Was machst du gerade? #6

14243444547

Kommentare

• Bin immer noch geschockt. Sohn wurde von einer Hornisse gestochen 🫣 da ich selbst auf Insekten allergisch bin, bin ich da immer dreimal mehr gestresst. Aber es geht ihm gut.
  • NastyNasty

edited 23. August, 16:17
    @racingbabe arg.... Hab noch nie erlebt, dass eine Hornisse gestochen hat. Wespen ja, aber Hornissen kannte ich bisher nur friedlich.

Schnelle Besserung
  • Oh nein gute Besserung @racingbabe

Ich hab meine Party gestern gut rum gebracht 🙏 Am Nachmittag war ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch weil es immer wieder geregnet und gestürmt hat und ich nichts aufstellen und dekorieren konnte und um 18 Uhr 40 Leute kommen 🤣 Meine Schwestern haben mich dann so toll unterstützt und wir haben noch ein Zelt aufgestellt! Ab 17 Uhr war dann die Sonne draußen und wir hatten Party bis 2 Uhr...mein Mann und ich haben dann noch bis 3 Uhr das meiste aufgeräumt 😅

Heute um 14 Uhr ist wieder meine ganze Family gekommen zum Resteessen, austrinken, im Pool baden....jetzt sind grad alle gegangen und wir haben endlich alles komplett wieder verräumt und aufgeräumt 🙏😅 Wir sind fertig für heute 🤣🤣
  • Warten, dass Töchterchen endlich einschläft. Wir sind etwas später ins Bett und sie wetzt noch herum.

Heute großes Badezimmer etwas umgestaltet. Hatte die Idee, ein Regal umzustellen & den Quadro-„Lernturm“ beim Doppelwaschbecken dadurch verändern zu können. Mann hat es dann umgesetzt. Jetzt haben wir eine Doppelsitzfläche nebeneinander. Neue Variante, da sie eh schon länger nicht mehr hintereinander sitzen wollen und immer wieder Streit war, wer dort zuerst sitzt zum Zähneputzen.

Weiters einiges an Sachen ausgemistet & neu sortiert, Bad großteils geputzt. Toilette & Apothekerschrank im Vorraum ging sich nicht mehr ganz aus. Das immer wieder unterbrechen zwischendurch ist noch immer das Mühsamste…
  • @Nasty Sie ist noch auf seinem Shirt gesessen, deswegen bin ich ziemlich sicher, dass es eine Hornisse war. Danke, es geht eh schon wieder.
    @Stefanie868 Danke!

• NastyNasty

Bin in der ubahn. Aber Richtung heimwärts.

Ich ärger mich furchtbar. Bekomme heute meine neue Couch, muss um 14 mit J beim schuhmacher sein, hab Homeoffice, aber bewusst den Laptop in der Firma gelassen. Wir blöd kann man sein. An den Orthopäden hab ich am Freitag gedacht, "geh halt früher" die Lieferzeit der Couch hab ich verdrängt. 😬🥴 musste den Laptop natürlich holen.
    Naja, ein unnötiger Ausflug am Morgen.
  • Fürs Homeoffice vorbereiten. Sohnemann ist zu Hause geblieben, da er seit dem Aufwachen etwas hustet, Nacht war aber sehr gut. Töchterchen ist mit Mann schon zum Kindergarten gefahren, war auch kein Problem, dass sie geht und Bruder zu Hause bleibt.
  • yve412yve412

kaffee trinken, muss dann den grossen noch wecken. der kleine hat gerade schon gefrühstückt, danach pack ich alles zusammen und dann fahren wir mit der vorschulfreundin ins ikuna 🤩 ist irgendwie schon unser ritual am ende der sommerferien gemeinsam hinzufahren 😅
  • Ich Versuche mit ki eine Krimirätselrallye zu erstellen
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    ich hätte da auch stress, man weiss ja oft nicht, ob man allergisch reagiert 😳🥵 war aber eh nichts mehr, oder?
  • @vonni7 Ja, eben. Nein, Gottseidank war nichts mehr. Wir haben auch sofort gekühlt und es ist dann auch nicht wirklich angeschwollen.
  • NastyNasty

Kurze Kaffeepause.
    Schuhmacher für J erledigt.

Mach mich jetzt ans Meerschweinchen ausmisten, Küche putzen und warte auf meinen Mann, dass er mir die neue Couch aufstellt 😀
  • @Nasty Hoffentlich kommt er bald 😉
  • NastyNasty

Alles geschafft.
    Hübsch ist sie. Nur hart im Gegensatz zur alten 😅 ich muss mir erst eine Grube sitzen 🤣
  • vonni7vonni7

fahre von der arbeit nach hause. im bus hat es arktische temperaturen 🥶 da zahlt sich die weste, die ich ständig mitschleppe, einmal aus 😉

heute war der erste tag nach dem urlaub und ich bin eigentlich nicht wirklich erholt.
  • NastyNasty

Bin im Homeoffice und fertig. Alles erledigt. Die Dame vom Fsw war auch da. Krankenschwester für die Schule fast erledigt. Die kommt noch persönlich zum Gespräch.

Also noch ein Termin in den Ferien.
    Heute ist mal frei.

• cornicorni

Bin gerade vom Shoppen mit den Kindern zurückgekommen. Es ist immer soooo mühsam, wenn sie Schuhe brauchen. Bei M geht's mittlerweile. Aber T passen fast keine Schuhe und die, die passen, gefallen ihr meistens nicht.
    Wenigstens hat sie jetzt mal Turnschuhe und Schlapfen für die Schule.
    Lange Hosen und Westen haben wir dann quasi im Vorbeigehen gefunden.
    Jetzt bin ich k.o. 😅
  • @corni Das ist bei meinem Sohn auch immer so, nichts gefällt ihm 🙄
  • @racingbabe oje meine hätten immer gern 5 Paar 🙈
  • @MagicMoment Ich bin froh, wenn er sich für ein Paar entscheidet 😅 es ist eh wieder soweit, er braucht neue Schuhe 😒
  • NastyNasty

Sitzen.
    Irgendwie war heute alles anstrengend. Arbeiten, Haushalt, Kinder....ich bin genervt von allem.
  • NastyNasty

Fahren zum Zahnarzt. Zum Glück habe ich selber keinen Termin 😅.
  • cornicorni

Ich war heute auch schon beim ZA. @Nasty Aber "nur" Mundhygiene und Kontrolle.

Morgen hab ich dann einen Spontantermin mit M. Als ich mit meinen Mann auf Kurzurlaub war, ist ist Wackelzahn(Backenzahn) schwarz geworden und dann zwar rausfallen, an dem Tag, an dem ich wieder heim gekommen bin. Aber der neue Zahn war da schon heraußen und ist jetzt auch ein bisschen schwarz. Hoffe, dass es "nur" ihr Black Stone ist. Aber sicher ist sicher...
  • Talia56Talia56

Wir sind heute auch noch alle beim Zahnarzt. 😅
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 26. August, 12:49
    Bei uns ist Zahnarzt immer in der ersten schulwoche eingetakte....also ist quasi schon Tradition, gleich direkt mundhygene und kontrolltermin :D

Hat aber auch damit zu tun das meine Kids in den Ferien so gut wie nie zu Hause sind.
  • kanikani

Ich war auch beim Zahnarzt heute 😂 Jetzt bin ich endlich fertig, unglaublich. War heuer schon 6x oder öfters 🤑🤑🫣
  • NastyNasty

J hat für die Herbstferien den Munhygienetermin und davor sollen wir wegen angekündigter Zahnspange schauen.

Hat wer eine Empfehlung von einem kinder kieferorthopäden? Möglichst auf Krankenkasse. Wobei wir ein Mini Ergo Zusatz haben.
  • NastyNasty

Schau mir jetzt mal einen im 9. Bezirk. Der hatte für Freitag gleich einen Termin. Hoffe kein schlechtes Zeichen, dass es so flott geht.
    Ist aber mal nur Erstberatung.
  • @Nasty Man kann auch oft Bewertungen in Google oder Docfinder nachlesen. Kann auch einfach Glück gewesen sein, mal sagt jemand ab und es sind ja auch noch Ferien.
  • NastyNasty

Kaffee trinken.
    Heute normal arbeiten und am Nachmittag mit J zum Kontrollröntgen Wirbelsäule.
  • War einkaufen, hab alles weggewaschen, ganzes Haus geputzt und grad alle Böden mit dem Spezialreinigungsmittel geputzt 🥵🥵 jetzt mach ich Pizza, danach geh ich mit einer Freundin und unseren Mädels einkaufen weil sie am Sonntag auf einen Geburtstag eingeladen sind und danach back ich einen Kuchen...Sebi hat morgen Geburtstag 🥰🥰
  • NastyNasty

@Stefanie868 alles Gute zum Geburtstag für Sebi.
  • NastyNasty

Ich bin schon beim Kaffee.
    Hab dann HO und gegen Mittag Erstberatung wegen der Zahnspange für J.
    Hoffe der Arzt passt und ich muss nicht weiter suchen. Die Meinungen im Web sind halt sehr gemischt bezüglich seiner Art.
  • @Nasty Die Art ist immer Sympathiesache, Hauptsache er ist fachlich gut, aber ja, grundsätzlich sollte einem ein Arzt auch sympathisch sein. Berichte dann! Drücke jedenfalls die Daumen!
  • NastyNasty

@racingbabe ohne fachlich gut zu sein geht's eh nicht. Aber gerade bei J ist mir der Umgang mit ihr sehr wichtig. Sie hat schon genug mit Ärzten zu tun.
    Ich muss ihn eh nicht mögen, aber sie sollte das. Wenn er kein Feingefühl besitzt, suchen wir weiter.

Zahnspange geht dann eh vorerst nur wenn zum Großteil auf Kassa. Also die Fehlstellung stark genug ist. Die Ergo zahlt nur einen gewissen Teil dazu.
  • Talia56Talia56

@Nasty ich versteh dich. Ich würde auch danach gehen, ob der Arzt/die Ärztin vom Kind gemocht wird. Es wird sonst sehr sehr schwierig, das Kind überhaupt hinzubekommen.
  • NastyNasty

Der Kieferorthopäde ist vielleicht etwas streng, aber nicht ungut. Was mir gefallen hat: er hat mit Töchterchen geredet, nicht mit mir. Oder kaum mit mir. Am 8.9. Gibts schon die Spange. Auf kassa. Kostet uns nichts.

J ist mit ihm zufrieden. Also gehen wir wieder hin. Behandlung dauert 2,5 Jahre.

Janin "freut' sich drauf. Auch wenn es anfangs sicher ungewohnt ist.
    Der Milchzahn unten darf bleiben. Da sollten wir mit 18, 19 an ein Implantat decken. Vorher aber nicht nötig.
  • Talia56Talia56

@Nasty klingt gut. 👍
  • Talia56Talia56

War heute schon emotional…letzter Kindergartentag. Nie wieder Kindergarten. Ich liebe ja Strukturen und gewohnte Abläufe. 😅🙈
  • @Nasty Super, das freut mich!
  • yve412yve412

bin mit einer bindehautentzündung aufgewacht.. toll.. jetzt kann ich mir einen bereitschaftsarzt heraussuchen und durch halb linz trotten, damit ich augentropfen bekomme 🤯 jetzt aber erstmal einen kaffe und warten bis alle wach werden 😬
  • @yve412 Einfach in die Apotheke? Hab letztens auch so was für meinen Sohn bekommen, weil der Arzt auf Urlaub war.
  • WölfinWölfin

@yve412 frag in der Apotheke, ob du das Rezept am Montag nachbringen kannst. Am Mo sieht man's halt (hoffentlich) nicht mehr, aber ich denke, wenn du deinem Arzt am Fotos zeigst, bekommst du das Rezept auch im Nachhinein. 🤔 Bei Bindehautentzündung meiner großen hab ich ein Foto an die Kinderärztin per Mail geschickt (wusste nicht, was es ist) und um einen Termin am gleichen Tag gebeten und hab dann einen Anruf bekommen, dass sie das Rezept auf die eCard geladen hat. Die wollen sowas e nicht unbedingt im Wartezimmer 🫣.

Gibt's in Linz eine augenambulanz? Wäre ev eine Anlaufstelle statt einem bereitschaftsarzt fürs Wochenende zu suchen, falls du in der apo nichts bekommst.

Gute Besserung jedenfalls!
  • yve412yve412

edited 29. August, 10:57
    bei unserer apotheke geben sie leider ohne rezept nichts aus.. hätte es schon einige male probiert, aber keine chance 🙈😅
    hab dann dort gott sei dank nicht so lange warten müssen. nach mir kamen noch 2 weitere mit augenentzündung, dürfte scheinbar umgehen 😅 weiss aber eh nicht wo ich die her hab, da wir diese woche hauptsächlich zu hause waren 🤔 kinder haben bisher gsd wenigstens noch nichts.. wär blöd nach meinem urlaub am montag gleich mit pflegeurlaub zu starten 🙈😄
  • Nach 1,5 Stunden beim Ikea 600€ leichter
  • Wir waren heute Gewand und Schuhe shoppen mit den Kids @MagicMoment 🙈🤣🤣🤣 haben heute auch schon einiges liegen gelassen 🤣
  • cornicorni

Hab gerade mit M die Schulsachen fürs neue Schuljahr zusammengerichtet und eingepackt. Teilweise beschriftet.
    Was da Zeit draufgeht 🙈
  • @corni wir machen immer Klebeetiketten ,also mit Name, Klasse, Fach ect
  • NastyNasty

Ich mach das voll gern, wir haben letzte Woche alles zusammengerichtet.
    Und händisch jeden Stift beschriftet 😊
  • Talia56Talia56

Wir wissen noch nicht mal, was sie im Gymnasium brauchen werden. 🤦🏻‍♀️ Freu mich dann schon aufs stressige Einkaufen in der 1. Schulwoche…NICHT. 🙄
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.