@morgana und @maikind gut, dann ist mein Kind wohl doch nicht komisch ) Allerdings mag mein Kind gar keine "Kinderkost". Spätzle sind bäääh, Faschiertes ist bäääh, Kaiserschmarrn, Palatschinken, Waffeln und Co sind richtig bääääh - die spuckt sie aus und putzt danach 5 Minuten lang ihre Zunge. Und schaut mich an, als wollt ich sie vergiften ) Nur Pommes Frites isst sie von den typischen "Kindersachen"
@citcat Junior steht auf Nudeln ohne alles. Und auf - ja ich geb's zu - Hamburger ohne alles vom Mäci Palatschinken isst er gelegentlich. Und das Essen bei der Oma kostet er - aber nur bei ihr. Wenn ichs mitnehm und aufwärm daheim, verweigert er und hält mir den Teller her und sagt mit vernichtenden Blick "Nuden" - das mit dem L hat er noch nicht so heraußen )
Also Palatschinken mag meiner auch nicht, genauso wie Kaiserschmarrn, Grieskoch, Topfenknödel, Marillenknödel etc. - also keine Süßspeisen als Mittag/Abendessen - hat er wahrscheinlich vom Papa
@maikind jaja, das "l" - da hakts bei uns auch oft *gg*. Maien ist Malen z.B. Anweisungen fürs Essen bekomm ich noch keine, da wär ich eigentlich froh drüber. Dann würds vielleicht wenigstens irgendwas essen. Pommes isst meine auch nur verlässlich vom Maci. Wenn ich sie mach, ists schon stimmungsabhängig. Burger isst sie auch net. Manchmal gehen noch irgendwelche gebackenene Käsesterne/herzen/wasauchimmer.
@andromeda er sagt "Elefant" komplett richtig, aber "Nuden". Also können tut ers, aber nur bei manchen Wörtern Aber es stört mich nicht, falls das so rüber gekommen ist - ich finds zum Schmelzen süß wenn er mit todernstem Gesicht vor mir steht samt Teller und seine Nuden will :x
@Andromeda Wenn sich meiner mal sowas wünscht muss ich ihn leider fragen ob er krank ist. Dabei tät ich so gern wieder Erbsensuppe mit Würstel machen. Aber vielleicht mach ich nur wenig für die Maus und mich. Hmmmm... Danke das du mich drauf gebracht hast!
Hab heute Salat und Backfisch bekommen. Mjam. Also gemischten Salat (Eisberg, Tomaten, Gurken, Käferbohnen, Maissalat) mit viiiiel Kernöl.
Wurde mittags von meiner Mama bekocht - echte Buchstabensuppe und Lachspalatschinken und Pizzaschnecken Am Abend mach ich Brokkolistrudel mit Rahm-Joghurt-Kräuter-Dip
Mittags Griesnockerlsuppe mit Gemüse und Würstel Nachmittags einen geschichteten Mohn-Topfen-Kuchen (ich hoffe der wird was) Abend Ofengemüse mit Hühnerfleisch
Mittags für mich Schinken-Käse-Strudel mit Rahm-Joghurt-Kräuter-Sauce und für Junior Chicken Nuggets (hab ich schon erwähnt dass er furchtbar haglich ist? ) ) Abends hat sich der Papa Pizza gewünscht
ich überleg noch herum was ich heut kochen soll ... meine männer bräuchten nix warmes mehr aber ich schon ... hmmm vielleicht mach ich Speckknödel mit Salat oder Steaks
Kommentare
Allerdings mag mein Kind gar keine "Kinderkost". Spätzle sind bäääh, Faschiertes ist bäääh, Kaiserschmarrn, Palatschinken, Waffeln und Co sind richtig bääääh - die spuckt sie aus und putzt danach 5 Minuten lang ihre Zunge. Und schaut mich an, als wollt ich sie vergiften )
Nur Pommes Frites isst sie von den typischen "Kindersachen"
Palatschinken isst er gelegentlich. Und das Essen bei der Oma kostet er - aber nur bei ihr. Wenn ichs mitnehm und aufwärm daheim, verweigert er und hält mir den Teller her und sagt mit vernichtenden Blick "Nuden" - das mit dem L hat er noch nicht so heraußen )
- hat er wahrscheinlich vom Papa
Anweisungen fürs Essen bekomm ich noch keine, da wär ich eigentlich froh drüber. Dann würds vielleicht wenigstens irgendwas essen. Pommes isst meine auch nur verlässlich vom Maci. Wenn ich sie mach, ists schon stimmungsabhängig. Burger isst sie auch net. Manchmal gehen noch irgendwelche gebackenene Käsesterne/herzen/wasauchimmer.
mein Mann hat sich zum Abendessen Erdäpfel-Erbsensuppe gewunschen. Mittags gabs Würstel und Pommes im Bogi Park.
Aber es stört mich nicht, falls das so rüber gekommen ist - ich finds zum Schmelzen süß wenn er mit todernstem Gesicht vor mir steht samt Teller und seine Nuden will :x
Wenn sich meiner mal sowas wünscht muss ich ihn leider fragen ob er krank ist. Dabei tät ich so gern wieder Erbsensuppe mit Würstel machen. Aber vielleicht mach ich nur wenig für die Maus und mich. Hmmmm... Danke das du mich drauf gebracht hast!
Hab heute Salat und Backfisch bekommen. Mjam. Also gemischten Salat (Eisberg, Tomaten, Gurken, Käferbohnen, Maissalat) mit viiiiel Kernöl.
Am Abend mach ich Brokkolistrudel mit Rahm-Joghurt-Kräuter-Dip
Nachmittags einen geschichteten Mohn-Topfen-Kuchen (ich hoffe der wird was)
Abend Ofengemüse mit Hühnerfleisch
Am Abend Lauchcremesuppe
Abends Faschierte Laibchen mit Gemüse und Kartoffelpueree
Ich ess die so gern habs aber noch nie selbst gemacht. =P~
Waren übrigens überbacken
ich hab zu Mittag Treszniewskie (oder wie man die schreibt)-Brötchen gegessen
am Abend mach ich mir Gnocci mit Gorgonzolasauce, hab Gusta auf was warmes
Abends hat sich der Papa Pizza gewünscht
Rezept geklaut und wird bald gekocht
Abends Selchfleischknoedel mit Rotkraut
ich überleg noch herum was ich heut kochen soll ... meine männer bräuchten nix warmes mehr aber ich schon ... hmmm vielleicht mach ich Speckknödel mit Salat oder Steaks
Heute gibt's Kässpätzle mit grünem Salat.
Morgen gibt's Spaghetti Bolognese.
Weiß nicht wann ich das letzte Mal einen 3-Tages-Plan hatte. Bin voll stolz auf mich.
Mittags gabs Chinese, und das restliche Wochenende kocht mein Mann