Worauf freut ihr euch?

15455565759

Kommentare

  • Auf meinen Lindt-Schokikalender morgen früh <3
  • Meine Schwester hat einen Heiratsantrag bekommen ♥️♥️🥰🥰
  • Ich freu mich einfach nur wenn der Tag aus ist.
    Arbeit war heut echt ein heftiger Tag. Wasserschaden in einer Gruppe, Leitung nicht im Haus. Meine Kollegin musste heim weil krank - ich 2 Std länger bleiben und ein Kind leidet sehr an der Trennung der Eltern inkl Betreuungsverbot des Vaters.
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Auf die Augen der Kinder wenn am Nachmittag der Nikolo kommt 😇
    Hoffe sie sind dann brav und andächtig wie ichs von mir kenn😅

    Sie streiten nämlich schon wieder, aber vielleicht die Aufregung?
  • Freu mich auf heute Abend....der Nikolaus kommt zu meiner Schwester 🥰🥰 Kids sind schon aufgeregt und seit 6 Uhr wach 🙈
  • riczricz

    Posts: 1,469

    Wissen eure Kinder dass der Nikolaus kommt? Bei uns kommt er morgen, aber es wird eine Überraschung 🤭 ist auch das erste Mal, sonst waren wir immer beim Krampusumzug im Ort.
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    @ricz ja meine wissen das er vielleicht heute persönlich kommt. Man kanns halt nie genau wissen, da er ja zu so vielen kindern geht kann es schon passieren das es sich nicht ausgeht oder er vorbeigeht weil es zu laut ist 😇

    Was zahlt ihr für eure Nikoläuse? Oder ist das in kleineren Gemeinden kostenlos über die Pfarre?
  • riczricz

    Posts: 1,469

    @Nasty okay verstehe 😉

    Bei uns zahlt man scheinbar gar nichts. Das geht über den Brauchtumsverein.
    Daher hab ich mir auch schwer getan, beim Formular ausfüllen, da stand nämlich "Geschenkwünsche". Ich kann mir da ja nix extra teures wünschen, denk ich mir 😱
    Jetzt hab ich geschrieben, dass sie gerne Gummibärchen hat und alles mit Pferden, Einhörnern und Glitzer 😅 bin gespannt was er mitbringt. Und dann werden wir natürlich ein Trinkgeld geben.

  • @ricz echt geschenkwünsche nimmt der auch entgegen?
    Bei uns bringt die der Nikolaus von der Gemeinde (Partei) ein sackerl für jedes Kind. Da ist etwas schoko, Nüsse und ein Nikolaus drinnen.

    Früher Bei uns in der Gemeinde haben die Eltern die Sachen ins Gemeindezentrum gefüllt gebracht und dort war eine Veranstaltung mit allen Kindern wo die Sache vom Nikolaus und Krampf verteilt wurden.
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Wir stellen die von uns gekauften Dinge eine halbe Stunde vor der vereinbarten zeit vor die Tür. (Bzw macht das die Nachbarin, weil es sonst die kinder mitkriegen. )
    Einen zettel mit name, alter und guten und schlechten Eigenschaften dazu in Stichworten.

    Der Nikolo legt den in sein goldenes Buch um bescheid zu wissen. Die Geschenke packt er in den Sack.

    Er macht das seit 40Jahren, war Lehrer und klingt als ob er wüsste was er tut.
    32 Euro Weggeld und 5 euro pro Kind zeitaufwand. 😏

    In der ortschaft wo ich aufgewachsen bin brachte man das zeug zur Pfarre und von dort kam dann der Nikolo, kostenlos.
  • Mein Schwager ist der Nikolaus 🤣🤣 und sie wissen dass er kommt weil wir es eben heute mal bei meiner Schwester machen! Die gefüllten Säckchen und den Zettel mit ein paar Sätzen pro Kind haben wir ihm auch schon gebracht 🥰
    Unsere Jungs sind ja schon 7 aber die sind immer so nervös wenn er kommt...Sebastian checkt nicht dass das eigentlich sein Onkel ist 🤣🤣 find das so süss....🥰
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    @Stefanie868 einen Bekannten/Verwandten würde Raffael sofort erkennen.
    Janin und mein Sebastian kriegen das auch nicht mit. Die sind zu sehr Träumelein.

    Von Raffi kann ichs haben das er ihm den Bart wegzieht oder fragt : bist du ein verkleideter Mensch? 😂
  • Na unsere trauen sich nicht mal gscheid hin zum Nikolaus @Nasty 🤣🤣 er verstellt natürlich seine Stimme und zieht eine Brille an und ein tolles Kostüm...also die erkennen den nicht 🤣
  • Also meine Kinder wissen das der Nikolaus schon gestorben ist und das ein Mensch mit gutem Herz sich verkleidet. Das hat dem kleinen die Kindergarten Pädagogin so erklärt 🤷‍♀️😬 Da konnt ich ihm nichts anderes mehr einreden.

    Kosten tut das bei uns nichts weil wir das Kostüm selbst haben und sich ein bekannter verkleidet den die Kinder sehr selten sehen also nicht erkennen. Sackerl bereiten wir vor und gibt er dann her. Zettel schreiben wir auch.
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    @Christina91 vom sterben kann ich hier nicht reden. Raffi bricht in Tränen aus und hat Angst das wir sterben. Warum auch immer.

    Sie wissen das der echte Nikolo vor vielen 100 Jahren gelebt hat und kennen auch die paar Geschichten die es um den Bischof gibt, aber zum Glück fragen sie nicht ob es der gleiche ist. Für ihn ist es noch nicht logisch das der von damals schon gestorben sein muss.

  • @nasty die 6 jährige hat das auch nie hinterfragt warum der noch immer lebt oder so 😅 aber nachdem der 4 Jährige das eben so vom Kindergarten heim gebracht hat klingt es für sie auch logisch...
  • riczricz

    Posts: 1,469

    Oh, das ist auch immer Luisas erste Frage, ob der "schon gestorben ist" 🙈 durch die recht kürzlichen Tode ihrer Urgroßeltern hat sie das Thema Tod natürlich mitbekommen, aber ich erkläre immer ganz viel und sie hat da keine Angst.

    Umgekehrt weiß sie aber auch, dass zB die Krampusse verkleidete Menschen sind, hat aber trotzdem riesen Angst vor ihnen. Erst vor ein paar Tagen ist sie in Tränen ausgebrochen weil sie meinte, sie war nicht brav genug dass der Nikolaus kommen wird und sie will nicht dass der Krampus kommt und sie holt 💔
    Sie ist erst wieder beruhigt, seit der Nikolaus ihrem Becher aus dem KiGa mitgenommen hat um ihn zu befüllen (die haben sie gebastelt)

    @doppeljackpot das mit dem Wunschzettel hat mich auch sehr verwundert 😬🤷🏻‍♀️ ich kenne es eben auch nur so, dass man ein paar Worte über das Kind aufschreibt und mitgibt.
    Morgen weiß ich dann genaueres, ob es wirklich "Geschenke" gibt 🤭
  • @ricz also ich hab den Kindern erklärt das der Krampus das böse vertreiben will und nicht das er die Kinder mitnimmt. Finde das irgendwie nicht ganz richtig den Kindern damit Angst zu machen... Ich kenne immerhin kein Kind das wirklich vom Krampus mit genommen wurde 😅
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Ohh aber es hilft, wenn sich alle aufführen bin ich dankbar vom Krampus erzählen zu können.

    Abends sperren wir dann gemeinsam zu und natürlich würden wir Grossen nicht erlauben das sie der Krampus holt. Dann passt das auch wieder. Die Angst hält sich in Grenzen.

    Hoffe trotzdem nächstes Jahr mal auf einen Perchtenumzug gehen zu können.
  • riczricz

    Posts: 1,469

    edited 4. 12. 2021, 18:56
    @Christina91 naja, so ist die Erzählung halt "Brauchtum" und trotzdem sagen wir natürlich auch dazu, dass wir es nie zulassen würden dass sie jemand mitnimmt 😉 wir erzählen das ja nicht mit dem Ziel, ihr Angst zu machen.
    Beim Umzug ist es ja auch so, dass die Kramperl die Zuschauer ein bisschen "mitziehen".
    Natürlich könnte man damit die Kinder auch brutal unter Druck setzen, was wir ja nicht machen. Aber ich bin überzeugt, so ein bisschen "Gruselgeschichten" halten die Kinder schon aus 😉
  • Meiner hat überhaupt keine Angst vor dem Krampus, im Gegenteil er ist total fasziniert von ihm und sagt immer er will dass der kommt und ihm auf den Popo klopft :o keine Ahnung wo er das her hat.
    Wir haben für Montag den Nikolaus bestellt, mal sehen wie mutig er wirklich ist. 🙈 Er hat bisher noch nie einen gesehen weil er vor Corona immer krank war und dann gab es ja keinen.

    Die Geschichte dass der Krampus Kinder mitnimmt kenn ich aber ehrlich gesagt gar nicht. Das würde meinem wahrscheinlich auch Angst machen.
  • Heute: 2. Advent daheim "feiern"

    Kommende Woche: ein FEIERTAAAAAAG 🥳🥳🥳🥳

    UND: 3.Stich ich kommmeeeeee
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    Ich fahr heute mit den Kindern spontan zu meinen Eltern

    Ab Donnerstag können die Kinder endlich wieder in den Kiga
  • taisimtaisim

    Posts: 2,815

    Auf 5 freie Tage 🥳🥳🥳🥳🥳🥳
  • Über das wirklich schöne Telefonat mit meiner Freundin - hat eh nur 1,5 Std. Gedauert 😂
  • CassiCassi

    Posts: 1,911

    Unser Pool ist fertig 🤩🤩🤩 Könnt nicht schon Sommer sein? 😅

    tgup0smvzl9e.jpeg
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    Wie cool @Cassi !!!
  • CassiCassi

    Posts: 1,911

    @corni jaaaaa ich bin ganz verliebt und mach grad 1000 Fotos 🙂 Ein eigener Pool… das war schon ein Kindheitstraum… ❤️

    rps2chylr85e.jpeg
  • @Cassi wow der hat auch voll die tolle Größe B) Ihr könntet ja Neujahrsschwimmen gehen :D :p ist halt etwas frisch :D
  • Ich werd dezent neidisch @Cassi
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    @RoterSommermond ja da frisst mich auch ein bissl der Neid.
    Echt toll @Cassi
  • freu mich so und bin erleichtert, dass wir eine gute betreuungslösung für den noch leicht angeschlagenen zwerg gefunden haben 🤩

    dadurch hab ich jetzt noch zeit für einen einkauf gefunden, mir sind die perfekt passenden schokoschirmchen für den weihnachtsbaum untergekommen & es war sogar zeit, um weihnachtskarten zu drucken.
    außerdem sind die bestellten fotos angekommen, d.h. ich kann heute noch die fotokalender basteln.
  • Ich bin schon im Uuuuuuurrrrrrrlaub 🤘🙌🤘🙌🤘 wuuuuhuuuuuuuuuuuuuu
  • Ich freue mich das die gebrannten Mandel sehr gut als Geschenk im hort angekommen sind.

    Die Kids haben heute brav verteilt und die betreuerinnen meinten die essen sie so gerne.

    Also freut mich das man mit einer Kleinigkeit eine Freude machen konnte.
  • Ich hab auch gebrannte Mandeln für alle gemacht @doppeljackpot die kommen immer gut an 🤭

    Ich freu mich dass morgen mein letzter Arbeitstag bis 10.1. ist 🥳🥳🍾 und auf schöne, gemeinsame Tage mit meiner Familie ♥️
  • riczricz

    Posts: 1,469

    Ich muss meine Freude, noch halb geheim, mit euch teilen:
    Wir bekommen nun scheinbar endlich Nachwuchs 🥰
    Mit der Freude haben wir uns bisher zurückgehalten, aber da beim heutigen Termin alles in Ordnung war, und der Arzt meinte, dass ab nun kein großes Risiko mehr besteht... können wir uns langsam wirklich freuen.

    "Halb geheim" deswegen, weil ich es in der Arbeit erst nach dem nächsten Termin Mitte Jänner verkünden werde 🤫
  • taisimtaisim

    Posts: 2,815

    edited 28. 12. 2021, 20:04
    @ricz ❤-lichen Glückwunsch so im "halb geheimen" 🎊🎊🎊🎊🥳🥳🥳🎊

    Meine Tochter hat mich heute nach 2/3 Jahren mal wieder an ihre Haare ran gelassen (ausser schnell einen Pferdeschwanz machen) 🥰 ich hatte sooooooo eine große Freude. Auch weil sie mit der Frisur echt süß aussah (auch der LG und der Bonusbruder haben es bestätigt). T. War nicht so begeistert; nachdem am Abend beim Haare aufmachen Locken raus kamen, will sie morgen nochmal diese Frisur haben 😍🤘 *yeah* 😁🥳
  • CassiCassi

    Posts: 1,911

    Oh wie schön, @ricz 🥰 Ich habs mir bei Eurem Weihnachtsfoto schon gedacht 😜 Wie weit bist Du?
  • Ohhh herzlichen Glückwunsch @ricz 🥳🥰♥️
  • @ricz ich gratuliere euch von ganzem Herzen und drück die Daumen, dass es schön und unspektakulär für euch ist die nächsten Monate 😉.

    Soooo tolle Neuigkeiten, da geht mir das Herz auf ... Alles Gute für die Kugelzeit, du Liebe
  • GinaGina

    Posts: 2,748

    Herzlichen Glückwunsch @ricz
  • @ricz
    gratuliere recht herzlich! 💗🤗
  • riczricz

    Posts: 1,469

    Danke vielmals ihr Lieben 💖

    @Cassi haha oje, sieht man es mir schon an? 😅🙈 Bin jetzt Anfang 11.SSW, aber hab davor schon etwas zugelegt. Das kann noch spannend werden 🤭
  • @ricz oh, wie schön. 😍 Herzlichen Glückwunsch!! ❤️
  • @ricz herzlichen Glückwunsch und dass diesmal alles gut geht 🥰
  • @ricz 🧡lichen Glückwunsch. 😍
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    @ricz Oh, wie schön ❤ ❤
    Herzlichen Glückwunsch!!!
  • Herzlichen Glückwunsch 😍
  • Herzlichen Glückwunsch 🥰
  • @ricz ma ich freu mich für euch!! Herzlichen Glückwunsch <3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.