Also ich weiß nicht, wie es euch heute so ergangen ist, aber wir hatten heute einen Tag, wo wir Eltern überhaupt nichts unternehmen wollten... Einerseits ist es die eiserne Kälte gewesen und anderseits ist bei uns der Aufzug seit einigen Tagen kaputt und daher habe ich mich lediglich dazu überwunden, das Kind zu den Nachbarskindern zu bringen.
Gegessen haben wir zu Mittag Chicken Nuggets mit Kartoffel-Röstinchen (samt Mayonnaise) und zum Abendessen eine Suppe sowie einen Salat mit Thunfisch (und ebenfalls mit Mayo).
bei uns gibts heut gebratene nudeln und am abend irgendwas vom lieferdienst. tobias & philipp sind heut über nacht bei oma & opa und wir dürfen christkind spielen
Bei den Schwiegereltern gab's Leberknödelsuppe und danach Schweinslungenbraten mit Speck umwickelt, dazu Püree und Semmelknödel, Kohlsprossen und Mischgemüse, Röstzwiebel und Sauce.
Als Nachspeise gab's Bratapfel <br>
Sie haben sich selbst übertroffen!!
Wir hatten jetzt drei Tage lang Truthahn
Der Truthahn bei den Schwiegis am 24. war klar, das Restlessen am 25. leider auch (weil meiner zu "faul" war, etwas anderes zu kochen, weil es eh noch was gibt. Ich musste arbeiten...).
Tja, und gestern die Überraschung bei meinen Eltern. Wieder Truthahn. Obwohl sie gewusst haben, dass wir ihn am 24. essen. Aber sie wollten nach Jahren auch wieder mal einen machen...
Heute gibt's mal fix was ohne Fleisch.
Aber ich weiß noch nicht, was.
Ws Nudeln
@corni wir machen eine specksauce mit obers ... Bei uns daheim (als ich selber noch Kind war) haben wir immer Carbonara dazu gesagt. Was aber eigentlich falsch ist weil da ja ein Ei und kein Obers reingehört.
Also deshalb falsche Carbonara weil die Kinder sonst nicht wissen was ich mein
@claudsch1980 in den meisten Carbonara-Rezepten gehört schon auch Obers in die Sauce. Aber in viel geringerer Menge als in eine „richtige“ Obersauce. Pro Ei ca 1 EL, wenn ichs richtig im Kopf hab. Aber wie bei fast allen italienischen Originalrezepten würde sich mindestens die Hälfte der Italiener entsetzlich aufregen, wenn mans so macht und nicht anders - egal wie mans macht .
In manchen Gegenden Italiens macht man Tiramisu z.B nicht mit Biskotten, sondern mit Butterkeksen. Andere lynchen Dich dafür .
Bei uns gibts heut Salat mit Putenstreifen, Pinienkernen und Parmesan. Für die Kinder gibts Würstl dazu.
Kommentare
Gegessen haben wir zu Mittag Chicken Nuggets mit Kartoffel-Röstinchen (samt Mayonnaise) und zum Abendessen eine Suppe sowie einen Salat mit Thunfisch (und ebenfalls mit Mayo).
Morgen machen wir selber Pizza
War sehr lecker
Zur Jause dann Kaffee und Cremeschnitte
Die Kleine hat Reis von gestern ohne alles gegessen
einfach die besten selber gemacht
@zwergal ich nehm Emmentaler und Bauchspeck
bei uns gabs heut geschnetzeltes mit rösti
Als Nachspeise gab's Bratapfel <br>
Sie haben sich selbst übertroffen!!
knödel hätts auch gegeben, aber sie hats in der küche vergessen - sind aber auch keinem abgegangen
Am nm sind wir bei der Familienweihnachtsfeier da gibts eh wieder genug zu essen
Ich hab zusätzlich den restlichen Tag viiiiele Kekse gegessen. Super gesund
Der Truthahn bei den Schwiegis am 24. war klar, das Restlessen am 25. leider auch (weil meiner zu "faul" war, etwas anderes zu kochen, weil es eh noch was gibt. Ich musste arbeiten...).
Tja, und gestern die Überraschung bei meinen Eltern. Wieder Truthahn. Obwohl sie gewusst haben, dass wir ihn am 24. essen. Aber sie wollten nach Jahren auch wieder mal einen machen...
Heute gibt's mal fix was ohne Fleisch.
Aber ich weiß noch nicht, was.
Ws Nudeln
@claudsch1980 Was ist falsche Carbonara Sauce?
Also deshalb falsche Carbonara weil die Kinder sonst nicht wissen was ich mein
In manchen Gegenden Italiens macht man Tiramisu z.B nicht mit Biskotten, sondern mit Butterkeksen. Andere lynchen Dich dafür .
Bei uns gibts heut Salat mit Putenstreifen, Pinienkernen und Parmesan. Für die Kinder gibts Würstl dazu.
Wir hatten auch jetzt 3 Tage lang Ente
Jetzt reichts wieder mal für mindestens 1 Jahr
Morgen startet der 3täglige schikurs...bin gespannt
Ich kenn ja Grammeln zum Essen - aber Gammeln klingt nicht so einladend