@simisunshine ich mag dir deine ilussionen nicht nehmeb....meine essen im kindergarten aber meist nur beilagen. Mittlerweile sind sie si weit das sie zumindest probieren, aber nur weil erst danach das brot gibt.
Ich versuch zu hause dann gesund zu kochen weil im kiga wird fast nur brot gegessen (ohne alles)
also meine kinder essen viel verstecktes gemüse . sichtbares gemüse essen sie kürbis, spargel und wenns gaaaanz gut drauf sind zucchini. sie müssen aber jeden tag kosten, sonst gibts kein naschen. obst essen beide sehr brav.
@simisunshine in unserem kiga gibts nicht sehr viel gesundes beim mittagessen. bei uns ist das übliche wirtshausessen. am vormittag gibts gesunde jause mit rohkost, obst, brot, cornflakes, joghurt... aber da verweigern meine das ganze gemüse und essen das obst
@doppeljackpot ja stimmt das muss ich auch bedenken, vermutlich wird er auch eher Beilagen essen. Hoffe aber dass er dort mehr probiert.
Im alten kiga hat er von Anfang an mit gegessen und alles hat ihm geschmeckt...leider haben wir hier zulange gewartet mit mitessen....
im kh gabs heut gemüsesuppe, eintropfsuppe, erdäpfelgulasch, kaiserschmarrn mit pfirsichkompott und cremeschnitten. sprich für tobias beide suppen, alle erdäpfel aus dem gulasch, das kompott und beide cremeschnitten (der war soooo hungrig nach der op, kaum zu glauben dass er im rachen operiert wurde ) und für mich den rest
Da sich über Weihnachten und so doch etwas Winterspeck angesammelt hat..geht es langsam wieder etwas gesünder bei uns zu Heute auf der Karte, ein großer gemischter Salat mit Avocado und Hühnchenstreifen, dazu etwas Vollkornbrot. Reicht als Abendessen vollkomen aus
Kommentare
Bei uns gibt's faschierte Laibchen mit erdäpfelpürree bei meiner Mama.
Ich versuch zu hause dann gesund zu kochen weil im kiga wird fast nur brot gegessen (ohne alles)
@simisunshine in unserem kiga gibts nicht sehr viel gesundes beim mittagessen. bei uns ist das übliche wirtshausessen. am vormittag gibts gesunde jause mit rohkost, obst, brot, cornflakes, joghurt... aber da verweigern meine das ganze gemüse und essen das obst
Im alten kiga hat er von Anfang an mit gegessen und alles hat ihm geschmeckt...leider haben wir hier zulange gewartet mit mitessen....
Und unerwarteter weise haben meine kids das auch alles gegessen. Damit hätt ich echt nicht gerechnet!
Gebackene steinpilze (tiefkühlfund) und gebacken kürbis
Es war sooooo lecker
(schon wieder Nudeln )
Denke aber a gebratenes Hendl mit Gemüse und Reis
Als Nachspeise Geburtstagstorte (ich glaub, Marzipantorte)
Ich liebe es, wenn ich nicht selber kochen muss
Am Abend machen wir dann noch frische Brötchen, die dann tw gleich warm gejausnet werden.
Musste extra welche nachmachen, weil die Kinder gestern alle aufgegessen haben.
Dazu gibt's Gemüsestrudel
Morgen möcht ich gerne Linseneintopf machen.
Aber ich befürchte, dass den die Kinder nicht essen werden
Dafür darf ich morgen das Essen aussuchen
Könnte auch schon längst servieren, aber meine Mädels haben es vorgezogen noch im Schnee zu spielen nach dem Heimkommen