Urlaub 2015 - wo fährt ihr hin?

12346

Kommentare

  • Wir sind in einen mobilhome. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn sie in einem normalen Bett liegt und jederzeit rausfallen könnte. Bei uns schläft sie aber nicht im Bett.
    In ihrem Zimmer hat sie ja auch ein Gitterbett, somit ist es für mich klar, das ich mein 1 jähriges Mädel nicht in einer neuen Umgebung in ein großes Bett legen werde, wenn sie daheim auch im Gitterbett liegt. Außerdem sucht sie während dem schlafen eine „wand“. Sie würde nie mittig im Bett liegen
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,003

    edited 10. 07. 2018, 19:51
    :D Als wir letztens in wien waren, hätt man uns a gitterbett angeboten. Aaaaber da herr Zwackl geruht zwischen uns schlafen zu müssen(da schläft er dann artigst durch) wars hinfällig. Kurioserweise hat er mit 10 wichen im eigenen bett in unserem zimmer durchgepennt kurz vorn 1. Geb gings nimmer, jede nacht mehrfach wach, und nur mit Körperkontakt eingepennt,bis ich letzten det mal vergessen hab ihn nachm einschlafen umzuquartieren ins eigene bett. Tha. Durchgepennt. Reisegutterbett werden wirvwohl nie brauchen
    hoffentlich mal n drittes bett so.. Irgendwann im.Teenie alter :D
  • Wir haben auch bis Jahr 3 immer das reisegitterbett mitgenommen. Wir waren zwar immer im selben hotel aber mir graust vor fremden gitterbetten da das ja immer nur die einfachen zum klappen sind und da schon zick Babys reingekackt und gespuckt haben :s Unsere Kids waren auch immer schwer absturzgefährdet, die konnten nicht in einem normalen Bett schlafen :D
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Meinen 1,5 jährigen, der daheim im Gitterbett schläft, mag ich auch nicht alleine in ein normales Bett legen wegen dem Rausfallen. Auf dem Boden sich nicht, da würde er nur herumturnen. Mittagsschlaf wird ja auch gemacht. Und ich mag nicht immer mit ihm schlafen gehen sondern den Abend auch genießen können.
  • Wir nehmen kein Gitterbett mit, dafür aber 2 Rausfallschutz :D. Und allein (untertags) schlaft die Kleine sowieso nicht. Das geht nur auf Mensch (in irgendeiner Form). Trage, beim Stillen, beim Spazierengehen,...
  • Untertags geht hier nur in laufstall oder auto
  • Hab auch überlegt rausfallschutz mitzunehmen f den großen ;)@Citcat hast du da ein spezielles?
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @simisunshine wir haben zwei. Ein von meiner Cousine geerbtes und ein neues extra hohes, das seit zwei Monaten hier liegt und nach wie vor weder ausgepackt noch aufgebaut ist. Kann Dir also auch nicht sagen, obs was taugt...
  • @Citcat ok danke, bin noch am überlegen ob wir unseres mitnehmen...
  • sagt mal - wo und wie und wann habt ihr eure diesjährigen Sommerurlaube gebucht?

    unser großer will nächstes Jahr unbedingt wegfliegen - noch können wir Nebensaison (Juni) ausnutzen.
    Wann kommen die neuen Sommerkataloge fürs nächste Jahr? Dezember?
    habt ihr selbst gebucht oder über ein Reisebüro?
    Frühbucher oder last-minute?

    und was würdet ihr empfehlen als Reiseziel mit 2 Kids die dann 3 und 5 Jahre alt sind !?
  • Da schließ ich mich gleichmäßig bei den Fragen von @claudsch1980 an, wir überlegen auch nächstes Jahr zu fliegen (mit knapp 2 und 4 jährigen Jungs).
    Ich hätte zusätzlich noch ein paar Fragen: Gibt es Familienpreise mit zwei Kids? Und wie ist die Auswahl? Bei direkt-hotel-buchungen ist mir aufgefallen, dass es kaum Zimmer für Familien mit 2 Kindern gibt, da hätten wir meistens zwei Zimmer buchen müssen, was in dem Alter für uns nicht vorstellbar ist (weder, dass wir Erwachsenen uns aufteilen, noch, dass wir die Jungs alleine in ein Hotelzimmer stecken). Wie habt ihr das gelöst?
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 20. 08. 2018, 14:35
    @claudsch1980 @Junimama wir buchen immer selber - also extra Flug, extra Unterkunft. Das ist die günstigste Variante und wir nehmen immer ein Ferienhaus! Dann können wir frühstücken wann wir wollen bzw. Essen gehen wenn wir wollen und ich finde es mit Kindern viel, viel stressfreier.
    Wir müssen uns ja ab jetzt an die Ferien halten, aber bis jetzt waren wir immer im Juni 1x in Korfu, 1x in Kreta, 1x Sardinien dann 1x im April in Lanzarote (Bub war im Meer, uns Erwachsenen war es zu kalt) und im Jänner waren wir in Thailand. Alles sehr günstige Urlaube, da eben alles extra gebucht...
  • @Morgana Danke für deine Tipps!
    Und wo gab's einen schönen sandstrand? Also eher korfu, Kreta, Sardinien ... Lanzarote war ich selbst schon mal. Ein Traum! Da möcht ich hin Wenn die Kids bissl größer sind. Thailand ist mir eher zu weit denk ich :#
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 21. 08. 2018, 05:37
    @claudsch1980 also wir hatten überall einen schönen Sandstrand, allerdings hatten wir immer ein Mietauto und deswegen haben wir uns immer das passende gesucht! Aber zB auf Kreta kann ich die Umgebung empfehlen wo auch der Elafonissi-Stand ist. Der ist richtig, richtig toll!

    Lanzarote ist halt nicht für einen Badeurlaub geeignet ;-) Aber das weißt du bestimmt. Korfu war auch sehr schön.... und Thailand? Oh.... da müssen wir unbedingt wieder hin (vor allem war es nicht viel teurer als woanders.... )
  • @Morgana hattet ihr in Thailand auch ein Ferienhaus? (für nächstes Jahr ist mir das, denk ich, noch zu weit, aber irgendwann steht das gaaaanz sicher an!)
  • @Junimama ja, ich hab in Thailand auch alles extra gebucht. Thailand muss man ohne Verpflegung nehmen. Da gibt es überall lauter gute Sachen, die alle sehr günstig sind....
  • @Morgana Meine Dad ist ein riesen Thailand Fan! Sie waren letztes Jahr vor 4 Wochen in Thailand und fliegen dieses Jahr wieder für 10 Tage. Vorallem über das Essen hat er sehr geschwärmt...
    Für uns wird's dann eher mal ein Ziel, wenn die Kinder älter sind und sich schon selbst versorgen können :D
  • ich weiß auch nicht so recht wohin nächstes Jahr. fliegen ist mal fix.

    jetzt waren wir 2x Kroatien in einem appartment und 2x im mobile home am camping platz.
    jetzt muss es mal was anderes sein. wohl schon eher günstig weil wir ja noch haus fertig stellen. aber so AI in der pampa wollen wir ah net.

    süditalien wäre ein traum...
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Toskana? Mir gefällt diese Gegend sehr, war aber leider bisher noch nie dort...
  • Pontedera/Peccii. Das ist herrlich ruhig und recht nah an hotspots wie florenz, livorno, siena, pisa usw. Halt net direkt am meer.
  • @LovelyMum wobei Thailand für Kinder wirklich super ist! Unser Großer schwärmt noch immer davon....
  • @LovelyMum ich war schon oft in der Toskana, allerdings noch vor den Kindern. Ich liebe Florenz :). Meistens haben wir direkt in der Stadt gewohnt, einmal aber auch in Suvereto. Das war ein voll liebes Mittelalter-Städtchen, aber halt auch nicht direkt am Meer. Wobei die Etrusker-Küste nicht weit ist. Damals wars aber zu heiss für alles. Am kühlsten Tag waren wir in Florenz - da hatte es 46 Grad :s
  • Vielen Dank für die Infos Mädels! <3<br> Fürs erste haben wir für nächstes Jahr mal Kroatien ins Auge gefasst. Wäre unser erster Urlaub mit den Kindern. Über die Firma meines Mannes gibt's günstige Apartments zu mieten und vor allem auch noch kurzfristig mietbar :#
    Meine Schwägerin (arbeitet beim selben Arbeitgeber) hat erst vor ein paar Wochen gebucht und fährt nächste Woche mit Oma und Kind.
  • 46Grad? Geh leck @Citcat

    Das oben sollte peccioli heißen, sorry
  • Ich wäre ja nächstes Jahr für einen Österreichurlaub. Aber so ganz ohne Meer, ich weiß nicht. Ansonsten wärs auch nett, wiedermal zu fliegen, da würden Spanien und Griechenland auf der Liste stehen
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Ich bin ja großer kroatien-fan <3<br> Nächstes jahr können wir noch vorsaison fahren, ob ich dann zur hauptsaison mitn auto fahr ist fraglich.
    Österreich-urlaub steht bei mir auch ganz oben, es ist halt doch ein echt schönes Land dass so viel zu bieten hat... außer das meer halt :p

    Urlaub am bauernhof wäre auch mal toll.
  • @lmc oh ja einen Bauernhof Urlaub fände ich auch mal toll
  • Also Urlaub in Österreich ist sowieso toll! Wir waren ja bisher nur in Österreich und möchten uns eben für nächstes Jahr über die Grenze trauen :D
  • @Imc Was kannst du in Kroatien empfehlen? Wir müssen uns erst noch schlau machen, wo das Apartment steht bzw. ob vlt. sogar mehrere Orte zur Auswahl stehen...
    Österreich Urlaub hatten wir nur einmal in der Steiermark in der Ortschaft "Veitsch". War ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern. Das Wetter ist leider eher ins Wasser gefallen, aber trotzdem war es recht schön. Wir haben uns Burg Oberkarpfenberg angesehen und sind einmal nach Graz in ein Shopping Center gefahren, wo wir aber auch ziemlich den ganzen Tag verbrachten.
    3 Tage waren halt nicht lang, somit hatten wir auch nicht viel Zeit zu erkunden, aber es war schon ein toller, entspannter Urlaub :D
  • @RoterSommermond jup, die Woche hatte es in sich. Und wir hatten damals noch kein klimatisiertes Auto. Ich glaub, sonst wär ich die ganze Woche im Kreis gefahren :D. Dafür hab ich seeehr lang gebraucht, um mir die Ausstellung im Museo del Opera in Florenz anzusehen - das war klimatisiert :D
  • Wir sind auch gerade wieder unterwegs nach Medulin mit Wohnwagen.
  • Ich war in meiner Kindheit oft in der Toskana, Sardinien und Kroatien, aber immer am Land, nicht direkt in einer großen Stadt. Die Toskana war ein Traum und wenn die Kids größer sind möchte ich dort unbedingt wieder hin! Kroatien waren wir oft in Crikvenica, hast dann nimmer weit zum "Inselhüpfen", wir wollen nächstes Jahr nach Kroatien fahren.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @LovelyMum mit den Kindern waren wir bis jetzt nur in Savudrija (bei Umag) und dieses Jahr auf Krk. Savudrija war einen tolle Anlage damals aber drum herum nicht viel los und Umag hat mir persönlich auch nicht unbedingt gefallen.

    Von Krk war ich ganz besonders begeistert. Tolle (nicht zu große) Orte, die leute total freundlich. Außerdem ists super dass man über eine Brücke auf die Insel fährt und somit keine Fähre braucht.

    Porec und Rovinj sind auch wunderschöne Städte, genauso wie Trogir. Insel Solta und Korcula war ich auch. Und Sibenik auch. Aber halt alles ohne Kinder.

    Mit Kindern schauen wir halt dass wir nicht allzu lange fahren müssen, kommen ja doch aus dem Norden Österreichs. Da ist Istrien und die Kvarner Bucht dann schon das höchste der Gefühle.

    Insel Rab soll auch toll sein für Kinder und Crikvenica.
  • Ihr macht mir grad voll den Guster auf Kroatien! Ich glaub, ich werde meinen Mann für nächstes Jahr überreden!! <3
  • @YoungLovelyMum Sag mir wohin ihr fährt, vlt. treffen wir uns dort :D
  • Aber wenn sich alle dafür entscheiden nach Kroatien zu fahren, dann bin ich der Meinung ein Treffen ist Pflicht!!!
    Vielleicht überleg ich dann auch nach Kroatien zu fahren B)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Wir sind schon auf der suche nach einem haus für nächstes jahr :D
  • @Zwergal Dann müssen wir aber alle gleichzeitig Urlaub haben!
    Noch eine Idee wäre es, wenn wir in Kolonne/Karawane runterfahren :D:D
  • Oh ja @LovelyMum das wäre ja überhaupt der Hammer :D
    @lmc sucht schon ein Haus und @LovelyMum organisiert die Fahrt, damit wir wirklich alle zur selben Zeit auf der Autobahn sind

    Dann sollten wir mal überlegen, wann wir fahren wollen
  • @LovelyMum oh ja, das wäre toll B) wir fahren eventuell die 1 +2 Juli Woche wenn mein Mann da auch Urlaub bekommt.
  • Hat von euch schon mal jemand Strandurlaub im April gemacht und kann mir Tipps geben, wo es zu dieser Zeit schon warm genug ist zum Schwimmen?
  • @domi2010 ich war mal Mitte März in Zypern und bin dort schon im Meer geschwommen. Ist aber ein Zeiterl her, d.h. ich war noch deutlich jünger und abgebrühter, was meine Schwimmtemperaturen angeht :D. Weiß also nicht, wie kalt das Wasser wirklich war um die Jahreszeit ;)
  • Ich habe mal geschaut was die Kanaren zu Ostern kosten und es hat mich echt dazu gebracht, dass ich keinen Flug-Urlaub machen will... Ein gutes Hotel fängt bei 4000 Euro an :o
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Domi2010 einige die ich kenn, schwören ja um die Jahreszeit auf Dubai. Das wird aber sicher auch nicht gerade billig sein...
  • Wir werden nächsten Sommer unseren ersten Urlaub zu Viert machen :) wir haben vor nach Kroatien zu fahren, bin gespannt wie es wird weil ja Rafael Auto fahren überhaupt nicht will wenn es nicht grad schlafenszeit ist.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Patricia89 ich hab auch so eine Kandidatin daheim. Wir sind dieses Jahr mit dem Nachtzug gefahren, mein Mann mit dem Gepäck im Auto. Und was soll ich sagen: Kind hat schon am 15min Weg zum Bahnhof riesiges Theater gemacht. Ich war so froh über die Entscheidung :D

    Aber bis zum nächsten Sommer ists noch lang, da kann sich das mit dem Autofahren längst wieder geändert haben. Meine Große fährt inzwischen schon ganz gern, dank diversen Beschäftigungen und dem kleinen DVD Player :D
  • Ist zwar kein richtiger Urlaub, aber von Freitag auf Sonntag ein PAAR-Wochenende zum 10. Hochzeitstag :D

    Hat jemand Tipps oder Empfehlungen? Kommen aus Salzburg und würden schon etwas weiter wegfahren :#
  • samsan1samsan1

    Posts: 730

    edited 12. 09. 2018, 16:05
    @LovelyMum Wenn ihr in eine Therme wollt kann ich das Silent Spa in der Therme Laa empfehlen, ist echt toll!
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @LovelyMum hotel guglwald im mühlviertel
    Absolut top, wir fahren jedes jahr hin. Einfach herrlich zum entspannen.
  • @LovelyMum wir waren (in der Vorkinderzeit, also eine gefühlte Ewigkeit her) ein paar Mal in Maiers Kuschelhotel. Auch direkt nach der Hochzeit für 3 Tage. Ist zwar nicht grad billig, hat uns aber jedes Mal gut gefallen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.