Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

11718202223138

Kommentare

• CassiCassi

@RoterSommermond Genau. Ausserdem ist die Erde ja sowieso überbevölkert 🙄
  • @Zwergal TUS NIIIIICHT!!!!! :o
  • @Cassi @melly210 versucht eh fleißig der werten Dame irgendwas zu erklären... bringt nix, die ist so verbohrt
  • Na das musst verstehen.... Wenn sie doch die Weisheit mim Löffel gefuttert hat...
  • CassiCassi

Nein, da ist Hopfen und Malz verloren. Schad um die Zeit! 🙄 Die checkts nicht.
  • kanikani

Ich hab's getan, hab im bf nachgelesen. Ja bist du deppat 😲
  • Ich brauch nicht BF lesen. Die zib2 und der Iran hat mir heute den Rest gegeben. 😱
  • dorlidorli

Das ist ja auch ein Wahnsinn, was der Iran glaubt. Wirklich traurig, dass es die Bevölkerung austragen muss.
  • @hendlpo90 irre mit dem Iran oder? :o
  • hendlpo90hendlpo90

edited 25. 03. 2020, 20:13
    Der Predigt da was von der Virus wurde nur für die Iraner gezüchtet und lässt Hilfe von aussen überhaupt nicht zu.

Da ist mir im Vergleich- ja noch der Trump sympathisch.
  • Ich finde schon das das alles Blödsinn ist mit Corona. Weil es sterben ja in jedem Land auch so Menschen. Einfach so! Wusstet ihr das nicht?!

Alter Schwede bei der Dame sind ja doch einige Schrauben mehr locker als gesund ist!
  • Ich will nicht wissen, was die raucht
  • Ich will nicht wissen, was die raucht

DAS frag ich mich auch !! Ja klar, der Iran hebt routinemäßig Massengräber aus die so groß sind daß man sie vom Weltraum aus sehen kann, in Madrid laden sie immer ihre größte Eishalle mit Leichen voll und in Italien fahren auch immer kilometerlange Trosse mit Leichenwägen zum Krematorium....
  • ZwergalZwergal

edited 25. 03. 2020, 21:17
    Puh Mädels! Hätte ich deinen Beitrag nur vorher gelesen @Kawaii_Kiwi 😫
    Mir fallen bei solchen „Special-Threads“ aber immer die gleichen auf. Momentan sind es drei, denen ich gerne mit der Post ein bisschen Hirn schicken würde. Ich nenne die drei Mädels aber nicht beim Namen, immerhin kann man es ja auch bei uns nachlesen.
  • Die Große meiner Schwägerin und ihr Mann sind krank. Er sei schlapp und hätte Husten und die Große hat Husten und leichtes Fieber.
    Meine Schwägerin wollte sichergehen und im Kh in so einem "drive in" die beiden testen lassen.

Erst hing sie 45 Minuten in der Warteschleife und dann meinte der Mann am Telefon, wenn sie nicht höheres Fieber und Atemnot hätten, dann können sie sie nicht testen. 😲

Ich versteh jetzt irgendwie den Sinn nicht ganz!!!?? 🤔 Sind diese "Straßen" nicht dafür da?
  • cornicorni

edited 25. 03. 2020, 22:15
    @Domi2010
    Ich weiß nur von Kärnten, dass man für diese Drive In - Tests auch eine Zuweisung vom (Amts)Arzt braucht (läuft über die 1450 Nr, glaub ich). Einfach hinkommen und testen lassen, geht nicht.

Edit: Ups, hab nicht richtig gelesen vor dem Antworten.
    Hat sie direkt beim KH angerufen oder eh bei der 1450? @Domi2010
  • Es gibt leider viel zu wenig Testkapazitäten @Domi2010. Und ohne Überweisung kommt man nicht dran. Da bekommt man über den Kontakt 1450 eine SMS aufs Handy, dass man getestet werden darf. Es reicht nicht, dass ihr im absoluten Risikogebiet lebt und Symptome habt, sie müssen auch noch schwer sein...
  • claudsch1980claudsch1980

edited 26. 03. 2020, 05:22
    Arg oder? Deswegen mein ich ja die zahlen können nicht stimmen.
    Die Schwester meines Chefs hatte Anfang letzte Woche gemeldet dass sie Kontakt zu einem Corona infizierten hatte. Da hieß es häusliche Quarantäne bis Symptome. Die hatte sie ab Mittwoch. Wieder angerufen. Test Trupp kam am Donnerstag. Testergebnis hatte sie erst am Samstag in der früh (3 Tage Ungewissheit). samstag Abend ging es ihr dann schon so schlecht dass sie ins Spital musste. Gestern früh kam zum Glück die Nachricht dass es ihr besser geht.
    Aja mein Chef hatte dann gestern einen Anruf vom Gesundheitsamt weil er ja letzte Woche Kontakt zu seiner Schwester hatte und ob er eh in häuslicher Quarantäne ist und falls nein mit wem er Kontakt hatte... eine Woche später!!
    So kann das mit der Eindämmung ja nix werden. Zum Glück leidet mein Chef eh unter leichtem Verfolgungswahn und war nur mehr im Homeoffice und nicht mehr im Büro.
  • @corni sie hat im KH angerufen.
  • so mädels jetzt musste ich auch im BF nachlesen - hat mir keine ruhe gelassen........WOW......ich muss sagen ich habs nicht gesxhaft seite 2 zu ende zu lesen........da fragt man sich schon wo gewisse leute waren als Gott das gehirn verteilt hat????? und dann auch noch so uneinsichtig???? wie wenn sie echt immer alles wüsste.

also tut mir leid aber soviel blödsinn ist echt unerträglich zu lesen für mich.

Ich geb erhlich zu die Aussicht bis herbst zu hause zu sitzen macht mich auch fertig.... sehr sogar....ich hoffe echt das es früher als später eine imfpung gibt und es dann wieder zumindest soweit ist das man die familie wieder besuchten kann und das zumindest der schulbeginn für meine kids "halbwegs" normal sein wird.

Aktuell hab ich eher angst das das alles eben nicht so sein wird. das ungewisse macht mich mehr fertig.
  • @doppeljackpot mir geht's genau so... und ich kann leider nur hier über meine Ängste und Gefühle sprechen... mein Partner ist für sowas total ungeeignet und die anderen Mamas im Freundeskreis sind mit Home Office und Kinder so beschäftigt, dass sie net mal Zeit haben bei :Hallo, wie geht's euch? zurückzuschreiben.
  • BixtaBixta

Im BF geht's ja anscheinend voll um. Ich werd nicht nachlesen, schon allein deswegen, weil ich seit Jahren nicht drüben war und meine Zugangsdaten gar nicht mehr weiß. Mit reicht was ich da von euch mit bekomme 🤦‍♀️

Um Thema Verschwörungstheorie hab ich auch eine Geschichte: Kam ein junges Pärchen, schätz so Anfang 20, u uns in den Shpp und legt mir einen Router hin. Sie wollen den zurück bringen und den Vertrag stornieren. Als ich sie auf die Vertragslaufzeit hingewieyen hab meinte der Mann; der Vertrag kam durch Täuschung zum Abschluss. Ich habe ihm ja immerhin verschwiegen, dass das 5G Netz und das WLAN dafür verwendet wird, um das Corona Virus zu verbreiten. Was willst da noch drauf sagen.

Mich macht diese Ungewissheit auch irre. Wenn es gleich fix heißt, so oder so lang dauerts dann kann man sich darauf einstellen. Die Regierung hat bestimmt einen ungefähren Zeitplan.
  • @bixta hahahahahah :D:D:D oder lieber :'(:'(:'( wegen soviel Blödheit!

Naja einen ungefähren Plan gibts sicher. Aber das hängt halt von den Zahlen der infizierten ab und somit könnens da nix sagen was zu Spekulationen dienen würde.
  • Blöderweise hängt der Plan sehr entscheidend vom Verhalten der 5 Prozent der absolut Unbelehrbaren ab (wie auch im bf vertreten). Ich hoffe sehr, dass es zumindest ein bisschen gelockert werden kann. Ich möchte zumindest mit den Kindern ein bisschen am Weg sein (und wenns nur eine kleine Runde radeln ist).
  • @Bixta
    ein wahnsinn, dass es echt leute gibt die so einen unsinn glauben 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    was mir angst macht ist der gedanke dass diese menschen kinder haben, wählen dürfen, usw.
  • Mögen sich dann alle eine Aluhut aufsetzen und sich im Bunker verkriechen B)
  • @Bixta die wissen anscheinend mehr als alle anderen 😂
    Total traurig wenn man mal darüber nachdenkt, wie extrem dumm manche Menschen sind
  • @Kawaii_Kiwi wenn sie im Bunker bleiben würden, würden sie sich wenigstens an die Ausgangsbeschränkung halten 🙄🤪
  • @Citcat :D so gesehen auch wieder wahr
  • @corni sie hat doch bei der Gesundheithotline angerufen.
  • Der Chef von meinem Mann hat auch Kurzarbeit beantragt....

Meine Vermieter/Nachbarn sind sehr bekannte Segler. Eine befreundete Segler-Familie von denen war jetzt über 4 Wochen unterwegs, Richtung Dom. Rep. - jetzt wollten sie anlegen (Familie mit Kindern). Sie dürfen wegen Corona nicht. Lebensmittel haben sie noch für ein paar Tage.....
    So kann es auch gehen. Wenn du in so einer Situation bist, ist es denen egal.... Total schlimm....
  • hendlpo90 wrote: »
    @doppeljackpot mir geht's genau so... und ich kann leider nur hier über meine Ängste und Gefühle sprechen... mein Partner ist für sowas total ungeeignet und die anderen Mamas im Freundeskreis sind mit Home Office und Kinder so beschäftigt, dass sie net mal Zeit haben bei :Hallo, wie geht's euch? zurückzuschreiben.

Mir gehts auch so. Aktuell kann ich Home Office machen. Aber ich frag mich schon wie lange unser Chef unser Labor zu lässt/lassen kann. Und was dann ist, wenn die Zahl der Infizierten dann noch immer hoch sein sollte. Im Worst Case noch deutlich höher als jetzt. Ich habe Asthma, sowohl allergisches als auch (leichtes) Infektasthma. Und mit etwas Pech könnte ich auch einen Herzfehler haben. mein Vater hat einen, und zwar einen der relativ stark vererbbar ist. Die Kardiologin die ihn behandelt hat meiner Schwester und mir empfohlen in unseren 40ern dann die Herzklappen kontrollieren zu lassen damit wir wissen ob wir das auch haben. Falls ja müsste das dann beobachtet werden, weil wir dann recht sicher früher oder später einen Klappenersatz bräuchten, so wie mein Vater. Nun ich bin jetzt 39. Ich hatte vor in den nächsten 1-2 Jahren mal schauen zu lassen wie das Herz aussieht. Daß ich diese Info unbedingt jetzt sofort brauchen werde konnte ich ja nicht wissen.

Und dann die Frage...selbst wenn ich angenommen zusätzlich zum Asthma den Herzfehler hätte, was ist dann ? Um mich wirklich sicher zu schützen müsste dann wohl meine gesamte Familie ausschließlich zuhause sein bis es eine Impfung gibt. Im besten Fall ein halbes Jahr, im schlimmsten Fall ein Jahr. Beruflich wäre das ein GAU, zumal ich in der Forschung wie die meisten immer nur befristete Verträge habe. Jetzt ein paar Wochen zuhause, schön und gut, aber ob ich meinen Job noch hätte wenn ich das ein Jahr mache weiß ich wirklich nicht. Selbiges gilt für meinen Mann. Und mein Kleiner...er ist super brav. Aber man merkt schon, daß er den Kindergarten und die anderen Kinder sehr vermisst. Daß er ein Einzelkind ist, macht es natürlich noch deutlich schlimmer für ihn grade. Die Aussicht darauf ihn ggf ein Jahr zuhause lassen zu müssen, incl den Großteil seines letzten Kindergartenjahres, ist eher furchtbar....
  • @melly210 wie ist das eigentlich mit der Elternteilzeit? Da ist man ja Kündigungsgeschützt bis zum 7. LJ oder? Wird das aufgehoben und man kann doch gekündigt werden?
  • Wenn jemand aus der Familie (mit der man zusammenlebt) positiv getestet wird, ist der Rest aus dem selben Haushalt unter Quarantäne! Soweit so klar. Aber z. B. Arbeitskollegen vom Vater nicht, oder? (also, solange der noch keine Anzeichen hat) richtig?
  • melly210melly210

edited 26. 03. 2020, 16:58
    fehler
  • sagt mal hab ich was verpasst??? hab Grad den Katalog von smyths vor mir...da wird mit dem gr. osterevent geworben...kommen sie in dem Markt tolle spielestationen am Samstag 28.3.

?????? das ist doch entgegen jeder Versuchung das die Leute daheim bleiben sollen?????

*ironie* sollten wir das im BF Posten damit die alle eine Wochenend beschäftigung haben :smiley:
  • @doppeljackpot naja die Kataloge gehen lange vorher in druck. Das passiert nicht von heute auf morgen ...
  • @Junimama normalerweise muss man angeben mit wem man Kontakt hatte und in welchem Zeitraum und dann wird entschieden wer aller in Quarantäne muss.
  • @Kawaii_Kiwi bis zum 7. Geburtstag ist es ein Motiv Kündigungsschutz.
  • Ja bitte @doppeljackpot mach das 😂😂😂

Wer weiß wie „alt“ dieser Katalog schon ist. Vielleicht ist er ja schon länger im Umlauf.
  • ich fand's nur komisch weil der gestern erst bei den posteinwurf Sendungen dabei war...

also hat der eh zu? oder??

• hendlpo90hendlpo90

edited 26. 03. 2020, 17:49
    @Kawaii_Kiwi bis zum 4. gibt es Kündigungs und Entlassungsschutz. Vom 4- 7. Lebensjahr Motivkündigung.

@doppeljackpot ich glaub online kannst bestellen

@melly210 das mit deinem Asthma hört sich wirklich arg an. Sobald du Schmerzen beim Herzen hast, muss dich ein Arzt anschauen und die Untersuchung machen, da würd ich auch garnet lang warten.
    Mein Partner war letzte Woche auch wieder sein Herz checken, er hat ein miniloch und das muss alle 6 Monate angeschaut werden.

@1450ger Nr. Bei allem was ich gehört habe nur mehr a Frechheit. Mir schon klar dass die völlig überfordert sind, aber beinhart zu sagen: solange ihr Partner nicht blau anläuft können wir nichts für sie tun.... Frechheit einfach Frechheit. So meinen Nachbarn passiert. Sie hat dann einen Lungenarzt erreicht, der ihm sofort einen Termin gegeben hat. Er hat etwas auf der Lunge und ist jetzt im Spital.
  • @doppeljackpot ja er hat zu. Man kann online bestellen, bekommt aber nicht alles. Wie das entschieden wird, weiß ich nicht. Aber zb Puzzle liefern sie nicht. Bei Lego nur manches. Puppen auch nicht viele. Recht mühsam, eigentlich.
    Müller find ich grad voll doof. Man kann zwar online bestellen, es wird aber nicht nachhause geliefert, sondern nur in die Filiale
  • lmclmc

edited 26. 03. 2020, 18:57
    @doppeljackpot für solche Kataloge gibt es monatelange Vorlaufzeit bis sie dann beim Kunden sind.

ich musste ja heute schon wieder lachen im bf, Mrs. metro-familienausflug macht sich sorgen was in ein paar Wochen im Fernsehen ist wenn alle Produktionen eingestellt werden, Höhle der Löwen zb. 😂
  • https://mobil.krone.at/2125035 ääh die Leute sind so saudeppert... wirklich 😡
  • Ja mei @lmc ohne Höhle der Löwen weiß se ja Nit, was sie kaufen soll beim. Familienausflug.. Also a biiiiiissl Verständnis bitte
  • Gnahahahaha @RoterSommermond ich brech ab!
    Und was macht man denn wenn dann sonst auch nix im TV ist?!

(Bin übrigens stolz auf mich das ich mit dem Bildgeschichte post mein stumpfen Hinweis auf Bücher wieder "nett" gemacht hab!- obwohl ein bisschen bereut hab ichs auch. Hätte es einfach so stehen lassen sollen.)
  • GinaGina

Mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten. Die Kinderbetreuung wird jetzt interessant....
    Keine Ahnung was ich mach wenn meine Schwester nicht aufpassen kann🤷‍♂️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.