Was machst du gerade? #3

2456767

Kommentare

  • kanikani

    Posts: 1,200

    Uuuuurlaub :) :) :)
  • Gute Besserung
  • Ich kühle meine Hand. Vorgestern hat mich beim Glascontainer eine Wespe gestochen - meine Hand schaut aus. Rot, violett, geschwollen und juckt extrem.
    War heute schon beim Arzt, aber es wird irgendwie nicht besser.
  • lmclmc

    Posts: 2,779

    wir sind auf dem Weg zu ikea - bei dem Wetter sind wir sicher nicht allein mit der Idee :p
  • NastyNasty

    Posts: 2,931

    5hvnohrykarq.jpg
    Play doh spielen :#
  • dorlidorli

    Posts: 1,264

    Fahren von Urlaub heim.
    Im Auto stinkt es nach Kotze, weil sich bereits beide Kinder wegen den vielen Kurven übergeben haben und ich muss dringend Pipi machen. Aber nur mehr 30 Minuten bis zum Trojane.
  • @dorli Oje. Trotzdem noch eine gute Heimfahrt!
  • Ich habe eben das Badezimmer geputzt und gönne mir jetzt eine Pause - vielleicht starte ich eine neue Serie. Anschließend werde ich noch etwas kochen und dann einen faulen Samstagabend verbringen ;)
  • NastyNasty

    Posts: 2,931

    Ich bin schon faul. Alle erfolgreich ins Bett gebracht, alles schläft.
    Mein Mann kommt erst in einer guten Stunde, also Beine hoch und nix tun.
  • lmclmc

    Posts: 2,779

    ich überleg gerade ob ich mir die neue Serie Falkenberg anschauen soll - mich hemmt ein bissl dass es auf rtl2 kommt, da läuft ja sonst nie was gescheites :#
  • kanikani

    Posts: 1,200

    Ich geh heia. Gute Nacht!
  • Sitze im Auto und warte noch 5 min bevor ich in die Arbeit geh...
  • Sind im Kino bei "Die Kinder aus Bullerbü" :)
  • lmclmc

    Posts: 2,779

    @samsan1 oh das spielts im Kino? :o Ich habe sie geliebt als Kind <3
  • @samsan1 Und wie wars? Wusste gar nicht, dass es einen Film im Kino gibt. Ich habe sie als Kind geliebt und mein Großer jetzt auch.
  • samsan1samsan1

    Posts: 381

    edited 16. 07. 2019, 13:32
    @Jakobmama Das war im Rahmen des Sommerprogramms für Kinder in Wien. War sehr lieb, wir haben die Hörspiele auf CD und jetzt hat er sie endlich gesehen :)
  • Mein Großer hat heute beschlossen alleine im Zelt im Garten zu schlafen. Mein Mann und ich sitzen jetzt beim Küchenfenster und warten, bis er wieder rein kommt. ;)
    Draußen schlafen will er, weil wir alle so gemein sind. Er darf nie machen was er will (kleinen Bruder bei Wind und Kälte mit dem Gartenschlauch nass spritzen, Eis zum Abendessen...). Er zieht jetzt aus und kommt vielleicht morgen wieder - meinte er. Hat sogar ein Frühstück eingepackt. ;) Na ich bin gespannt.
  • @samsan1 cool. Läuft das jetzt im Kino?? Meine Kinder lieben das Buch
  • @Jakobmama Omg und was macht ihr wenn er nicht rein kommt?? Die Nachbarstochter hat letztes Jahr allein in ihrer Holzhütte geschlafen im Sommer. Das hätte bis zu dem Zeitpunkt auch keiner gedacht :o
  • @Domi2010 Nur im Sommerkino für die Kinder (In Wien)
  • @Jakobmama und wie lang hat ers geschafft?
  • @kathistar @Lilie82 Als ich um 21.30 Uhr die Hühner einsperren war, war er noch wach und wünschte mir eine gute Nacht. Um 22.00 Uhr ist er dann gekommen und hat mir erklärt, dass für mich auch noch Platz im Zelt ist und ich bei ihm Schlafen soll. :)
    Also habe ich auch im Zelt geschlafen, bin fast erfroren und habe heute Rückenschmerzen. Aber was solls... wir haben noch den Mond beobachtet, die Morgendämmerung gesehen, viel gekuschelt. Er hat dann bis 9 Uhr im Zelt geschlafen.
  • @Jakobmama Das klingt sehr schön :)

    Meine Tochter hätte allerdings niemals mich sondern eher den Papa geholt. Der Papa hat schon ein paar Mal mit den Kindern im Garten gezeltet. Das waren für mich dann immer besonders ruhige Abende und Nächte :)
  • kanikani

    Posts: 1,200

    Mein LG will auch zelteln im Garten mit den Kids. Fehlt nur noch das Zelt dafür :#
  • dorlidorli

    Posts: 1,264

    @kani ich empfehle euch ein Pop up Zelt.

    Bin schon gespannt, ob es sich bei uns heuer ausgeht.
  • Wir haben so ein günstiges Iglu vom Dänischen..... - für den Gartenspaß reicht es.
    Ohne Kinder waren wir damit auch auf einem Campingplatz für einige Tage.

    Mein Sohn hat mich geholt, da der Papa heute ja arbeiten muss und ich habe "frei".
    Aber für heute Abend wissen die Kinder schon, dass es ein "3 Mann" Zelt ist. Der Kleine will auch draußen schlafen und da muss der Papa mit. Er weiß noch nichts von seinem Glück. ;)
  • @Jakobmama das klingt ja fein
  • GinaGina

    Posts: 2,384

    ...rasten....
    Bin seid halb 6 auf. Hab schon Gemüsebeete und Blumen gegossen. Radischen, Gurken (17 Snackgurken :s ) und Himbeeren geerntet, 2 Ladungen Wäsche aufgehängt, im Wohnzimmer abgestaubt und aufgewaschen.
    Jetzt mach ich weiter bis die Kids aufstehen dann wird Frühstück gemacht. Hab heut eine laaaannnngggeee To-do- Liste :/
  • Wir waren am Nachmittag im Freibad und aufgrund des etwas unsicheren Wetters hatten wir die Becken fast für uns allein. Es war herrlich und das Wetter hat super gehalten B)
  • kanikani

    Posts: 1,200

    Sitz beim Arzt im Wartezimmer.
  • cornicorni

    Posts: 2,108

    Oje @kani :/ Geht's dir und/oder den Kindern noch nicht besser?
    Hoffe, du mtsstest nicht zu lange warten!
  • kanikani

    Posts: 1,200

    @corni Doch, danke, geht mir um einiges besser. Antibiotikum hat super geholfen. Musste nur zur Kontrolle, heute letzter Tag Krankenstand :) Warten musste ich recht lange, aber gibt Schlimmeres. Hab ja nix vor im Krankenstand ;)

    Wir sind zwar alle 4 noch immer ziemlich verkühlt, die Kinder haben mal Fieber mal nicht, aber scheint laut KiA nur ein hartnäckiger Virus zu sein und nix tragisches. Es muss ja irgendwann besser werden. So hartnäckig war es nicht mal heuer im Winter.
  • Ich freu mich gerade, dass mein Kind endlich schläft. Aber noch mehr, dass sie wieder halbwegs fit ist. Sie war jetzt 2 Tage so arm, fiebrig und stark verschnupft, hat kaum aus den Augen raus gesehen. Schnieft zwar immer noch, aber heut wars wieder meine kleine Laus.

    Jetzt werd ich auch mal schlafen. Es war heut ein laaaaanger Tag. Hab mal wieder ausgiebig mit Erwachsenenknete gespielt - besser bekannt als Fondant. Morgen steigt die Familienfeier zum Geburtstag meiner Großen. Dann hab ich noch einen Ribiselschaumkuchen gebacken, wir haben heut mit einem Spielplatzpicknick den letzten Kindergartentag meiner Großen mit ihren Freunden gefeiert.
    Und dann noch schnell die Torte für morgen gebacken. Die ist jetzt ein bissile zu gut durch gebacken :s. Ich hoff, das ist nur oberflächlich und nicht ganz staubtrocken das Ding.
  • kanikani

    Posts: 1,200

    @Citcat Schöne Feier!
  • Kinder sind bei den Nachbarn spielen, ich mach Haushalt, Mann den Garten.

    Am Nachmittag kommen die Großeltern zu den Kindern und wir machen mit Nachbarn einen Escape Room in Wien :#
  • @kani Danke! War auch echt lustig. Alle Omas, Opas und Onkel im Pyjama :D
  • kanikani

    Posts: 1,200

    @Citcat Oh wie cool! Das war sicher lustig. Da würden unsere niemals mitmachen glaub ich.
  • Lieg in meinem Bett und feiere uns, weil wir es wieder aus dem Escape Room rausgeschafft haben B)

    @Citcat Coole Idee mit der Pyjamaparty :) Bei uns is der pj masks Trend leider schon wieder vorbei und Miraculous steht am Programm.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    edited 20. 07. 2019, 20:20
    @kani eine „richtige“ Pyjamaparty wars eh nicht, also, vom Ablauf her. Aber an den Dresscode haben sich alle brav gehalten :D. Dafür gabs dann 2 Folgen Pyjamahelden im Kellerkino zur Belohnung :D

    @kathistar die ist dafür bei uns noch nicht angekommen. Wir hinken meistens bei den Trends etwas hinterher - was mir gar nicht so unrecht ist. Momentan schauen die Mädls mit Begeisterung „Blau und schlau“. Die Serie ist aus den 90ern und was soll ich sagen - man siehts ihr auch an :D
    So einen Escape Room würd ich auch gern mal machen - bisher sind wir aber noch nicht dazu gekommen. Was war denn bei euch das Thema? Wars schwierig? Und vor allem lustig?
  • @kathistar ja bitte berichte mal vom escape room!
  • @Citcat @claudsch1980 Wir waren bei den Crimerunners und haben Chapter One "The congressman" gemacht.

    Wir waren zu Viert und haben das alle das erste Mal gemacht. Es wurde uns sehr gut erklärt und über Funk ist man mit einem "Komplizen" verbunden. Wir haben die Rätsel vor der angegebenen Zeit gelöst und wollen unbedingt die nächsten Kapitel auch machen. Das spannende ist, dass fast hinter jedem Gegenstand ein Hinweis steckt. Teamwork ist wichtig und logisches Denken.
  • kanikani

    Posts: 1,200

    Alles schläft, einsam wacht kani ;)
    Ein Wunder, das 1x jährlich oder seltener stattfindet B)
  • NastyNasty

    Posts: 2,931

    Kochen.....und Junior beim Kampf mit dem Staubsauger zu schauen :)
  • Die kleine Maus hat sich grad in den Schlaf geweint. Sie hat heut schon beim Feriencamp bei der Verabschiedung geweint und ist im Allgemeinen so viel anhänglicher und sensibler als sonst. Hab sie jetzt in den Schlaf gestreichelt. Hoffe sie kann sich in der Nacht gut erholen <3
  • Mich über unzuverlässige Firmen ärgern
  • ich bin soooo müde. als mein wecker heute um 1:25 geläutet hat hab ich mir gedacht "bitte erschießt mich jemand". gsd is schon dienstag *ironie off*.
  • So zeitig musst du raus@stefanie?
  • kanikani

    Posts: 1,200

    Im Motorilpark Gamlitz (Südsteiermark) B)
  • @stefanie Wahnsinn! Du gehst arbeiten, wenn andere sich noch genüsslich im Bett auf die andere Seite drehen :s
  • lmclmc

    Posts: 2,779

    ich mach Telearbeit (gsd ist nicht viel zu tun), wasche nebenbei Wäsche und spiel mit den Kindern. Jetzt dürfen sie einen Film schauen, dann gibts mittagsessen und dann schmeißen wir uns (nach Dienstende) in den Pool! B)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.