@Gina mhhh, ich liebe Mohnnudeln. <br>
Bei uns gibt's Restmessen (Kartoffelpüree, Selchripperl) gemischt mit Fertigprodukten (Grammel Knödel und Blaukraut).
@lmc Same here. Meine Schwiemu gibt aber auch 250ml Schlag und 250ml Sauerrahm in die Suppe. Mich wundert nicht, dass die flüssiger ist. Von einer "gesunden Gemüsesuppe" kann halt dann auch keine Rede mehr sein
Bei uns hätte es Rindsrouladen geben sollen. Aber ich war so doof und hab vergessen das Fleisch aus den TK zu nehmen. Jetzt gabs Pasta Asciutta mit grünen Salat.
Dafür haben wir schon fleißig gebacken. Eine Torte (musste die neue Form ausprobieren, nachdem ja bald vom großen der Geburtstag kommt). Briochekipferl sind grad im Rohr. Und Buchteln haben wir auch gemacht und portionsweise eingefroren.
Ich habe heute Kürbisgnocci zum ersten Mal selbst gemacht, daneben her noch Kürbis-Curry-Risotto, falls die Gnocci nix werden und gebratene Hühnerstreifen.
Küche war ein riesen Chaos, aber geschmeckt hat alles sehr lecker.
@Zwergal ich röste Zwiebeln an (nicht zu klein geschnitten eher nur halbieren und in Streifen) das sie schön braun sind- geht am besten mit ein bisschen Butter und einem Löffel Öl. Das auf die Seite geben. Leberkäse in Stifte schneiden (oder wie man es mag) und anbranzkern. Gekochte Erdäpfel klein schneiden und ebenfalls anrösten das sie teils etwas kross sind ("deutsche" Bratkartoffeln machen). Etwas ganzen Kümmel dazugeben und kurz mit rösten. Junglauch (Frühlingszwiebeln) schneiden und alles in der Pfanne nochmal durchmischen. Würzen nur noch mit Salz, Pfeffer.
Simpel, schnell, Lecker. Wer's mag, kann noch Ei in die Pfanne dazugeben. Ich mag's lieber ohne.
Bei uns gibts heute eine Hühnersuppe. Mein Mann ist krank und die kleine fängt mit Schnupfen an. Ich hoffe damit kann ich irgendwas abfangen.
Und Palatschinken werd ich auch noch machen
Kommentare
Sohnemann hat die Portion, die ich meinem Mann für Abend lassen hab, auch wegschnabuliert.
Bei uns gibt's Restmessen (Kartoffelpüree, Selchripperl) gemischt mit Fertigprodukten (Grammel Knödel und Blaukraut).
Mittag gabs restpizza von gestern, am Abend wirds für mich ein Salat mit Garnelen und für die Zwerge Grießkoch mit Obst.
Aber bei der oma schmeckts besser
Mach ichs ihm heut genau so wie die oma - was is? Die is dicker als bei der oma, das schmeckt ihm nicht so gut
Kochen is bei uns auf weiteres gestrichen
Abends Topfenteigtascherl gefüllt mit Käse-Schinkenspeck und Käse-Salami, dazu Joghurtsauce
griesbrei mit apfelmuss
und später machen wir mohnsttudel und fürn papa noch eine kartoffel pfanne
Zu Mittag dann Lungenbraten in Blätterteig
Dafür haben wir schon fleißig gebacken. Eine Torte (musste die neue Form ausprobieren, nachdem ja bald vom großen der Geburtstag kommt). Briochekipferl sind grad im Rohr. Und Buchteln haben wir auch gemacht und portionsweise eingefroren.
Hendl, Spareribs, Pfeffersteak, Käsekrainer, Lachs
Couscoussalat mit roten Rüben, Nudelsalat
Käseweckerl und Knoblauchbaguette und diverse Saucen
Am Abend gibt's dann ein frisches Zwiebel-Käse-Schinken-Brot
Küche war ein riesen Chaos, aber geschmeckt hat alles sehr lecker.
- morgen gibt's dann vormutlich Szegediner Gulasch... Oder hat noch jemand Ideen/Tipps, was ich mit dem übrigen Sauerkraut machen könnte?
Ausser es reißt mich und ich hab Lust Erdäpfel aufzustellen. Dann gibts Leberkäs´ Gröstl.
Simpel, schnell, Lecker. Wer's mag, kann noch Ei in die Pfanne dazugeben. Ich mag's lieber ohne.
Außerdem geht ein Germteig für Käsestangerl
Und Palatschinken werd ich auch noch machen