Was kochst du heut? #2

15051535556128

Kommentare

• NastyNasty

Kürbiscremesuppe
  • Mittags Lasagne mit grünen Salat

Und für morgen hab ich Spinatnockerl mit Schinkenoberssauce vorgekocht
  • taisimtaisim

Ich bekomm heute Gulasch mit Nudeln von der Arbeit 😁
  • milchreis
  • Kürbis risotto mit Garnelen
  • Schnitzel mit Pommes und Salat
  • cornicorni

Auf Wunsch der Kinder gibt's heute "nur" Tortelloni mit Parmesan
  • NastyNasty

Kinder wünschen eine Cremesuppe. (Schon wieder) wird heute eine aus Zeller und Kartoffeln weil sonst nix da ist. Danach vielleicht noch Palatschinken.
  • Meine Kleine und ich lieben gerade Gemüseeintöpfe. Für mich natürlich etwas mehr gewürzt *grins* Und es ist super simpel. Gemüse nach belieben in einen Topf, köcheln lassen, die kleine kuscheln und nach 2-3 Stunden hast du ein leckeres Essen, häufig auch für die nächsten Tage. Und es lässt sich kinderleicht durch Zugaben verändern, dass den Kids auch nicht langweilig wird.
  • NastyNasty

Spaghetti mit Gemüsesauce
    Abends: Kaiserschmarrn (zwetschkenkompott kocht schon vor sich hin)😋😋

Morgen: Hühnerteile Gebacken mit Kartoffel-Gurkensalat und CusCus bzw Reis
  • Spareribs mit Ofengemüse
  • taisimtaisim

Das Geburtstagskind hat sich Essen vom Chinesen gewünscht 😋 yamyam
  • vonni7vonni7

heute gab es (endlich) die pikanten & süßen palatschinken und morgen mache ich kürbisgulasch.
  • riczricz

Zu Mittag Lieferdienst auf die Baustelle (Pizza Tonno für mich, Kepab für alle anderen), am Abend bunten Salat mit Honig-Senfdressing und Ziegenkäse in Prosciutto
  • Gebackenen Leberkäse mit Kartoffelpürree und Spiegelei
  • Gestern gabs Rindsgulasch mit Semmelknödel und heute Mittag gibts Mc Donalds...mein Mann hat 2 Happy Meals gewonnen 🤣🤣
  • kanikani

Wir grillen Lammkotelets, dazu Kartoffeln und evtl Würstel und Pommes für die Kids
  • dorlidorli

Nudelsuppe
    Faschierte Laibchen, Kartoffelpürree, grüner Salat
  • taisimtaisim

LG hat Spiese gemacht mit Würstel, Fleisch, Tomaten, Gurke, Paprika dazu gibts Reis und Ofenkartoffeln
  • Hab heut eine Rotkohl Suppe nach einem Rezept von Steffen Henssler gemacht, weil Sophia sich das im Kochbuch ausgesucht hat. Und die Suppe war wirklich so schön lila wie am Foto und!!! hat allen geschmeckt 😳

Danach gab's Hühnergeschnetzeltes mit Gemüse und Kokosmilch aus dem Wok mit Reis
  • riczricz

Waren bei meinen Eltern zum Essen, es gab Käsesuppe, Schweinemedaillons mit Champignonsauce, Nudeln, Erbsen und Salaten, und als Nachspeise Blätterteig-Tascherl
  • Hendlhaxl Vom blech mit Kartoffel u Gemüse
  • NastyNasty

Auf Wunsch der Kinder
    Rindsuppe mit Griessnockerl und Griesskoch
  • riczricz

Rosmarinhendl mit Kartoffeln und Gemüse (Brokkoli, Lauch, Karotten, Champignons)

Gestern gab's Kartoffel-Karottenpuffer mit Schnittlauchtopfen
  • Kürbis-Erdäpfelgratin
  • Schnitzel mit Pommes

Gestern gab's Wurstknödel mit Sauerkraut und am Abend zerst kalt und dann Palatschinken mit Marmelade
  • Kleine Schnitzerl mit Pommes und grünen Salat
  • NastyNasty

Morgen gibts dann seit langem mal wieder Kohl mit Rindfleisch aus der Suppe von heute und Kartoffelrösti oder puffer dazu
  • cornicorni

Die Oma hat gefüllte Paprika gemacht 😋

Morgen mach ich ws Gemüsestrudel
  • Lasagne mit grünen Salat

Und für morgen hab ich einen Strudel mit Blattspinat, Schinken u Käse mit Knoblauchsauce für den Mann und Pizzaschnecken für die Kinder vorgekocht
  • @corni wie machst du die gebratenen Kichererbsen?
  • cornicorni

@Ponine

Ich hab sie nach dem Rezept hier gemacht (bzw bin ich dadurch überhaupt auf die Idee gekommen, das zu machen 😅)

https://friedefreudeapfelkuchen.de/geroestete-curry-kichererbsen/
  • Hörnchen mit Ei
  • NastyNasty

Nudelsuppe und Palatschinken
  • k2znd2gf3cv6.jpg
    Schweinsfilet mit Rotkraut und Erdäpfel
  • NastyNasty

Dorsch gebacken mit Buttergemüse, Kartoffel- und Gurkensalat plus Pommes für die Kids

Morgen: Gans'l mit Rotkraut, Bratäpfel, Preiselbeeren und Knödel 😋
  • cornicorni

Heute gab's schnelle Käsespätzle

Morgen Ente mit Rotkraut und noch einer Beilage, die ich mir erst überlegen muss... Evtl Semmelknödel oder Erdäpfelknödel
  • corni wrote: »
    Heute gab's schnelle Käsespätzle

Morgen Ente mit Rotkraut und noch einer Beilage, die ich mir erst überlegen muss... Evtl Semmelknödel oder Erdäpfelknödel

wir machen unsere Ente immer mit Semmelknödelmasse gefüllt ;)
  • dorlidorli

Heute gab's Reisfleisch mit grünen Salat
    Morgen gibt's Hendl mit Kartoffeln und Karotten aus dem Rohr und Gurkensalat
    Am Sonntag gibt's dann die Restln von heute und morgen
  • Wir machen heute Raclette (und wenn ich mir die Menge so ansehe, vermutlich morgen auch... 🙈)
  • 21144hv6sbc0.jpg
    Yakitorihendl
  • @RoterSommermond was ist dieses yakitorihuhn? Klingt lecker
  • cornicorni

Wir haben gestern Lammfilet und Kürbis gegrillt. Dazu gab's noch die vom Vortag übrig gebliebenen Erdäpfelknödel und ein bisserl Rotkraut.

Heute werd ich wohl aus dem übrigen Kürbis eine Suppe machen und evtl noch ein paar Scheiben anbraten für die Mädels.
  • Gemüsesuppe mit Griessnockerl und Leberknödel, Käsespätzle; am Abend belegte Brötchen (so wie kleine Pizzen)
  • NastyNasty

Wir machen Wurstschüsserl mit Gemüsereis (Die Stangenextra ist sonst abgelaufen)
  • @kawaii_kiwi ich kann dir gern das Rezept schicken
  • riczricz

Lachsfilet mit Gemüsereis
  • Polentaschnitten
  • Zucchinirisotto
  • Champignonsschnitzerl mit Reis
    Für mich Reis mit Kürbissauce dazu Vogerlsalat
Diese Diskussion wurde geschlossen.