Feedback & Technik von KindAktuell.at

24

Kommentare

  • @Admin aktuell seh ich alle Bilder doppelt, obwohl sie nur einmal hochgeladen werden. Auch beim hochladen werden sie doppelt angezeigt :-?

    Mobile Website - LG g3 - Aktuelles android - Cache geleert
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    :-h Same here
  • Auch ich habe das Foto Problem
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Kann mir jemame von euch einen Link zu einem Kommentar schicken, wo das Problem auftritt. Dazu einfach den Link hinter dem Datum kopieren beim Kommentar.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 28. 02. 2015, 18:50
    @Admin http://www.kindaktuell.at/forum/discussion/comment/24036/#Comment_24036


    Im Prinzip sieht mans eh sofort wenn man die Thread 'kreative mamis am Werk' durchschaut, durch die dort immer wieder geposteten fotos stichts eh gleich ins aug :)

  • Wie kann ich denn ein Foto wieder löschen @admin ?
    Ich geh auf die Uploads, geh zum Beitrag und unter dem Foto steht dann löschen. Ich klick es an und es öffnet sich ein Feld mit "ok" oder "abbrechen"....drück ich ok passiert nichts, aber abbrechen funktioniert!
    Falsch machen kann man da ja nicht viel, es funktioniert aber nicht
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @admin was mir bei beiden foren seit ein paar tagen auffallt: wenn man scrollt (touchpad vom macbook air), bewegt sich die ganze seite nach links und rechts mit. früher war die seite konstant - was hats da?
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @admin mein mann meint, die seite ist zu breit gebaut und es hakt deswegen. gezoomt oder so hab ich nicht :) habs ihm gestern extra gezeigt, damits ned peinlich wird :))
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @Admin das mit den Doppel Post bei Bildern ist schon wieder :-??
  • Wo ist denn die Bearbeitungsfunktion hin (mobile Version)? :-/
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 7. 04. 2015, 14:33
    @Maikind: Uups, beim rumdesignen vergessen. Ist nun wieder da. Danke, zusätzliche Augen helfen da oft. :)

    Rumdesignen: Die Anzahl der Kommentare wird nun schöner und übersichtlicher dargestellt. Ich überlege auch eine Funktion einzubauen, die die Signatur nur einmal pro Seite zeigt. Sprich nur beim ersten Kommentar eines Users. Dann stört Sie vielleicht nicht so. Dazu würde ich gerne noch den Lesefluss der Kommentare verbessern, da muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen, designtechnisch.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Muss mal was Fragen. Weiß aber nicht, obs an der Technik vom Forum liegt oder an meinen Handy.
    Wenn ich Fotos rauf laden will, kommt ständig die Meldung; zuwenig Speicher. Muss dann am Handy Bilder löschen (obwohldiese auf einer externen SD Karte sind) und dann kann ich Bilder hochladen. Aber pro Kommentar max 2 dann kommt wieder diese Meldung.
    Kannir wer erklären, was da Schuld ist?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Bixta: Mmh, das müsste an deinem Handy liegen. Komisch, hast du's schon lösen können?

    Wir hatten heute zwei SPAM-Einträge, schreckt euch nicht. Das sind so automatisierte SPAM-Postings, die einfach Links setzen möchten zu irgendeinem mehr oder minder betrügerischem Produkt. So manche Forensoftware wird damit angegriffen. Für uns heisst das einfach löschen und die Schranken etwa erhöhen und dauerhaft verbessern.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hallo alle,

    Ihr findet nun auch im Zahnrad neben jeder Diskussion die Möglichkeit "Updates" also Benachrichtigungen via E-Mail ein oder auszuschalten "Updates ein" oder "Updates aus".

    Gerade dann gut, wenn man ein Thema gestartet hat und zu viele E-Mails bekommt.

    lg, Admin
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hi alle,

    Ich hab die Link-Spammer nun weitgehend gelöscht und die Links entfernt (das nächste mal bin ich schneller, versprochen). Danke für die Meldungen.

    Lg, Admin
  • Also bei mir geht schon seit Ewigkeiten die persönliche Seite nicht
  • @YoungLovelyMum bei mir das gleiche.... Dafür funktioniert bei mir der Foto-Upload einwandfrei!
  • @Morgana die Benachrichtigung und Nachrichten kann ich gar nicht öffnen
  • @YoungLovelyMum Nachrichten kann ich schon lesen, aber die Benachrichtigung auf der Pinnwand kann ich auch nicht aufmachen
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 3. 11. 2016, 08:46
    @YoungLovelyMum und @Morgana: Ich habe heute einige Probleme behoben. Danke für euer Feedback. Ich werke weiter an der Verbesserung, wenn euch Fehler auffallen oder ihr wünsche habt. Lass es mich wissen. :) Ich erweitere jetzt auch mal die Smile-Table und so Dinge.
  • @Admin es funktioniert wieder :)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Perfekt. Wir haben ein paar Dinge upgedatet. :) Jetzt fällt es auch wieder leichter, neue Verbesserungen einzubauen. Wünsche bitte an mich. :D
  • @Admin könntest du vl einen zweiten Verkaufsthread eröffnen und den anderen schließen ? Der braucht auf Grund der Fotos schon so ewig lang zum laden mit 700 Beiträgen B)
  • @Admin ich glaube es wäre auch eine gute Idee, dass die Fotos nur unter dem Beitrag angezeigt werden und nicht im Beitrag.... kann man das nicht irgendwie machen? So dass man draufklicken muss, damit sich das Foto vergrößert? Und nicht ein riesengroßes Foto im Beitrag erscheint.....

    @YoungLovelyMum ich wäre dafür, dass man sich einen eigenen Verkaufsthread erstellen kann, wo man dann selber die Fotos rauslöschen kann....

    Ich wäre allgemein für Fotos selber löschen dürfen! War im BF ja früher auch möglich!
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 11. 09. 2017, 05:09
    @Morgana ja das hat super funktioniert , es gibt viele Mädels hier (wie ich) die regelmäßig und viel Verkaufen und im BF war das echt toll mit dem selber rauslöschen können .

    Wenn mal wer selber nur hier und da mal eine Jacke oder Hose verkauft oder etwas sucht kann Man es ja immer noch in den "großen " Thread packen
  • Naja ich glaub dass es eher die Angst gibt dass es dann wieder eine verkaufsplattform wird wie im bf ... soviele sind wir ja nicht. Ein allgemeiner Thread aber ohne die riesigen Fotos würd mal reichen für den Anfang meiner Meinung nach.
    Was wurde eigentlich aus kinderkram.com ?
  • @claudsch1980 ich hab irgendwann aufgehört reinzuschauen. Irgendwie war mir das zu unübersichtlich. Damit hab ich dann auch aufgehört was zu kaufen.

    Ich find die Idee mit den eigenen Thread garnicht blöd. Ist für den Käufer viel übersichtlicher. Wenn es sich auszahlt. Bei @Morgana und @YoungLovelyMum würde es sich auf jeden Fall auszahlen.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hallo alle und @YoungLovelyMum,

    Good point, danke! Ich hab einen neuen aufgemacht und auch eure Tipps und Co. finde ich gut. Ich werde die Woche schauen ob ich einige der Verbesserungen einbauen kann.

    Ich melde ich dann wieder hier. Danke, euch.

    Admin
  • @Admin viele dank B) warst aber schnell :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hallo alle, ich habe der Navigation nun einige Punkte hinzugefügt um schneller zu den Updates oder den privaten Nachrichten zu navigieren.

    More to come. :)

    8eentpzltafd.png
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Lieber @Admin, wie wäre es denn mit einem traurigen Emoticon (So eine Art Mitleid-Smiley) zum „Kommentieren“ der Beiträge. Ich finds immer schade, dass man sowas nicht angeben kann. Andererseits find ich, dass der Hilfreich- und der Informativ-Smiley irgendwie doppelt gemoppelt sind - das ist mehr oder weniger das gleiche, wenns informativ ist, ists ja auch hilfreich. Da könnte man also ruhig einen davon streichen statt dessen.
  • @admin ich hab "probleme" mit meinen emojys
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Citcat: Ja, gute Idee. Ich werde das überarbeiten.

    @Domi2010: Das Emoji Problem wird vorerst noch weiter bestehen. Ich werde aber hier mehr Smileys integrieren ok. Dann hat man mehr Auswahl.
  • @admin aber das Problem :neutral: mit meinen Emojys habe nur ich, oder?
  • @Domi2010 nein, hast Du nicht. Zwergal hat schon rausgefunden, worans liegt. Du darfst nicht die Vorschläge auswählen. Entweder gleich oben aus dem Kasterl auswählen (über dem Schreibfeld), oder ganz selbst eintippen. Dann passiert das nicht ;)
  • @citcat danke, habs gerade gesehen.
  • Weiß jemand ob es hier auch sowas wie eine Suchfunktion gibt (ähnlich dem babyforum) ??
  • @claudsch1980 In der Desktopversion ist oben ein hellblauer Streifen (unter "Forum" "Ausflugstipps" ...). In diesem hellblauen Streifen ist ganz rechts ein weißes Suchfenster. Zugegeben, es ist etwas versteckt.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @claudsch1980 und @Bohnenpflanze: Ich integriere gerade eine Suche die auch auf Mobile gut zu finden ist. Sie wird im aufschiebaren Menü sein, dass mit den drei Strichen links oben zu erreichen ist. Arbeite gerade am Design. Danke für den Hinweis. :)

    Bitte gerne immer um mehr. Wenn euch etwas sinnvoll und wichtig erscheint.
  • @Bohnenpflanze Ah danke!
    @Admin eine für die mobile Version wäre super und in dem Menü auch bestimmt gut zu finden :)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hallo alle,

    Ja claudsch1980, ich arbeite nun endlich daran. Schreckt euch nicht, es gibt ein paar optische Änderungen bereits auf der Desktop-Version. :)

    More to come!
  • @Admin Derzeit finde ich es schwer, ungelesene Themen von gelesenen zu unterscheiden. Vielleicht könnte man das hellgrau etwas dünkler machen / die ungelesenen Themen deutlicher darstellen / den Kontrast etwas erhöhen?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Bohnenpflanze: Ok, fein. Das nehme ich auf und passe ich in den kommenden Tagen gleich an. Danke!
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    Ich tu mir hier noch ein bisschen schwer, da ich keine Handy smilies verwenden kann....die macht der Gewohnheit .

    Aber ist natürlich kein Drama
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Nasty: Das löse ich heute oder in den kommenden Tagen. Danke!
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @admin darf ich dann auch gleich nochmal vorschlagen, die „like“ Smileys der Beiträge zu ändern? Wir haben ja „hilfreich“ und „informativ“, was ja irgendwie doppelt gemoppelt ist. Dafür aber kein „traurig“ Emoticon, was manchmal doch recht nützlich wäre.

    Und es wär klasse, wenn man seine eigenen Fotos auch später noch löschen könnte. Allein schon für den Verkaufsthread wäre das hilfreich, aber auch sonst.
  • @Admin bei mir ist es jetzt seit 2 oder 3 tagen so, dass wenn es zb 3 neue einträge in einem threat gibt und ich draufklick automatisch nur zum letzten gescrollt wird. vorher wars immer beim letzten nicht gelesenem eintrag (ist das irgendwie verständlich). hab ein huawei p30pro, neueste version und bin mit google chrome online falls das irgendwie relevant ist.
  • Same here @Admin
  • Geht mir auch so
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Bei mir gleich! Grad gemerkt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.