Was machst du gerade? #1

1568101149

Kommentare

  • Ich kuschel mit meiner Maus auf der Couch... da sie, wegen ihrem starken Husten, die letzten 2 Nächte kaum geschlafen hat, ist sie gerade quasi einfach umgefallen und eingeschlafen! Armes Mausi... :(
  • Ich überlege gerade wegen den Schneestiefeln die sie am Donnerstag beim Hofer haben.... Würde die gerne kaufen, zum Bob fahren, für die Krabbelstube (da es egal ist wenn sie dann total hinüber sind) - hab mir jetzt die Schablone ausgedruckt und da wäre die richtige Größe 29 /:) Zwerg hat 27; auch bei den Lederpatscherl vom Hofer.....
    Was soll ich nehmen? Wirklich die 29 oder 28???
  • Aaahhh da seid ihr also alle :D :-h

    @morgana ich würde mal die 28er nehmen und im Falle des Falles umtauschen! Ich hab für meine im sommer mal so filzhausschuhe beim hofer gekauft...die sind ihr noch immer zu groß...obwohl sie bei normalen Schuhen schon 1 größe mehr hat :-/ die Lederpatschen passen aber immer von der Größe her
  • @Morgana Also meine Tochter hatte voriges Jahr bei den Winterstiefeln vom Hofer die selbe Größe wie bei den Superfit... ;-) Und bei den Turnschuhen damals war es auch die selbe Größe wie sonst... vielleicht hilft dir das weiter...
    ansonsten würde ich persönlich beide mitnehmen und die, die ned passen wieder zruck bringen... is beim Hofer so schön unkompliziert! :-)
  • @renchen0086 Hallo ;)
    @kersmaus
    Ja eben..... es passen eh immer die 27 - aber lt. der Schuhtabelle vom Hofer müsste er 29 haben (hat aber auch alle anderen Schuhe vom Hofer in 27 gehabt)....
    Komische Tabelle..... :-?
  • Nächste Frage: wo bekomme ich den ärmellose Bodys in 98/104??? Hab für den Winter eindeutig zu wenig und da Sohn noch immer eine Windel hat, kann ich wieder Bodys kaufen....
  • @Morgana Hast von den Lederpatschen noch die Tabelle?? Die stimmt bei uns nämlich auch genau... das is ja wirklich komisch, weil 2 Größen sind schon viel! :-/
  • Fernsehen und im neuen Forum stöbern :))
  • Mich von meiner Yogastunde erholen. Bei der Lehrerin bleibe ich.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @morgana ich kauf immer die mitwachsenden von jakoo. schau mal, vl hams grad eine aktion :)

    ich buch grad flittertage im berger romantikhotel :D
  • Die Kleine ist erst JETZT eingeschlafen [-( Keine Ahnung was da los war. Und jetzt bin ich natürlich total erledigt, obwohl ich eigentlich noch einen ruhigen Abend mit meinem Mann verbringen wollte.
    NMorgen muss er auf Dienstreise nach Deutschland :-<

    Oh toll @mijo Wann wollt ihr fahren??
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @kathistar ins romantikhotel bergergut :D aber die haben bis dato nur die gruseligen zimmer über und wir wollen ein schönes. drum simma jetzt schon bei anfang jänner, weils einfach total ausgebucht sind :(
  • ich schmelze. Im Schlafzimmer hat es gefühlte 75°, aber ich trau mich das Fenster nicht kippen, weil mein Mann "krank" (=Schnupfen) ist. :-w
  • kersmauskersmaus

    Posts: 279

    edited 18. 11. 2014, 23:04
    Ich frag mich, wann der Husten meiner Tochter endlich besser wird... sie dritte Nacht in Folge wo wir nicht richtig schlafen können... :(:(:(
  • @Andromeda mach das Fenster auf, Viren brauchens nicht kuschelig warm ;-)
    @kathistar frage mich auch gerade,wann mein kleiner Mann gestern eingeschlafen ist.Der schläft noch immer tief und fest. Darf Opa ihn in den Kiga bringen.
  • @kersmaus hast du schon mal aufgeschnittene Zwiebel ins SZ gestellt! Uns hilft das echt gut wenn wir Husten haben. ;)
  • Ja, @bettyblue Sie schlBrust eingeetzt auch noch :| Dabei sollten wir uns fertigmachen um die Große in den Kiga zu bringen...

    @kersmaus Uns is letzte Woche so gegangen :(( Welchen Hustensaft hast bekommen? Nur für den Fall schreib ich dir was wir alles gemacht haben, um es erträglicher zu machen

    Heißes Thymianwasser
    Aufgeschnittene Zwiebel
    Brust eingeschmiert
    Nasse Wäsche aufgestellt
    Höhen Polster untergelegt, damit sie eher im sitzen schläft
  • Ich freu mich wie irre, dass so viele vom BF da sind.... :-h =D> :D
  • @Morgana die wissen, was gut ist :D
    Bin aber auch begeistert, weil hier jetzt grad DIE Mädels rumhüpfen, die mir im BF sooo abgehen :x
  • @julchen1 @kathistar Danke für eure Tipps... hab soweit fast alles probiert... ausser das Thymianwasser, das wäre noch eine Option! :-) nehm ich da frischen Thymian? Kenn mich da ned so aus...

    Wie haben Ambrobene Hustensaft bekommen, der soll den Schleim lösen... und das funktioniert auch, aber sie hat halt leider immer nachts solche Hustenanfälle... :-( Sie tut mir schon so leid... aber i kann ihr natürlich nix hustenstillendes geben, weil das is ja kontraproduktiv und gefährlich .. manno, blöd! :-(

    Wir fahren jetzt kurz einkaufen! ;-)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Liege auf der Couch und leide :(
    War gestern beim Arzt und hab eine Bronchitis. Darf aber keiner Medikamente nehmen, da ich Schwanger bin. Echt super wenn man keine Luft bekommt und das Gefühl hat, auf der Brust sitzt ein Elefant. ~X(
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @kersmaus ich hab getrockneten thymian aus der apotheke :D

    @bixta engelwurzenbalsam :D und einen salzwassernasenspray gegen den schnupfen. fürn husten empfehl ich ricola zuckerl - ich darf erkältungs-medikamente unschwanger nur im notfall nehmen ;)
  • Gute Besserung an alle kranken mäuse und mäusemamas :)

    @julchen1 wollt dich schon vor a paar tagen fragen: habts die globulies ausprobiert?
  • @kersmaus ich nehm den Thymian von Kotany :))
  • @renchen0086 nein noch nicht. Momentan ist es ein biiiiischen besser mit dem Schlafen. Ich hab sie aber daheim und sobald es schlimmer wird geb ich sie ihm! ;)
  • Ich freu mich das ich so viele wieder hier lese :x
    Gute Besserung an alle kranken >:D<

    Ich wollte gerade ugg Boots häkeln aber es wird nix :((
    Ich kenn mich da nie aus...wenn man ne dicke wolle hat (8) kann ich da einen 4er Nadel nehmen :-/
    Hab erst angefangen und nur eine einzige Häkelnadel =))
  • Hab grad meine Mysol in der Facebook Gruppe zum Verkauf gestellt. :-< Es bricht mir das Herz. =((
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @raphiii grundsätzlich sollt die wollstärke zur nadelstärke passen - dünne wolle mit dickerer nadel verstricken geht immer. je dünner die nadel im gegensatz zur wolle is, umso fester wird das strick-/häkelwerk. schau hald, dass du so locker wie möglich häkelst. :D

    @andromeda versteh ich :( so gings mit mir unserm wrap con auch :(
  • hab mich gerade gefragt warum es im kizi so ruhig ist :))image
  • @mokey Das ist mir noch nie passiert! :((
    Gibt's irgendwelche Tipps dafür! :))

    Ich schau gerade "Mein perfektes Hochzeitskleid"! :x
  • Ma wie herzig @mokey :x

    Ich hab's jetzt aufgegeben @mijo, des schaut aus wie ein schiefes Schnitzel :))

    @sweetheart127 ich schau des auch immer ;))
  • Ich versuch mich grad wegen dem Kiga zu informieren bei uns im Ort. Aber ich finde nichts :/
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    der moment, wenn dein kind mitten im wohnzimmer steht, seinem teddybären schreit und dann austickt, weil er nicht herkommt =)) :O =))
  • @sweetheart127 da hat er versucht seine Fingernägel vor mir zu verstecken weil ich sie schneiden wollte und ist dann irgendwann eingeschlafen :))

    @mijo :))
  • Bereite mich auf ein kleines Heulkonzert vor. Junior trödelt beim Aufräumen und verpasst somit sein Sandmännchen. ~X(
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @mijo =)) :x
    Macht meine auch immer. Steht und schreit:"Puuuuppppeeeeee wo bist du??"
    Und die gibt nie eine Antwort :)
  • @mokey Haben heute auch Nägel geschnitten, aber das ist mir leider nicht passiert! :-/
  • Ich war heute so fleissig. :)

    Pippi musste im Auto frühstücken weil ich in der früh gleich einkaufen fahren wollte.

    Wir also zim Interspar. Weiter Dm. dann Ikea. Heim und alles rauf schleppen. Pippi hin gelegt. Gekocht. Pippi zu meinen Eltern gebracht und zum Zahnarzt gefahren. Pippi wieder geholt und nach Hause. Genäht. Kasten zusammen gebaut und jetzt aus. :))
  • Ich geh jetzt endlich ins Bett. Hab bissi Christkind gespielt und genäht :)

    @kersmaus Jetzt bringt es dir vermutlich nix mehr, aber ich nehm Den frischen Thymian aus dem Garten. Wenn's mir zu kalt zum rausgehen ist, aber auch gern mal den aus der Gewürzmühle wie @andromeda :))
  • Ich lieg im Bett und frag mich, warum ich nicht einfach, so wie öfter in letzter Zeit, über Fragen und Bitten nach Meinung, drüber lesen kann #-o
  • Ich trinke gemütlich meinen Kaffee und träume schon vom Ikeeeeeaaaaa weil ich dann hinfahr und bisschen "schauen" möchte :D
  • Nachdem mich die Kleine bis nach 2 Uhr wachgehalten hat und auch dann ständig munter war, fühl ich mich wie erschlagen b-(
    Dh jetzt mal duschen, Kinder anziehen, in den Kindergarten und dann würde ich am liebsten den ganzen Vormittag schlafen :))
  • @kathistar Mila hat auch so schlecht geschlafen. War sehr raunzig und oft wach (:| hauptsache Luis hat Hummeln im Hintern b-( :bz
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Wir schauen tiger daniel und dann geht's auf den spielplatz ... ein hoch auf die gatschhose :D
  • @andromeda Ja, Sophia is auch topfit. Die hat geschlafen wie ein Stein. Wundert mich eh bei diesem Gebrüll :-? Aber andererseits bin ich froh drüber, weil zwei raunzige Kinder Mitten in der Nacht hätte ich nicht gebraucht!

    Ich kann übrigens eine Runde an der frischen Luft empfehlen. Wir waren grad und jetzt fühl ich mich besser. Und dann Luis sich am Laufrad auspowern ;-)
  • @kathistar wir fahren dann mal zum Hofer, die Pensionisten ein bisserl aufmischen und dann jauck ich ihn eh noch eine Runde um den Block mit dem Puky B-)
    Außerdem freu ich mich, dass heut der Adventmarkt in den Blumengärten Hirschstetten aufsperrt 8->
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich mach grad eine großbestellung beim dm :D und wart auf den rückruf der versicherungstante für meinen gesundheitscheck (wahlarztversicherung)... mal schaun, was sie mir anbieten können ^^

    no schläft schon wieder... also eh gut.. aber ich versteh nicht, warum er das nicht einfach morgens dranhängt. er steht um 6 auf und geht um 9 spätestens wieder schlafen. könnt er ja gleich bis 8 schlafen :D
  • Ich Werkel an meinem babyforums-wichtel-Geschenk herum...nebenbei versuche ich, mich nicht von tut tut Autos treffen zu lassen, die von meinem trotzigen & zornigen mini-me herum geworfen werden...und das nur, weil ich Rabenmutter ihr nicht erlaub, die Steckdose abzuschlecken b-(
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @Chaoskeks90 :)) ja, wenn die steckdosen aba auch so lecker aussieht :))

    ich freu mich grad riesig, weil ich DEN kerzenhalter gratis bekomm, den ich schon immer wollt, weil ich so einen guten umsatz bei meiner kerzerl-party ghabt hab :D f. hat mich per sms schon ausgelacht und gemeint, ich werd noch ein richtiges weibchen :)) X_X
  • @mijo Joa...vielleicht erinnert sie die weiße Optik an mumi...anders kann ich mir nicht vorstellen, warum sie dran lecken will #-o

    Uuuuuh toll :) Weibchen :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.