Was machst du gerade? #3

12467187

Kommentare

  • Lilie82Lilie82

    Posts: 702

    edited 31. 07. 2019, 05:25
    Schönen Urlaub @simisunshine musst dann berichten, wies war ;)
  • @simisunshine eigentlich machen alle 3 einen recht guten eindruck...was die sache nicht vereinfacht.
    Einen besichtigungstermin mach ibheute noch und dann werdens vermutlich die mädels...die papas werden schon zahlen ;)
  • keakea

    Posts: 1,820

    @doppeljackpot ich würd überlegen wer die Wohnung am ehesten pfleglich behandelt und wer am längsten drin wohnt. Ihr wollt ja nicht gleich wieder vermieten, leerstand kostet Geld. Per Ferndiagnose sag ich da mal: Pärchen.
  • @kea hätt ich grundsätzlich auch gesagt.. nur für ein Pärchen ists meiner meinung nach zu gr. Mit 2 gr schlafzimmern und 87m2.

    Naja diese woche werden wir noch entscheiden. Mal schauen was die einkommensnachweise sagen.
  • Noch eine Stimme für die Mädls. Die Wahrscheinlichkeit, dass die zuverlässig sind und die Wohnung gut behandeln ist zumindest größer als bei den Burschen ;).
    Sonst das Pärchen - ich hab mit meinem Mann in einer 125 qm Wohnung gewohnt, bevor wir Haus gebaut haben ;)
  • 125m2 B) (warum gibts kein schock smilie)
    Net schlecht..wir waren ja auch fast 5j zu zweit dort...und das extra sz war immer rumpelkammer :D:D
  • @doppeljackpot war eine Genossenschaftswohnung. Die vor uns lang keiner wollte - warum auch immer. War aber „schlecht“ geschnitten, weil echt riieeesiges Wohnzimmer und dann „nur“ noch 2 Zimmer. Aus der gleichen Wohnfläche hätte man 5 Zimmer auch gemütlich machen können. So warens halt „nur“ Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer.
  • keakea

    Posts: 1,820

    Ich wär bei mädls in dem Alter skeptisch. Erstens machen die vermutlich Parties. Und zweitens bleiben die nicht lang drin (finden Freund, beenden Studium,...)
    Der Nachteil vom Pärchen is vermutlich dass sie vielleicht ein Kind kriegen (wenn sie schon ein großes zweites Zimmer wollen) und Kinder sind der Tod für jede Wohnung (meine erfahrung).
  • 6x83rodwi01i.jpg

    Wasserrutsche eröffnet
  • @doppeljackpot das ist ja cool! Super für die Kids!
  • Ja die hab ich heute über willhaben gekauft...hat net viel gekostet war ein super spass...wird wohl noch öfter in verwendung kommen...

    Und das hanggrundstück hat da auch mal sinn ...ging voll ab...etwasbspühlmittel und wasser und dasbwar einebordentliche rutschpartie :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,414

    @doppeljackpot ich glaub rein aus dem Bauchgefühl raus würde ich das Pärchen nehmen.
  • Noch eine Stimme für Pärchen
  • ich bin auch fürs team pärchen o:)

    @doppeljackpot die rutsche is ja voll cool. da hatten deine jungs bestimmt viel spaß
  • Ja die rutsche ists cool...leider haben wir nur erde aktuell noch, dh auch steine...deshalb war das erlebniss etwas betrübt. Aberbdas wird schon noch.


    @pärchen: dacht ich davor auch, aber das argument mit kind ist auch zu bedenken. Eins stimmt nämlich unsere wg hat mit unseren kids auch wesentlich mehr gelitten als davor.
  • Kinder malen ein Bild für ihren Lieblingsbarkeeper auf Kreta, Mann frühstückt und ich chille mit einem Kaffee auf der neuen Paletten Lounge, die mein Mann jetzt im Urlaub gebaut hat <3
  • keakea

    Posts: 1,820

    @doppeljackpot jetzt würd mich aber interessieren für wen ihr euch entschieden habt?
  • ja @doppeljackpot mich auch :)
  • @kea @stefanie ich weiß es ehrlicherweise immer noch nicht. habe gesagt ich warte bis ende der woche. Und noch die einkommensnachweise verlangt und außerdem ein paar Zeilen bezüglich "vorstellung".
    Und ehrlicherweise - die Tiroler Männer WG ist aktuell fast einen Tick vorne. Ich habe bereits alle Unterlagen bekommen, sie wirken am Telefon und per Mail sehr sympatisch. sind wohl auch schon etwas "gesetzter" was wilde Parties betrift.

    von den Mädels hab ich bisher nix mehr gelesen - ich hab zwar beide telefon nummern. Aber ehrlicherweise, im büro kann ich wegen sowas net telefonieren und zu hause hab ich meine Kids - da ist mir etwas schriftliches das ich irgendwann lesen kann lieber.

    @Pärchen hab ich jetzt doch eher ausgeschlossen, einerseits wirklich wegen dem kinder thema (an das hatte ich selbst noch gar nicht gedacht), andererseits auch weil sie eigentlich keine ausreichenden Einkommensnachweise haben. Und so lieb sie auch sind - am ende mag ich keine Diskussion wegen dem Geld haben.


    Ich warte noch auf die rückmeldung der Mädels und dann werd ich entscheiden. Aktuell tendiere ich eher zu den Männern.
  • @kathistar das klingt ja cool! Hast ein Bild von der lounge?

    @doppeljackpot ich find's super dass die Männer so engagiert sind. Hat man ja sonst eher selten :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,414

    Mich mit den kleinen ärgern. Haben heute die 3. Nacht im offenen Gitterbett.
    Von 2 Stunden waren es gestern nur noch 1,5.
    Heute sind wir Mal bei einer dreiviertel Stunde, bleiben aber noch nicht Mal liegen.... Mein geduldsfaden ist seeeeehr dünn
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    In spätestens 10 when klappt es! Da bin ich mir sicher. Durchhalten auch wenn es schwer fällt.
  • Sag doch gleich, dass des tiroler San @doppeljackpot. Dia Ham imma an stoan im Brett ba mia
  • @doppeljackpot ich würd auch zu den Männern tendieren - und das nicht nur weil es Tiroler sind :D

  • Wir sind eifrig am Möbel aufbauen ...
    2 x Hochbett
    2 x Schreibtisch
    1 x Regalsystem für Spielzeug & Co

    Habt ihr auch das Gefühl dass eure Kinder viel zu viel haben !? :o also Spielsachen zb, irre ... wir brauchen dringend einen Kinderflohmarkt!

    gajmra44c8pg.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,698

    oh wow, da habt ihr ja noch was vor @claudsch1980

    Wir haben heute auch schon Bett aufgebaut. Eigentlich ein Stockbett, aber die Betten nebeneinander.
    Wir stellen gerade unsere "Schlafgewohnheiten" um. Ich mit den Kindern im Kizi, in der Hoffnung, dass wir in den Ferien etwas länger schlafen können (und irgendwann die Kinder auch ohne mich "durch"schlafen können).
    Bisher ist die Kleine mit dem Papa im Schlafzimmer gelegen. Aber wenn er jetzt wieder arbeitet, steht sie natürlich mit ihm mit auf und das ist mir zu früh :#
    Wobei ich ja befürchte, dass wir noch VOR dem Papa munter sein werden...
    Mal schauen, ihr werdet es mitbekommen, wenn ich mich hier ärgere, ausheule, etc... :D
  • Was macht ihr eigentlich mit demnalten gewand?? Irgendwie ist das verkaufen echt mühselig...aber irgendwie weg muss es ja??
  • Ich hab mir die schönen Sachen wie skioveralls, Jacken,... Mal auf die Seite gegeben und werde es vielleicht zum verkaufen probieren. Die meisten Bodys, Strumpfhosen, Shirts,...haben meist irgendwelche Flecken drauf oder Löcher und nachdem es schon von Kind Nr.1 getragen wurde - ist mir nicht so leid darum und kommen ins ASZ.
  • Ich schmeiß es in den Altkleidercontainer.
    Hatte mir früher echt viel Mühe gemacht, Fotos zu machen und online zu verkaufen. Am Ende war es dann nicht mehr wert. Manches Mädchengewand bekommt das Nachbarmädchen und den Rest in Container.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ich versuche es in der Nähe über fb zu verkaufen damit ich nix verschicken muss. genauso mit Spielzeug. das versuche ich 1x und dann kommts in den Container oder zur kleidersammlung vom roten Kreuz.

    es geht aber ganz gut weg.
  • ich geb das alte gewand meiner schwester und die gibts weiter an unsere jüngste schwester :p . spielzeug auch bzw machen wir bei noch schönen gut erhaltenen spielsachen so dass es meine neffen und nichten als geburtstags-, weihnachts-, ostergeschenk kriegen und dafür noch einen geldschein fürs sparschwein. mein jüngster neffe wird im jänner 1 und bekoomt zb zu weihnachten unsere ganzen tuttut flitzer und bahnen. meine zwillingsneffen bekamen zum ersten geburtstag unsere bällebadbälle, philipps puky wutsch und einen schaukelelch vom ikea den tobias mal bekam. hab alles gereinigt und zusätzlich eben was fürs sparschwein. ich red das aber natürlich vorher mit meinen schwestetn ab.
  • Ja in der familie bin ich die letzte mit kids...

    Eine freundin bekommt jetzt im jänner ihr erstes kind...aber ob bub od. Mädl wissen wir nicht....und die werden das meiste auch neu kaufen. Bzw die ganz kl. Baby sachen hab ich eigentlich kaum noch.
    Ausserdem waren meine sommerkids...dh da wird sowieso mal viel net passen.

    Mal schauen ob ich über will haben ein bischen was bekomme. Sonst verschenk ichs wohl auch.
  • cornicorni

    Posts: 6,698

    Ich versuch das Gewand gerade auf wh zu verkaufen. Aber es ist echt mühsam. @doppeljackpot

    Neutrales Gewand hab ich jetzt für meine beste Freundin aussortiert. Sie bekommt im Herbst ihren Buben <3<br>
    Aber ich hab Unmengen an Gewand. Wir bekommen von einer Bekannten das Gewand von ihren Mädels und so hab ich ein ganzes Zimmer voll mit Gewand von Größe 50 - 128 :s
    Das Frühchengewand meiner Großen (42 - teilw. 50) ist jetzt Puppengewand.

    Falls wer was in Größe 50-80 braucht... Her mit den Bestellungen ;)
  • Ich komm hier momentan immer nur zum "still" mitlesen.

    Morgen fahren wir endlich auch in den Urlaub - heißt für mich Mama natürlich seit ich abends vom Arbeiten daheim bin: Stress :D Jetzt lad ich den Kindern noch schnell die neuen Hörspiele auf meinen Ipod - dann kann ich auch endlich ins Bett.

    War heut zwischenzeitlich auch noch schnell in der Sportklinik, weil ich so starke Rückenschmerzen hab - meint der Arzt: Sie haben eine sehr schöne Wirbelsäule. Heißt er kann nichts erkennen. Also soweit kein Bandscheibenvorfall - aber davon gehen meine Schmerzen auch nicht weg.
    Ich hoffe dass ich jetzt in den nächsten 5 Tagen meinen Rücken einfach mal schonen kann und es dann besser wird.
  • cornicorni

    Posts: 6,698

    @Domi2010 Schönen Urlaub!
    Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Rücken rasch wieder erholt!
    Vielleicht hast einen "Zug erwischt"?
  • @corni @doppeljackpot verkauft ihr in Paketen oder einzeln auf diversen Seiten?

    Spielzeug hab ich bis jetzt auch öfter mal verkauft, viele babysachen dann auch einfach via Facebook verschenkt...
    Aber um das Gewand tuts mir leid, sieht zum Teil ja echt aus wie neu :o
  • cornicorni

    Posts: 6,698

    @claudsch1980 Ich versuch es mit Paketen.
    Wenn zb im BF jemand was spezielles sucht, dann biete ich das natürlich auch an.

    Wir hatten eine Mama, die uns Spielgewand abgenommen hat. Das war praktisch. Leider ist ihr Kind mittlerweile größer als meine Kleine...

    Spielzeug hab ich auch ein bisschen was auf wh drin. Manchmal fragt dann jemand, ob es noch mehr gibt. Da hab ich teilweise schon Glück gehabt mit dem Verkaufen.

    Unsere Babyschalen (Maxi Cosi) sind allerdings Ladenhüter.
    Weiß jemand, wo man die sonst abgeben kann? Oder geht da nur noch entsorgen?
  • Bezüglich Gewand - bei uns gibt es im Herbst und im Frühjahr immer so organisierte Flohmärkte. Z.B. vom Kindergarten in einer Nachbargemeinde. Da muss man zwar etikettieren was man haben möchte und einen Anteil (glaub 10 %) bekommt der Kiga. Ich bring die Sachen am Freitag nachmittags dann dort hin und kann am Samstag nachmittags die übrigen Sachen abholen bzw. das Geld.
    Ich habe zwei so Flohmärkte in der Nähe - da lässt sich noch schönes Gewand toll verkaufen und ich kaufe dort auch ein, da wir niemandem gebrauchtes Gewand bekommen. ;) Kaputte, fleckige Sachen werfen ich nach dem sie der Kleine getragen hat und sie zu klein sind auch in den Container und Sachen die nicht mehr gekauft werden, aber in Ordnung sind gebe ich bei der Caritas ab.
    Ist ja echt ein Wahnsinn, was man da ansammelt - obwohl ich immer schau, nicht zu viel zu kaufen.
  • Bei mir geht der Dachboden auch schon über mit Gewandkisten.
    Finde es echt mühsam immer alles zu fotografieren und sortieren...im Endeffekt kauft sehr selten jemand was und wenn dann nur zwei -drei Teile. Dann ist das ganze Paket zerrissen.

    Ich gebs echt billig her und dann kommen noch so freche Anfragen ob es nicht noch billiger geht. Das finde ich dann auch nicht okay.
    Hab's ja auch kaufen müssen und die Sachen sind wirklich in einem tollen Zustand.

    Spielzeug geht gar nicht weg.

  • @wiwibär Da mit den frechen Anfragen finde ich auch schlimm, im Geschäft würde man ja auch nicht handeln können.

    Einen Teil unseres Babyspielzeugs habe ich einer Kindergruppe in der Bücherei geschenkt. So haben sie Spielzeug, wenn kleinere Kinder kommen.
    Beim Kinderarzt haben sie auch eine Freude gehabt - fürs Wartezimmer. Bevor ich es wegwerfe.
  • keakea

    Posts: 1,820

    Habt ihr keine Freunde, Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen,.... die kleinere Kinder haben? Bei uns wird da sehr viel herumverkauft und weiter geschenkt. Oder auch geborgt.
    Also wir haben so viel bekommen und auch viel weiter gegeben, und jetzt beim dritten bekommen wir viel auch wieder zurück.
  • Also ich gebe jetzt nach der Kleinen alles weg. Das was ich noch verkaufen kann, versuche ich zu verkaufen (WH, Kinderflohmarkt etc.), fleckiges etc. kommt ins ASZ und das was ich nicht verkaufen kann, schenke ich weiter. Ich habe fast das gesamt Babygewand in Gr. 50 & 56 an ein Mutter-Kind-Heim verschenkt.
    Ich finde es ziemlcih schwer etwas zu verkaufen, weil einfach das Angebot so groß ist.
    Manche Teile, die sehr teuer waren und nicht verkauft wurden, hebe ich mal für meine Schwägerinnen etc. auf.

  • @corni bevor du die kindersitze entsorgst kannst du sie der feuerwehr bringen. die freuen sich um sie bei übungen zu benutzen.
  • Ich gebe die sachen 2 x im jahr zum kinderbasar. Alles was ich nicht verkaufe,verschenke ich an freunde/familie. Was dann noch keiner will kommt in die altkleiderdsammlung
  • In meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich die letzte die Kinder bekommen hat.
    Hab ein zwei Bekannte die ich mal gefragt hab ob sie Gewand wollen...jaja wir kommen und schauen uns an was du hast...naja...daraus ist dann auch nix geworden. :)
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    39sz0vcc7vei.jpg

    Hatte einen produktiven Sonntag Vormittag
  • Aktion leben freut sich über alles @corni
  • Ich hab das schönste babdygewand auch aufgehoben....nur fürnwen??? Jetzt quasi 6j nach uns bekommen die ersten freunde kids. Ud die werden vermutlich alles neu kaufen. Bzw wenn es ein mädl wird ja auch falsch.


    Ich kaufe immer gr. Parkete für die jubgs...haben jetzt janauch garten da braucht man einiges
  • kanikani

    Posts: 1,913

    Ich sitz noch im Büro und warte auf eine Kollegin. Hatte heute eine Schulung, Katastrophe. Dafür hätte ich mir keinen extra Babysitter organisiert.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.