@domi2010 Eigentlich nicht, das ist spontan meinem Kopf entsprungen, weil ich Gusta auf Spinat hatte und nicht einfach nur Erdäpfel dazu machen wollte )
Ich hab den Spinat aufgetaut und statt der üblichen Bolognese Sauce verwendet, statt Bechamel hab ich Cremefine genommen und dazwischen hab ich einfach Gemüse gegeben das wir Zuhause hatten (Karotten, Paprika und Lauchzwiebel) Ich hab also Lasagneblätter, Spinat, Gemüse, bisschen Cremefine und in Scheiben geschnittenen Mozzarella geschichtet und dann.hab ich wieder mit den Lasagneblätter begonnen usw. Ganz oben hab ich dann nah dem Cremefine geriebenen Emmentaler gestreut.
Es hat uns allen gut geschmeckt (die Kleine hat wie immer 2 Portionen verputzt), aber beim nächsten Mal werde ich das Gemüse vorher bissi im Spinat kochen oder irgend sowas machen. Der Großen war es nämlich teilweise zu knackig
@Domi2010 Ach das ist schade! Bin froh, dass mein Mann ein Allesesser ist! Der keppelt nur ab und zu, wenn "traditionelle" Gerichte wie zB Spaghetti Bolognese zu sehr Gemüse lastig sind ) Heut isst er aber nicht mit, also mach ich welche mit ganz wenig Faschiertem und dafür Karotten, Kohlrabi und Paprika )
@kathistar ich darf ja eigentlich nicht jammern. Anfangs hat mein aus lauter Heikel gar nichts gegessen. Und jetzt ist er echt viel. Er isst auch Gemüse und Spinat. Ich merk halt wenn es ihm nicht schmeckt, dann nimmt er sich keinen Nachschlag ) Aber ich glaube die Gemüselasagne wäre dann doch zu viel. Und die Kinder essen leider gar kein Gemüse - außer püriert und gut versteckt. )
@helena290913 ich mach schinken-käse-toast im rohr. dazu brat ich jeweils ein spiegelei für den toast, das leg ich dann drauf und dazu meistens irgendeinen salat und ketchup natürlich
naa das passt wirklich voll gut. also die fischstäbchen mit ketchup. i hab ma das auch nie vorstellen können, weil ich bei gott kein ketchup-fan bin (zu pommes oder toast oder im burger/hot dog maximal) - aber das is einfach nur lecker
In der Hinsicht hab ich ja generell einen Knall! Bei Schnitzel mit Pommes ess ich auch Ketchup dazu, aber wenn jetzt statt den Pommes eine Beilage dabei ist wo kein Ketchup passt zb Petersilienkartoffel oder Salat dann "kann" ich kein Ketchup dazu essen, weil es ja nicht "passt"
Ich liebe Preiselbeeren zum Schnitzel :x Letztens haben die Schwiegereltern extra ein Cordon Bleu mit Proscuttio und Gorgonzola (den liebe ich noch viel mehr) für mich gemacht und ich hab ein halbes Glas Preiselbeeren verbraucht )
Ich brech ab mit euch! ) Eigentlich hab ich nach einem Tipp fürs Mittagessen gesucht, aber weiter als Schnitzel, Ketchup und Preiselbeermarmelade bin ich nicht gekommen. )
Kommentare
Ich hab den Spinat aufgetaut und statt der üblichen Bolognese Sauce verwendet, statt Bechamel hab ich Cremefine genommen und dazwischen hab ich einfach Gemüse gegeben das wir Zuhause hatten (Karotten, Paprika und Lauchzwiebel)
Ich hab also Lasagneblätter, Spinat, Gemüse, bisschen Cremefine und in Scheiben geschnittenen Mozzarella geschichtet und dann.hab ich wieder mit den Lasagneblätter begonnen usw. Ganz oben hab ich dann nah dem Cremefine geriebenen Emmentaler gestreut.
Es hat uns allen gut geschmeckt (die Kleine hat wie immer 2 Portionen verputzt), aber beim nächsten Mal werde ich das Gemüse vorher bissi im Spinat kochen oder irgend sowas machen. Der Großen war es nämlich teilweise zu knackig
Du bist aber natürlich herzlich eingeladen zu uns ins schöne Niederösterreich
@maikind danke. Zwiebel würd ich schon brauchen. )
Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese
Heut isst er aber nicht mit, also mach ich welche mit ganz wenig Faschiertem und dafür Karotten, Kohlrabi und Paprika )
Aber ich glaube die Gemüselasagne wäre dann doch zu viel. Und die Kinder essen leider gar kein Gemüse - außer püriert und gut versteckt. )
bei uns gabs Gemüseschnitzerl und für meinen Mann gebackenen Emmentaler. Mit Salat.
@Andromeda NEIN!!!!! Das geht ja garnicht!!
In der Hinsicht hab ich ja generell einen Knall! Bei Schnitzel mit Pommes ess ich auch Ketchup dazu, aber wenn jetzt statt den Pommes eine Beilage dabei ist wo kein Ketchup passt zb Petersilienkartoffel oder Salat dann "kann" ich kein Ketchup dazu essen, weil es ja nicht "passt"
Heutr weis ich es ehrlich gesagt noch nicht :P
Eigentlich hab ich nach einem Tipp fürs Mittagessen gesucht, aber weiter als Schnitzel, Ketchup und Preiselbeermarmelade bin ich nicht gekommen. )
Also Schnitzel und Preiselbeeren geht mal garnicht. :-& Fleisch und Süß find ich pervers. X_X