Kinder sehen, aber manche rasen einfach weiter (eigentlich ist ein 50er).
  • Man kann mit R wieder blödeln
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Eine Bekannte hat uns Kiloweise Lego geschenkt.
    20 verschiedene Platten (auch mit 3d Motiv- Berge, Flüsse, Seen, Strassen ) Piratenschiff, Burg, Raumstation und mindestens 3000 Teile farblich sortiert in kleinen und grossen Boxen.... komm mir vor wie bei Legomasters.,🤣

    Wir freuen uns voll. Etwas verstaubt alles, aber macht gar nix.
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Heute ist Rollitraining im Park. Das ist immer super. Mamis tratschen, Kinder mit Trainern ausser Sichtweite :D
  • Wir fahren heute mit dem Bus auf den Bauernhof mit dem Kindergarten 😍
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Meine Jungs haben heute auch Ausflug. Es werden die Kinder im letzten Kiga Jahr aus allen Gruppen eingesammelt und sie fahren in den grünen Prater.

    Raffi ist nur ein bissi nervös, Sebastian kommt ja mit :D
  • Freu mich auf morgen...da kommen meine Schwestern mit Kids zum Kürbis schnitzen 😍

    Und in genau drei Wochen geht's in den ersten gemeinsamen Familienurlaub 🥳🥳😍😍
  • Ich freu mich auf morgen.
    Einfach nur, weil dann dieser heutige S... Tag vorbei ist. :(
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Oje @Ponine 😔 Was ist denn passiert?

    Ich bin auch froh, dass die Woche bald um ist. Es ist einfach grad mega-stressig mit Arbeiten, Schule und den Freizeitaktivitäten der Kinder.
  • @corni

    einfach viele kleine Dinge, von in der Früh weg, unter anderem, dass ich beinahe einen Radfahrer umgemäht hätte, der meinte er muss mit Höllentempo rechts an mir vorbei fahren, während ich grad schon blinke und am rechts abbiegen bin. Und dann liest man wieder in der Zeitung, dass ein böser Autofahrer einen armen Radfahrer umgefahren hat. Aber Verkehrsregeln gelten für Radfahrer ja nicht....

    Höhepunkt in der Arbeit, war dann eine recht aufregende Personenrettung aus dem geschlossenen (auf Grund eines zusätzlichen Stromdefekts, waren die Türen sehr schwer zu öffnen) steckengebliebenen, mit alten und stehschwachen Personen überbesetzten Aufzug. (4 Gäste und 1 MA dürfen maximal rein, eng wird's aber schon bei 1 Rollstuhl/Kinderwagen und 1 Begleitperson und 1 Mitarbeiter. Es waren 7 - SIEBEN!! - Leute in dem Aufzug)

    Zum Glück haben sich die Leute aber dann recht schnell erholt. Dank der Elektriker Kollegen und der Zusammenarbeit im Team haben es die Kollegen aber in ca 40 Minuten ohne Rettungskräfte geschafft, alle Leute heraus zu holen.

    Ja, am Nachmittag dann noch einige kleine Dinge gleichzeitig und wir waren recht knapp besetzt. Und ein Kollege, der mir erklären wollte, dass der Aufzug ja "sicher eh wieder geht" und man ihn ja wieder benützen kann. Sicher, steht ja jetzt nur groß "Achtung, nicht benützen" drauf. (Da er jetzt repariert werden muss).






  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Na bumm @Ponine 😬 Was für ein Tag 😔 Gut, dass er bald vorbei ist!
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Endlich Freitag.
    Die Woche dauert schon zu lang
  • @Nasty Ich stimme Dir voll zu. Leider wird das Wochenende nach einem Wimpernschlag schon wieder vorbei sein 😏
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Janin war heut das erste Mal richtig Rollitanzen. Training mit den Profis, inkl. Staatsmeisterin.
    Die Kinder durften schnuppern kommen und waren dann voll beim samba.
    Und ich hab gehört mein Kind hat Talent. 😊Guter Rythmus, gute Bewegung im Oberkörper.... Stolz bin.

    Janin und ihre Freundin dürfen jetzt 14tägig mittrainieren. 2 Stunden Freitag Abend bei den Erwachsenen. Und wenn sie dabei bleiben kann das echt zum Profisport reichen.
    Bin fast sprachlos, aber hoffe natürlich das es ihr lange Spass macht und sie sich den Traum vom Tanzen endlich erfüllen kann. Profi muss ja nicht sein.
    Endlich sieht sie mal live richtige Rollstuhltänzer. Seit 6 Jahren warten wir drauf.
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Ich kann's gar nicht glauben, unser entlaufener Kater ist wieder daheim 🥰🥰🥰 nach 3 Monaten...

    Lange Zeit war er scheinbar im Nebenort, wo er sich mitfüttern ließ. Einfangen konnte ihn niemand und ich war so oft dort und hab ihn nie gesehen.
    Heute war er plötzlich wieder bei seinem alten Zuhause - wo die Großeltern meines Mannes gewohnt haben. Die Tante hat ihn gefunden und mitgenommen und mich gleich angerufen 🤗

    Bisschen abgemagert ist er und 2 Zecken hab ich entfernt, sonst wirkt er fit und gesund 🙏🏻❤️
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Wie schön!!! @ricz
  • @ricz super 🥰
  • @ricz Mei, schön
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    ich hatte gestern klassentreffen (gym-oberstufe) und es war so eine tolle reise in die vergangenheit.
    vor dem essen am abend wurde nachmittags in der schule gestartet (war seit der matura vor 23 jahren nicht mehr dort) und wir sind in unserer klasse gesessen, haben alte fotos angeschaut und in erinnerungen geschwelgt ☺️ obwohl sich natürlich einiges verändert hat ist ganz viel noch wie früher - ich würde gerne noch mal die vier jahre erleben, weil es eine wirklich prägende zeit war.
  • Ich freue mich wenn heute der letzte Tag zur Ausbildung als SVP überstanden ist. Es ist ja voll interessant und gut gemacht, aber sehr anstrengend und die Arbeit in der Arbeit stapelt sich ohnehin schon so...

    Und auf WE freu ich mich auch. Ich fühl mich momentan sehr ausgebrannt.
  • Ich freue mich so, über das, was man gemeinsam schaffen kann.
    Eine Freundin von mir wollte zu einem Konzert, leider finanziell nicht möglich. Also hab ich eine andere Freundin von ihr angeleitet, die wiederum ein paar andere..u d wir 7 powermädels haben es geschafft, ihr das Konzert zu ermöglichen. Die karte bekommt sie von uns als Sammelweihnachtsgeschenk . Für eine/sie allein nicht zu stemmen, für uns ein leichtes. Wir schenken ihr eh immer was auf Weihnachten, jetzt halt statt 7 kleinen ein großes Geschenk...
    Ich schlage noch das Ticket für den Zug drauf, bzw einen Bahngutschein, dann kann sie sorgenfrei zu ihrer Band
  • Auf den Friseur jetzt in einer Viertelstunde 😄
  • ich hab 3 wochen frei, sehr ungewohnt im herbst.
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Wochenendeee🥳 Dann noch 3 Tage arbeiten und dann Urlaub bis 5.11. Juhuuuu
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Wuhuuu - Flug und Hotel für nächste Woche nach Barcelona gebucht 😎🥳☀️🙌🏻
  • gestern seit langem wieder einmal einen lustigen & gemütlichen freundinnenabend verbracht, wir haben raclette gegessen und gelacht, bis uns alles weh getan hat 😂

    heute bin ich halt dementsprechend müde, aber zum glück haben wir dieses wochenende gar nichts vor.
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    edited 22. 10. 2023, 07:59
    Ich freu mich das die Kindergeburtstage geschafft sind.

    Pleite aber zufrieden. 😅
  • Ich bin heute am Flohmarkt gestanden und freue mich, dass wir 89€ eingenommen haben obwohl ich einiges um 1€ verkauft hatte. Die Kinder hatten sich auch von ein paar wenigen Spielsachen getrennt. Aber es ist noch immer so viel da an Kleidung etc 🙈
  • Aufs alljährliche Wichteln mit meinen Mädels 🤩 aufgrund der Entfernung wichteln wir mit dem Wichtelomat & da haben wir heute die Wichtelei angelegt 🤩
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Nur noch 3 Tage... dann Ferien und Urlaub für mich. Wir fahren wieder paar Tage ins W/4. Dann Halloween in Wien - Homeparty mit guten Bekannten. Am 1.11. ganslessen mit meiner Schwester und Familie. Ebenfalls daheim. Und dann nochmal ein langes Wochenende Waldviertel.

    Für unseren Wellensittich hab ich ein Platzerl gefunden.
    Im Selben Haus, einen Stock tiefer. Er hat dort 3 Gefährten und den ganzen Tag Freiflug. Wir können somit ein bissi schauen wie es ihm geht. Macht es auch den Kindern leichter.
  • Hier auch nur noch bis Mittwoch arbeiten 🥳🥳 dann geht's ab Donnerstag los in den Urlaub und am 6.11. hab ich auch noch frei weil mein Mann am 5.11. seinen 40er feiert 🙈🥳🤣
  • Unser Urlaub für Sommer 24 ist fixiert und Anzahlung geleistet.....

    Ich freue mich, 14 Tage Afrika...war mein Wunsch, denke aber das die Kinder auch was davon haben werden
  • wahrscheinlich verschreie ich es jetzt, aber es ist mir egal 😜: meine tochter war über 9 wochen nicht wirklich krank (abgesehen von leichtem schnupfen, der halt kommt und geht) 🤩

    diejenigen, die meine sudereien im krankenlager-thread mitverfolgt haben wissen wahrscheinlich, dass das neuer rekord ist. so kann es weitergehen!
    (ich bin realistisch und mir ist daher klar, dass die infektsaison noch nicht richtig angelaufen ist)
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Es läuft wieder.
    Guthaben bei der Fernwärmeabrechnung. B)
    Zahl nur noch die Hälfte vom vergangenen Jahr.

    Bin schwer erleichtert.
  • Heute gehen Mäusin und ich mit einer Freundin und deren Tochter in das Musical Aristocats, danach zum Chinesen essen.
  • die schwiegereltern sind letzte woche, früher als erwartet, von ihrer mehrwöchigen reise zurückgekommen und mini wurde gerade abgeholt - das heißt kinderfreies wochenende! ☺️
    mein mann und ich gehen später dann noch ganslessen.
  • Wenn der heutige Tag um ist und somit die Woche.
  • Wenn Zwergin wieder in der Schule ist und ich in der Arbeit. Da reißt keiner alle paar Sekunden die Klotür auf oder spioniert mich mit der Geheimagenten Brille aus.....
  • ich freue mich gerade so, dass unser hort so viele besondere freizeitangebote hat. bis weihnachten gibt es unterschiedliche workshops, auch ein weihnachtsbasteln mit eltern. mini ist ebenfalls total begeistert 🤩
  • habe am black friday ein echtes schnäppchen ergattert: winterstiefel für mini, die regulär
    € 109 kosten, um € 64 gekauft.
  • Mein Sohn hat mir sein erstes Buch vorgelesen. Zwar aufgeteilt auf mehrere Tage, aber immerhin. Leserabe Monstersherriff.
  • Ich freu mich das das covid impfen so unkompliziert klappt...jetzt angerufen beim HA und heute abend dürfen wir vorbeikommen.

    Also nix mit mühsam wo anmelden etc. Das hätt ich ev. Nicht mehr gemacht
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Ich freue mich auf den morgigen Tag, obwohl er sicher anstrengend wird 😅

    Mein Mann führt mich in der Früh zur Arbeit - zu Mittag geht's los mit einer Pensionsverabschiedung einer Kollegin (es gibt Brötchen). Am Nachmittag haben wir in der Schule Winterfest (quasi Adventmarkt mit allen VS- und MS-Klassen - mit Standln und Musikauftritten).
    Anschließend unsere Kollegen-Weihnachtsfeier 😍 wir wichteln, bestellen Essen in die Schule und trinken Glühwein. Danach geht's noch in die Stadt zum Party machen.

    Ich hoffe ich halte durch 🤣 Samstag wäre gut mich zu regenerieren, denn am Sonntag hat und feiert meine Mama ihren 60er... 🥳
  • Wow dann hast morgen einen richtig strengen (Party)tag 👌🤣🤣 @ricz Viel Spass wünsch ich dir 🎉🍾🎊

    Wir haben morgen auch Weihnachtsfeier 👏👏😍😍 Samstag hat Sebastian dann Mini Treffen (beginnt schon um 10:15) von den Ministranten aus und schlafen am Abend in der Kirche 🙈🤣 und mein Mann hat mit Magdalena schon ein Programm geplant, sodass ich den ganzen Samstag nur chillen und mich auskurieren kann 🤣🤣
  • Ich wäre auch eingeladen zur Weihnachtsfeier meiner Kollegen. Heuer mit einem richtig coolen Programm. Aber mit Stillbaby und gleichzeitig Corona leider wieder nicht für mich 😅 letztes Jahr war ich auch krank bei der Weihnachtsfeier 🙄🤦🏼‍♀️
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @kastanie91 ach das ist ja schade 😕

    Voriges Jahr zur Weihnachtsfeier hab ich auch noch gestillt (konnte bis ca Mitternacht ausbleiben)- ich war zwar dabei, aber hab mir den "Spaß" nüchtern angesehen, war auch mal witzig 😂
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    edited 30. 11. 2023, 21:19
    Ich hab morgen auch Weihnachtsfeier. Leider hab ich am Samstag Frühdienst, also zahlt es sich für mich nicht aus hinzugehen...


    Ich freu mich auf den 10.12. Mittag 😂. Dann ist die Woche mit 2 Chorauftritten der Kinder und der Taufe vorbei. 🙈
  • Meine Abteilung schießt heuer den Vogel ab mit 3 Weihnachtsfeiern binnen 24 h :D
  • @melly210 sind da jedes Mal die gleichen Leuten?
  • dani1220 wrote: »
    @melly210 sind da jedes Mal die gleichen Leuten?

    Bei 2 von 3 ja. Die dritte ist für unser Kern-Team, dh da ist nicht die gesamte Abteilung.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.