Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

1102103105107108138

Kommentare

• cornicorni

Morgen gegen 11 solls die Pressekonferenz geben.
    Mehrere Zeitungen berichten schon, dass der Lockdown verlängert wird - bis Mitte Feb. So lange sollen auch die Schulen "zu" bleiben.

Ich muss sagen, mich zieht das immer so runter, wenn Lockdowns bzw Verlängerungen verkündet werden - auch wenn es eh erwartbar war 😔
  • CassiCassi

edited 16. 01. 2021, 18:13
    Was im Ernst, @corni ???

Edit: Ach Du meine Güte, tatsächlich, habs gerade auf orf.at gelesen 🙄
  • NastyNasty

@itchify ich weiss ja das es schnell gehen kann. Deshalb halten wir uns auch genau an alles. Also auch keine Spielplatztreffen. Wenn dann gehen wir um 9 in der früh wo wir eben allein sind.
    Einzig über den Kindergarten könnten wir uns im Moment anstecken. Aber wenn ich den jetzt auch noch streiche kann man uns alle 5 bestimmt bald wo einliefern.
    Es gibt auch keine Verdachtsfälle dort.

Jetzt heisst es mitte Februar, dann März dann vielleicht April falls genug impfen gehen. Bla bla bla, sorry aber ich könnt nur noch ko.... 😭

Eine Schwester hat schon eine Impfung , der Rest folgt mit Pädagogen und Behindertenbetreuern. Wir gehen brav testen und somit sollen sie verbieten was sie wollen.
    Für mich ist die Grenze erreicht.
  • keakea

Ich hab schon Verständnis für die Regierung - es ist ja nicht so dass sie so lang rumtun. Sondern die treffen Entscheidungen auf Basis von Fakten die sich täglich ändern. Und das ist schwer.
    Da handeln sie einen Kompromiss aus - mit dem Koalitionspartner, Experten reden mit, Interessensvertreter und die Bundesländer und Zack - morgen sind die zahlen wieder anders. Alles zurück und an den Start.

Bei der anti-coronademo heut waren 6-8000 Leute - angekündigt waren 40.000. das sind bitte 0,1 Prozent der österreichischen Bevölkerung. Die schreien halt laut aber überschätzen darf man ihre Bedeutung auch nicht. Nur sind die halt radikal, also auf die leichte Schulter sollte man das Thema auch nicht nehmen.

So und China hatte vorgestern 155 neue Fälle und deswegen wurden 10 Millionen Leute in einen sehr harten lockdown geschickt. Wohnung verlassen ist nur alle drei Tage erlaubt, eine Person pro Haushalt und nur zum kaufen notwendiger Dinge.
    Anscheinend geht es uns noch zu gut.
  • NastyNasty

@kea aber ich lebe nicht in China. Dort würde ich wahrscheinlich eingesperrt für Nicht-Einhaltung. Und hier? Niemand der sich nicht dran hält passiert was.
    Die die es tun sind die Dummen und tragen alle Massnahmen mit. Ertragen Verschärfungen die andere verschuldet haben.
    Dann sollens alle einsperren die sich nicht an Massnahmen halten. Anzeige und Bussgelder sind lächerlich.
    Warum wohl sind die Zahlen wie sie sind? Bestimmt nicht, weil alle soziale Kontakte meiden.

Selbst Menschen die vernünftig sind, sich im Grossen und ganzen an alles halten gehen dann Skifahren oder mal schnell zu einer Freundin. Ist ja legitim, aber schon ist es passiert und man steckt sich an.
  • dorlidorli

@corni mich machen auch jede weitere Verschärfungen / Verlängerungen traurig.

Aber ich kann die Maßnahmen auch verstehen. Ich glaube nicht, dass die Regierung uns etwas böses will.

So viele Vorhaben vom letzten Jahr, wo wir dann gesagt haben, "aber nächstes Jahr dann..." also heuer, können wieder nicht gemacht werden.
    Es ist halt so zermürbend weil kein Ende in sich ist.
    Und doch geht's uns, meinen Mann, den Kindern und mir, zum Glück gut.

Lt. Impfschema falle ich auch in die 1.Phase. Ich bin gespannt.

Gestern war meine Schwester mit den Kindern bei uns. Die Erwachsenen negativ getestet. Kinder ungetestet.
    Es hat uns allen gut getan.
    Komplett will ich mich nicht absondern.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 16. 01. 2021, 20:15
    Mich kotzt halt das 2erlei an. Ich darf nicht in den Zoo (nicht, dass ich der große zoofan wäre, aber allgemein gesehen), aber Skifahren. Bei einem Zoo könnt man auch hergeben, 3intritt kontrollieren und ffp2.
    Gärtnerei darf offen haben obwohl kein täglich Bedarf( oder wer kauft jeden Tag a Palme?) Usw.
    Das regt mich auf.
    Oder Ansammlung meiden, demos erlaubt. Ja Grundrecht usw..Aber andere Grundrechte kümmern auch wenig, zb recht auf Schule (obwohl ich due schulschließung nicht verurteile, es geht nur ums Prinzip.) Oder recht auf Erwerb. Da wird drauf gesch... aber andere müssen gewahrt bleiben. Fast schon Pippi langstrumpfesk...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt
  • dorlidorli

edited 16. 01. 2021, 20:23
    @RoterSommermond ja, da kann man sich echt nur an den Kopf greifen bei den Bestimmungen.

Nix darf man im Prinzip, aber der Kurz darf die Neujahrswünsche vom Rauchfangkehrer persönlich annehmen?! Ich hab gedacht, man darf nur raus für lebensnotwendige Erledigung und Besuch nur von 1 engsten Person?

Aber wir müssen uns an alle Vorschriften halten.
    😠

• Genau sowas mein ich @dorli
  • melly210melly210

edited 16. 01. 2021, 21:29
    @hendlpo90 es ist aber was anderes ob man sich mit der frisch negativ getesteten Schwester trifft obwohl es nicht erlaubt ist oder ob wir da von den ganz radikalen reden die auf Demos gehen, trotzdem die Geschäfte aufsperren ezc ppp. Das ist ein wirklich großer Unterschied ! Und diese Radikalen sind nicht viele, ein paar tausend auf die 8 Mio Einwohner in Österreich.

Ganz ehrlich, bei uns waren auch 1x die Eltern da trotz Lockdown. Alle mit 7 Tage Vorquarantäne. Und nachdem meine Eltern jetzt schon geimpft sind, ich in 10 Tagen geimpft werde und mein Mann im November Corona hatte, werden wir uns dann sicher auch hie und da wieder treffen. Was soll passieren wenn sich bis auf unseren Sohn nur immunisierte Leute treffen ? Aber ich sag jetzt mal wir halten uns in dem Sinn an die Verordnung als daß wir nahezu ausschließen können daß wir bei unserem Vorgehen Corona verbreiten.

Wir treffen sonst wirklich niemanden, keinerlei Freunde. Arbeiten nur von zuhause oder wenn vor Ort dann durchgängig mit FFP Masken. Essen alleine am Schreibtisch im Einzelbüro. Unseren Sohn schicken wir wochenweise in den Kindergarten. Er kapselt sich sonst stark ab wenn er ausschließlich zuhause ist. Darüber hinaus ist er ein Einzelkind und hat Sonderförderbedarf. Dh, das Einzige was wir uns risikomäßig wirklich erlauben ist der Kindergarten.

Wie gesagt, solche Übertretungen stehen auf einem anderen Blatt als die Radikalen die in der Stadt demonstrieren
  • NastyNasty

Ich hab mich gerade Vorangemeldet für die Impfung.
    Also das ich benachrichtet werde wenn meine Personengruppe dran ist.

Ich hab mich für die Personengruppe Pflegende Angehörige entschieden. Ob ganz korrekt weiss ich nicht. Aber ich pflege Janin im Sinne von Kathetern etc. Es kann keiner ausser mir. Was wenn ich erkranke? Im schlimmsten Fall in ein kh muss? Wer kümmert sich dann um ihre Notdurft?
    Sie hat vermutlich kein erhöhtes Risiko und ist auch nicht alt. 🤔

Also für alle die es interessiert in Wien kann man sich ab heute anmelden, nicht erst ab morgen (wie ich eigentlich dachte)
  • CassiCassi

Ich verstehe, dass die Regierung es leider so machen muss. 😕 Aufgrund der Zahlen ist das leider nicht anders möglich. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch megagenervt.

@Nasty ich verstehe offen gesagt nicht, warum Ihr Euch da so extrem kasteit. 🤷‍♀️ Nicht böse sein, aber ich finde, Ihr übertreibt es ein wenig. Es spricht doch nichts dagegen, hin und wieder engste Familie und Freunde zu sehen. Reduktion der Sozialkontakte soll auf ein Minimum reduziert werden. Nicht auf Null. Klar, dass man das so streng, wie Ihr das macht, auf die Dauer nicht aushält. ☹️
  • @nasty ich würde das schon auch als Pflege sehen
  • @Nasty auf alle Fälle bist du pflegende Angehörige. Janin ist ja auf dich und deine Hilfe tagtäglich angewiesen. Finde, du hast dich unter der richtigen Personengruppe registriert.
  • NastyNasty

@Cassi wie gesagt, so mach ich das eh nicht mehr mit. Hat mir persönlich nix gebracht und als Firma schon gar nicht. Ich sag ja, bin die Dumme weil ich privates gestrichen hab. Ausser Grosseltern nach test, bzw Kindergarten.
  • Ich versteh nicht wieso schon wieder ein Öffnungsdatum genannt wird. 🤔

Inzidenz 50 bis 25 wäre wünschenswert. Wieso können sie nicht das als Kriterium angeben?
  • @Nasty Danke für den Tipp, ich werde mich auch voranmelden!

Das hast du korrekt angegeben, würde ich sagen!!
  • Ich will ja nicht allzu pessimistisch sein, aber wenn schon steht "voraussichtlich" wird der Lockdown sicher noch Mal verlängert 😏

Und auf die 2 Meter Abstand bin ich gespannt, wie das in der Praxis funktionieren soll. So viel Platz ist doch kaum wo außer im Freien.

Mich nervt das ganze schon so dermaßen 😤 ich will einfach normal ins Geschäft gehen können und was besorgen, wenn ich was brauch (weil kaputt, zu klein, simple Batterien oder Lampen bspw) und nicht mühsam alles online irgendwo bestellen müssen.
  • NastyNasty

Zum Thema Übertreibung bei der Kontaktbeschränkung....

es steht ja das ein Haushalt(egal wie viele Personen) nur eine Einzelperson zusätzlich treffen darf. Ausnahme halt Eltern, Hilfestellung und co.
    Ich finde das ich nicht übertrieben habe, sondern wohl nur zu genau gehandelt habe. Sprich, ich hab mich einfach ans Gesetz gehalten. Allein der Existenz wegen.
    Aber klar das man das nicht soo nachvollziehen kann @Cassi. Bin dir nicht böse. Du hast sicher recht.

Ausgangsbeschränkung 0 bis 24 Uhr hiess halt für mich nicht sich zum spielen und plaudern zutreffen.
    Auch nicht mit der Familie. Mit Freunden schon gar nicht. Spazieren und Spielplatz geht allein als Kernfamilie ja auch.

Aber damit ist für uns jetzt eh schluss. FFP 2 Masken tragen wir eh schon länger und testen gehen wir auch brav. Mehr kann ich eh nicht tun.
  • @Nasty wir halten uns ganz genauso so wir ihr dran. Wir haben nebenwohnsitz bei meinen Eltern und fahren deshalb hin. Sonst treffen wir niemanden aus Familie oder Freundeskreis. Es reicht dass die Kinder in den Kindergarten und ich in die Arbeit gehe.
    Wir werden das auch so beibehalten.
  • @Nasty Wir halten uns auch streng dran. Fahren auch nicht zu meinen Eltern. Sie bleiben wirklich nur zu Hause und wir sind halt doch in Schule und Kiga. Wir werden es auch beibehalten. Einzige Ausnahme sind die zwei Nachbarskinder. Wenn sie draußen sind dürfen Noie Kinder gemeinsam spielen. Sie gehen so und so gemeinsam Kiga und Schule mit unseren zwei.
  • kanikani

edited 17. 01. 2021, 12:26
    Wir treffen seit 27.12. auch niemanden, also Eltern oder so. Sind bei uns alle (Hoch)Risikogruppe, da überlegt man halt schon doppelt.
    Allerdings hat meine Tochter bald Geburtstag, da werde ich meine Eltern und die Schwiegis, getrennt voneinander einladen. Feiern schaut eh schlecht aus 😔
  • wir halten uns auch dran. nur bei meinen Eltern waren wir einmal. also wir 4 und meine Eltern (also theoretisch ein Erw. zu viel) da meine Eltern aber covid anfang Dez. hatten seh ich das entspannt dort.

bei meinen schwiegereltern haben wir 2wohnsitz.

Kinder waren nicht in der Schule seit Dezember. ab morgen werden sie wieder gehen da wir die Abwechslung brauchen. das war's dann auch schon.
  • CassiCassi

@Nasty ich hab ja vollsten Respekt davor, dass Ihr das so genau handhabt. Aber man muss halt mMn schon auf die psychische und physische Gesundheit von sich und der eigenen Familie schauen. Wenn es Dir/Euch so schlecht geht, dann bitte schaut doch, dass Ihr ab und an ausgewählte Personen trefft. Das heisst ja dann nicht, dass man auf alles sch... Zwischen null Kontakt und alles wie gehabt gibts ja noch was 🙂
  • Ich sehe das wie @Cassi. Wie gesagt, ab und an einzelne/wenige enge Angehörige treffen wenn euch das psychisch schon zusetzt ist auch in meinen Augen ok, zumal wenn man auf Test/Vorquarantäne/Impfung achtet. Wir treffen uns auch mit unseren engsten Angehörigen nur unter diesen Voraussetzungen.
    Das heißt nicht daß man sich nicht an die Maßnahmen hält, sich lustig mit diversen Freunden trifft oder sonstwas.

Laut neuesten Umfragen halten sich übrigens 83 % an die Maßnahmen und 75 % wollen sich impfen lassen.

• bin da ganz deiner meinung @fanny85
    kann mir nicht vorstellen, dass im februar irgendein unterschied zu jetzt bemerkbar sein wird (zumindest kein positiver) - da ist eine verlängerung die logische folge.

wir handhaben das auch so, wie es für unsere familie passend bzw. mit der arbeit vereinbar ist:
    • mini darf bei den großeltern übernachten, dafür kein kindergarten (wenn sie dann wieder im kiga startet paßt meine mama stundenweise an meinen arbeitstagen auf)
    • falls ein treffen mit der engeren familie ansteht, geschieht dies entweder mit vorquarantäne oder wir testen uns...ansonsten ist es auf der terrasse auch gut möglich
    • treffen unsere nachbarn (2 erw. & 1 kind, die hatten corona innerhalb der letzten 3 monate), vorwiegend draußen

bin auch der meinung, dass es einen unterschied macht ob man mit diversen vorsichtsmaßnahmen einige wenige familienmitglieder trifft (schon alleine der psyche wegen) oder party mit allen aus dem freundeskreis macht.
  • @Nasty Hast du da ein Mail bekommen zur Voranmeldung?
  • NastyNasty

@samsan1 nein. Es wird bei der Impfseite wien im Profil gespeichert.
  • NastyNasty

Ich hab ja nicht gesagt das ich auf alles sch..... Meine Freunde stehen nicht so auf Coronapartys😂😉

Hab nur gesagt das sich das aufhört so ganz ohne Ausnahmen. Und das wird eh schon highlight genug wenn wir mal wieder besuch kriegen. Fast egal von wem.
    Vor den Ferien müssen wir eh wieder die Füsse still halten und testen. Wollen ja zur oma.
  • NastyNasty

edited 17. 01. 2021, 15:12
    Und psyche hin oder her. Wir haben fest dran geglaubt das viele so penibel sind und wir endlich wieder arbeiten können. War offensichtlich eine fehleinschätzung.

Jetzt machen wir es uns leichter und gut ists.
  • @Nasty Danke! Ich hab meine Eltern angemeldet, hoffe, das hat so geklappt.
  • An die Mamas mit Einzelkindern:
    Gebt ihr eure Kinder tageweise in den KIGA oder lässt ihr sie ganz zu Hause? Und die, die ganz zu Hause lassen: Wie geht es den Kindern dabei?
    Meine Tochter ist jetzt die ganze Zeit in den KIGA gegangen (arbeiten beide in der Firma, sind vor Ort). Wenn wir die Möglichkeit hatten, haben wir sie tageweise zu Hause gelassen.
    Ich denke, dass jetzt die Home Office Regelungen noch einmal neu überdacht werden. Ich könnte ja auch von zu Hause aus arbeiten. Aber ich merke halt, dass meine Tochter die sozialen Kontakte schon braucht. Wenn sie nicht in den KIGA geht, angenommen bis Ostern, hat sie halt wirklich niemanden zum Spielen. Wir treffen nur die Großeltern, die können halt auch keine Freunde ersetzen. Einmal waren wir mit 2 anderen Kindern Bob fahren. Wenn ich jetzt zb bis Ostern von zu Hause aus arbeiten könnte, dann hätte sie über einen längeren Zeitraum niemandem zum Spielen.
    Ich weiß es gibt schlimmeres, aber sie geht so gerne in den KIGA und hat andere Kinder um sich. Mich würde es interessieren wie die Einzelkindmamas das machen. Ich würde im Falle vom Home Office meine Tochter eventuell tageweise in den KIGA schicken.
  • cornicorni

@mylife02 Ich hab zwar zwei Kinder, aber ich kann dir sagen, wie das in unserem Kiga gehandhabt wird.
    Für Kinder,
    die sich mit der Eingewöhnung schwer tun
    die Routine brauchen
    die Zusatzbetreuung im Kiga bekommen
    Einzelkinder
    empfiehlt der Kiga bei uns, dass sie in den Kiga gehen.

Meine Mädels gehen halt in einen "Land"-Kiga mit nur zwei Gruppen und insgesamt 35 Kindern und es sind während des Lockdowns recht wenig Kinder da. Derzeit 6-8 in ihrer Gruppe, in der Ganztagesgruppe etwas mehr.
  • @mylife02 ich würde es mit blockweise versuchen. Also zb 2 Tage die Woche gehen (mo, di) und dann 3 Tage daheim. So hat sie Freunde zum Spielen. Und ist dann doch nicht jeden Tag und reduziert das Risiko sich anzustecken.
    So haben wir es in lockdown 2 gemacht, da hatte ich noch mehr Urlaub und konnte die Kinder von Mo bis Mi daheim lassen und do&fr waren sie in Schule/kiga.
    Selbst Geschwisterkinder gehen sich auf die Nerven wenn sie den ganzen Tag in einer Wohnung zusammen kleben :p
  • @mylife02
    mein Kind geht auch 4 Tage die Woche von 8-12, er ist auch kein Einzelkind. Er braucht die Routine.

@corni Bei uns sind, bis auf einzelne Kinder, die Gruppen wieder vollständig.
  • riczricz

@mylife02 unser Einzelkind geht seit letzter Woche jeden Tag normal in den KiGa (ca 8-14), obwohl ich an 4 Tagen in der Woche von zuhause aus arbeite. Davor war sie in jedem Lockdown ausschließlich daheim.

In unserem KiGa sind auch sehr viele Kinder da, und ich verstehe es auch. Ein paar (viele) Wochen kann man ja zuhause überbrücken, aber nach so langer Zeit ist es schon sehr, sehr zach.

Zuhause sind sie ja bei weitem nicht ausgelastet (mein Kind halt 😅), auch wenn ich mich sehr viel um sie kümmere, aber neben Haushalt und arbeiten ist es halt nicht das gleiche wie im KiGa.
  • NastyNasty

Ich hab zwar auch kein Einzelkind, aber nachdem ich alle drei im ersten und teilweise im 2. Lockdown plus Ferien zu hause hatte, weiss ich wie sehr sie den kindergarten brauchen. Es hat halt jeder seine Gruppe, seine Freunde, seine Routine.
    Ich würde die Kinder nicht mehr über Wochen zu hause lassen. Und zwar nicht weil ich keine Lust auf sie habe sondern weil es ihnen gut tut und sie viel ausgeglichener sind.
    Die Nachmittage sind ja jetzt auch eher fad, so ohne besuche etc. Da sollen sie wenigstens im kindergarten was erleben dürfen.
  • Danke für eure Antworten/Erfahrungen. Mitte der Woche weiß ich dann, ob Home Office möglich ist. Ich werde sie dann auch im Falle einer Telearbeit tageweise in den KIGA geben. Ich arbeite ja nur 4 Std./Tag, also die biege ich mit Kinderbetreuung und arbeiten an 1-2 Tagen eh irgendwie rüber. Mir geht’s eher darum, dass sie mit anderen Kindern spielen kann und ihre Kontakte hat.
    Wie Nasty geschrieben hat sind wir auch Nachmittags immer zu Hause, Freizeitaktivitäten fallen weg usw. Sie ist ausgeglichener wenn sie in den KIGA geht, braucht auch die Routine.
  • @mylife02 Ich habe ein Einzelkind, das erst seit September in den Kindergarten geht, ich bin auf Jobsuche. ICH hätte meine Tochter natürlich zu Hause gelassen, da ich sie eh betreuen kann, allerdings hat mir die Pädagogin dringend abgeraten, da sich meine Tochter sehr schwer tut dort und die Routine braucht.

Sie haben sehr viele frisch eingewöhnte Kinder und die Befürchtung lag nahe, dass man halt mit dem Eingewöhnen der Kinder immer von vorne anfangen muss, wenn alle immer daheim bleiben. - Daher war/ist meine Tochter tageweise dort und es tut ihr SO gut. Muss dazu sagen, dass unser Kindergarten sehr entspannt ist, sehr entgegenkommend (am Land) - oder vielleicht liegt es an der Pädagogin, kann auch sein.

Gerade auch wenn du Homeoffice hast würde ich sie geben - zumindest tageweise, weil der Trugschluss ist ja meines Erachtens, dass man neben Kindern (vor allem so kleinen!) ganz locker Homeoffice machen kann... da greift ich persönlich mir aufs Hirn. Mein Mann macht seit Jahren viel Homeoffice, aber müsste er nebenher die Dreijährige bespaßen würde das niemals funktionieren.

Bei Freunden hat Homeoffice plus parallel Kinderbetreuung beinahe die Ehe zerstört in den letzten Monaten... wenn ihr es gegenüber den Großeltern vetreten könnt, dann würde ich den Kindergarten nicht ganz streichen...
  • @mylife02 Ich habe zwar auch kein Einzelkind, aber ein Kiga Kind und ein Schulkind.
    Im ersten Lockdown war das Kiga Kind nur zu Hause - obwohl es das zweite Kiga Jahr war, war dann die Zeit am Mai echt schrecklich. Er hat ganz oft geweint und wollte nicht, aber wenn mein Mann nicht zu Hause war musste er gehen. Als Lehrerin konnte ich nicht zu Hause bleiben.

Im zweiten Lockdown war er bis auf 2 Tage zu Hause und jetzt mit dem Übergang von Ferien in den Lockdown war es noch schlimmer. Drittes Kiga Jahr und trotzdem wieder wie neu. Er hätte letzte Woche 2x gehen sollen und es war nur schwierig. Zu Mittag wollte er aber nicht nach Hause.
    Daher haben wir jetzt im Gespräch mit der Kindergärtnerin besprochen, dass er nun jeden Tag kommt. Er tut sich dann einfach leichter.
    Im Kindergarten ist die Hälfte der Kinder da.
  • @Caudalie da hast du Recht! So easy ist Home Office und nebenbei Kinderbetreuung nicht. Meine Tochter ist 4 1/2 und beschäftigt sich max. eine halbe Stunde alleine🤷🏻‍♀️. Ich wäre da schon sehr abgelenkt.
  • @mylife02 ich habe ein Einzelkind mit Sonderförderbedarf. Wir machen es so blockweise, je nach Coronaraten und Verdachtsfällen. Aktuell geht er jeden Tag, weil die Raten bei uns halbwegs vertretbar sind und keine Verdachtsfälle im Kiga. Aber grundsätzlich wars den ganzen Winter über abwechselnd 2,3 Wochen Kiga und dann wieder 2,3 Wochen daheim
  • BiKaBiKa

Also solang der Handel ( Arbeit)nicht auf hat , sind bei mir beide ( Schule u kiga) zuhause. Uns fällt schon recht oft die Decke auf den Kopf... 🤪 aber ja. das ist jetzt seit Beginn der ganzen Corona Kacke so und ich denk mir halt, lieber kein Risiko eingehen wenn’s ned sein muss. Sollt ich aber merken,dass die Kids irgendwie depressiv werden oder absolut nur mehr unglücklich sind, würd ich sie zumindest tagweise schicken
  • mylife02mylife02

edited 18. 01. 2021, 16:12
    @melly210 stimmt, die Coronaraten spielen natürlich auch eine Rolle. Seit Beginn der Pandemie gab es in unserem KIGA einen Verdachtsfall (Elternteil) und einen bestätigten Fall. Ich finde da sind wir gut unterwegs. Derzeit ist der Großteil der Kinder zu Hause. Ich werde sie weiterhin geben und im Falle von Home Office tageweise! Ich weiß auch nicht warum, aber bei uns muss/müsste man um Telearbeit kämpfen.
    Offiziell haben wir vom KIGA noch nichts bekommen. Außer, dass jeder der Betreuungsbedarf hat, sein Kind bringen darf.
  • cornicorni

Gerade gelesen... Ein paar Fakten zur FFP2 Maske - u.a. dazu, wie und wie oft man sie verweden soll...
    (und Nein, ich arbeite nicht beim Orf, aber sie haben es gut zusammengefasst undich gehe mal davon aus, dass sie auch gründlich recherchiert haben).

https://orf.at/stories/3197782/
  • @mylife02 ja das gleiche Problem habe ich bezüglich Homeoffice leider auch...ich mache einen Tag Homeoffice und 2 Tage fahre ich rein. An meinem Home Office Tag arbeite ich original 2 Stunden, den Rest habe ich auf die anderen beiden Tage verteilt. Und selbst um diese Regelung musste ichvauf Teufel komm raus streiten und alle paar Wochen wieder verteidigen. Ich bin auch die Einzige aus dem Team die sich das angetan hat, die anderen haben aufgegeben und fahren normal rein.
  • NastyNasty

@Cassi hast du eigentlich irgendwas gespürt auf die Impfung?
  • CassiCassi

@Nasty ganz leichte, muskelkaterähnliche Schmerzen im Oberarm. Sonst nix.

Und seltsamerweise gefällt mir seit der Impfung mein IPhone nicht mehr wirklich... dieses Microsoft Lumia ist doch irgendwie viel schöner...
  • Cassi wrote: »
    @Nasty ganz leichte, muskelkaterähnliche Schmerzen im Oberarm. Sonst nix.

Und seltsamerweise gefällt mir seit der Impfung mein IPhone nicht mehr wirklich... dieses Microsoft Lumia ist doch irgendwie viel schöner...

Du bist wahrscheinlich von Microsoft gechipt worden 😂
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.