ich hab grad alle meine packerl mit paketmarken beklebt und wart jetzt, dass der zwerg endlich einschläft. sein neuer splen: wenn er nicht schlafen will, schmeißt er einfach alles aus dem bett :O geh ich rein, versucht a grad, die matratze anzuheben :O ...auf welche ideen die zwerge kommen )
ich sollt zusammenräumen... eine freundin hat sich angesagt zum kaffee... und das kind hat die wohnung verwüstet... das kind, das wiedermal schnupfen und husten hat, dessen temperatur mal über 38 is, dann wieder unter 35... schräge sache... schau ma mal, wies morgen is ...ganze zwei wochen war er jetzt gsund -.-
na ich werd mal ein bissl die wohnküche zamräumen 8-|
@Tschutschu :x schad, dass ich dann fahren musste daheim hat sich dann rausgestellt, warum sie nicht schlafen wollte...bzw konnte...und nur unrund war das große Geschäft hat sie wieder gequält (
Angeblich tauscht meine Tochter ihre Schnuller (für alle die es auch anders verstehen, ihre FOPPER... ) ) ) gegen eine Puppe vom Christkind... ich wäre natürlich irrsinnig stolz auf sie wenn es klappt, hab aber andererseits Angst, dass wir wieder einen riiiiiiesen Rückschritt beim schlafen machen... dabei klappt es gerade so gut... Manno, ich jab richtig Angst davor... und jetzt sucht "Mama Christkind" natürlich eie perfekte Puppe als Tauschobjekt... [-O<
@Chaoskeks90 Eine Haba Puppe hat sie schon, deswegen hätt ich eher was anderes gesucht. Will aber keine Baby Born oder so, sondern schon eine richtige Stoffpuppe, mit der sie dann richtig kuscheln kann. Ach, es is echt a bissl doof und ich hab schon Bammel.. am Freitag machen mein Mann und ich einen Shopping Tag und ich hoffe, dass ich fündig werde. Aber mal sehen, vielleicht wirds ja trotzdem eine HABA.
@Tschutschu Ah, okay... also wirds bei euch quasi auch an Weihnachten so weit?? wie stimmt dich das, machst dir auch deine Gedanken?
überlegen wie ich den morgigen tag überstehen soll habe am nachmittag Waschtag und will kekse backen.. zumba wäre eigentlich auch noch aba da wird sich ned ausgehen
@kersmaus Also bei uns wird es nichts mit dem Schnuller abholen.... Ich hab jetzt beschlossen, ihm den Schnuller zu lassen - aber nur wenn er ihn wirklich nur zum schlafen, kuscheln und trösten nimmt.... Er hat nämlich gemeint, wenn er den Schnuller (sein Mamu, wie er ihn nennt) hergeben muss, dann will er nicht dass das Christkind kommt....
@Morgana ich werd ihm seinen "Data" auch noch lassen. Das hat jetzt noch keinen Sinn fürcht ich. Außerdem sieht er seinen Teddy und den Schnuller als eine Einheit, die gehören für ihn fix zusammen... da hab ich Angst, dass ich ihm ein Stück "Sicherheit" wegnehm.
@kersmaus jaja, die Fopper ) is ds eigentlich ein OÖ-Ausdruck? Also ich mein so ein quasi typisches OÖ-Wort? ich kenn das nur von der Schwie-Family ausm Bezirk GM. @Morgana sagt ihr das auch? Fopper?
@Andromeda ja, Fopper sagt man glaub ich wirklich nur in OÖ - ich sag je nachdem.... Fopper, Schnulli, Nulli,.... Aber der Schnuller vom Luca ist der Mamu, das hat er immer schon gesagt zu allen anderen Schnullern sagt er "Schnuller" - also muss er zu seinem eine ganz bestimmte Bindung haben,.... ">
@Tschutschu Also wenn du mich so fragst, dann beides!? ;-)
@Morgana Momentan redet sie so als würde sie es wirklich machen... meine Frage ist nur, soll ich die Puppe gleich unter den Baum legen oder eher so nach dem Motto: Wenn du am Abend dein Fopper unter den Baum legst, bringt dir das Christkind vl. morgen noch eine Puppe! Wie würdet ihr das machen??
Ich mein, ich will sie nicht zwingen die Schnullis abzugeben... weil das fände ich fast schon Folter... aber wenn sie es wirklich macht, möchte ich sie belohnen... ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass sie einen "Überbiss" hat, jetzt bin ich so unsicher... und sie wird ja im Jänner schon 3. :-SS :-SS :-SS
Edit: @Andromeda Ich denk auch, es ist typisch OÖ... Was sagst du als Expertin zum Thema Überbiss?
@kersmaus Naja grundsätzlich sollte man spätestens bis zum 3. Geburtstag den Schnuller abgewöhnen, da kann der Kiefer das noch ausgleichen. Die "Paradefehlstellungen" durch Schnulli und Daumenlutschen sind Über- und offener Biss. Wobei Daumenlutschen die unschöneren Fehlstellungen macht. Viel ist aber auch genetisch bedingt und nicht immer ist das Nuckeln schuld. Ich zB hatte nie einen Schnuller, auch nicht Daumen gelutscht und hab trotzdem eine Spange getragen. :-B
Bin grad im Internet am Geschenke stöbern und hab irgendwie keine Ahnung. Die Kinder wünschen sich nämlich alles! 8-| Und vorallem so coole Sachen wie ein Schlagzeug! 8-| 8-|
Kommentare
War Mit meinen Stadion Freundinnen Brunchen und am Advent Markt. War schön. Bin fertig.
Jetzt sitz ich auf der Couch und gönn mir eine Milchschnitte! =P~
wie ich es derzeit hasse, mit dem kind wohin zu fahren.. des dauert immer fast a halbe stunde, bis ma fertig sind -.- NARF
Bei uns dauerts auch eine halbe Ewigkeit ... ja, nein, aua, ja, nein, spielen, nein, aua, kaaaaaatze %-(
ich pack ihn dann meistens vor den fernseher und zieh ihn an ... da lässt er alles mit sich machen
achso ja was mach ich gerade: lieg faul auf der couch und ess nikolo
Schau grad mitn Zwerg "Bambi" Ausschnitte am Tab an.
na ich werd mal ein bissl die wohnküche zamräumen 8-|
Pippi schläft tief und fest im Bett.....da heißt für mich. Nähen und Häkeln
Lustig wars mit euch :x
War ein schöner Nachmittag, bin k.o. umd hau mich vorn Fernseher.
und jetzt sucht "Mama Christkind" natürlich eie perfekte Puppe als Tauschobjekt... [-O<
@Tschutschu Ah, okay... also wirds bei euch quasi auch an Weihnachten so weit?? wie stimmt dich das, machst dir auch deine Gedanken?
habe am nachmittag Waschtag und will kekse backen.. zumba wäre eigentlich auch noch aba da wird sich ned ausgehen
@memi das kenn ich. Bei mir geht sich so ca. seit 3 Wochen nicht das aus, was ich eigentlich geplant hätte...
@kersmaus jaja, die Fopper ) is ds eigentlich ein OÖ-Ausdruck? Also ich mein so ein quasi typisches OÖ-Wort? ich kenn das nur von der Schwie-Family ausm Bezirk GM.
@Morgana sagt ihr das auch? Fopper?
@Morgana Momentan redet sie so als würde sie es wirklich machen... meine Frage ist nur, soll ich die Puppe gleich unter den Baum legen oder eher so nach dem Motto: Wenn du am Abend dein Fopper unter den Baum legst, bringt dir das Christkind vl. morgen noch eine Puppe! Wie würdet ihr das machen??
Ich mein, ich will sie nicht zwingen die Schnullis abzugeben... weil das fände ich fast schon Folter... aber wenn sie es wirklich macht, möchte ich sie belohnen... ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass sie einen "Überbiss" hat, jetzt bin ich so unsicher... und sie wird ja im Jänner schon 3. :-SS :-SS :-SS
Edit: @Andromeda Ich denk auch, es ist typisch OÖ...
Was sagst du als Expertin zum Thema Überbiss?
Und vorallem so coole Sachen wie ein Schlagzeug! 8-| 8-|