@stefanie habs nach diesem Rezept gemacht https://www.malteskitchen.de/huhn-suess-sauer/
nur das hendl nicht in reiswein eingelegt sondern nur gesalzen und in der sauce hatte ich keine pflaumensauce. hat trotzdem sehr gut geschmeckt.
Also, mein Mann wollte nach dem aufstehen am Vormittag (9 Uhr ca.) nur schnell zum Bahnhof in den Kiosk um ein Guthaben zu besorgen. Dann rief er mich an und sagte, dass er seine Mutter zu seiner Schwester fährt und noch einen Kaffee trinkt... gut...
hat da dann schon eine Ewigkeit gedauert, rief er mich nochmals an um mir nur bescheid zu sagen, dass er nun noch zu einem Freund fährt und etwas bleibt. Naja, im Endeffekt war er dann erst um ca. 16 Uhr wieder da.
@RoterSommermond für Dich sind die nix - weil mit Käse. Und warmen Käse verträgst Du ja nicht, oder?
Das sind Nudeln mit Hühnerfleisch in einer Obers-Parmesan-Sauce.
Hmmm, am liebsten würd ich gleich wieder welche machen
Heute hatten wir Spinat, Leberkäse und Kartoffelpuffer
Morgen mittags nur was kleines, am nm kommt meine Sis mit den Mädels und da werd ich uns am Abend Pizza machen
Bei uns gab es heute einen Kürbiseintopf, den ich im Herbst eigentlich immer gerne mal mache. Zum Essen waren heute auch noch meine Schwägerin und ihr Lebensgefährte da und die haben als Nachtisch noch ein selbstgemachtes Clafoutis mit Waldbeeren mitgebracht. Kannte das vorher noch nicht, ist aber so ne Art köstliches Zwischending zwischen Kuchen und Auflauf
Gekocht hab ich nicht, aber Wir waren beim "Figlmüller" Schnitzel essen
Sehr beneidenswert kann ich da nur sagen. Wir vor einer gefühlten Ewigkeit das letzte Mal dort gewesen, und du hast uns für den nächsten Besuch Gusto gemacht. Wir hatten Hühnerschnitzel mit Kartoffelsalat zu Mittag und belegte Brötchen am Abend.
@RoterSommermond das Rezept hat mein Mann aus einem Fb-Video.
Hühnerschnitzel mit Schinken und Käse belegen, einrollen in Frischhaltefolie und kalt stellen. Dann in Blätterteig einwickeln und im Rohr backen. Sehr lecker. Mach ich sicher wieder einmal.
Zunächst einmal vielen Dank an @lmc für den Tipp mit den Kartoffelpuffern und dem Räucherlachs. Wir essen beides gerne und haben die Kombination noch nie ausprobiert. Bei uns gab es zu Mittag aus Zeitgründen belegte Brötchen und abends dafür Pizza.
@purplerain mein Mann hat richtig gegrillt (gegessen haben wir aber drinnen). Bei uns war es aber auch ganz schön an dem Tag!
Wir grillen auch im Winter manchmal.
Kommentare
nur das hendl nicht in reiswein eingelegt sondern nur gesalzen und in der sauce hatte ich keine pflaumensauce. hat trotzdem sehr gut geschmeckt.
hat da dann schon eine Ewigkeit gedauert, rief er mich nochmals an um mir nur bescheid zu sagen, dass er nun noch zu einem Freund fährt und etwas bleibt. Naja, im Endeffekt war er dann erst um ca. 16 Uhr wieder da.
Somit war das dann meine Tages-Beschäftigung
@LovelyMum da wärs bei mir in zornputzen und nicht in frustputzen ausgeartet
um zum thema zurück zu kommen: bei uns gabs für die kinder und mich selchfleischknödel und für meinen mann marillenknödel
Das sind Nudeln mit Hühnerfleisch in einer Obers-Parmesan-Sauce.
Hmmm, am liebsten würd ich gleich wieder welche machen
Morgen mittags nur was kleines, am nm kommt meine Sis mit den Mädels und da werd ich uns am Abend Pizza machen
Sehr beneidenswert kann ich da nur sagen. Wir vor einer gefühlten Ewigkeit das letzte Mal dort gewesen, und du hast uns für den nächsten Besuch Gusto gemacht. Wir hatten Hühnerschnitzel mit Kartoffelsalat zu Mittag und belegte Brötchen am Abend.
Hier gab's Ente mit Ente mit selbstgemachten Teriyakisauce und Kartoffel.
Leider zu wenig, als dass ich auch was bekommen hätt
Hühnerschnitzel mit Schinken und Käse belegen, einrollen in Frischhaltefolie und kalt stellen. Dann in Blätterteig einwickeln und im Rohr backen. Sehr lecker. Mach ich sicher wieder einmal.
Tomatensuppe
Eiernockerl
Wir hatten heut verfrühtes Martinigansl
Der Große hat reingehauen, die Kleine gefastet. Das Kind macht mich fertig.
Cool, bei dem Wetter? Habt ihr einen Tischgrill oder habt ihr so richtig außen gegrillt? Ich liebe ja Grillen und vermisse es jetzt schon langsam...
Bei uns gibt es heute schnelle Küche: Salat und Fischstäbchen mit Ofenkartoffeln:)
Wir grillen auch im Winter manchmal.
@YoungLovelyMum machst du da eine Sauce dazu oder "trocken"