Hi alle,
In diesem Thema möchte ich euch öfters über kleinere Verbesserungen und Änderungen am Forum informieren. Und wirklich sehr gerne nehme ich euer Feedback hier auf.
Irgendwo Fehler entdeckt? Die eine Funktion klappt nicht auf deinem Smartphone? Wir haben einen Designfehler gemacht und der Button ist nicht erreichbar oder du hast einen Verbesserungsvorschlag?
Bitte alles hier rein, wir bearbeiten es und lesen eure Feedbacks aufmerksam (bitte habt auch Geduld mit uns wenn wir nicht gleich antworten, manchmal nehmen wir uns ein bisschen Zeit den Fehler zu testen und ev. schon eine Lösung vorzubereiten).
Danke euch für die Mithilfe,
Admin
Aktuelle Verbesserungen:
- Mobilen Navigation verbessert
- Euer Kommentar in der Kommentaransicht ist nun hellgelb hervorgehoben
- Bessere Lesbarkeit in der mobilen Version der Themenliste (Forum-Startseite), da wir ein Sprechblasen-Icon verwenden und statt "Letzter Beitrag von User X" nur den Doppelfpeil verwenden "» User X"
- Und ein paar weitere Sachen.
Kommentare
Allein für dieses brauch ich schon mehrere Versuche um es zu "speichern"
@Zwergal: Sollte eigentlich schnell gehen. Bist du mobile oder Desktop unterwegs. Schnelles Internet?
Was wir aufgrund der Technik hier jetzt übrigens machen können, ist das man auf die Versteckte Kategorie bald nur mehr Zugriff bekommt, wenn man Hausnummer 50 Postings hat. Ebenso auch auf andere Funktionen.
Feedbacks oder störende Dinge bitte immer hier rein. Sagt uns dann nur bitte auch ob Handy oder Computerversion. Die sind ja unterschiedlich aufgebaut.
@Bixta: Anti-Spam Datenbank wird gerade aufgebaut.
@Zwergal: Gehts schon besser mit dem Speed des Forums? Eigentlich ist es gut optimiert unter der Haube.
Nun habe ich hinzugefügt, dass die eigenen Themen in der Liste bzw. Kommentare in einer Diskussion hellgelb eingefärbt sind um sie besser zu erkennen (Desktop nun auch).
Hat man die Themen in der Themenliste gelesen, sind sie dann grau wie bei den anderen gelesenen auch. Damit wird die Übersicht nun auch besser.
Und dann wollte euch zwischendurch kurz Fragen, was euch momentan hier (in dem noch nicht ganz ausentwickelten Forum) am meisten stört bei der Verwendung. Dann könnte ich das als erstes in Angriff nehmen (oder wenns ein bisschen etwas gröberes ist... weit oben auf die Todo-Liste stellen).
Danke euch!
Anscheinend haben hier ein paar, mich eingeschlossen, Probleme mit den Fotos am Handy. Da wird nur ein riesiges weißes Feld anStelle des Fotos angezeigt. (Goggle Chrome)
Warum?!
- die 'Bewertungen' sind top!! Find ich echt klasse
- ich seh hier die Favoriten-Sterne (im Bf nicht)
- seh auch den 'x neu' bei neuen Beiträgen der von mir gelesenen Threads
- finds auch übersichtlicher
Kann man das nicht auch ins BF alles einbauen? 8->
Das einzige Manko...wenn ich nen Thread aufmach, wo ich die neuen Posts lesen will, scrollt das automatisch zum Beitrag (was ich super find) ABER (und das stört mich etwas) es ist dann die Leiste oben zu sehen, die mich irritiert, weil ich dann nicht seh, wer das grad geschrieben hat und ich muss erst wieder ein Stückchen scrollen :-? Versteht man mein wirres Erklären? X_X ) siehe Screenshot -> ich muss wieder n Stück rauf, um zu sehen, dass raphiii geschrieben hat
Lg
Im Hintergrund werken wir schon an den Verbesserungen für das Babyforum. KindAktuell.at war quasi Testgelände, das geht mich euch Profis. Vermutlich wird es im Jänner auch schon so weit mit dem Babyforum sein.
Diese Design-Balken-Scrolling Sache schau ich mir an und wird natürlich gefixed.
Danke, gutes Feedback ist echt hilfreich.
Ich vermiss die 'zitieren'-Buttons
@mijo: Schaut er sich an der Admin.
@mokey: Sehr gute Idee. Bin schon dran.
Ich habe eine neue grafische Integration in das Forum gebaut testweise. Man kann nun leichter unterscheiden wan in einem Beitrag der letzte Post gemacht wurde. Hier im Forum sind das ja weiter unten manchmal nur ein paar Beiträge pro Tag, aber zB.: fürs Babyforum.at könnte das eine bessere Übersicht schaffen. Was haltet ihr davon?
Uuuuuund (das stört mich im babyforum auch ein bisschen) die Smileys-Liste ist abgeschnitten... da fehlen immer 2,5-3 volle Spalten Smileys (mobil - iPhone 5c aktuelles iOS)
(Und ein *brett-vorm-kopf*smiley wär noch genial, den würd ich oft brauchen ) )
Ja, bei mir steht 02:04!
Ich habe heute ein Update eingespielt. Sollten euch Fehler auffallen, bitte melden.
@sweetheart127: Bei mir stimmt sie. Wie bist du den online? Smartphone oder Laptop?
Fehler behoben, iPad Mini oder deren Besitzerin war Schuld! )
Sorry @Admin! ">
Ist jetzt kein rasend wichtiges Problem, wollts nur mal anmerken. Nicht, dass es sonst Streit gibt deshalb
@Citcat: Kannst du mir den Link zu dem Post shcicken? Einfach auf das Datum neben dem Kommentar klicken, dann hast du diese URL in der Zeile oben und kannst sie mir hier reingeben.
http://www.kindaktuell.at/forum/discussion/comment/22522/#Comment_22522
http://www.kindaktuell.at/forum/discussion/comment/22520/#Comment_22520
http://www.kindaktuell.at/forum/discussion/comment/22511/#Comment_22511
Edit: ich seh bei dem Post auch hängende Mundwinkel. Kopier ichs aber in die Notizfunktion, seh ich Daumen nach oben
http://www.kindaktuell.at/forum/discussion/comment/22582/#Comment_22582
Hab versucht einen text im Word zu gestallten und dann in die Signatur zu kopieren. Leider war die ganze Formatierung weg.