@Domi2010 Ich mach sie zum 1. mal 😅
Meine Mama hat sie früher manchmal für mich gemacht:
Äpfel in Stücke oder Scheiben schneiden, in einer Pfanne mit Butter anbraten, etwas Zucker dazu (karamellisieren lassen) und dann die Spätzle dazu (ich nehme fertige, die ich nur noch in der Pfanne aufwärmen muss)
Dann mit Zimt bestreuen.
Ich kann mit euch nicht mithalten, gestern und vorgestern haben wir ein Menü vom Gasthaus geholt, heute kommt der Pizzabote.
Zurzeit fehlt mir die Motivation etwas zu kochen. 🤯
Die Familie hat sich heute Kaiserschmarren gewünscht. Da das aber für mich kein Essen ist, weil ich schon um 14 Uhr wieder Hunger hab, gab es für mich noch Gerstlsuppe aus der Gefriertruhe.
Da ich aus Prinzip noch nicht einkaufen gehen will, wird erst mal aufgegessen die nächsten Tage. Im Grunde hat man doch so viel daheim, auch wenn "alles leer" ist.
Morgen hab ich Leber und Blutwurst mit Röstkartoffenl am Programm.
Am Sonntag vielleicht Zwiebelrostbraten und dann hab ich noch Spaghetti Bolognese am Plan.. und dann wäre ja schon mal Dienstag.
Und in der Gefriertruhe ist schon auch noch einiges zum Aufbrauchen. (Wäre froh wenn sie endlich mal leer ist, da ich sie unbedingt abtauen sollte)
Gemüse und Salat fehlt halt, aber da wir nicht so große Gemüse Esser sind, lässt es sich aushalten.
Wegen T. Eine Schonkostform von Spaghetti Bolognese. Die Sauce bestand aus viiiielen ganz klein geschnittenen Paradeisern, Karotten minimalst Tomatenmark und etwas Suppe. Die Kinder haben gesagt "Schmeckt lecker, so wie immer" 😂😂😂
Gibt's am Abend nochmal
So, am Abend haben wir noch die lokale Wirtschaft unterstützt 😉 haben im Burgerpub Chickenburger, Ripperl und Currywurst mit zweierlei Pommes bestellt.
@corni in solchen Fällen gibt es bei uns
- Nudeln mit Paradeissoß
- (TK) Gemüsereis
- Eierspeis
- Erdäpfel mit Butter
- Würste (hab ich immer im TK) evtl. im Schlafrock
- BröselNudeln oder so vielleicht
Kommentare
Klingt lecker 😋
Wie machst du die?
Meine Mama hat sie früher manchmal für mich gemacht:
Äpfel in Stücke oder Scheiben schneiden, in einer Pfanne mit Butter anbraten, etwas Zucker dazu (karamellisieren lassen) und dann die Spätzle dazu (ich nehme fertige, die ich nur noch in der Pfanne aufwärmen muss)
Dann mit Zimt bestreuen.
Am Abend dann Palatschinken
grillhendl (reste vom Sonntag) für die Kids.
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Aber probier ich trotzdem mal
"Kotellet aus dem Backrohr mit einer traumhaften Soße" (Youtube Rezept) mit Bratkartoffeln, Karotten Reis und grünem Salat
Als Zwischenmahlzeit gab's am VM geriebener Apfel "der is sooooo lecker" haben die zwei gesagt 😅😍
gestern gabs Topfenknodel mit Nuss/Brösel und selbstgemachten Apfelmus
Morgen: Gemüselasagne (Melanzani, zuccini, karotten, tomaten, bissl paprika ist auch noch da) mit Salat
Sonntag: Grillhuhn mit Ofengemüse und Semmelfülle
sa: henderl und gemüse aus dem ofen
so: wird die regionale gastronomie unterstützt 😉
morgen Pizza
Sonntag Lasagne
Fürs Wochenende bin ich noch planlos. Wird aber was aus dem Tiefkühler werden - Lamm, Rind oder Truthahnfleisch 🤔
Zurzeit fehlt mir die Motivation etwas zu kochen. 🤯
Für K1 noch einen Wrap von gestern
Am Abend machen wir Pizza
Bei uns gab's heute buntes Ofengemüse mit Feta und Rosmarin (Kartoffeln, Kürbis, Zucchini, lange Melanzani, Lauch, Cherrytomaten)
Da ich aus Prinzip noch nicht einkaufen gehen will, wird erst mal aufgegessen die nächsten Tage. Im Grunde hat man doch so viel daheim, auch wenn "alles leer" ist.
Morgen hab ich Leber und Blutwurst mit Röstkartoffenl am Programm.
Am Sonntag vielleicht Zwiebelrostbraten und dann hab ich noch Spaghetti Bolognese am Plan.. und dann wäre ja schon mal Dienstag.
Und in der Gefriertruhe ist schon auch noch einiges zum Aufbrauchen. (Wäre froh wenn sie endlich mal leer ist, da ich sie unbedingt abtauen sollte)
Gemüse und Salat fehlt halt, aber da wir nicht so große Gemüse Esser sind, lässt es sich aushalten.
Gibt's am Abend nochmal
Heut gibt's Geselchtes mit Püree und Kohlsprossen
Zwiebelrostbraten und selbstgemachte Kürbisgnocci
Palatschinken
(Wenn mein hab nicht daheim ist gibt's immer fleischlos und einfaches)
Abends Gemüsecremesuppe mit Backerbsen
Zum Einkaufen komm ich erst am Mittwoch...
- Nudeln mit Paradeissoß
- (TK) Gemüsereis
- Eierspeis
- Erdäpfel mit Butter
- Würste (hab ich immer im TK) evtl. im Schlafrock
- BröselNudeln oder so vielleicht
Was hast du denn daheim??
Bei uns gibt es heute Rahmfisolen mit Erdäpfel
für die kids mit apfelmus
Die Mädels haben sich jetzt gebratenen Kürbis und Buttererdäpfel gewünscht (das hab ich noch im Garten bzw Keller)
Eier hab ich leider keine mehr und unsere Hühner streiken derzeit auch 🙈
Hat jemand ein Rezept für Palatschinken ohne Ei?
Edit noch ein Foto <br>