Bin immer noch geschockt. Sohn wurde von einer Hornisse gestochen 🫣 da ich selbst auf Insekten allergisch bin, bin ich da immer dreimal mehr gestresst. Aber es geht ihm gut.
Ich hab meine Party gestern gut rum gebracht 🙏 Am Nachmittag war ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch weil es immer wieder geregnet und gestürmt hat und ich nichts aufstellen und dekorieren konnte und um 18 Uhr 40 Leute kommen 🤣 Meine Schwestern haben mich dann so toll unterstützt und wir haben noch ein Zelt aufgestellt! Ab 17 Uhr war dann die Sonne draußen und wir hatten Party bis 2 Uhr...mein Mann und ich haben dann noch bis 3 Uhr das meiste aufgeräumt 😅
Heute um 14 Uhr ist wieder meine ganze Family gekommen zum Resteessen, austrinken, im Pool baden....jetzt sind grad alle gegangen und wir haben endlich alles komplett wieder verräumt und aufgeräumt 🙏😅 Wir sind fertig für heute 🤣🤣
Warten, dass Töchterchen endlich einschläft. Wir sind etwas später ins Bett und sie wetzt noch herum.
Heute großes Badezimmer etwas umgestaltet. Hatte die Idee, ein Regal umzustellen & den Quadro-„Lernturm“ beim Doppelwaschbecken dadurch verändern zu können. Mann hat es dann umgesetzt. Jetzt haben wir eine Doppelsitzfläche nebeneinander. Neue Variante, da sie eh schon länger nicht mehr hintereinander sitzen wollen und immer wieder Streit war, wer dort zuerst sitzt zum Zähneputzen.
Weiters einiges an Sachen ausgemistet & neu sortiert, Bad großteils geputzt. Toilette & Apothekerschrank im Vorraum ging sich nicht mehr ganz aus. Das immer wieder unterbrechen zwischendurch ist noch immer das Mühsamste…
@Nasty Sie ist noch auf seinem Shirt gesessen, deswegen bin ich ziemlich sicher, dass es eine Hornisse war. Danke, es geht eh schon wieder. @Stefanie868 Danke!
Ich ärger mich furchtbar. Bekomme heute meine neue Couch, muss um 14 mit J beim schuhmacher sein, hab Homeoffice, aber bewusst den Laptop in der Firma gelassen. Wir blöd kann man sein. An den Orthopäden hab ich am Freitag gedacht, "geh halt früher" die Lieferzeit der Couch hab ich verdrängt. 😬🥴 musste den Laptop natürlich holen.
Naja, ein unnötiger Ausflug am Morgen.
Fürs Homeoffice vorbereiten. Sohnemann ist zu Hause geblieben, da er seit dem Aufwachen etwas hustet, Nacht war aber sehr gut. Töchterchen ist mit Mann schon zum Kindergarten gefahren, war auch kein Problem, dass sie geht und Bruder zu Hause bleibt.
kaffee trinken, muss dann den grossen noch wecken. der kleine hat gerade schon gefrühstückt, danach pack ich alles zusammen und dann fahren wir mit der vorschulfreundin ins ikuna 🤩 ist irgendwie schon unser ritual am ende der sommerferien gemeinsam hinzufahren 😅
Bin im Homeoffice und fertig. Alles erledigt. Die Dame vom Fsw war auch da. Krankenschwester für die Schule fast erledigt. Die kommt noch persönlich zum Gespräch.
Also noch ein Termin in den Ferien.
Heute ist mal frei.
Bin gerade vom Shoppen mit den Kindern zurückgekommen. Es ist immer soooo mühsam, wenn sie Schuhe brauchen. Bei M geht's mittlerweile. Aber T passen fast keine Schuhe und die, die passen, gefallen ihr meistens nicht.
Wenigstens hat sie jetzt mal Turnschuhe und Schlapfen für die Schule.
Lange Hosen und Westen haben wir dann quasi im Vorbeigehen gefunden.
Jetzt bin ich k.o. 😅
Ich war heute auch schon beim ZA. @Nasty Aber "nur" Mundhygiene und Kontrolle.
Morgen hab ich dann einen Spontantermin mit M. Als ich mit meinen Mann auf Kurzurlaub war, ist ist Wackelzahn(Backenzahn) schwarz geworden und dann zwar rausfallen, an dem Tag, an dem ich wieder heim gekommen bin. Aber der neue Zahn war da schon heraußen und ist jetzt auch ein bisschen schwarz. Hoffe, dass es "nur" ihr Black Stone ist. Aber sicher ist sicher...
Schau mir jetzt mal einen im 9. Bezirk. Der hatte für Freitag gleich einen Termin. Hoffe kein schlechtes Zeichen, dass es so flott geht.
Ist aber mal nur Erstberatung.
@Nasty Man kann auch oft Bewertungen in Google oder Docfinder nachlesen. Kann auch einfach Glück gewesen sein, mal sagt jemand ab und es sind ja auch noch Ferien.
War einkaufen, hab alles weggewaschen, ganzes Haus geputzt und grad alle Böden mit dem Spezialreinigungsmittel geputzt 🥵🥵 jetzt mach ich Pizza, danach geh ich mit einer Freundin und unseren Mädels einkaufen weil sie am Sonntag auf einen Geburtstag eingeladen sind und danach back ich einen Kuchen...Sebi hat morgen Geburtstag 🥰🥰
Ich bin schon beim Kaffee.
Hab dann HO und gegen Mittag Erstberatung wegen der Zahnspange für J.
Hoffe der Arzt passt und ich muss nicht weiter suchen. Die Meinungen im Web sind halt sehr gemischt bezüglich seiner Art.
@Nasty Die Art ist immer Sympathiesache, Hauptsache er ist fachlich gut, aber ja, grundsätzlich sollte einem ein Arzt auch sympathisch sein. Berichte dann! Drücke jedenfalls die Daumen!
@racingbabe ohne fachlich gut zu sein geht's eh nicht. Aber gerade bei J ist mir der Umgang mit ihr sehr wichtig. Sie hat schon genug mit Ärzten zu tun.
Ich muss ihn eh nicht mögen, aber sie sollte das. Wenn er kein Feingefühl besitzt, suchen wir weiter.
Zahnspange geht dann eh vorerst nur wenn zum Großteil auf Kassa. Also die Fehlstellung stark genug ist. Die Ergo zahlt nur einen gewissen Teil dazu.
@Nasty ich versteh dich. Ich würde auch danach gehen, ob der Arzt/die Ärztin vom Kind gemocht wird. Es wird sonst sehr sehr schwierig, das Kind überhaupt hinzubekommen.
Der Kieferorthopäde ist vielleicht etwas streng, aber nicht ungut. Was mir gefallen hat: er hat mit Töchterchen geredet, nicht mit mir. Oder kaum mit mir. Am 8.9. Gibts schon die Spange. Auf kassa. Kostet uns nichts.
J ist mit ihm zufrieden. Also gehen wir wieder hin. Behandlung dauert 2,5 Jahre.
Janin "freut' sich drauf. Auch wenn es anfangs sicher ungewohnt ist.
Der Milchzahn unten darf bleiben. Da sollten wir mit 18, 19 an ein Implantat decken. Vorher aber nicht nötig.
bin mit einer bindehautentzündung aufgewacht.. toll.. jetzt kann ich mir einen bereitschaftsarzt heraussuchen und durch halb linz trotten, damit ich augentropfen bekomme 🤯 jetzt aber erstmal einen kaffe und warten bis alle wach werden 😬
@yve412 frag in der Apotheke, ob du das Rezept am Montag nachbringen kannst. Am Mo sieht man's halt (hoffentlich) nicht mehr, aber ich denke, wenn du deinem Arzt am Fotos zeigst, bekommst du das Rezept auch im Nachhinein. 🤔 Bei Bindehautentzündung meiner großen hab ich ein Foto an die Kinderärztin per Mail geschickt (wusste nicht, was es ist) und um einen Termin am gleichen Tag gebeten und hab dann einen Anruf bekommen, dass sie das Rezept auf die eCard geladen hat. Die wollen sowas e nicht unbedingt im Wartezimmer 🫣.
Gibt's in Linz eine augenambulanz? Wäre ev eine Anlaufstelle statt einem bereitschaftsarzt fürs Wochenende zu suchen, falls du in der apo nichts bekommst.
bei unserer apotheke geben sie leider ohne rezept nichts aus.. hätte es schon einige male probiert, aber keine chance 🙈😅
hab dann dort gott sei dank nicht so lange warten müssen. nach mir kamen noch 2 weitere mit augenentzündung, dürfte scheinbar umgehen 😅 weiss aber eh nicht wo ich die her hab, da wir diese woche hauptsächlich zu hause waren 🤔 kinder haben bisher gsd wenigstens noch nichts.. wär blöd nach meinem urlaub am montag gleich mit pflegeurlaub zu starten 🙈😄
Kommentare
Schnelle Besserung
Ich hab meine Party gestern gut rum gebracht 🙏 Am Nachmittag war ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch weil es immer wieder geregnet und gestürmt hat und ich nichts aufstellen und dekorieren konnte und um 18 Uhr 40 Leute kommen 🤣 Meine Schwestern haben mich dann so toll unterstützt und wir haben noch ein Zelt aufgestellt! Ab 17 Uhr war dann die Sonne draußen und wir hatten Party bis 2 Uhr...mein Mann und ich haben dann noch bis 3 Uhr das meiste aufgeräumt 😅
Heute um 14 Uhr ist wieder meine ganze Family gekommen zum Resteessen, austrinken, im Pool baden....jetzt sind grad alle gegangen und wir haben endlich alles komplett wieder verräumt und aufgeräumt 🙏😅 Wir sind fertig für heute 🤣🤣
Heute großes Badezimmer etwas umgestaltet. Hatte die Idee, ein Regal umzustellen & den Quadro-„Lernturm“ beim Doppelwaschbecken dadurch verändern zu können. Mann hat es dann umgesetzt. Jetzt haben wir eine Doppelsitzfläche nebeneinander. Neue Variante, da sie eh schon länger nicht mehr hintereinander sitzen wollen und immer wieder Streit war, wer dort zuerst sitzt zum Zähneputzen.
Weiters einiges an Sachen ausgemistet & neu sortiert, Bad großteils geputzt. Toilette & Apothekerschrank im Vorraum ging sich nicht mehr ganz aus. Das immer wieder unterbrechen zwischendurch ist noch immer das Mühsamste…
@Stefanie868 Danke!
Ich ärger mich furchtbar. Bekomme heute meine neue Couch, muss um 14 mit J beim schuhmacher sein, hab Homeoffice, aber bewusst den Laptop in der Firma gelassen. Wir blöd kann man sein. An den Orthopäden hab ich am Freitag gedacht, "geh halt früher" die Lieferzeit der Couch hab ich verdrängt. 😬🥴 musste den Laptop natürlich holen.
Naja, ein unnötiger Ausflug am Morgen.
ich hätte da auch stress, man weiss ja oft nicht, ob man allergisch reagiert 😳🥵 war aber eh nichts mehr, oder?
Schuhmacher für J erledigt.
Mach mich jetzt ans Meerschweinchen ausmisten, Küche putzen und warte auf meinen Mann, dass er mir die neue Couch aufstellt 😀
Hübsch ist sie. Nur hart im Gegensatz zur alten 😅 ich muss mir erst eine Grube sitzen 🤣
heute war der erste tag nach dem urlaub und ich bin eigentlich nicht wirklich erholt.
Also noch ein Termin in den Ferien.
Heute ist mal frei.
Wenigstens hat sie jetzt mal Turnschuhe und Schlapfen für die Schule.
Lange Hosen und Westen haben wir dann quasi im Vorbeigehen gefunden.
Jetzt bin ich k.o. 😅
Irgendwie war heute alles anstrengend. Arbeiten, Haushalt, Kinder....ich bin genervt von allem.
Morgen hab ich dann einen Spontantermin mit M. Als ich mit meinen Mann auf Kurzurlaub war, ist ist Wackelzahn(Backenzahn) schwarz geworden und dann zwar rausfallen, an dem Tag, an dem ich wieder heim gekommen bin. Aber der neue Zahn war da schon heraußen und ist jetzt auch ein bisschen schwarz. Hoffe, dass es "nur" ihr Black Stone ist. Aber sicher ist sicher...
Hat aber auch damit zu tun das meine Kids in den Ferien so gut wie nie zu Hause sind.
Hat wer eine Empfehlung von einem kinder kieferorthopäden? Möglichst auf Krankenkasse. Wobei wir ein Mini Ergo Zusatz haben.
Ist aber mal nur Erstberatung.
Heute normal arbeiten und am Nachmittag mit J zum Kontrollröntgen Wirbelsäule.
Hab dann HO und gegen Mittag Erstberatung wegen der Zahnspange für J.
Hoffe der Arzt passt und ich muss nicht weiter suchen. Die Meinungen im Web sind halt sehr gemischt bezüglich seiner Art.
Ich muss ihn eh nicht mögen, aber sie sollte das. Wenn er kein Feingefühl besitzt, suchen wir weiter.
Zahnspange geht dann eh vorerst nur wenn zum Großteil auf Kassa. Also die Fehlstellung stark genug ist. Die Ergo zahlt nur einen gewissen Teil dazu.
J ist mit ihm zufrieden. Also gehen wir wieder hin. Behandlung dauert 2,5 Jahre.
Janin "freut' sich drauf. Auch wenn es anfangs sicher ungewohnt ist.
Der Milchzahn unten darf bleiben. Da sollten wir mit 18, 19 an ein Implantat decken. Vorher aber nicht nötig.
Gibt's in Linz eine augenambulanz? Wäre ev eine Anlaufstelle statt einem bereitschaftsarzt fürs Wochenende zu suchen, falls du in der apo nichts bekommst.
Gute Besserung jedenfalls!
hab dann dort gott sei dank nicht so lange warten müssen. nach mir kamen noch 2 weitere mit augenentzündung, dürfte scheinbar umgehen 😅 weiss aber eh nicht wo ich die her hab, da wir diese woche hauptsächlich zu hause waren 🤔 kinder haben bisher gsd wenigstens noch nichts.. wär blöd nach meinem urlaub am montag gleich mit pflegeurlaub zu starten 🙈😄
Was da Zeit draufgeht 🙈
Und händisch jeden Stift beschriftet 😊