Urlaub 2015 - wo fährt ihr hin?

13567

Kommentare

  • wir fahren im September noch übers Wochenende nach Berchtesgaden B-)
    im Dez nach Mariazell, und dann ist Schluss mit Urlaub dieses Jahr =))
  • wir sind seit heute bis freitag im ferienhaus meiner eltern in kärnten :D
  • Dieses Jahr waren wir in Kroatien
  • Dieses Jahr waren wir in Kroatien
  • Ich bin gerade in Marokko :-)
  • @bettyblue und wie ist es? Schön? Bist ohne Bubb unterwegs? Wie lange? Schönen Urlaub wünsche ich dir!
  • @Morgana bin ohne Sohnemann unterwegs. Mein Reisen wäre zu anstrengend für uns beide. Meine Schwester und ich waren ein paar Tage in Marrakesch, eine Nacht in der Wüste, jetzt drei Tage in Essaouira am Strand und in einer h geht es zurück nach Marrakesch. Am Donnerstag geht es wieder nach Hause. Schön turbulent ;)
  • Wir fahren Ende Oktober zum Appelhof mit meiner Familie. Wird sicher witzig mit 4 Kindern und 2 Männern die sich wie Kinder benehmen =))
  • Habt ihr Tipps für ein verlängertes Schiwochenende für die Kids?

    Die Große ist 3 und will Schifahren lernen. Papa ist ganz begeistert.

    Gut wäre Alles kein Problem wäre da nicht noch Knirps No 2 der vom Schifahren weit entfernt ist.

    ideal wäre halt was direkt neben der Piste bzwgleich eine AltAlternative wo ich mitnehmen Kleinen Zeit verbringen kann.

    Ich zähle auf euch ;-)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @leira gosau in oberösterreich. da war ich als kind immer mit eltern/großeltern. da gibts eine große sumsipiste direkt herunten im skigebiet und du könntest mim kleinen zB ins hallenbad gehen oder am gosausee spazieren :) is wunderschön dort :)
  • @mijo

    hast du da einen Tipp fürs Quartier? Da steh ich nämlich so an.

    schigebiete gibt's viele tolle hätte aber gern eine echte Empfehlung eines Quartiers ...

    Danke
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @leira unsere damalige pension hat leider zugesperrt. meine großeltern waren dann immer in der pension gamsjäger und waren sehr zufrieden. schön sind auch: pension gosaukamm, das gästehaus alpenblick (die anderen kenn ich leider nicht) und die hotels sind sowieso schön. meine bekannte war vom vitalhotel sehr begeistert. beim brandtwirt und im gosauerhof waren wir immer nur essen, sah aber auch sehr, sehr schön aus :D
  • @mijo ma Gosau...da waren wir auch immer. Dort wars so genial.
  • @mijo

    Danke für die vielen Tipps. Werd mich mal druchschauen. Am liebsten wäre m i r ja ein Appartement. Das war im Sommer so unkompliziert mit den Kids ...
  • Dieses Jahr war es Kroatien und nächstes Jahr auch :)
  • Grüß Gott!

    Wir haben für das kommende Jahr einen Urlaub auf der kroatischen Insel Brac in einem Ferienhaus gebucht. Darauf gekommen sind wir durch den Artikel auf http://www.ferienhauskroatien.at/die-insel-brac-fruhbucher-angebote-auf-der-trauminsel, der mir sehr interessant erschien.

    Zwar war ich auf der Insel bisher noch nie, dennoch habe ich irgendwie ein sehr gutes Gefühl, dass das ein schöner Urlaub wird.
  • Haben gebucht!
    Im Juni nach Rhodos in ein Kinderhotel;-)
    Freu mich ;-)
  • Bei uns wird der Sommerurlaub dieses Jahr auch ausgelassen und dafür fahren wir im Winter in die Therme. Gibt auf Urlaubshamster usw. zeimlich gute Angebote, wenn man auch zeitlich etwas flexibel ist. :)
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 1. 02. 2016, 23:36
    Weiß jemand ein gutes Apartment/Hotel in Kroatien? Nicht allzu weit unten....
    Wichtig ist mir direkte Strandlage!

    @mijo vielleicht ;;)

    Und zusätzlich, weiß wer was in Graz oder Kärnten? Rund um einen See, wäre toll
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @zwergal meine Eltern waren letztes jahr im galijot in porec, zwar im hotel aber es gibt auch Appartements /Häuser.
    Sie waren ganz begeistert und habens uns empfohlen für kinder.

    http://de.lagunaporec.com/hotels-appartments
    da muss ma ein bissl runter scrollen.
  • Dieses Jahr wird's wieder Griechenland - müssen nur noch überlegen auf welche Insel.
    Wir überlegten wegen Kap Verde, aber das verschieben wir um ein Jahr.... eventuell Jänner.....
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Zum Thema urlaub: keinen plan ob ich mit 2 kids wo hin fahren will :))
    Aber wenn dann wirds Österreich - klopeinersee oder irgendwo in der Steiermark mit bissl Programm rundherum und bademöglichkeit.

    Also falls wer tipps hat dann bitte her damit.
    Am liebsten Appartement mit Frühstücksservice.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 2. 02. 2016, 10:18
    Für alle Österreich-Urlauber! Wir haben es in Tirol auch sehr schön. :D

    Wir werden dieses Frühjahr wahrscheinlich ins Burgenland fahren um meine Schwester zu besuchen. Aber da das ja echt kein Katzensprung ist, möchte ich es gerne mit einer kleinen Österreich Runde verbinden.
    Vielleicht mit Stopp in Salzburg oder Salzkammergut und übernachten in einer schönen Therme in der Steiermark oder Burgenland...
    So genau haben wir noch nichts geplant.

    Ich würde jetzt erst mal im März wieder gerne für 1 oder 2 Nächte nach München fahren. Tierpark mit den Kindern und einen Tag in Erding relaxen.

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Domi2010 wenns nicht gar so weit wäre vom nördlichsten osten :|

    Wir hätten ja auch das Angebot eine ganz liebe Freundin die in die Schweiz gezogen ist zu besuchen.
    Aber mir graut vor der langen Autofahrt mit 2 kindern X_X
  • @imc ja das kann ich verstehen. Deshalb bin ich als "westlichste" Tirolerin auch nicht gerade begeistert, dieses Jahr ins Burgenland zu fahren...
  • Ich bzw wir würden ja gerne fortfliegen, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei momentan in einen Flieger zu steigen..... aber Kroatien haut mich auch grad nicht vom Hocker
  • @zwergal fliegen wäre für mich mich momentan überhaupt keine Option. Bin viel zu ängstlich....
    Italien? Oder Tirol? ;;) ;;) ;)
  • @domi2010 Italien ist dann doch ein ordentliches Stück zum fahren! Tirol ist sehr cool, da war ich schon öfters - noch vor Junior....puh das ist ja auch schon wieder ewig her!
    Kroatien find ich die Strände nicht schön! Dort wo sie schön wären, fährt man aber wieder ewig!
    Aber zu einem richtigen Sommerurlaub gehört ein Strand und das Meer! - meine Meinung
    Ach ich weiß nicht
  • @zwergal wir haben da Glück. Wir sind recht schnell in Italien. In 5 Stunden schon unten am Meer. Kroatien ist für uns dafür eine Weltreise....
    Ich hoffe sehr, dass sich bei uns dieses Jahr Italien zeitlich auch noch ausgeht, nachdem wir ja Urlaub im Burgenland machen "müssen". ;))
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @zwergal oberes kroatien, also alles über zadar kenn ich nicht so gut. region split is meine heimat ;) ...letztes jahr waren wir auf der insel krk, das war auch nett :)

    wir werden die ersten 2 august wochen nach kroatien fahren :)
  • Hat wer Erfahrung mit Hotel von der "Kinderhotels " Kette ? Können uns ned entscheiden :D
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 8. 02. 2016, 12:23
    @younglovelymum ich hab damit nicht direkt Erfahrung, aber schon viel gehört.
    Ich kann nur sagen, ich bin kein Fans von diesen Kinderhotels. Meiner Meinung nach ist das kein Urlaub wenn hunderte Kinder rum springen und andauernd nur Lärm und Geschrei ist.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Kinder, aber die meisten Eltern nehmen solche Hotels zum Anlass, die Kinder alles tun zu lassen, weil es ja erlaubt ist. Ist ja schließlich ein Hotel für Kinder...
    Ich finde halt man kann den Kindern schon beibringen, dass man beim Essen sitzen bleibt und nicht rumschreit, aber wenn es alle anderen Kinder machen dürfen, ist das natürlich nicht leicht...
    Natürlich kann man die Kinder in denen Hotels auch zur Betreuung bringen, aber das wäre für mich sowieso keine Option im Urlaub.. aber das muss auch jeder für sich entscheiden.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wir würden Eende Juli gerne 3 Tage weg fahren aber in Österreich bleiben. Wohin zieht es euch den so, wenn ihr Inlandurlaub macht?
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 27. 06. 2016, 11:43
    Neusiedler See @Bixta
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Bixta Wir fahren auch gern ins Burgenland
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @bixta Salzkammergut (traunsee, wolfgangsee) oder kärnten (ossiachersee, faaker see, klopeinersee)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wo am Neusiedlersee fährt man da denn hin?
    War schon mal jemand am Weißensee?
    Traunsee ist eh in der näheren Auswahl :)
  • @bixta ich war noch nie am Weißensee, aber viele von meinen Bekannten und auch Verwandten waren schon dort. Bis jetzt waren alle immer total begeistert! Negatives hab ich noch nie gehört.
  • @bixta ich war noch nie am Weißensee, aber viele von meinen Bekannten und auch Verwandten waren schon dort. Bis jetzt waren alle immer total begeistert! Negatives hab ich noch nie gehört.
  • @Bixta wir fahren in ein Hotel (war ein Anbot vom Hofer; da ist zb der Eintritt in den Märchenpark dabei) :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @bixta podersdorf find ich schön
  • Wir fahren nach Cres. In einer Woche gehts los. Wer hat Tipps?
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @marshmallow mali losinj is total nett, das liegt 2 inseln weiter und solltet ihr per brücke erreichen können. wenn ihr mal einen tagesausflug mim boot machen wollt, ist die stadt krk zu empfehlen :) da waren wir letztes jahr. war auch sehr nett :)
  • @Bixta wir wohnen in Parndorf und bei uns im Seewinkel gibt es viele schöne Örtchen und Plätze.

    Alles zwischen Pamhagen und Purbach ist sehenswert. Zahlt sich sogar fur einen Kurzurlaub aus.
    Am meisten macht es Spass wenn ihr Radaktiv seit, haben Kilometer weite Radwege B)
  • Wir waren schon im Juli 2 Wochen in Lignano und danach noch 2Tage in Berchtesgaden (Deutschland) . Der erste lange Familienurlaub zu 4, toll wars B)
  • Wir waren in Rom und es war wunderbar
  • @Zitroniker wo wart ihr denn? Ist das Hotel zu empfehlen?
    Ich würd gerne noch dieses Jahr für ein Wochenende nach Rom, aber hab noch nichts konkretes ins Auge gefasst
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Bei dem schönen Wetter muss ich den Urlaubsthread hochschupfen. Habt ihr schon Pläne für heuer?
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @bixta wir fahren im August nach Italien. Ist ein super Campingplatz, wir wohnen dort in einem Mobile Home, einer Art Bungalow. Wir freuen uns schon voll, besonders die Große. Die redet nach 2 Jahren immer noch ständig von dem Urlaub damals.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir fliegen heuer nach Rhodos. Ich freu mich schon B)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.