Was machst du gerade? #3

Hallo alle,

Hier geht es weiter und es stellt sich nur eine Frage: Was machst du gerade?

Mmh, ich erhebe den Status Quo des Forums hier und mache mir Notizen was, wann, wo ich die kommenden Tage hier verbessern, ausbauen und überarbeiten werde.

Der nächste bitte! :)

Lg, Admin
«134567189

Kommentare

  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 4. 07. 2019, 05:49
    Drama bei uns - das große Kind ist mal wieder gegen alles!
    Ich böse Mama hab sie für die Ferienbetreuung angemeldet und sie will heute aber nicht zu Tennis. Warum nur hab ich sie nicht abgemeldet und andere müssen da auch nicht hin usw. >:)

    Wohlgemerkt musste ich sie schon Anfang des Jahres anmelden und die täglichen Unternehmungen hat die Betreuerin erst vor kurzem bekannt gegeben.

    Feuerwehr Ausflug am Dienstag war noch super - Tennis mit einem extra organisierten Trainer am Donnerstag ist natürlich eine absichtliche Schikane meinerseits :s
  • @kathistar also ich würd mich über Tennis freuen :D mag sie mit mir tauschen??

    @Admin find ich super dass sich hier wieder was tut. Nur weiter so o:)
  • @Admin finde es auch super, dass du dir jetzt "für uns Großen" ein wenig die Zeit nimmst - danke dafür!
  • @kathistar ohje..... mein Großer motzt auch meistens herum, weil irgendwas nicht passt. Ich denke es liegt am Alter. Kopf hoch!
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @admin schön Dich mal hier bei uns zu sehen ;)

    @kathistar Du böse Mama Du! Aber echt, schäm Dich! In den Kindergarten bringen ist derzeit auch Schikane von mir. Das Abholen ebenfalls :D. Dabei hat sie nur mehr 2 Wochen Kindergarten und das wars dann für immer...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Ja, war höchste Zeit. :)
  • @kathistar bei tobias ist alles "sooooo unfair". letzte woche musste philipp zum hno arzt "das ist soooo unfair dass philipp zur hno ärztin darf und ich nicht." (die ärztin hat ihn dann aber eh auch am sessel rauf und runterfahren lassen, trotzdem unfair). am nächsten tag musste tobias ins labor zur blutabnahme "das ist soooo unfair dass philipp nicht ins labor muss". gestern musste philipp zum hausarzt "das ist soooo unfair das philipp ein holzstaberl in den mund kriegt hat". ernsthaft??? ein holzstaberl zum rachen schaun :o . das is eh so widerlich. aber es war sooooo unfair dass er keins in den rachen kriegt hat...
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @kathistar bei uns ists auch grad unlustig. Die Große bizelt wegen jeder Kleinigkeit. Meist bin ich an allem Schuld. Naja....ich hoffe auch diese "Phase" geht vorbei. Obwohl ich befürchte es ist einer ihrer Charakterzüge.... :s
  • Kleiner Nachtrag zu gestern - Tennis Training war das tollste überhaupt und hat mega viel Spaß gemacht! Sie musste selbst darüber lachen, dass sie sich in der Früh so aufgeregt hatte :D

    Aber gut zu wissen, dass es bei euch auch so zickig zugeht. Mein Mann glaubt ja manchmal, dass es nur bei uns so ist, weil unsere 2.Tochter komplett anders ist.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @kathistar ehrlich gesagt fasziniert mich immer eher Deine 2. Deine erste find ich ganz normal :D
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Ich frühstücke gerade gemütlich mein Müsli :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    bei uns ist es anscheinend auch so dass der 2. "normal" ist mit seinen Anwandlungen wenn ich das so lese. :s im Moment kann ers wieder ordentlich- ich verbuche es mal unter Trotzphase und hoffe auf baldige Besserung sonst dreh ich durch :s

    selbst mein großer sagt "stimmts mama, du hast einen braven und einen schlimmen Buben bekommen?"
  • keakea

    Posts: 1,821

    @lmc Das is aber doch traurig wenn sich ein Kind selbst als schlimm empfindet... ?
  • kea wrote: »
    @lmc Das is aber doch traurig wenn sich ein Kind selbst als schlimm empfindet... ?

    Ich glaube, der große Bruder bezeichnet den kleinen als schlimm.... ;)

    Mein Großer sagt auch immer, seine Schwester bizelt zuviel..... Natürlich, er kann sich an sich selbst nicht erinnern..... :D
  • @Citcat Ja, da hast natürlich recht. Sophia hat's mit so einer pflegeleichten Schwester halt auch nicht so einfach. Und leider ertappt man sich halt dann doch wieder beim vergleichen, obwohl wir das eigentlich vermeiden wollen :/

    Aber heut in der Früh war der Mann dafür zickig. Irgendwas is sowieso immer. Und meine Theorie is ja, dass der Mann sich über das große Kind manchmal so sehr ärgert, weil er sich selbst in ihr erkennt *hihi*

  • @kathistar deine Theorie könnte stimmen. Mein Großer ist dem Papa ja seeeeeehr ähnlich (nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter) und mein Mann ärgert sich auch oft deswegen, wobei ich ihm immer sage, dass er ja ganz genauso ist...
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 5. 07. 2019, 11:40
    kea wrote: »
    @lmc Das is aber doch traurig wenn sich ein Kind selbst als schlimm empfindet... ?

    der große empfindet den kleinen als schlimm und sich selber als brav. und ich muss ihm da zustimmen, er ist so ein pflegeleichtes Kind und das ist mir erst bewusst seit der kleine da ist und grad so mittendrin in der Trotzphase ist. hauen, beißen, zwicken ... und der große zahlt da meistens drauf :s

    ach und der kleine ist sowieso davon überzeugt dass er der bravste ist und hat für jeden Wutausbruch auch eine Erklärung parat. Die Welt ist aber auch so ungerecht in seinen Augen ;)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich mach gerade nix
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Uups handysmilies B)

    Geniesse nur die Ruhe. Quasi Urlaub vom Urlaub.
    Die Männer schlafen alle, Oma ist mit Janin Eis essen gefahren und ich hab tatsächlich nix zu tun :D
  • Suche Motivation... mangels derer die Suche nicht sonderlich intensiv ist.. Aber benötigt wäre sie dringend also falls jemand eine sieht- ich könnts echt gebrauchen!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Motivation??? Was ist das. Braucht man das :#
  • Und selbst wenn ich mich bemühe... sobald ich was anfange, steht eins von den dreien neben mir und will was.. bzw drei krabbelt zu mir- unter lautem wehklagen am Weg :( Weil krabbeln ist Mist, wir wollen uns hochziehen.. Aber das ist dann auch Mist weil Madame noch nicht rausgefunden hat, wie sie da wieder gen Boden auf den Po zurück kommt... *facepalm*
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    wir waren baden und jetzt wird noch gekocht.
  • Motivation? Was ist das? N Gerät für den Garten? Ein neues Kleid?
  • Wir überlegen grade was wir heute unternehmen...Wildpark oder technisches Museum...Wetter ab Mittag unbeständig
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Lieg noch im Bett :) Die Kleine ist am Aufwachen, der Große schläft noch tief und fest, Papa ist Kipferl kaufen gefahren :)
  • Ich bin seit 5:30 munter.... Ach Gott, wie ich Babys liebe :D
    Trinke gerade den 3ten Kaffee und hoffe das die Müdigkeit bald weg ist.
  • Bin bei meinen eltern und hab mich beim schlafen gehen und aufstehen der kids nicht eingemischt...1wo sollen sie ja auch alleine schaffen und heute war quasi generalprobe...

    Mit dem nebeneffekt das mich die jubgs net mal aufgeweckt od angeschaut haben obwohl inda bin :'(
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Bei uns wacht immer einer um 6 auf. Mal der , Mal der ...
    Natürlich werden dann alle aufgeweckt.
  • @simisunshine ich würde das techn. Museum bevorzugen da es letzte Nacht geregnet hat und vielleicht im Wildpark gatschig :#
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Normalerweise ist bei uns auch zwischen 5:30 und 6 Tagwache.
    Ich hoffe allerdings, dass sie sich jetzt ans lange schlafen gewöhnen.

    Allerdings streiten meine 2, seitdem beide wach sind. Der erste Streit: 3 min nachdem Junior aufgestanden ist :| Hurra :#
  • 50% der Familie schläft noch immer :o Sophia und ich richten Frühstück her.

    Am Nachmittag kommen meine Eltern und meine Schwester plus Familie. Wir feiern Mama's Geburtstag :)
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    edited 7. 07. 2019, 08:25
    Liegen am Strand und genießen das Meer, während mein Mann brav einkaufen ist. So schnell die Große krank geworden ist, so schnell ist sie zum Glück wieder gesund geworden.
  • @dorli Freut mich, dass ihr es in den Urlaub geschafft habt :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @dorli schönen Urlaub
  • simisunshinesimisunshine

    Posts: 3,388

    edited 7. 07. 2019, 11:54
    @claudsch1980 wir waren eh im technischen Museum :) ich wollte ja eigentlich Outdoor um den Bollerwagen zu testen :D
  • Wir sind gerade im Nationalpark Thayatal - so eine schöne Gegend hier!
  • @samsan1 traumhaft dort! War letztes Jahr mit den Kindern :)
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Kinoabend mit Popcorn.
    Film: Eiskönigin natürlich (1x in der Woche Pflicht :#)
  • Ich versuch grad mein Fahrrad zu reparieren. Hab vor einigen Wochen das Ventil beim hinteren Reifen rausgerissen und seither ist der Reifen kaputt :D
  • Hab wieder 3 Lampen montiert und jetzt bin ich unterwegs zu freunden...kids sind 1wo bei oma und opa...also muss ich spontanität genießen
  • was für ein tag....

    seit jahren will ich zu den myrafällen und die sind ja von uns aus auch nicht weit weg. 5 mal hatten wirs schon fix geplant und teilweise schon rucksack gepackt fürn nächsten tag. 5 mal ist was "schlimmes" passiert. einmal war philipp dann so krank dass er 5 tage stationär im kh war, 1 mal hat tobias sich das handgelenk angebrochen, 2 mal haben die kids überraschend fieber bekommen und einmal wurde unser kaninchen von fliegenmarden befallen... mein mann und ich haben darauf beschlossen dass irgendeine höhere macht scheinbar nicht will das wir dorthin fahren.

    heute hat mich eine gute freundin gefragt ob wir spontan mitkommen wollen zu den myrafällen. abfagrtszeit war 30 min später und ich dachte mir "was soll in 30 min schon noch passieren, ich tricks den 'fluch' aus". gepackt, ins autogesetzt, noch schnell in der firma stehn geblieben, weitergefahren und dachte mir ich hol mir noch schnell ein red bull auf der tankstelle. ausgestiegen, gekauft, eingestiegen -> auto tot. richtig tot. tot tot. ohne einen mucks gestorben :o . mein mann in der arbeit, hab ich meinen papa angrufen und der hat mich in die werkstatt geschleppt. kids voll herumgemeckert und deshalb hat mein papa "befohlen" dass ich jetzt mit seinem auto fahr. uuuund wir habens geschafft B) . wir haben den fluch ausgetrickst und keiner hat sich verletzt o:) . unser mechaniker hat in der zwischenzeit das auto repariert - war gsd nur die batterie.
  • Mein Fahrrad fährt wieder!!! Selbst ist die Frau - bin mega stolz auf mich B)

    @stefanie Bist du gscheit! Freut mich sehr, dass ihr es geschafft habt und das nix passiert ist :)
  • @stefanie boah arg. Schön dass ihr dann trotzdem einen schönen Tag hattet.
  • Ich habe heute nach der Arbeit die Kinder daheim abgeholt und dann sind wir spontan ins Kino. DUMBO <3
  • super @kathistar. ich bring dir tobias fahrrad vorbei, da gehört bitte ein loch im schlauch geflickt ;);)

    @kani dann freut ihr euch sicher schon auf den 2. teil im herbst oder?
  • @Stefanie also das ist ja wirklich wie ein Fluch gewesen. Aber schön dass ihr es nun endlich trotzdem geschafft habt!
  • Kinder schlafen noch, ich starte mit Home Office.
    Am Nachmittag fahren wir zu den Schwiegereltern grillen und verwöhnen lassen
  • Ich bin krank, lieg daheim im Bett und versuche mit diversen Hausmittelchen Halsschmerzen und Kopfweh in den Griff zu bekommen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Gute Besserung.....
    Ich hab auch mega Kopfschmerzen aus dem KH mitgebracht gestern. Wird nicht besser. K.a.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.