Urlaub 2015 - wo fährt ihr hin?

12467

Kommentare

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Wir fahren ende juni nach kroatien auf krk
    Eigenes Haus mit pool, ich freu mich schon <3
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 7. 04. 2018, 15:56
    Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal

    10 Tage im Juni nach Kreta <3
  • Wir sind ende juni auf einen riesen campingplatz mit aquapark in Italien. Im mobile home aber.

    Hatten wir letztes jahr das erste mal getestet und waren beigeistert. Also für uns besser als Hotel. Getrennte schlafzimmer. Am Platz quasi keine autos. Alle kids fahren mit Laufrad und co.

    Wir freuen uns auch schon. Die kids aufs rutschen :D;)
  • Wir fahren im Mai weg, irgendwo in Österreich. Das haben wir heute beschlossen.
    Im Juli nach Kärnten zu Freunden, die sich dort vor kurzem ein kleines Häuschen gekauft haben
    Im August geht’s nach Italien
    Oktober in die Therme

    Geplant wäre zu meinem Geburtstag ein Thermenwochenende, das mir meine Freundinnen schenken wollen (sie wären natürlich dabei) aber ich bin davon garnicht begeistert!! Das muss ich mir noch überlegen
  • Wir fahren im Mai.noch mit meinen Eltern auf einen Bauernhof wo wir letztes Jahr schon waren. Ein Ponyhof mit vielen Tieren in der Wachau.

    @Zwergal Warum bist du denn nicht begeistert?
  • @kathistar der große ist zur Zeit sehr auf mich bezogen, garnichts geht ohne mich, heißt natürlich nicht, das es dann immer noch so ist, aber was ist wenn? Und meine kleine ist da grad mal 1 Jahr alt. Ich weiß nicht ob ich das will.
  • Wir fahren im Mai einige Tage nach Wien, im Juni nach Italien in eine Ferienwohnung in Caorle - da freu ich mich riesig drauf. Im Juli fahren wir dann ins Reiters in Bad Tatzmannsdorf (über die Zusatzversicherung) und im August noch a bissl auf die Alm. Im Herbst sollte ich dann, nach 3 Jahren Karenz wieder das Arbeiten beginnen.
    Wenn ich eine passende Stelle bekomme.
  • Wir fliegen heuer nach Kreta!
    Freuen uns schon sehr
  • Wir sind im Juni für eine Woche auf einem Bauernhof in Salzburg, im Juli paar Tage im waldviertel bei Verwandten.
    Dazwischen immer spontan paar verlängerte Wochenenden mit der nö Card :)

    @doppeljackpot wo seid ihr da? Klingt toll!

  • @claudsch1980 die NÖ-Card haben wir uns dieses Jahr auch gekauft! Die wollen wir auch ordentlich nutzen!
    Wäre lieb wenn du nach den Ausflügen berichtest, ob sich der Besuch (wo auch immer) gelohnt hat
  • claudsch1980claudsch1980

    Posts: 3,538

    edited 7. 04. 2018, 19:07
    @zwergal sehr gern!
  • Also wir hatten die letzten drei Jahre die NÖ Card und hatten immer ein Schwerpunkt Gebiete.
    Im ersten Jahr Waldviertel mit Unterwasserwelt in Schrems, Blockheide, Bärenwald Arbesbach, Solebad, Sonnentor und Kinderparadies Wirtshaus. Gewohnt haben.wir.auf einem Bauernhof in Weitra.

    Im zweiten Jahr waren.wir im Mostviertel. Da haben wir uns Bruckners Bierwelt, Hallenbad und Kartause in Gaming, Haubiversum, Seebad Lunz am See, Wanderparadies Hochkar angeschaut. Da haben wir Nähe Lunz am See auf einem Berg gewohnt.

    Und letztes Jahr waren wir in der Wachau. Da haben wir uns den Tierpark Haag und das Stift Melk angeschaut. Da der Bauernhof wo wir gewohnt haben, aber so toll war, wollten die Kinder kaum weg, also haben.wir die Karte nicht so viel genutzt. Daher haben wir sie dieses Jahr nicht gekauft und fahren nur so hin :)
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 7. 04. 2018, 19:38
    Ausflüge die mit der NÖ Card besonders toll.waren:
    Garten Tulln
    Kittenberger Erlebnisgärten
    Haubiversum
    Kinderparadies Wirtshaus.bei Zwettl
    Maissau Amethyst Welt

    Mir persönlich hat's noch bei Sonnentor ur gut gefallen <3
  • @kathistar außer Maissau haben wir das alles bereits gesehen - ohne NÖ-Card. Ärgert mich immer noch, das wir sie erst seit diesem Jahr haben
  • @Zwergal wir fahren jedes jahr mit dem salamaner am schneeberg. für tobias immer DAS highlight des jahres. hohe wand, haag, weißer zoo, madame tussaud, riesenrad, schlosspark laxenburg, aqua nova, sparbach und einige freibäder besuchen wir auch fast jedes jahr. zusätzlich noch gondeln beim wandern und mein schwager fährt damit im winter viel ski.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @kathistar ein Punkt hat noch gefehlt als ihr im Waldviertel gewesen seid.....
    Du hast mich nicht besucht ;) ich wohn nur 5 km von Weitra weg :)
  • Wir fahren dieses Jahr mal nicht nach Italien, ich hab in der neuen Firma keinen Urlaub mehr im Sommer bekommen weil alles schon geplant ist. Wir werden eventuell nur einen 4Tages Urlaub in Österreich machen, aber das wird auch spontan :)
  • Haben die nö card dieses jahr ah net.

    Sitz grad tritzdem auf der garten Tulln und ärger mich bei 11 euro eintritt gast doch net gleich doch wieder die card genommen zu haben.

    Aber dieses jahr steht das hausbauen im vordergrund. Und sonntags ev ein paar sachen die nicht bei der card sind zB ernstbrunn, familypark und so
  • Meine Top 5

    Schneeberg salamander (damit ist die karte fast "herinnen")
    Arbersbach bärenwald
    Retz weinkeller und mühle
    Garten tulln
    Laxenburg
    Früher gabs auch kletterbarks Buchenwald der ist leider nimma dabei
    Eibel jet somerrodeln
    Therme Gmünd
    Wüstenhaus
  • @Citcat und @doppeljackpot darf ich fragen in welchen Campingplätzen / mobile homes ihr da seid?
    Wir überlegn nämlich noch, so etwas zu buchen... (Wahrscheinlich in der Nähe von Grado...). Oder kennt die sonst jemand?/oder kann andere empfehlen?
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wir heiraten ja im Juni daher fällt der Familienurlaub heuer flach.
    Fahr Anfang Juli mit den Kids und meinen Papa 3 Tage nach Nürnberg in den Playmobile Funpark. Der Große will umbedingt wieder nach Stegersbach ins Allegria. Mal schaun obs a spontanes Herstwochenende wird.
    Mein geliebtes Caorle fällt heuer leider aus. Dafür bekomm ich nächstes Jahr als entscjädigung 8 Tage als die gewohnten 5
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @junimama wir fahren nach Cavallino ins Union Lido in ein Mobile Home Easy.
  • Marina di venezia camping.

    Sind dort allerdings das erste mal. Letztes jahr waren wir in grado das erste mal in einem mobilr home und fanden das eben mit kleinen kindern ootimal. Deshalb haben wir dieses jahr direkt sowas gesucht.
    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Wir fahren nach Rabac, Kroatien und wohnen dort auch in einem Mobile Home. Bin gespannt, wie es mit kleinen Kindern so ist. Das letzte b Mal war ich das Kind im Mobile Home. :D
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 8. 04. 2018, 19:37
    Wir fahren im Mai für 4 Tage nach Loipersdorf. Und alles andere wir spontan gemacht. Da wir selbstständig sind können wir nie recht planen und haben dann auch meist nur ein paar Tage Zeit. Die Kinder würden noch gern nach Cavallino (Union Lido - @citcat :love: ) fahren und natürlich auch noch ins Legoland. :lol:

    Ich hab mal eine Frage an alle die Fliegen: Zahlt ihr nicht auch ein Vermögen? Ich hab mal nachgesehen, da nächstes Jahr die Osterferien so spät sind und wir da eventuell Zeit haben. Aber so eine Woche Kanaren oder ähnliches find ich echt so extrem teuer, dass ich dann doch lieber mit dem Auto wohin fahr. Da zahl ich ja meist weniger als die hälfte...
    Oder schau ich auf den falschen Portalen nach?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Domi2010 billig ists (bei uns) nicht.Wir sparen dafür aber auch das ganze Jahr. Wir fliegen aber lieber fort.
    Da hab ich meist "Schönwettergarantie" und muss mich nicht mehr um Verpflegung oder so kümmern. Wenn ich bei Autoreisen alles mitrechne ists find ich auch nicht billig. Also wenn ich jetzt Sprit, Maut, Essen usw. rechne.
    Wir haben uns auch ein Mobile Home ausgerechnet und das fand ich dann für "nur" schlafen zu teuer. Außerdem hab ich dann wieder nicht wirklich Urlaub weil ich mich um Essen und Co kümmern muss.
  • Mal schauen, ob wir heuer wo hin fahren.. Evtl.nach good ole Germany
  • @Domi2010 es kommt wirklich auf die Seiten an, auf denen man schaut. Aber natürlich auch auf das Alter der Kinder.
    Generell finde ich, das wegfliegen günstiger ist. @Gina hat es eh schon geschrieben. Bei einem mobile Home musst du die Ausgaben, für essen, Getränke, Sprit, Maut usw extra dazu rechnen.
    Es kommt aber auch drauf an, was nimmt man für ein Angebot, wenn man wegfliegt. Nehm ich All inclusive, dann bin ich gesamt sicher günstiger dran. Flieg ich zb nach Spanien und nehm mir dort eine Finka und versorg mich selbst, ist es natürlich wieder teurer. Natürlich spielt die Lage und auch das Land eine große Rolle, ob es teuer ist, oder nicht.
    Bei der Schönwettergarantie muss ich trotzdem dagegen sprechen. Wir waren in Griechenland und hatten drei komplette Regentage. Also so sicher ist das nicht immer.

    Nichts desto trotz, fahren wir dieses Jahr mit dem Auto auf Urlaub.
  • @gina @zwergal wir sind halt eh keine großen "Flieger" und fahren mal schon von Grund aus lieber mit dem Auto. Doch schreckt mich dass ich halt minimum 3000 Euro zahle. Hab grad bei Opodo geschaut. Anfang Mai wäre Kreta mit 2000 Euro ja ein Schnäppchen. Nur das ist es doch auch noch zu kalt bzw. viel zu windig. Und ab den Sommerferien fangen die Preise bei 3000 Euro an. Dann hab ich meist ja auch nur 5 volle Tage Urlaub. Ist echt zum Durchrechnen. Wenns soweit ist, werd ich mich nochmal ausführlicher damit beschäftigen. :lol:

    Bucht ihr dann direkt übers Reisebüro oder über z.B. TUI? Oder eben so Portale wie Opodo??
  • @Domi2010 wir machen eigentlich fast immer einen "Flugurlaub" weil es nicht teurer ist als wenn man mit dem Auto fährt. Allerdings fliegen wir meisten Selbstversorger und ich warte und suche nach Schnäppchen. Ich buche alles selber ohne Reisebüro im Internet. Dieses Jahr war zB unser Thailand-Urlaub auch sehr günstig. Pro Flugticket (hin und retour) 420 pro Person und die Villa für 11 Tage hat uns 1100 Euro gekostet (wir waren 4. Erwachsene und Bub)
  • @Morgana hast du für Thailand alles extra gebucht?

    @Domi2010 3000 find ich heftig! Wenn man bedenkt, es ist „nur“ eine Woche
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Domi2010 siehst, ich fahr auch lieber mit dem Auto, weil wir da unabhängiger sind. Ich kann einpacken, was und wieviel ich will, solangs noch ins Auto passt :D. Und man kann vor Ort auch Ausflüge machen, ohne dass man wieder extra einen Mietwagen hat.
    Wir fahren diesmal nach Italien mit dem Nachtzug. Mein Mann fährt einen Tag früher mit dem Auto und dem Gepäck runter, ich dann abends mit meinen Eltern und den Mädls über Nacht mit dem Zug.
    Im Mai kann ich Dir übrigens Zypern empfehlen. Da war ich auch schon im November und im März und es war trotzdem Badewetter.
  • @Zwergal ja, ich buche Flug und Unterkunft immer extra
  • Also wir zahlen für 10 Tage (praktisch 10 volle Tage da Hinflug um 5 Uhr Früh und Rückflug um 21 Uhr abends) all inklusive 3.100 Euro

    Hab lange gesucht, Flüge selbst zusammengestellt (innerhalb des Portals) und eben lang nach einem passenden Hotel.gesucht (klein, direkt am Strand, aber trotzdem all inklusive)
    Die Kinder haben mit 4 und 6 Jahren kaum eine Ermäßigung.

    Meine Eltern haben mir erzählt, dass das früher anders war. Wir sind jedes Jahr im Sommer und im Winter weggeflogen. Meistens kanarische Inseln, Griechenland, Türkei, Tunesien und da gab's bis 12 Jahre eine Pauschale. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen, weil mein Papa Alleinverdiener war.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @Domi2010 wollten heuer ursprünglich nach Griechenland fliegen. Eine Woche all inclusive mit Flug kostet nur 150 € mehr als 4 Tage Therme in Österreich!!!
    Kommt sicher auf die Zeit und Ort an aber immerhin
  • @kathistar über welches Portal buchst bzw suchst du?
  • @claudsch1980 holidaycheck
    Hab 12fly, tui, gulet usw verglichen, aber.bei holidaycheck bin ich am günstigsten gekommen und die Flüge waren.eben am besten.
  • Danke euch für eure Erfahrungen.
    Aber in naher Zukunft bleiben wir wahrscheinlich doch beim Auto.
    @Citcat wir haben einen VW Bus. Was glaubst du was wir alles mitnehmen bis voll ist (tränenlach smiley) und das meist nur für 4 Tage
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Also für uns kommt eine Flugreise in den nächsten Jahren vermutlich auch nicht in Frage. Unsere Urlaube haben bis jetzt nie mehr als 1000€ gekostet. Da kommt eine Flugreise nicht mit. Und schön war es trotzdem immer.
  • Bei uns auch nicht @dorli . Aber wril ich flugkrank bin
  • Wir fliegen heuer auch zum ersten Mal, nach Italien! :) ich freu mich schon!

    und im August werden wir übers WE nach Kärnten fahren! ;)
  • Wir sind Vollblutcamper mit Wohnwagen. <3<br> Ich war mit dem Sohnemann 2016, 6 Wochen durchgehend in Kroatien am Campingplatz.

    2 Wochen AI Dominikanische Republik im Winter 2014 waren für mich die reinste Qual.

    Wann wir heuer ausfahren kommt auf unsere Lausemaus an. Geplant ist ein Kroatienurlaub aber auf jeden Fall.
  • Gibt's neue Urlaubspläne? B)
  • sarinaschneidersarinaschneider

    Posts: 1

    edited 4. 06. 2018, 22:12
    Das klingt ja alles schön bei euch! Ich mache demnächst eine Thailand Rundreise und freue mich schon riesig.
  • @admin wir haben mal wieder hübsche unauffällige Werbung hier...
  • @Citcat wie kommst du da denn drauf? :D
  • ... ach ich hatte endlich auf neue urlaubstipps gehofft B)
  • Ma und des wo ich nach thailand wollt. Geht das zu fuß auch? Bin ja flugkrank
  • samsan1samsan1

    Posts: 730

    edited 15. 05. 2018, 13:55
    Wir würden gern nach Tunesien fliegen heuer. Waren schon dort, aber noch ohne Kind damals. Hat jemand Empfehlungen?
    Und ein paar Tage in der Steiermark, zB Schladming sind auch geplant. Da brauchen wir aber ein Quartier, wo man auch mit Hund hin kann.
  • @samsan1 ich kenn einen seeeehr netten Bauernhof mit Ferienwohnungen in der Ramsau bei Schladming. Da fahren wir seit ca 20 Jahren im Winter immer hin. Keine Ahnung, ob man da mit Hund hin kann, aber ich kann gern mal fragen. Oder Du fragst gleich selbst an. Weiß nämlich eh nicht, wie ausgebucht die sind, haben nämlich nur 3 Wohnungen :).
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.