Urlaub 2015 - wo fährt ihr hin?

24567

Kommentare

  • Domi2010Domi2010

    Posts: 3,413

    edited 24. 01. 2015, 18:36
    @morgana du Rabenmutter. :)) Nein nur ein Scherz. :-*

    Wir sind nämlich im Mai in Oberösterreich zur Hochzeit meiner Cousine eingeladen und wir haben geplant ohne Kinder zu fahren. Hab mir jetzt von meiner (anderen) Cousine anhören müssen, dass sie doch nie ohne Kinder wohin fahren würde. Nein auch nicht für eine Nacht......... die Kinder hätten doch so viel davon. :-? Es ist nämlich so, dass die den ganzen Tag unterwegs sind und bestimmt keiner schaut was sie so machen....

    Ich bin nur dann am Rennen, weil ich meine Kinder im Standesamt oder im Hotel bestimmt nicht einfach laufen lasse!!! Und um 10 ins Bett müsste ich ja auch, denn alleine in einem fremden Haus lasse ich meine Kinder sicher nicht im Zimmer. :O
    Noch dazu kosten die Kinder im Elternzimmer 28 Euro pro Kind. Sie hat 3 Kinder. Na dann hat sie wohl auch Geld genug, so neben dem Haus bauen. Denn mehr schenken wenn 5 Personen anstatt 2 Essen tut man ja eigentlich auch. Ich würde das halt so machen.
    Entschuldige, gehört fast schon in die Ärgerecke. ;))
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 24. 01. 2015, 18:40
    @Domi2010 ja leicht fällt es mir nicht..... ABER eine Woche nur mit Oma und Opa bzw. mit meiner Mama wird schon gehen,..... Freunde von uns heiraten und da fliegen wir alle nach Sardinien um ein wenig mt ihnen zu feiern.... Dafür fällt Island flach - denn ich mach nur eine Woche im Jahr Urlaub ohne Kind! Und im Spätsommer/Herbst machen wir noch eine Woche mit Bub - immerhin mag er auch gerne fort!

    Edit: Ich glaube, eine Hochzeit wird schon mal drin sein ohne Kinder, oder? Mir wäre das auch zu stressig (bin da wie du mitn nachlaufen und schlafen gehen...)
  • @morgana Es ist bestimmt schön auch mal ohne Kinder in den Urlaub zu fahren. Und eine Hochzeit auf Sardinien ist ja auch echt cool! :)
    Ich bin schon gespannt wenn eine andere Cousine von mir heiratet. Die lebt auf der Insel Ischia und ich glaub da werden wir auch hinfahren. :)
  • @Domi2010 ich mache immer wieder mal ohne Junior Urlaub. Letztes Jahr war ich mit Junior auf einer Hochzeit. Ich war die meiste Zeit im Spielzimmer. Ich würde nie wieder mit Kind auf eine Hochzeit.
  • Mallorca wird's werden Häuschen mit Auto Selbstversorger kennen schon tolle Strände kann nur das gut mit Kleinkind vorstellen
  • lmclmc

    Posts: 2,728

    So, bei und wirds der ossiachersee werden. Haben heut ein häuschen mit 2 wohnungen gefunden und das teilen wir uns mit freunden und deren tochter.

    Terasse, riesen garten mit spielplatz und 5 min zum see :x
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    wir fahren nach kroatien zur oma... und die schwiegereltern samt seinem bruder+freundin wollen unbedingt eine woche nachkommen und dann mit uns irgendwo urlauben :(( nervt uns total... die stehen auf anlagen-urlaub :O :O
  • @mijo das musst unbedingt sagen, dass,du das nicht willst
  • @mijo finde ich auch, zum Schluss machen sie eine Tradition draus. Erklärt ihnen halt dass ihr die Zeit lieber mit deiner Verwandtschaft verbringt wenn ihr eh nur einmal im Jahr dort seid?!
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @mokey @tschutschu naja, wir haben den fehler gemacht und gesagt, dass wir eine woche bei meiner oma sind (wo ich garantiert niemanden mit hin nehm, weil oma einfach schon zu alt ist und es ihr auch nicht immer gut geht) und dann wieder von split ein stück rauf fahren und da dann eine woche urlaub machen. das problem is auch - und bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht undankbar oder so -, dass sie uns auf die woche urlaub einladen wollen :O und jetzt find ma keine ausrede mehr. wir bleiben hald standhaft dabei, dass wir sicher in keiner anlage urlauben sondern ein appartment für uns haben wollen. bzw werden wir ihnen auch noch beibringen, dass wir nicht jeden tag mit ihnen verbringen wollen.... es is echt nicht einfach 8-|

    tradition wirds sicher keine, weil sie sonst immer die welt bereisen (letztes jahr java/bali und canada) und "für uns" heuer pause machen 8-| ....mim schwiegervater würd ma eh sofort fahren... sie und sein kleiner bruder inkl freundin nerven hald :))
  • Aso, na da habt ihr euch wo rein geredet :))
    Positiv denken, dann gebt ihr ihnen halt den Nono und macht ein bissl Urlaub zu zweit dazwischen :)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ja leider :))

    nö... nono kriegts wenn dann nur abends. die wahnsinnge meinte doch gleich, dass diese all in-anlage super wäre, weil da könnt ma mittags am spielplatz gehn :O mittags geh ich in der affenhitze sicher zu keinem spielplatz :O :O ka normaler mensch is mittags überhaupt draußen...
  • Geh @mijo das bisschen Sonne zu Mittag, um die 35 Grad im Schatten! Geh stell dich nicht so an =))
    *Ironie Off*
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ja ich weiß, ich wohl zu haglich =))
  • Wir buchen morgen unsere Hochzeitsreise mit Kids ins Magic life Waterworld in die Türkei fûr 10 Tage *.*
  • RIKAZERIKAZE

    Posts: 21

    edited 8. 04. 2015, 15:56
    Moin Moin,

    ich bin ganz ehrlich, wir haben uns bisher noch nicht einigen können, da wir uns darüber uneinig sind, wie viel Geld wir für den Urlaub in diesem Jahr ausgeben möchte. Mein Wunsch wäre es nämlich, dass wir uns in diesem Jahr einmal etwas gönnen. Habe viel Schönes über den Süden Thailands erfahren und würde gerne dort hinfahren.

    Mein Mann will aber lieber weiter sparen und einen Urlaub bei seiner Tante verbringen.

    Hoffe, dass ich mich diesmal durchsetzen kann.
  • Bei uns haben die Schwiegers jetzt den Sommerurlaub zur Diskussion gebracht.
    Irgendwie bin ich anscheinend verplant worden - bzw wir. Ich bin heut nur mehr gefragt worden ob Junior 3h Autofahren schafft mit Pausen... ;)

    Falls ich bis dahin nicht schwanger bin, fliegen wir knappe 2 Wochen nach Finnland. "Kleine Rundreise" - mein Schwieger hat anscheinend schon alles geplant und sämtliche Verwandte stellen uns ihre Sommerhütten zur Verfügung :)) Aber mal sehen, das letzte Wort hab sicher ich ;)

    Ansonsten bleiben wir im Sommer zu Hause bzw fahren für ein paar Tage in die Steiermark, falls mein Papa bis dahin wieder fit ist - das ist traditioneller Großfamilien-Urlaub :x

    Im Juni wären wir zu einer Hochzeit in der Nähe von Mailand eingeladen gewesen - da Junior aber nachts derzeit keinen Spaß versteht mit Alternativen zur Mama, fliegt mein Mann alleine hin.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Also eins weiß ich genau, sobald unsere Prinzessin alt genug ist möchte ich nach Mallorca fliegen. Die Insel ist ja irre schön, solange man den Ballermann meidet :))
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Bixta wir wollten dieses Jahr eigentlich auch aber fahren jetzt doch mit dem Auto wohin. So eine schöne Insel die Süd Oststrände und Au der anderen Seite das bergige hach schön war's dort
  • Wir fahren heuer wieder nach Kroatien, zwar alleine als Familie aber die Schwiegereltern werden unten sein (fahren schon zig Jahre runter)
    vor zwei Jahren waren wir auch mit und es war toll. Diesmal zwar in ein anderes Apartment als sie aber ich denke dass es auch passen wird.

    Und meine Eltern werden zufälligerweise auch zu dieser Zeit unten sein, auch in dem selben Ort, wobei ich Urlaub und meine Mutter nicht in einem Satz haben will ;) aber ich denke dass es sicherlich ganz toll sein wird.

    Interessant wird die Fahrerei mit den zwei Kiddys ... Wobei ich auch positiv gestimmt bin.
  • wir wollen heuer auch wahrscheinlich wieder nach kroatien od eventuell nach italien.freu mich schon soo sehr,auch wenn ich noch bis september warten muss >:P
    Lilypie Third Birthday tickersDaisypath Anniversary tickersLilypie Pregnancy tickers
  • Bei uns is heuer mir sparen angesagt :(. Vl schaffen wir es ja, wenigstens paar tage in Österreich an einem schönem See od so? Nächstes Jahr kommt dann Kroatien dran :x
  • Frage: Wie finanziert ihr euren Urlaub? Mit Kredit, also mit der Karte etc. oder spart ihr dafür an??
    Wir können heuer leider noch nirgends hinfahren, aber nächstes Jahr dann fix und da freuen wir uns schon drauf :-D
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @LovelyMum wir sparen.
  • @lovelymum wir sparen auch...
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • dieses Jahr können wir uns es nur leisten 2 wochen auf urlaub (1x All inklusiv Magic Life Jacaranda/Türkei und 1x nur Mann und ich nach Lignano/Italien ) weil wir zum Glück bei der Hochzeit nur Geld bekommen haben, ansonsten müssten wir auch Sparen. Nächstes Jahr fliegen wir wieder 2 Wochen wohin, haben noch eine Reise geschenkt bekommen
  • 2 wochen griechenland \m/
    Lilypie Third Birthday tickersDaisypath Anniversary tickersLilypie Pregnancy tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    wir sind ende august eine woche bei meiner omi in split und dann fahr ma die erste septemberwoche beim zurückfahren eine woche auf die insel krk nach šilo, wo wir mit den schwiegis und seinem bruder+freundin eine woche in einem haus bleiben. ich hoff, ich steh letzteres nervlich durch... -.-
  • Wir haben gestern für Mitte Juli 4 Tage in der Stmk gebucht :-bd und davor gehts 2 Wochen in den Norden :x
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • Melina86 said:

    Bei uns is heuer mir sparen angesagt :(. Vl schaffen wir es ja, wenigstens paar tage in Österreich an einem schönem See od so? Nächstes Jahr kommt dann Kroatien dran :x

    Ähm tjooooo dank meiner Eltern geht's doch eine Woche nach Kreta \m/ !!! Juhhuuuuu \:D/
  • Am Samstag in einer Woche gehts ab nach Sardinien - eine Woche Urlaub ohne unseren Sohn.....
    Ich fürcht mich sooooooo davor...... :-SS
  • Wir fliegen im Juni nach Dubai für 2 Wochen, ich kannst schon gar nicht mehr erwarten
    hebamme4u-Ticker

    Unsere Sternchen 09.03.2015 und 12.09.2011 schauen auf uns herab.
  • An diejenigen die mit kids fliegen.... Achtet ihr auf bestimmte impfungen bei euren kids zB hepatitis od meningokokken etc?

    Wir wollen wegfliegen türkei od spanien solls werden aber unser kia rät ab weil unser kind nicht ausreichend geachützt ist
  • Hi wir fahren ne Woche nach Caorle/ Porto Santa margarita :D ich freu mich schon so obwohl es ein Apartment ist B-)
  • @happy_mom wir haben men . c und men b impfen wir noch die 2te vorm urlaub.wobei c fürn urlaub wichtiger ist,so wie ichs verstanden habe. hepatitis a mach ma nicht mehr vorm urlaub.
    Lilypie Third Birthday tickersDaisypath Anniversary tickersLilypie Pregnancy tickers
  • happy_mom said:

    An diejenigen die mit kids fliegen.... Achtet ihr auf bestimmte impfungen bei euren kids zB hepatitis od meningokokken etc?

    Wir wollen wegfliegen türkei od spanien solls werden aber unser kia rät ab weil unser kind nicht ausreichend geachützt ist

    Wir waren mit Sohn als er 15 Monate alt war auf Korfu und er hatte keine extra Impfung.... Uns wurde es nicht nahe gelegt....

  • Wir haben weder hep A noch meningo c und ohne dies lässt uns der kia ned guten gewissens fliegen :-<
  • Für uns gehts eine Woche Ende Juli an den Gardasee, wir freuen uns schon total :)
  • Ich mag auch einen Badeurlaub machen, ich liebe das Wasser, mein Mann aber nicht wirklich! :((
  • Bei mir steht dieses Jahr wieder mehr am Plan.
    Ende Juli geht es für eine Woche nach Italien, eine Woche darauf geht es zum Rafting in die Steiermark.
    Im August ist ein Städtetrip nach Dublin geplant.
    Anfang September geht es dann für 10 Tage nach Ibiza.
    Das sollte es dann gewesen sein für diesen Sommer;)
  • Morgana said:

    happy_mom said:

    An diejenigen die mit kids fliegen.... Achtet ihr auf bestimmte impfungen bei euren kids zB hepatitis od meningokokken etc?

    Wir wollen wegfliegen türkei od spanien solls werden aber unser kia rät ab weil unser kind nicht ausreichend geachützt ist

    Wir waren mit Sohn als er 15 Monate alt war auf Korfu und er hatte keine extra Impfung.... Uns wurde es nicht nahe gelegt....

    Wir haben Hebatitis A machen lassen für unseren baldigen Türkeiurlaub. Meningokokken lasse ich novh nivht impfen, ist mir noch zu "Neu"

  • Wir sind mitte sept in spanien - pineda de mar (bin neugierig wie das wetter sein wird)

    Impfen lassen wir auch unbedingt hepatitis A (kia meinte bis 10 tage vor abreise mind.)
  • Wir haben bisher nur einen Aufenthalt bei den Schwiegereltern angepeilt. Also Oberösterreich mit vielleicht einem Abstecher ins Waldviertel.
    Vielleicht fahren wir aber im September noch spontan ein paar Tage ans Meer, mal sehen ob sich das ausgehen wird!
  • wir waren jetzt eine woche in ravenna-italien. leider hat das wetter nicht mitgespielt :| und tobias hatte furchtbare heimweh. jedes mal, wenn wir ins appartment zurück kamen gabs firchtbares weinen und schreien nach seinem "hause!". haben eure kleinen das auch?
  • GinaGina

    Posts: 2,361

    @stefanie wir waren bis jetzt 2 mal mit Kind(ern) in Urlaub. Heimweh gabs bis jetzt nicht. Aber davor hab ich auch Bammel :-SS
  • Wir waren jetzt 4 Tage in Italien - leider war das Wetter nicht so gut. Immer Wind und das Meer noch kalt - brrrrr. Aber mein Sohnemann wollte dort bleiben, wegen dem vielen Sand.
  • Meine Schwester und ich Planen unsere Reise nach Marokko. War von euch schon jemand dort, und hat Tips für uns. Was sollte man unbedingt gesehen haben?
  • Wir überlegen ob wir nächstes Jahr einen Schweden-Urlaub machen...... :x
  • @morgana :-bd Schweden ist soooo schön :x
  • @Domi2010 ja, uns würde es auch sehr gefallen.... Ich hoffe halt das es dann mit 4-jährigen Kind machbar ist (lange Autofahrt)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.