Was kochst du heut?

1111214161786

Kommentare

• mittags gabs improvisierten Erdäpfel-Gemüseauflauf und am Abend Hascheehörnchen
  • Gabs heute bei niemandem spinat? :-O
  • @kersmaus Nein, den gibt's bei uns morgen, da ja Fasttag ist! ;)
  • kersmaus said:

Gabs heute bei niemandem spinat? :-O

Bei uns hätte es schon einen Spinat gegeben wenn Sohn bei der Oma zu Mittag keinen gegessen hat....
  • Wir hatten Spinat gestern ;)

Heute gibt's Gemüsecremesuppe von gestern, Gemüsestrudel, rösti fischstäbchen(wollte mein mann) und Gemüse
  • bei uns gibts Nudelsuppe mit viiiel Karotten, Putenflügerl mit Gemüse und Pürree.
  • Domi2010Domi2010

edited 3. 04. 2015, 10:56
    Bei uns gabs heute "Schälfaerdäpfel" also Pellkartoffel mit Käse und Milch. :)
  • GinaGina

Spinat, Bratkartoffeln und Spiegelei
  • lmclmc

Panierter fisch mit erdäpfelsalat zu mittag
    und jetzt mach ich uns eispalatschinken mit vielen Erdbeeren =P~
  • bei uns gibts lasagne von zmittag :)
  • Gestern hab ich Thunfischrisotto gemacht. Mjam!
  • taisimtaisim

Gestern gab's Farfalle Gorgonzola =P~
  • heute gibts nur Sushi und Hühnerreis vom Chinesen am Abend :D
    kochfreiiiiiiii
  • GinaGina

Hab heute, morgen und am Montag kochfrei :-bd
    Morgen gibts das letzte Gansl bei der Schwimu (dann erst wieder im Nov) und am Montag grillen wir bei meinen Eltern =P~
  • mijomijo

wir hatten heut mal wieder selbstbelegte pizza.. meine männer sind gewohnheitstiere 8-| ...morgen gibts schweinsbraten bei seiner oma und am montag wahrscheinlich schnitzl bei meiner oma ;)
  • @mijo wir kriegen morgen auch Schweinsbraten bei seiner Oma :))
  • mijomijo

@andromeda a richtiges oma-essen :)) ...ich mag nur ihren ned so gern wie den von meiner oma, weil sie gesurtes fleisch nimmt. und ich bin im allgemeinen nicht so der fan von surfleisch :-S
  • lmclmc

Spaghetti mit bolognese-sugo mit viiiiiel Gemüse und bissl Fleisch
  • Hendlschnitzl mit Erdäpfelsalat =P~
  • Sophia und ich haben grad Pizza gemacht. Sie liebt es ihre kleine Pizza selbst zu belegen :)
  • Hirserisotto
  • Ich hab keinen Plan, was ich meinem Essensverweigerer zum Pantschen-und-dann-doch-nicht-essen hinstellen soll... /:)
  • BixtaBixta

Nussnudeln
  • GinaGina

Nudelsuppe und dann Fleischlaibchen mit Pürree
  • Ich bin mal wieder soweit, dass ich abends keine Kohlenhydrate essen will... aber mir fällt wieder mal nix ein was ich machen könnte...
  • @Domi2010 Div. Gemüse mit Fleisch, Tofu, Spiegelei; Ofengemüse, Low Carb Schüttelpizza, div. Salate, Omelette mit Gemüse etc., hmmmm......
  • Domi2010Domi2010

edited 7. 04. 2015, 16:05
    @morgana danke dir. Omlette klingt gut. ;)
    EDIT es klang gut. Ich habe keine Eier... Jetzt gibts Würstl mit Salat. Ich werde morgen echt einkaufen gehen müssen.
    @morgana @mijo wie macht ihr das Ofengemüse?
  • mijomijo

ich mag glasierte hendlstückerl mit ofengemüse (selbes rezept wie letztes mal, nur ohne schweinfleisch.. mag kein schweinchen.. schmeckt komisch...)
  • @Domi2010 Ich mach am Abend oft Suppen! Jetzt gab's zB eine Lauchcremesuppe!
  • @Domi2010 ich nehme ein Backblech, schneide div. Gemüse zusammen (Paprika, Tomaten, Zucchini, Champignons,,.... Mais, Bohnen, TK-Gemüse - also alles was man halt mag), würze, mit ein bisschen Öl vermischen, Kräuter rein, und ab aufs Backblech - drauf verteile ich entweder aufgeschnittene Würstel, faschierte Bällchen, Fleisch (auch gewürzt und eingeölt), Feta-Käse etc.

Viele Variationen möglich - wenig Aufwand - bei uns schmeckts jedem!
  • @morgana na super. Jetzt hab ich Hunger. =P~
    Danke. Es klingt sehr sehr lecker. Werd ich jetzt auch mal versuchen.
  • Domi2010Domi2010

edited 9. 04. 2015, 16:18
    Kohlenhydratfreie Eigenkreation =P~
    EDIT: grüner Spargel, Ingwer und Curry passt echt super zusammen. Ich glaub ich hab ein neues Lieblingsessen. :D
  • heut wird die Grillsaison eröffnet! \m/
  • Wir grillen heute auch wieder, dh ich mach salate und ofenerdäpfel
  • Bei uns auch \m/
  • mijomijo

bei uns gabs toast ^^
  • schwiegerpapa hat gekocht
    Gulasch mit selbstgemachten salzstangerl
  • lmclmc

Brunchhenderl mit reis
  • stefanellastefanella

edited 13. 04. 2015, 12:05
    Lasagne, so wie sie mein Holder mag... mit Gemüse und Lasagne-Fix von Maggi und mit viel Käse oben drauf. Ich hab ja lieber eine selbst gemachte, aber wenn er sich's wünscht...
  • GinaGina

Suppe mit Teigwaren und Kaiserschmarrn
  • lmclmc

Gemüsesticks (junior meint er isst "tsicken nuggets") mit gurkensalat
  • Bei uns gabs Penne Bolognese.
  • Junior bekam Grießnockerl, mit Gabel und ohne Suppe. Gegessen hat er dann aber doch lieber meine Schweinsmedaillons... /:)
    Aber Hauptsache er isst. Das geht derzeit ja noch weniger als sonst...
  • stefanellastefanella

edited 15. 04. 2015, 06:47
    @Maikind
    Magdalena hat momentan auch keinen besonders guten Draht zum Essen. Oder zum Schlafen. :-< Außer Sand. Ist Sand nahrhaft? Soll ich 10 kg Sand kaufen und sie einfach reinsetzen und schauen was passiert?

Bei uns gibt's heute Kartoffel mal anders. Und Topfenkuchen.
  • @stefanella Kartoffel mit Sand? ;))
  • Ich glaube ich mache Currygeschnetzeltes mit Reis. Aber vielleicht ändere ich spontan meine Meinung noch... ;))
  • Bei mir am Herd köchelt eine Rindsuppe mit vielen Karotten. Das Rindfleisch gibt's nachher mit Erdäpfel und Gemüse! Am Abend essen wir dann Suppe mit Fritatten und Palatschinken =P~
  • lmclmc

mah ich komm zu dir @kathistar =P~ und bleib bis abends ;)
  • Hahaha @imc Sehr gerne :D Ich hab wie immer einen riesen Suppentopf gemacht und es gibt bestimmt genug für alle >:D<
Diese Diskussion wurde geschlossen.